Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsträume-Sammelthread

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Visionen, Zukunftsträume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsträume-Sammelthread

29.08.2016 um 12:57
Zuersteinmal Danke für eure Beileitsbekundung
und sorry das ich mich erst jetzt wieder melde,
viel los in letzter Zeit.
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb am 23.08.2016:Beherrscht noch einer von euch das Klarträumen, oder nur Materianer? Vielleicht kann er dadurch auch die Zukunftsträume "steuern" bzw. auswählen, was er sehen möchte?
Aktuell (während ich das hier schreibe) habe ich Ehrlich gesagt keine Ahnung was das überhaupt genau sein soll. (Werde mich da nachher mal rein lesen.)
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb am 25.08.2016:Ja da gehe ich auch ganz stak von aus, in der Zeit als ich mich noch drauf konzentrierte und ich wirklich aktiv versucht hatte diese Träume zu bekommen hatte ich meinen größten Traum nach dessen erfüllung ich es dann einfach wusste. Ob das das Endstadium war weiss ich nicht.
Wie hast du versucht diese Träume zu erzwingen/herbei zu führen?
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb am 25.08.2016:Ja sowas habe ich auch, ich merke manchmal auch kurz bevor ich mich vor irgenetwas erschrecke dass gleich etwas passieren wird.
Nein so wage habe ich das nicht. WENN ich es habe dann aber auch deutlich.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb am 25.08.2016:Das hatte ich auch einmal kurz vor dem aufwachen.
Ich hatte es bisher 2 mal. Beides waren Traum Visionen (keine flashbacks oder so) die mich aus dem Schlafgerissen haben weil sie so schrecklich waren das ich den Rest der Nacht Heulend auf dem Sofa verbracht habe. Ich werde sie auch nicht erzählen weil sie Extrem Persönlich sind, und zum teil auch mein Selbstbild zerstört haben. Ich bin froh das zumindest eine dieser Visionen schon nicht mehr eintreffen kann aber die andere wird mich wohl noch Jahrzehnte verfolgen. Die erste hat mich jedenfalls bis zu einem Schlüsselereignis verfolgt wo ich dann eingegriffen habe.

Anzeige
5x zitiertmelden

Zukunftsträume-Sammelthread

29.08.2016 um 20:49
@iceac
Zitat von iceaciceac schrieb:sorry das ich mich erst jetzt wieder melde,
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Keiner verpflichtet sich mit der Anmeldung im Forum dazu, jeden Tag oder jede Woche reinzuschauen. Ich war sogar jahrelang weg. ;)

Ich nehme an, du hast dich mittlerweile über das Klarträumen informiert? Falls nicht, hier eine kurze Info. Während eines Klartraums bist du dir bewusst dass du träumst und kannst den Traum verändern (z.B. fliegen, einen Albtraum in einen angenehmeren Traum verwandeln, usw.).

Zum Thema "Holografisches Universum" wollte ich dir noch ein Buch empfehlen. Ich habe "Das holographische Universum" von Michael Talbot gelesen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass das Buch schon 24 Jahre alt ist und zwischenzeitlich vielleicht neue Erkenntnisse gewonnen wurden. Zudem würde ich es nicht als wissenschaftliches Buch bezeichnen. Es geht zwar auf die Theorie des holografischen Universums ein und erklärt diese, zeigt aber zugleich mögliche Zusammenhänge zu bislang unerklärten Phänomenen. Keine Ahnung ob dich so ein Buch anspricht.


1x zitiertmelden

Zukunftsträume-Sammelthread

30.08.2016 um 09:25
@Spookywoman
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Ich nehme an, du hast dich mittlerweile über das Klarträumen informiert?
Ja habe ich gemacht. Ich werde mich da auch mal dran versuchen, nicht mal unbedingt wegen den Visionen, aber es hört sich faszinierend an. Die Erfahrung würde ich gerne mal machen.
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Zum Thema "Holografisches Universum" wollte ich dir noch ein Buch empfehlen.
Wenn ich eine Leseprobe finde werde ich mal schauen ob ich mir das besorge. Vielleicht bekomme ich es sogar umsonst wenn es schon so alt ist. Ich gebe nicht gerne Geld für Bücher aus die sich dann als Schrott rausstellen. >.< xD


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

30.08.2016 um 09:35
@iceac
Auf Deutsch findest du das Buch sowieso nur noch gebraucht oder als PDF-Datei.
Ich bin auch ein Mensch, der erstmal Leseproben von einem Buch möchte bevor er Geld dafür ausgibt. ;)

Du kannst dir auch mal dieses Video anschauen. Danach weisst du vielleicht besser ob dir das Buch zusagt oder nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=1UjYq53fUhk (Video: Michael Talbot : Holographisches Universum)


1x zitiertmelden

Zukunftsträume-Sammelthread

30.08.2016 um 10:21
@Spookywoman
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Du kannst dir auch mal dieses Video anschauen. Danach weisst du vielleicht besser ob dir das Buch zusagt oder nicht:
Cool Danke ich ziehe mir das gleich mal rein wenn ich dazu Zeit habe.


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

30.08.2016 um 14:14
@Spookywoman
Also verglichen mit den Artikeln die ich bisher gelesen habe ist das im Video auf jeden Fall besser erklärt. Kann sein das ich mir das tatsächlich mal als PDF Besorge. Danke dafür :D


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

30.08.2016 um 14:34
@iceac
Gern geschehen.
Ich finde das Buch hat gute Ansätze um einiges wissenschaftlich zu erklären was bisher nicht erklärbar ist. Falls du es wirklich mal liest, würde ich mich freuen deine Meinung darüber zu hören. ;)


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

31.08.2016 um 09:38
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb am 26.08.2016:Danke für deine Antworten. Ich habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Eigentlich habe ich gemeint, ob es einen ursprünglichen Auslöser gab bevor du deinen ersten Traum hattest (bei Iceac war es der Selbstmord).
Nein das hatte ich denke ich schon immer eine meiner ersten Erinnerungen ist die an die erfüllung eines zuvor geträumten Moments. Diese Momente blaiben mir auch meistens ziemlich gut in Erinnerung. Auch wenn ich auch sowas wie ein traumatisches Erlebnis in meiner Kindheit hatte. Davon kann ich nochmal erzählen wenn Interesse besteht hab grad nicht so viel Zeit. Meine Schwester hatte das übrigens auch manchmal früher, sie erinnert sich aber heute nichtmehr dran, da waren wir auch ziemlich jung. Ich denke ich konnte das behalten weil ich im Geiste immer Kind geblieben bin durch dieses traumatische Erlebnis, ich erinnere mich auch an die Traumwelt/Fantasiewelt die ich als Kind hatte.
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb am 26.08.2016:Die Sache mit deinem Schnelldurchlauf ist äusserst interessant. Hast du damals die Kinder so gesehen, wie sie jetzt sind? Stimmten das Geschlecht und das Aussehen überein mit deiner Vision?
Ne ich konnte schon kurz nach dem Traum mich nichtmehr genau an die Einzelheiten aus diesem Schnelldurchlauf erinnern, weil es einfach zu schnell ging waren auch nur wie ganz kurze Bildfetzen, ich wusste eigentlich nur ich werde glücklich mit ihr sein und Kinder haben.
Was eigentlich etwas ungewöhnlich war für mein Alter sich Kinder zu wünschen. Ich war da etwa 20, hatte noch nie eine Freundin gehabt vorher, dachte halt was hat mein Leben für einen Sinn wenn ich keine Nachkommen habe, dann wird irgendwann nurnoch Staub von mir übrig sein und das wars.
Das Ganze verunsichert mich heute auch noch, denn ich kann kaum glauben dass Gott wirklich direkten Einfluss auf uns nehmen kann, ich erkläre mir das dann so dass es eigentlich mein eigenes ich war das mir eine Möglichkeit gezeigt hatte, ich ahne aber schon dass es nicht so ist. Wie du siehst bin ich mir da einfach nicht sicher ( also ob so etwas wie Gott mir da wirklich was gezeigt hat ).
Vielleicht ist das Ganze auch einfacher als ich denke und es ist so, dass Gott einfach wie es die Bibel beschreibt überall ist, also auch in uns. Vielleicht ist er das Allwissende das uns alle umgibt. Ob es wirklich so ist kann ich nicht sagen es ist eine Möglichkeit von vielen aber eine in meinem persönlichen Ranking ganz weit oben. :D
Heute abend nach der Arbeit werde ich zu den andern Kommentaren auch noch was schreiben, ich schiebe das immer auf, weil ich nichts falsches schreiben will.
Ich denke immer daran was ich euch hier schreiben könnte aus meinem Leben und wie ich die Dinge sehe damit ihr mich versteht. Nur ein Bruchteil von dem schafft es aber hier rein, was ich irgendwie schade finde. Manchmal denke ich auch ich sollte ein Buch schreiben, nur wer würde das dann lesen ausser eine Hand voll leute? Naja schonwieder zeimlich viel Geschwafel hehe
Der Kern dessem was ich euch in Wirklichkeit sagen will ist denke ich dass positives Denken eines der wichtigsten Dinge ist überhaupt.
Have fun :D
bis später hoffentlich


2x zitiertmelden

Zukunftsträume-Sammelthread

31.08.2016 um 14:07
@Materianer
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Davon kann ich nochmal erzählen wenn Interesse besteht
Das würde mich sehr interessieren. Vielleicht könnte dies bei dir eine Art von "Auslöser" gewesen sein. Aber lass dir Zeit. Du kannst es irgendwann mal schreiben wenn du möchtest.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Manchmal denke ich auch ich sollte ein Buch schreiben, nur wer würde das dann lesen ausser eine Hand voll leute?
Selbst wenn nur wenige Leute dein Buch lesen würden, wäre es meiner Meinung nach nicht sinnlos deine Gedanken und Erlebnisse aufzuschreiben. Du kannst es ja auch nur für dich selbst und für deine Kinder aufschreiben. Es muss ja auch nicht unbedingt ein Buch sein wenn du nicht möchtest. Es könnte auch ein Blog oder etwas in der Art sein.

Keine Ahnung ob dein Schnelldurchlauf von Gott geschickt wurde oder ob du selbst es warst. Ich persönlich glaube an ein höheres Wesen/Gott oder wie auch immer man es nennen möchte. Darüber, inwieweit dieses Wesen direkt in unser Leben eingreift, bin ich mir allerdings noch nicht so ganz klar.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb: dass positives Denken eines der wichtigsten Dinge ist überhaupt
Da bin ich absolut deiner Meinung. Gedanken sind nicht nur unsichtbare Vorgänge in unserem Gehirn, sondern sie können die Realität beeinflussen (oder sogar schaffen).
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Have fun :D
Schön gesagt! ;)


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

01.09.2016 um 12:58
Zitat von iceaciceac schrieb am 29.08.2016:Wie hast du versucht diese Träume zu erzwingen/herbei zu führen?
Über meine Klarträume, wie ich vorher schonmal erwähnt hatte wusste ich zu dem Zeitpunkt auch nicht was Klarträume sind. Das Wichtigste ist halt dass du dir im Traum bewusst wirst das du träumst. Das kannst du über realitätschecks versuchen, bei mir ist es auch so dass wenn mir etwas komisch vorkommt ich es merke. Ich hab mir das als Kind selber beigebracht weil ich da ne zeit lang ziemlich schlimme Albträume hatte und ich merkte dass ich so vor denen wortwörtlich wegfliegen konnte.
Heute habe ich so gut wie keine Albträume mehr, letztes jahr der Jesus der sich selbst gekreuzigt hatte war etwas umheimlich aber das wichtigste ist ruhig zu bleiben wenn man so etwas sieht dann passiert in der Regel nichts weiter. So war es auch bei dem Traum. Ich war eine art Inspektor und musste untersuchen warum er gestorben war, ich hatte aber gesehen dass er es selbst getan hatte. Etwas skurril ich weiss aber so sind Träume nunmal.
Als ich aufwachte dachte ich auch nur warum träume ich sowas, wurde mir aber ziemlich schnell klar, das war im Italienurlaub und wir hatten ein Appartement gemietet wo überall riesen Gemälde hingen von heiligen und so. Die sahen zum Teil ziemlich komisch aus mit so einem klagen im Gesicht. Naja sorry für diese Ausschweifung :D
Auf jedenfall ist es wichtig falls du dich mit dem Klarträumen beschäftigen willst, dass du total angstfrei an die sache ran gehst, denn aus Angst entstehen Albträume.
Es gibt da wirklich viele Techniken wie man die herbeiführen kann, für jemanden der das nicht kennt kann es aber schwer sein da rein zu kommen. Die letzte Zeit versuche ich es auch wieder in solche Träume verstärkt zu kommen. Was bei mir ganz gut klappt ist nach ein paar stunden Schlaf. eine stunde wach sein dann wieder hinlegen, dann scheint der Schlaf nicht so fest zu sein ( perfekt wenn du Spätschicht hast )
Das habe ich gerade eben versucht war aber ein fail. Hatte gemerkt etwas stimmt nicht, oh ich träume ja. Dann erstmal stehengeblieben. versucht ganz ruhig zu bleiben um nicht aufzuwachen. Normal kannst du dann alles mögliche machen, das interressiert mich aber nichtmehr, ich wollte den Zukunftstraum :D hatte aber wieder nur so ein Gefühl von Macht und Glücklichkeit alles hat gekribbelt und ich sehe schwarz und merke wie ich anfange aufzuwachen. Ich habe dann wieder versucht mich zu beruhigen um zurück in den Traum zu kommen ging auch erst, dann hörte ich aber das Schloß vorne an der Tür klacken, scheiße meine Frau kommt rein jetzt isses vorbei mit träumen denke ich. Bleibe aber liegen und versuche wieder einzuschlafen und wieder da rein zu kommen. geschlafen hab ich dann auch aber nicht mehr klargeträumt.
Trotzdem einen sehr schönen Traum gehabt dann, an das Ende erinnere ich mich auch noch. Ich gehe mit meinem Sohn durch die Fußgängerzone und springe so vor mich hin. Ich mache einen riesen Sprung und sehe dass ich auf zerbrechlichen Plastikplatten landen werden. ich mache nen move ( habe die letzten Tage paar Videos gesehn wo Breakdancer drin vorkamen). Ich mach halt so die Beine auseinander und drehe mich dabei so über die Platten, nebendran stehen leute die mir zugucken und mir applaudieren :D dann bin ich aufgewacht und dachte coool :D
Diese Platten habe ich übrigen wiedererkannt aus einem Traum den ich heute Nacht gehabt haben muss nur waren in dem Traum Abstände zwischen den Platten und Baustellenschilder, die waren wohl dazu da eine Baugrube abzudecken. Sorry für die Ausschweifungen :D das musste ich einfach erzählen denn wenn es noch gerade frisch in erinnnerung ist kann man sich am besten dran erinnern sowas verfliegt ziemlich schnell.
Zitat von iceaciceac schrieb am 29.08.2016:Ich hatte es bisher 2 mal. Beides waren Traum Visionen (keine flashbacks oder so) die mich aus dem Schlafgerissen haben weil sie so schrecklich waren das ich den Rest der Nacht Heulend auf dem Sofa verbracht habe. Ich werde sie auch nicht erzählen weil sie Extrem Persönlich sind, und zum teil auch mein Selbstbild zerstört haben. Ich bin froh das zumindest eine dieser Visionen schon nicht mehr eintreffen kann aber die andere wird mich wohl noch Jahrzehnte verfolgen. Die erste hat mich jedenfalls bis zu einem Schlüsselereignis verfolgt wo ich dann eingegriffen habe.
Wie du das so beschreibst könnten das auch Schlafparalysen gewesen sein, die habe ich auch immer mal wieder und gerade die bringen mich immer wieder zum Nachdenken und wirken vor allem sehr realistisch, genau das wollte ich noch sagen das klacken des Schloßes war auch nicht echt was ich vorhin beschriben habe von dem ich dann entgültig aufgewacht bin. In solchen Zuständen sind Halloziehnationen nichts ungewöhnliches, egal ob akustisch, optisch sowieso, gerüche, oder auch der Tastsinn, es kann eigentlich alles davon betroffen sein und das ist es auch was diese Träume so unheimlig wirken lassen kann.
und weil du schreibst, dass du die Nacht heulend auf dem Sofa verbracht hattest, bist du auch sonst eher nahe am Wasser gebaut? Ich nähmlich auch und so wies aussieht @em123456789012 auch. Das währe schonmal eine Gemeinsamkeit die bei Männern nicht so oft vorkommt, ich finds auchnicht schlimm ist halt so. Musst mir mal sagen ob das bei dir auch so ist gemeinsamkeiten interessieren mich, muss dir auch nicht peinlich seinn wenn dem so ist :D
Ich antworte dir heut abend oder morgen nochmal @Spookywoman muss jetzt zur arbeit sorry


1x zitiertmelden

Zukunftsträume-Sammelthread

01.09.2016 um 15:45
@Materianer
Ja ich hab da die Videos von dem hier https://www.youtube.com/playlist?list=PLRiCyJLp_7_LZ6_KmG69o0hLjzlVCHnyk als Lehrgrundlage verwendet. Hab nur leider auf Grund meiner Arbeitszeiten noch nicht viele und erst recht noch keinen Erfolgreichen versuch durchführen können. Mein Problem ist vor allem das ich das mit dem "Dein letzter Gedanke vor dem Einschlafen ist auch dein erster Gedanke nach dem Aufwachen" nicht hin bekomme. Also erst wenn ich Wach bin mich schon ein par mal gewälzt habe und aus meinem Morgendlichem Traum erwache. Erst da erinnere ich mich daran das ich da ja noch was machen wollte, um in den Klartraum zu gleiten. Nur irgendwie ist das wohl dann schon zu spät. Keine der Tricks die er erwähnt hat funktionieren irgendwie....
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:und weil du schreibst, dass du die Nacht heulend auf dem Sofa verbracht hattest, bist du auch sonst eher nahe am Wasser gebaut?
Nun ich bin nicht "Nah am Wasser gebaut". Aber trotz allem ein extrem Empathischer und mitfühlender Mensch. Normalerweise Heule ich nämlich nicht so schnell. Ich habe gelernt meine Emotion Trauer zu lenken und anderweitig ab zu bauen. (Gerade weil mir das immer peinlich wahr.) Wenn ich also Heule, dann muss es schon sehr Schlimm gewesen sein. So das ich es nicht mehr anderweitig abbauen kann.


