weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit können Träume gehen?

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Realität

Wie weit können Träume gehen?

28.01.2015 um 21:16
@Filia

Hab nur den Eingangstext gelesen hört sich für mich nach Verlustängsten an


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie weit können Träume gehen?

31.01.2015 um 06:36
X-RAY-2 schrieb:Nein, ich meine damit - Wird man wirklich "luzid" oder träumt man das nur ...?
Es gibt beides. Bei dem einen denkst du wie jetzt, weil du den freien Willen hast. Du kannst alles hinterfragen, wie jetzt auch weil dein Bewussstsein wach ist. In dem anderen Fall steuert immer noch der Traum dein Verhalten. Dann ist das tatsächlich kein luzider Traum. Viele Träume gehen in diese Richtung, wo die Leute das Gefühl haben, dass sie Träumen, aber trotzdem keine Kontrolle darüber haben.
X-RAY-2 schrieb:Das wären dann quasi "halb-luzide" Träume - wo man zwar den Traumzustand (irgendwie) realisiert, aber trotzdem nicht automatisch zum "Regiesseur" wird ...?
ganz genau. Und wie das zustande kommt, würde ich natürlich anders interpretieren als du.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden