Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hypnagoge Haluzination? Ja oder Nein

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Haluzination, Hypnagoge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Hypnagoge Haluzination? Ja oder Nein

01.09.2013 um 13:48
Hallo,

Ich hatte gestern Abend als ich ca. ne halbe stunde im bett lag so eine szene:

Ich stand in meinem vorzimmer als plötzlich ein extrem muskulöser typ die eingangstüre aufschlug und hereinrannte dann erschreckte ich und zuckte hoch.

zudem muss ich sagen es ging extrem schnell, und ich hatte mich locker 35 minuten im bett nicht bewegt.

Ich habe in letzter zeit auch angst vor einbrechern bei mir zu hause und nehme wenn ich ruhig im bett liege einbruchs geräusche war die garnicht da sind..

war das eine hypnagoge haluzination?

Ich versuche schon seit paar wochen eine Astralreise zu machen..

Anzeige
1x zitiertmelden

Hypnagoge Haluzination? Ja oder Nein

01.09.2013 um 14:01
Ja, wahrscheinlich war es eine Halluzination. Außer der muskolöse Typ war wirklich da. Dann nicht.


melden

Hypnagoge Haluzination? Ja oder Nein

01.09.2013 um 14:53
Was denkst du?
Ja oder nein?
Zitat von D4V3RD4V3R schrieb:Ich versuche schon seit paar wochen eine Astralreise zu machen..
Dann ist Frage ja schon beantwortet.


melden

Hypnagoge Haluzination? Ja oder Nein

01.09.2013 um 15:06
@D4V3R
Ich würde es eine gezielt heraufbeschworene Halluzination nennen. Ich geh mal davon aus dass er nicht die wohnung demoliert hat. Man kann es auch theorethisch "Geistwesen" nennen ;)


melden

Hypnagoge Haluzination? Ja oder Nein

01.09.2013 um 16:37
@Dawnclaude

es kann auch sein, da er ja das astralreisen trainiert, dass er einen moment lang in trance war..u er dann da passend zu seinen momentan ängsten eine metapher gesehen hat seiner angst...

@D4V3R
ich denke du bist kurz davor, bewußt bald eine ake zu erleben..


melden

Hypnagoge Haluzination? Ja oder Nein

01.09.2013 um 23:36
Ja ich denke schon es war eine Halluzination




















.


melden

Hypnagoge Haluzination? Ja oder Nein

01.09.2013 um 23:36
Ja ich denke schon es war eine Halluzination




















.


melden

Hypnagoge Haluzination? Ja oder Nein

30.09.2013 um 00:49
@D4V3R
Hypnagogie impliziert, dass du dir während der Halluzination darüber bewusst bist, dass du halluzinierst. Du kannst nur in der Regel nicht darauf reagieren.

Insofern können nicht wir dir diese Frage beantworten, sondern du selbst. Hast du während des Schlummerzustandes gemerkt, dass das, was du gesehen hast, nicht real war?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Sätze an den Wänden
Träume, 12 Beiträge, am 11.02.2011 von syge
syge am 05.02.2011
12
am 11.02.2011 »
von syge
Träume: Albträume nach gleichem Muster
Träume, 2 Beiträge, am 03.06.2023 von Rosenbund
drago3110 am 02.06.2023
2
am 03.06.2023 »
Träume: Die schrecklichsten Albträume
Träume, 86 Beiträge, am 24.08.2022 von EnyaVanBran
HPCthulhu am 27.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 24.08.2022 »
Träume: Werden Träume durch negative Dinge verfälscht?
Träume, 9 Beiträge, am 26.04.2021 von Materianer
Sascha81 am 25.04.2021
9
am 26.04.2021 »
Träume: Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst
Träume, 28 Beiträge, am 23.01.2020 von Schnapspraline
curseofme am 29.06.2013, Seite: 1 2
28
am 23.01.2020 »