Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Traumtagebuch

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Träume, Tagebuch, Disskussion
Seite 1 von 1

Traumtagebuch

28.01.2016 um 11:15
Ich hatte mal die Idee, hier eine Art Traumtagebuch zu machen. Nicht nur für mich sondern für All die, die dazu lust haben :)

was meint ihr dazu?
ist das eine gute Idee?
würdet ihr mitmachen?
tätet ihr das interessant finden?

Schreibt eure Meinung dazu ^~^


melden
Anzeige

Traumtagebuch

28.01.2016 um 11:36
Shad0w.w0lf schrieb:tätet ihr das interessant finden?
Ein Traum, diese wunderbare Formulierung. :D

Träume sind teilweise so intim und verworren, dass sich für den Thread nur Leute finden lassen, die regelmäßig von Regenbögen und Einhörnern träumen.


melden

Traumtagebuch

28.01.2016 um 11:40
@niurick Darum die Frage wie man diese Idee findet. Zudem zwinge ich ja niemanden dazu. Ich finde es nur interessant. Ich meine wie viele Threads gibt es hier wo dieses Thema beinhaltet?
Hier gibt es einige wo ihren Traum gedeutet haben wollen oder irgendwo hab ich hier auch sowas ähnliches gesehen. Da haben einige ihre Träume geschrieben.
Wie gesagt nur eine Idee ^^


melden

Traumtagebuch

28.01.2016 um 11:44
Es war keine Kritik, eher eine Art Vorwarnung, dass der Thread eventuell nicht so läuft, wie du dir das wünschst. Ich könnte beispielsweise nicht über meine schreiben.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traumtagebuch

28.01.2016 um 11:44
In neun von zehn Fällen bin ich froh, das ich niemanden von meinen Träumen erzählen muss und im zehnten Fall hab ich diesen vergessen :troll:


melden

Traumtagebuch

28.01.2016 um 11:49
@niurick Dieser Thread ist ja auch nur die "vorstufe" sozusagen zu dem was ich vielleicht vorhabe :)

wenn es nicht läuft habe ich damit auch keinerlei Problem ;D
Dann ist es eben so ^~^


melden

Traumtagebuch

28.01.2016 um 11:49
datrueffel schrieb:hab ich diesen vergessen
Auch das würde es mir unmöglich machen, darüber zu erzählen. Ich erinnere mich an die Vielzahl meiner Träume nur eine sehr kurze Zeit. Das kommt dann bruchstückhaft oder gar nicht zurück. Oft finde ich es bedauerlich, da einige davon als Drehbuch für Hollywood taugten. Rubrik kannst du dir aussuchen. :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traumtagebuch

28.01.2016 um 19:45
nein
ich hasse träumen.


melden

Traumtagebuch

28.01.2016 um 21:30
Ich finde die Idee super mit dem Traumtagebuch. Selbiges mache ich schon seit vielen Jahren, jeden Morgen schreibe ich gleich auf was ich geträumt habe. Es ist schon sehr interessant versuchen zu deuten was der Traum einen mitteilen will.

Besonders gut ist es wenn man über die Jahre schon mit seinen Träumen, Deutungen gearbeitet hat. Daraus lässt sich sehr viel Entschlüsseln. Träume deuten zu lassen muss nicht immer zum richtigen Ergebnis führen, kann aber eine Hilfe sein so habe ich es festgestellt. Oftmals sind auch Traumsymbole dabei die sich erst nach langer Zeit eindeutig zuordnen lassen, denn es gibt auch sogenannte Folgeträume. Gut zu sehen finde ich auch wie sich mit der Zeit immer mal (fast) gleiche Träume abändern, selbst daraus kann man gute Rückschlüsse ziehen.

Mein Tipp: es ist auch gut, nebenbei auch seine Lebensphase in Betracht zu ziehen. Vielleicht wenn man in einem 2. Buch noch wichtige Details seines Lebens aufschreibt.

Habe durch meine Traumtagebücher schon sehr viel rausgelesen was mir weitergeholfen hat und viele Dinge zur Erkenntnis gebracht hat.


melden

Traumtagebuch

02.01.2017 um 23:38
@kreativbinichn
@apart

hier ist sogar bereits der passende Thread


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traumtagebuch

03.01.2017 um 12:26
Mein letzter Cooler Traum war, dass ich mit einem Grizzly Bären gerungen habe. Der war aber gutmütig und recht knuddelig. ^^
Nachdem er mir zu agressiv wurde und mich fressen wollte, hab ich ihm dann mehrere Eier in einer Pfanne gebraten und auf diese weise von mir abgelenkt weil ich ihm klar machte, dass da viel leckerer ist. Des weiteren hab ich mit diversen Lauten und Zeichen kommuniziert. Vielleicht lag der Traum an den neuen Winnetou und Old Shatterhand Filmen, bin mir nicht sicher. ;)
Das war jetzt übrigens der erste Traum in diesem Thread. :D

@Feniiya
wolltest du nicht eigentlich mehr sowas wie ein luziden Traumtagebuch führen oder spielt das weniger eine Rolle?
Eine/Einer muss halt mal anfangen und das durchziehen. :)


melden

Traumtagebuch

03.01.2017 um 12:42
@Dawnclaude

Dafür soll dieser Thread auch sein. Deins passt eher in die Kategorie "Euer letzter Traum"


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traumtagebuch

03.01.2017 um 12:43
@Feniiya
Na dann leg mal los. :)
Wobei im Startpost nix von luzide steht.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

389 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt