Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.882 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 05:15
Baumstumpf100 5334Original anzeigen (0,8 MB)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 05:16
wilhelma02Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 05:16
Das gehört jetzt zwar nicht ganz hierher, aber ich zeige euch ausnahmsweise den Mann im Mond.

3ac65e Mond 1Original anzeigen (0,2 MB)

0ce813 Mond 2


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 05:18
@RubberDuck
Der Mond ist doch auch Natur, also gehört es durchaus hier hin. :-)

Moon100 8051Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 11:13
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Der Mond ist doch auch Natur, also gehört es durchaus hier hin. :-)
Na dann will ich auch mal :)

a47715 2Original anzeigen (0,3 MB)

354d6f 13Original anzeigen (0,3 MB)


Hier noch ein nettes ruhiges Plätzchen bei mir daheim

512297 4

4vRx2C biotop



Blick aus dem Fenster

1100f4 sonnenuntergang


Und ein bisschen was aus dem letzten Frühling/Sommer...

Yp2L9o 10Original anzeigen (0,2 MB)

Rmt1Iu 19Original anzeigen (1,9 MB)

946aCZ 18Original anzeigen (1,6 MB)

61249e schwaene timmendorfOriginal anzeigen (1,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 14:36
@Splitter

was ist denn mit der Katze los? Wie interpretiert man diesen Ausdruck, lacht die etwa??? ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 14:44
@peggy_m
Gut möglich... irgendwas schien wohl furchtbar lustig gewesen zu sein... eventueller hat sie aber auch einfach nur gegähnt, man weiß es nicht genau ^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 14:52
@Splitter

wie auch immer, der Schnappschuss ist gelungen, wie übrigens auch die anderen Bilder.

Überhaupt habt ihr alle wieder so tolle Fotos eingestellt, eine richtige Augenweide.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 14:53
Von mir noch mal etwas Bescheidenes aus dem Gewächshaus

a67b0f Primula vulgaris Mister Gold LaceOriginal anzeigen (1,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 14:55
98b532 Orchidee 2Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 15:58
@RubberDuck
Eine Casio Digitalkamera, mehr kann ich dazu leider nicht sagen, weil ich mich kaum mit Kameras auskenne ^^
Danke!

@Splitter
Schöne Bilder hast du da gepostet. Besonders die Mondfotos haben es mir angetan (vor allem, weil ich selbst noch nie ein ordentliches Foto von diesem zu schießen schaffte).


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 16:24
Hab hier auch noch Mond. Hier mit Wolken wo kurzeitig freie Sicht war:

a69913 800bOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und hier der "Blutmond" mit Corona

80c3fd 5838938548 954d626f0c b


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 16:29
@Asche
Danke :)
Hast Du einen Manuellen-Modus an Deiner Kamera? Was für eine hast 'n Du genau?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und hier der "Blutmond"
Sehr schön. Hab ich leider noch nie geschafft... mir geht der rote "Schimmer" immer flöten...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 16:40
@Splitter

Na erstmal braucht es eine Mondfinsternis, die sind ja auch nicht sooo oft.

Hatte mich damals positioniert und der Mond kam und kam nicht. Bis ich dann irgendwann realisierte das ich zwar hoch genug war, aber dort oben dann widerum in einem Tal.

So habe ich nur noch das Ende mitbekommen, hatte mich nun jetzt auch nicht allzuglücklich gemacht.

Aber wie auch immer, du hast ja ein schönes Bronzefarbenes. Am besten gefiel mir der Schwan in der Entengrütze. Sowas an einem schönen Sonntag, man wie würde das alles leuchten.

War einmal nah dran, ich such mal.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 16:42
b22fab eOriginal anzeigen (0,2 MB)

Das Tierchen wollte einfach nicht so wie ich es wollte vorbeischwimmen und in die Kamera schauen. -Irgendwann mal. - Vielleicht-

:D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 16:50
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Na erstmal braucht es eine Mondfinsternis, die sind ja auch nicht sooo oft.
Nicht zwingend... nen Blutmond hat man auch regelmäßig, wenn er dicht über dem Horizont steht und in der Richtung in die man schaut ne größere Stadt liegt... Stichwort "Luftverschmutzung".... allerdings ist er dann zugegebenermaßen nicht ganz so rot...


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 16:53
@Fusselkater

Ah ok Danke, werd ich im Sommer mal drauf achten. Wollte eh mal ein bisschen Strassenleben einfangen und so.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 16:56
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ah ok Danke, werd ich im Sommer mal drauf achten. Wollte eh mal ein bisschen Strassenleben einfangen und so.
Viel Erfolg :) Wir freuen uns auf die Ergebnisse..

Im Übrigen finde ich das Bild vom Mond hinter den Wolken äußerst gelungen...

20120930 P1100850


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 17:11
@Fusselkater

Danke Dir. Ja das Wolkenbild war auch ein bisschen spezieller. Es brauchte eine dichte Wolkendecke wo sich manchmal dort wo der Mond ist eine Lücke auftut und die Wolken gleichzeitig Zeit zum wandern haben und gleichzeitig aber ja nicht überbeleuchtet sein sollen.


Wo ich Dein Logo sehe, hab auch was dran rumgebastelt, ist mir noch nicht gelungen, seufz^^


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 17:36
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Nicht zwingend... nen Blutmond hat man auch regelmäßig, wenn er dicht über dem Horizont steht und in der Richtung in die man schaut ne größere Stadt liegt... Stichwort "Luftverschmutzung".... allerdings ist er dann zugegebenermaßen nicht ganz so rot...
Darauf wollte ich hinaus... und auch da kriege ich dieses rötliche einfach nie aufs Bild. Auch bei dem von mir geposteten war dieser "Schimmer" vorhanden, aber der war weg, als das Foto im Kasten war und auch bei der Nachbearbeitung konnte man den nicht wiederholen. Den hab ich leider nur live gesehen... Aber nu, wird halt weiter probiert, soll wohl irgendwann mal klappen ^^

Apropos Logo... meins ist noch von 2012, merke ich gerade... *@Fusselkater anstarr* o.O ^^


Anzeige

1x zitiertmelden