Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume sind ferngesteuert

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Handeln Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume sind ferngesteuert

03.08.2014 um 21:09
Das "schlauere Denken" kenne ich in etwa auch. Ich habe es meistens während eines ganz intensiven Traums, vor allem aber während der hypnagogen Phase. Manchmal kommt es dann aber auch vor, dass ich krampfhaft versuche diese z.B. plötzlich gekommene brilliante Idee zu behalten. Dann verschwimmt sie aber immer weiter, bis ich den Gedanken nicht mehr zusammenreimen kann. Stelle mir dann öfters die Frage, ob da ÜBERHAUPT ein solcher Gedanke/Geistesblitz war, oder ob es schon ein "Traum" an sich war, der keinen Sinn ergibt und mein Gehirn mir mal wieder einen Streich gespielt hat.


1x zitiertmelden

Träume sind ferngesteuert

04.08.2014 um 20:00
Zitat von valfarvalfar schrieb:anchmal kommt es dann aber auch vor, dass ich krampfhaft versuche diese z.B. plötzlich gekommene brilliante Idee zu behalten. Dann verschwimmt sie aber immer weiter, bis ich den Gedanken nicht mehr zusammenreimen kann
jo das verschwimmen geht leider sehr schnell. Manche Informationen lassen sich scheinbar nicht sonderlich gut verarbeiten.
Zitat von LunarasLunaras schrieb:Aber wenn ichs mir genau überlege:
Wir werden doch eh alle ferngesteuert, auch in der Realität, denn unser Gehirn entscheidet ja wie wir jetzt handeln und was wir jetzt tun, also so abwegig ist das alles nun wirklich nicht.
naja irgendwas musst du einem gewissen Grad an Macht zuschreiben. Klar dass kann man auch beim Gehirn suchen, wenn dir das geeigneter vorkommt. ist jetzt nicht so mein Gebiet :D
Zitat von LunarasLunaras schrieb:Reflexe sind Kurzschlussreaktionen des Gehirns, man kann sie nicht bewusst steuern, denn sie treten in bestimmten Situationen einfach auf. Man kann sich nicht dagegen wehren oder es verhindern.
Wenn man sich erschrickt zuckt man zusammen, oder die Reflexzonen des Körpers, wenn der Arzt mit den kleinen Hämmerchen auf einen Punkt am Knie schlägt
Zuvor gibt es allerdings noch einen Impuls, den darfst du auch nicht vergessen. Erst nimmst du ja etwas wahr, bevor dein Körper reagiert.


1x zitiertmelden

Träume sind ferngesteuert

04.08.2014 um 21:34
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Klar dass kann man auch beim Gehirn suchen, wenn dir das geeigneter vorkommt. ist jetzt nicht so mein Gebiet :D
Deswegen sag ich ja, es ist am besten, wenn sich jeder selbst seins zusammenreimt und für sich selbst schlussfolgert.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Erst nimmst du ja etwas wahr, bevor dein Körper reagiert.
Ja das stimmt, wenn mich jemand erschrickt, dann nehme ich eine plötzlich auftretende Person wahr, die sich anscheinend hinter einer Ecke versteckt hat und dann wohl ein klischeebehaftetes BUUHHHH!!! welches wohl auch recht laut werden kann ;-)


melden
kentderrin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume sind ferngesteuert

08.08.2014 um 21:49
jemand schrieb:
Warum können wir mit Verstorbenen Sex haben

Nennt sich Nekrophilie, mag nicht ein jeder, mich tät's gruseln. ;)
Im Traum sind sie lebendig, also hat das nichts mit Nekrophilie zutun. Ausserdem würde ich von selber niemals auf die Idee kommen sowas zu machen, da ich ja weis, daß jenige tot sind.

Im übrigen glaub ich nicht nach einem Leben nach dem Tod. Wenn jemand gestorben ist, dann wird es zu einem "Nichtmehrvorhandenen". Nur der Körper, also die Hülle, fängt an zu verrotten und löst sich nach einer Zeit auf.

Ergo, kann die vorstellung nicht von mir sein, ich weis ja das es sie nicht mehr gibt.

----

Der eine oder andere hat es vielleicht schon bemerkt, rethorisch bin ich nicht so gut.

Manchmal hab ich im Traum mit Leuten eine Diskussion, in der ich ein brillianter Redner bin, der auch Fachausdrücke und Fremdwörter geschickt einsetzt. Dann wundere ich mich über mich selber.

