Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2020 um 14:43
@CosmicQueen
Die fallen auch ab. Die Blätter haben einen sehr hohen Anteil von Gerbstoffen. Merkt man recht schnell wenn man das evtl. nasse Laub mit den Händen anpackt. Sind aber auch von nutzen, kann man in Form eines Umschlags gegen entzündete Hautpartien nutzen.

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2020 um 14:54
@kraje
Ah ok. Die Blätter haben nämlich Ähnlichkeit mit meinem Kirschlohrbeerbaum und der ist immer grün. Das mit den Umschlägen ist interessant, du scheinst dich auszukennen...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2020 um 14:59
@CosmicQueen
ich hatte mal probiert Walnusslikör selber zu machen, der gewaltig schief ging. War ungenießbar und rabenschwarz. Dann hab ich angefangen bisschen darüber zu lesen. Es lohnt sich muss ich sagen, ist sehr vielseitig so ein Walnussbaum.....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2020 um 15:10
@kraje
Hast du einen Walnussbaum im Garten? Überlege mir auch gerade so einen zu pflanzen. Muss mich nur schlau machen wegen genauen Standort, sonnig oder schattig und wie der Boden beschaffen sein muss.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2020 um 15:19
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ein paar Eindrücke vom letzten Wochenendausflug.
sieht nach mosel aus, schöne impressionen!


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2020 um 17:22
@CosmicQueen
Wir haben leider keinen im Garten, aber so gut wie jeder Nachbar hat einen. Da ich sehr ländlich wohne sind da gefühlt überall welche :-) Die stehen im Halbschatten aber auch in der prallen Sonne und die die wild wachsen z.b. am Bachlauf stehen komplett im Schatten. Ich denk da kann man nicht viel falsch machen. Nur daran denken dass die echt riesig werden


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2020 um 17:26
IMG 20200817 104536Original anzeigen (2,1 MB)

Sonntag morgen, kurz vor 7 Uhr, kurz vor Dienstbeginn.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2020 um 17:30
@cat_and_go

Den Balkon könnte man auch mal sauber machen! :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2020 um 17:43
@Lothar
Könnte man, ist aber nicht meine Aufgabe ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2020 um 18:01
Potsdam, im Park Sanssouci - wunderschöne Farbenpracht
D9CE0665-50B7-41FF-9C6E-713C57187A6AOriginal anzeigen (4,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2020 um 19:08
Sunset :lv:

20200815 202719Original anzeigen (2,0 MB)

Berge mit Zuckerwatte ^^

20200815 203202Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2020 um 21:52
Zitat von krajekraje schrieb:Ich denk da kann man nicht viel falsch machen. Nur daran denken dass die echt riesig werden
Wenn ich so ein kleines Pflänzchen pflanze, dauert das sicherlich und zur Not kann man es ja ausquartieren in die Natur. :D


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2020 um 21:53
@Eya
Ja mei, des sind ach scheene Bilder. :Y: :D


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2020 um 22:16
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja mei, des sind ach scheene Bilder. :Y:
Jo, Donkschee gnä Frau :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2020 um 22:29
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:sieht nach mosel aus, schöne impressionen
Ist der Rhein, danke. Ich bin eher eine schlechte Fotografin, mir gelingt es selten die Dinge so einzufangen wie ich möchte.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2020 um 22:32
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ist der Rhein, danke. Ich bin eher eine schlechte Fotografin, mir gelingt es selten die Dinge so einzufangen wie ich möchte.
weil du an der Mosel warst :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.08.2020 um 08:51
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wenn ich so ein kleines Pflänzchen pflanze, dauert das sicherlich und zur Not kann man es ja ausquartieren in die Natur. :D
Ich weiß nicht ob es schon zu spät ist , aber du kannst dir paar Triebe abschneiden und in Erde setzen, vielleicht hast du ja Erfolg. Ansonsten nächstes Frühjahr. Aber drei vier Stück brauchst auf jedenfall das einer anwurzelt.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.08.2020 um 09:07
IMG 20200818 143046 331Original anzeigen (3,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.08.2020 um 11:39
@suicidecat

du machst immer wieder sehr schöne, ästhetische fotos


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.08.2020 um 11:41
@Eya
Oh wie schön *.* wo ist das denn?


Anzeige

melden