1x zitiertmelden

Zukunftsträume-Sammelthread

02.09.2016 um 02:30
@iceac
Ah ein Video cool werde ich mir morgen mal ganz angucken.
Mein Problem ist vor allem das ich das mit dem "Dein letzter Gedanke vor dem Einschlafen ist auch dein erster Gedanke nach dem Aufwachen" nicht hin bekomme.Mein Problem ist vor allem das ich das mit dem "Dein letzter Gedanke vor dem Einschlafen ist auch dein erster Gedanke nach dem Aufwachen" nicht hin bekomme.
Das weiß ich noch von früher, um so länger du dich vor dem Einschlafen auf etwas konzentrierst um so höher ist dann die Wahrscheinlichkeit dass du davon träumst. Solch ein Einreden kann sehr hilfreich sein ja.
Zitat von iceaciceac schrieb:Also erst wenn ich Wach bin mich schon ein par mal gewälzt habe und aus meinem Morgendlichem Traum erwache. Erst da erinnere ich mich daran das ich da ja noch was machen wollte, um in den Klartraum zu gleiten. Nur irgendwie ist das wohl dann schon zu spät. Keine der Tricks die er erwähnt hat funktionieren irgendwie....
Ich denke du erwartest da zuviel von dir und von diesem Video um sowas durchzuführen braucht man denke ich schon ein bisschen Übung, das ist wie ein lange dauernder Lernprozess. Es ist auch wichtig nicht zu enttäuscht zzu sein wenns mal nicht klappt. Du brauchst einfach eine positive Grundeinstellung zu deinen Träumen. Das ende eines Traums zu verpennen und einfach ganz normal aufzuwachen ist nichts tragisches. Ich habe auch nicht sehr viele von solchen Träumen, nur ein paar mal im Jahr vielleicht, habe aber mich auch lange nichtmehr mit beschäftigt.
Mir fehlte da einfach der Elan zu und auch jetzt lasse ich es eher langsam angehen. Aber so Träume wie heute Morgen der machen einfach spass und Bock auf mehr. hab dann in 2 Wochen wieder die Chance wenn ich wieder Spätschicht hab.
Bei meinem Traum vor über 5 Jahren wo ich die Zukunft in so einem Zustand gesehn hab war es hell draussen war also wohl ein Mittagsschläfchen das scheint die beste Zeit für luzides Träumen zu sein, das war mir früher garnicht so aufgefallen. Ich habe da wirklich viel rumprobiert, auch mein Wachbewusstsein mit in den Schlaf zu nehmen und so ist ganz interessant was man da alles für Zustände erleben kann mit ganz viel Willen geht da schon was.
Auf dem Rücken schlafen ist bei mir noch wichtig da klappts am besten.
Und noch was am Tag vorher keinen Alkohol trinken und kein Gras rauchen, Tabak ist bestimmt auch schlecht :D
Sonst schläfst du wie ein Stein und hast auch so gut wie keine Traumerinnerung.


1x zitiertmelden

Zukunftsträume-Sammelthread

02.09.2016 um 10:53
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Ich denke du erwartest da zuviel von dir und von diesem Video um sowas durchzuführen braucht man denke ich schon ein bisschen Übung
Ja ich denke auch das ich ein bisschen viel von mir erwarte, aber das liegt wohl auch daran, dass mir normalerweise vieles, was nicht vom Glück abhängig ist, auch sofort gelingt. Natürlich nicht mit best Note, aber eigentlich hab ich immer schon beim ersten mal erfolge zu verbuchen. Und wenn nicht beim ersten dann spätestens beim Dritten. Deswegen setzt ich mich wohl selbst so sehr unter druck. Das ich jetzt hier schon nicht nach meinem 5. Versuch erfolg erzielt habe wurmt mich also sehr >.<
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Das weiß ich noch von früher, um so länger du dich vor dem Einschlafen auf etwas konzentrierst um so höher ist dann die Wahrscheinlichkeit dass du davon träumst.
Ich schätze mal das ich hier nicht lange genug selbst Manipulation betrieben habe... Ich mache mir auch sorgen das ich hier vielleicht einen Nachteil habe da ich nicht sehr anfällig für Hypnose bin.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Und noch was am Tag vorher keinen Alkohol trinken und kein Gras rauchen, Tabak ist bestimmt auch schlecht :D
Ich kann mit Stolz von mir behaupten das ich weder Gras noch Tabak rauche, auch der Alkohol Konsum beschränkt sich bei mir auf Geburtstags Parties und auch nur dann wenn ich nicht mal wieder fürs fahren zuständig bin :-)
Ich versuche sehr gesund zu leben.

Zum Abschluss, möchte ich noch über ein Erlebnis schreiben, wo ich möglicherweise schon mal einen Luziden Traum hatte, an den ich mich noch erinnern konnte. Jedoch bin ich bis zum Schluss reglos geblieben und habe nicht versucht irgendwas zu verändern. Weshalb es wohl nur deshalb als Luzide bezeichnet werden kann, weil ich mir bewusst war, das es ein Traum sein muss. Jedoch, wahr es nicht nur ein Traum, es war eine Vision. Meine erste wirklich deutliche Vision. Seit dieser habe ich keine zweifel mehr gehabt und versucht jemanden zu finden, dem ich mich anvertrauen kann.

Es war in der Uni Mathe Vorlesung. Der Dozent hat mich immer Dösig geschwafelt. Aber trotzdem habe ich immer versucht wach zu bleiben. Dadurch bin ich in so einen Halbschlaf Zustand verfallen. Und dann der Traum: Ich sitze in meinem Büro (? was für ein Büro ich hab kein Büro) Arbeite mit irgendwelchen Dokumenten. (Kann nicht mehr sagen was für Dokumente) Dann mache ich eine Pause und Esse mir einen Apfel. Gegenüber sitzt eine Kollegin (Ich kann sie nicht erkennen so schemenhaft ist sie) Ich unterhalte mich mit ihr (Konnte mich nach dem Traum nicht mehr dran erinnern worüber) Als ich den Apfel fast auf gegessen habe Klopft es an der Tür ein Junge in einem Grünen Pullover Tritt ein. (Auch ihn kann ich nicht erkennen) Er hält mir ein Dokument hin das ich Unterschreiben soll. Ich werfe den fast aufgegessenen Apfel in den müll Unterschreibe und Tadel ihn noch wegen irgendwas dann geht der Junge. (Schon während der Ratschläge fängt der Traum an zu verschwimmen und ich Fange an auf zu wachen) dann ist der Traum vorbei inklusive Vorlesung >.< Hälfte verpasst. Zu diesem Zeitpunkt, habe ich mich nicht weiter mit dem Traum befasst, es wahr halt nur ein Traum.

Einige Wochen später musste ich mich über Umwege für eine Prüfung anmelden da ich den Anmelde Termin versäumt hatte. Dafür musste ich zum Dozenten für die Prüfung. Ich habe angeklopft bin eingetreten... und da Traf es mich dann wie ein Schlag ins Gesicht. Vor mir saß mein Dozent mit seinem fast aufgegessenen Apfel. Gegenüber meine Graphische Datenverarbeitung Dozentin. Ich habe einen Grünen Pullover an. Und das Dokument in der Hand das mein Dozent Unterschreiben muss. Er wirft den Apfel in den Müll. Nimmt das Dokument, Unterschreibt und Tadelt mich dafür, dass es doch echt unnötig ist, ich hätte doch genug Zeit gehabt. Viel zu perplex bin ich dann einfach schnell wieder da raus.

Das war meine Erste und bis jetzt deutlichste Vision, wo alles genau so eingetroffen ist wie ich es gesehen habe. Deshalb interessiere ich mich noch mehr dafür dieses Luzide Träumen bewusst herbei führen zu können.


1x zitiertmelden

Zukunftsträume-Sammelthread

02.09.2016 um 12:27
Zitat von iceaciceac schrieb:Und wenn nicht beim ersten dann spätestens beim Dritten.
Manche brauchen Jahre für erste Erfolge, aber ich denke du wirst das schneller schaffen.
Zitat von iceaciceac schrieb:Ich schätze mal das ich hier nicht lange genug selbst Manipulation betrieben habe... Ich mache mir auch sorgen das ich hier vielleicht einen Nachteil habe da ich nicht sehr anfällig für Hypnose bin.
Wie schaut es mit Meditation aus? Das fällt mir ziemlich leicht auf jeden fall.
Zitat von iceaciceac schrieb:Ich kann mit Stolz von mir behaupten das ich weder Gras noch Tabak rauche, auch der Alkohol Konsum beschränkt sich bei mir auf Geburtstags Parties und auch nur dann wenn ich nicht mal wieder fürs fahren zuständig bin :-)
Ich versuche sehr gesund zu leben.
Damit hast du schon mal die besten Vorraussetzungen für das ganze, auch ist es nicht verkehrt wenn du regelmäßig Sport machst. Das steigert auch deine mentalen Fähigkeiten, davon bin ich überzeugt.
"Ändert sich das Aussehen des Körpers, so ändert dies zugleich auch den Zustand der Seele." - Aristoteles
Zitat von iceaciceac schrieb:Das war meine Erste und bis jetzt deutlichste Vision, wo alles genau so eingetroffen ist wie ich es gesehen habe. Deshalb interessiere ich mich noch mehr dafür dieses Luzide Träumen bewusst herbei führen zu können.
Also hast du das ganze aus der sicht deines Dozenten geträumt wenn ich das richtig verstanden habe. Sowas gibt es auch hmm hatte ich bis jetzt aber noch nicht. Ich denke dass es gut sein kann Das einige unserer Träume sozusagen aus Visionen geformt werden. Also du hattest vielleicht irgendwie diese Vision schon in deinem Kopf und dein Verstand hat sie benutzt um einen Traum daraus zu formen.

Ich habe gerade wieder einen fail hinter mir komme dem ganzen aber schon näher wurde nur etwas verarscht von mir selbst oO
Ich war vorhin wieder kurz wach ~eine stunde hab mich dann wieder hingelegt. Hab mir diesmal meine Kopfhörer aufgezogen (hab die von Bose mit noisecancelling sehr geile dinger) um nicht wieder von irgendetwas geweckt zu werden.
Mit den dingern hab ich einen viel festeren Schlaf ich wache oft schon bei kleinsten Geräuschen auf oder die werden in den Traum mit eingebaut. Auf jeden fall konzentriere ich mich darauf einen Klartraum zu bekommen (habe aber zugegebenmaßen zu wenig geschlafen vorher weshalb ich dann auch sofort eingepennnt bin)
Naja mein Traum dann war so (ich erzähle das jetzt ab dem Moment ab dem ich mich erinnere) : Ich schaffe es kurz in den Klartraum Zustand kann den aber nur ganz kurz halten und wache auf. Ich liege da und ärgere mich ein Kumpel von mir ist auch da und versucht auch Klarträume zu bekommen er hatte aber bis jetzt noch keine Erfolge (ich denke der Kumpel warst du eigentlich) dann versuche ich wieder zu schlafen um noch einen Versuch zu starten. Dann hatte ich immer wieder falsches erwachen in dem Traum wo ich kurz aufwache auf die Uhr gucke ob ich noch Zeit habe für noch einen Versuch. Wie oft ich in Wirklichkeit aufgewacht bin und ob überhaupt kann ich nicht mehr sagen jetzt :C
Jedenfalls habe ich die ganze Zeit gedacht dass das mit dem gescheitertem Versuch und meinem Kumpel echt gewesen währe, dieser kurze Moment wo ich es fast geschafft hätte war auch echt das habe ich gefühlt aber dass ich mich selbst verarscht habe mit dem falschen aufwachen wurmt mich ein bisschen hehe
Ich merke aber dass ich dem Ziel näher komme vielleicht sind die Kopfhörer doch keine so gute Idee keine Ahnung.
Früher habe ich es auch manchmal geschafft über Musik in Klarträume reinzukommen hab oft CD's in dauerschleife gehört beim Schlafen.
Naja muss zur Arbeit bis denn


1x zitiertmelden

Zukunftsträume-Sammelthread

05.09.2016 um 13:25
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb am 02.09.2016:Also hast du das ganze aus der sicht deines Dozenten geträumt wenn ich das richtig verstanden habe. Sowas gibt es auch hmm hatte ich bis jetzt aber noch nicht. Ich denke dass es gut sein kann Das einige unserer Träume sozusagen aus Visionen geformt werden. Also du hattest vielleicht irgendwie diese Vision schon in deinem Kopf und dein Verstand hat sie benutzt um einen Traum daraus zu formen.
Zitat von iceaciceac schrieb am 23.08.2016:Ein Beispiel: Einer meiner Freunde war irgendwo. Auf dem Rückweg ist ihm etwas passiert. Während er es Erzählt habe ich diesen Flashback und ich merke das ich schon bevor er es sagt weiß was als nächstes kommt. (Da er nicht zu meinen Vertrauten Zählt habe ich ihn nicht unterbrochen.) Ich erzähle es einem meiner Vertrauten der dabei wahr und gebe sogar noch zusätzliche Details an. Die mein Freund nicht erzählt hat. Um diese Details zu bestätigen Hackt mein Vertrauter später nochmal nach und kann bestätigen das etwa 80% der Details die ich hinzugefügt habe tatsächlich so passiert sind.
Ja das war auch bei dieser Vision so und auch bei anderen. Warum oder wieso ich das aus der Sicht der Personen sehe kann ich nicht sagen aber deine Theorie würde eine Erklärung dafür sein.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb am 02.09.2016:Wie schaut es mit Meditation aus? Das fällt mir ziemlich leicht auf jeden fall.
Für etwas so aufwändiges hatte ich bis jetzt noch keine Zeit aber ich werde mich daran versuchen.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb am 02.09.2016:Manche brauchen Jahre für erste Erfolge, aber ich denke du wirst das schneller schaffen.
Danke für deinen Zuspruch. :)

Bei aktiveren versuchen wie WILD habe ich das Problem, dass meine Beine und Arme, beim entspannen, schrecklich stark zu kribbeln anfangen und ich mich Gezwungen Bewege. Es kribbelt so sehr das es kitzelt.


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

08.09.2016 um 13:08
@Materianer
@iceac
@em123456789012
Mal eine Frage an euch. Habt ihr zufällig Erfahrung mit Astralreisen (sofern ihr glaubt, dass so etwas möglich ist)? Zumindest Materianer ist ja bereits ein geübter Klarträumer, vielleicht geht es da noch eine Stufe weiter.
Mir ist da nämlich ein Gedanke gekommen. Was ist, wenn es sich bei den Zukunftsträumen nicht um Träume handelt, sondern durchaus um eine Art von Astralreise? Was ich damit meine ist, ob es nicht möglich wäre dass nicht die Zukunft in die Gegenwart kommt (durch die Vision gezeigt wird) sondern dass der Träumende/Visionär mit seinem Geist kurzzeitig in der Zukunft ist (natürlich nicht real, sondern nur geistig). Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt ...
Ok, ich glaub ich komme hier mit einer ganz seltsamen Theorie an. Bitte ignorieren wenn sie euch zu abgedreht ist. ;)


2x zitiertmelden

Zukunftsträume-Sammelthread

08.09.2016 um 13:51
@Spookywoman
Nein Absolut nicht das geht durchaus mit einer meiner Theorien konform. Dabei habe ich mich gefragt ob ich all das wirklich erlebt habe.
Sprich wirklich da war. Weil sich die Visionen, immer so viel Realer anfühlen, als Träume. Wie als würde ich mich an etwas Erinnern, was ich erlebt habe. Ich habe mir dabei jedoch vorgestellt, dass ich es Real erlebe und das dann zurück Projiziere (Geistige Zeitreise in die Vergangenheit) und dann verändere. Aber wieso nicht auch in die andere Richtung (Geistige Zeitreise in die Zukunft) Berichten zufolge soll bei einer Astral reise ja alles sehr spürbar sein und sich real anfühlen. Außerdem kann man ja bei einer Astral reise in den Körper anderer Schlüpfen oder?? Und fühlen was sie fühlen und ihre Gedanken hören etc. Das wäre auch eine Erklärung warum ich Visionen auch aus der Sicht anderer Personen habe.

Was denkt ihr?
@Materianer
@Spookywoman
@em123456789012


1x zitiertmelden

Zukunftsträume-Sammelthread

08.09.2016 um 16:11
@iceac
Zitat von iceaciceac schrieb:Außerdem kann man ja bei einer Astral reise in den Körper anderer Schlüpfen oder?? Und fühlen was sie fühlen und ihre Gedanken hören etc.
Ich kenne mich bei dem Thema leider viel zu wenig aus. Gehört habe ich bisher noch nichts darüber, dass man währenddessen in einen anderen Körper schlüpfen kann. Ich habe jetzt aber mal im Internet gesucht und evtl. ist sowas wirklich möglich. Das könnte erklären, weshalb du Visionen auch aus fremder Sicht hast.
Oder es kommen bei solchen Visionen mehrere Faktoren zusammen. Eine Astralreise und Telepathie.


1x zitiertmelden

Zukunftsträume-Sammelthread

08.09.2016 um 16:14
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Oder es kommen bei solchen Visionen mehrere Faktoren zusammen. Eine Astralreise und Telepathie.
Ja das kann gut sein. In der Quelle wo ich mal von Astralreisen gelesen habe, da wurde der Geist des Anderen auch während dessen auf Astralreise geschickt. Also man hat den Körper förmlich übernommen. Aber sicher bin ich mir da nicht.


2x zitiertmelden

Zukunftsträume-Sammelthread

08.09.2016 um 22:28
@Spookywoman
@iceac
Ja ihr habt recht, das was ich von Astralreisen bisher so gelesen habe ( leider viel zu wenig ) kommt den Visionen sehr nahe. Ich bin halt nur immer in meinem eigenen Körper anstatt einem anderen. Also ausschließen kann man dass nicht ist halt eine von vielen Theorien, ich kam mir aber schon so vor wie komplett von meinem Körper gelöst. Mir stellt sich auch immer wieder mal die Frage was mit meinem richtigen Körper in der Zeit ist und geht die Zeit für ihn während der Vision überhaupt normal weiter?
Kann ja auch sein dass du in die Vision springst und danach zeitlich an genau dem Punkt wieder ankommst von dem du abgesprungen bist zeitlich gesehen :D oder wo ganz anders, vieles ist möglich :O
Ich weiß @Spookywoman ich wollte dir noch erklären was so aus meiner sicht dramatisches in meiner Kindheit passiert ist, ich brauche dafür aber noch ein bisschen um es dir genau zu erklären, hier grob erzählt:
Meine Eltern sind als ich 9 war umgezogen, von Norddeutschland nach Süddeutschland, habe dadurch meinen ganzen Freundeskreis und meine geliebte Heimat verloren. Hört sich jetzt vielleicht nicht so dramatisch an aber das hat in mir eine sehr tiefe Narbe hinterlassen. Ich erwähne das jetzt weil ich mich zu der Zeit sehr oft hier einfach weggewünscht habe.
Ich habe die Augen zu gemacht und wollte einfach nur zurück. Habe dafür immer wieder meine Erinnerungen durchwühlt und das war oobe's schon sehr ähnlich manchmal.
Sry muss aufhörn :i


Anzeige

2x zitiertmelden