Klar, es sind nicht alle Träume gemeint, die ferngesteuert sind.
Aber was ist mit den Wahrträumen, hab ich auch hin und wieder mal.
Kann auch nicht von mir sein.


1x zitiert1x verlinktmelden

Träume sind ferngesteuert

09.08.2014 um 09:34
Zitat von kentderrinkentderrin schrieb:Im übrigen glaub ich nicht nach einem Leben nach dem Tod. Wenn jemand gestorben ist, dann wird es zu einem "Nichtmehrvorhandenen". Nur der Körper, also die Hülle, fängt an zu verrotten und löst sich nach einer Zeit auf.

Ergo, kann die vorstellung nicht von mir sein, ich weis ja das es sie nicht mehr gibt.
Wenn du nicht an ein Leben nach dem Tod glaubst, wer oder was steuert dann für dich die Träume? Immerhin bedeutet das ja, dass Träume in diesem Fall nicht materiell erzeugt werden, sondern per Telepathie verschickt. Was bedeutet, dass es diese Art von übersinnlicher Fähigkeit gibt ,was wiederum zur Schlussfolgerung führt, dass es eine nicht materielle Welt bzw. Fähigkeiten gibt.


melden

Träume sind ferngesteuert

13.08.2014 um 20:23
@Dawnclaude
kentderrin schrieb:
Im übrigen glaub ich nicht nach einem Leben nach dem Tod. Wenn jemand gestorben ist, dann wird es zu einem "Nichtmehrvorhandenen". Nur der Körper, also die Hülle, fängt an zu verrotten und löst sich nach einer Zeit auf.

Ergo, kann die vorstellung nicht von mir sein, ich weis ja das es sie nicht mehr gibt.
Wenn du nicht an ein Leben nach dem Tod glaubst, wer oder was steuert dann für dich die Träume? Immerhin bedeutet das ja, dass Träume in diesem Fall nicht materiell erzeugt werden, sondern per Telepathie verschickt. Was bedeutet, dass es diese Art von übersinnlicher Fähigkeit gibt ,was wiederum zur Schlussfolgerung führt, dass es eine nicht materielle Welt bzw. Fähigkeiten gibt.
Telepathisch verschickt bezweifel ich, aber dass mehr hinter den Träumen steckt glaube ich. Frag mal deine Stimme. .. wobei die würde dann wohl lügen. .


1x zitiertmelden

Träume sind ferngesteuert

13.08.2014 um 20:36
Zitat von AetherAether schrieb:Telepathisch verschickt bezweifel ich, aber dass mehr hinter den Träumen steckt glaube ich. Frag mal deine Stimme. .. wobei die würde dann wohl lügen. .
Die Stimme ist gleichzeitig die Person, die die Träume erzeugt. Das kann ich an verschiedenen Faktoren erkennen, da ich ein persönliches Verhältnis ja zu ihr aufgebaut habe, sind die Art der Träume auch etwas anders aufgebaut.
Heute z.b. hatte ich ein Traum über Liebe und es endete mit einem Kunstfoto, in dem ein großes Herz eingeblendet wurde ich in der mitte war und das Herz auf diese Weise so effektvoll ausfadete. Sowas würde ein Realist eher nicht träumen. Es wirkt dann halt mehr wie ein Film als nach Traum. ^^

Aber ich kann verstehen, dass man lieber etwas unpersönliches als Traumgestalter sieht oder eben sein eigenes Unterbewusstein. Es ist einfach ein komisches und anderes Gefühl , wenn eine Person Träume für jemanden erzeugt, als wenn man denkt das macht das Gehirn.


melden

Träume sind ferngesteuert

13.08.2014 um 23:40
Träume sind wichtig weil sie antworten auf fragen geben die wir nicht oder falsch gestellt haben.
PUNKT


melden

Träume sind ferngesteuert

18.08.2014 um 05:35
Also ich weiß selber nicht genau was ich davo halten.soll..
Das mit dem schlauer denken hatte ich auch schon...
Aber ich will jetzt mal ganz weit ausholen für die die glauben das hört sich zu abgefahren an.
Ich glaube Träume fernsteuern ist möglich warum sowas bei normalen" leuten gemacht werden sollte keine Ahnung.

Es gibt bei cia und soweit ich weiß auch bei russischen Geheimdiensten seit langem die psi Forschung wo ernstzunehmend Menschen viel zeit und Energie und vorallem Geld reinstecken daher glaube ich das sowas durchaus möglich ist wieso also nicht das fernsteuern von träumen?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.763 Beiträge, gestern um 08:28 von martenot
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.763
gestern um 08:28 »
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »