Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsträume-Sammelthread

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Visionen, Zukunftsträume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsträume-Sammelthread

09.09.2016 um 12:13
@iceac
Zitat von iceaciceac schrieb: wurde der Geist des Anderen auch während dessen auf Astralreise geschickt.
Ich hoffe ich verstehe das richtig. Der Geist der übernommenen Person war zu der Zeit nicht im Körper, sondern ausserhalb und der Körper wurde von einem anderen Astralreisenden übernommen? Wow! Das klingt wirklich interessant. Da könnte man ja sogar Körper tauschen (geistiges "Face/Off" ;)).

@Materianer
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Hört sich jetzt vielleicht nicht so dramatisch an
Ein Umzug und der Verlus des gesamten Freundeskreises finde ich durchaus dramatisch.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Sry muss aufhörn :i
Kein Problem. Schreib einfach wenn du Zeit hast. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Zukunftsträume-Sammelthread

09.09.2016 um 12:57
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Ich hoffe ich verstehe das richtig. Der Geist der übernommenen Person war zu der Zeit nicht im Körper, sondern ausserhalb und der Körper wurde von einem anderen Astralreisenden übernommen? Wow! Das klingt wirklich interessant. Da könnte man ja sogar Körper tauschen (geistiges "Face/Off" ;)).
Ich habe leider keine Ahnung mehr, aus welcher Quelle ich das habe. Ich konnte mich nur noch daran erinnern, das gelesen zu haben...
Und ja der Geist wird auf Astralurlaub geschickt so nennt sich das glaube ich... ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern was da jetzt eigentlich genau passiert.


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

09.09.2016 um 13:12
@iceac
Astralurlaub heisst das? Vielen Dank. Dann werde ich mich mal darüber etwas schlau machen. Vielleicht finde ich ja was. Das Wort gefällt mir auf jeden Fall. Das ist mein heutiges Wort des Tages (ich glaube ich bin urlaubsreif) ;).


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

11.09.2016 um 21:31
Sehr interessant:
https://www.youtube.com/watch?v=o_7tBeYuQa4


melden
melden

Zukunftsträume-Sammelthread

12.09.2016 um 15:03
Hallo zusammen bin per Zufall auf diesen Thread hier von vor 9 Jahren gestoßen gibt wohl noch weitere Ausprägungen von Traum Visionen aber auch hier ist die Unkontrollierbarkeit und die unbestimmte Zeitspanne bis zum eintreffen gegeben.
Tagträume werden Realität

@em123456789012
Danke für die Videos! Sowas finde ich auch immer interessant an zu schauen.


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

23.09.2016 um 22:03
@em123456789012
Ich bin etwas spät dran, aber trotzdem: Vielen Dank für die Videos. Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem 2. Video, aber es ist sehr interessant.

@iceac
Danke für den Link zum Thread. Schade, dass dort schon so lange nichts mehr geschrieben wurde.


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

24.09.2016 um 21:33
@Spookywoman
Bitte 😊.


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

25.09.2016 um 12:13
Ich bin mir nicht sicher aber gestern hatte ich so das Gefühl im Kopf das bald wieder so ein anschlag kommen wirt. Etwas wirt passieren unter vielen Menschen. Es Dauert nicht mehr lange. Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Da bin ich mir noch nicht so sicher.


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

25.09.2016 um 23:59
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb am 09.09.2016:Kein Problem. Schreib einfach wenn du Zeit hast. ;)
Das war kein Zeitproblem mir ging es richtig dreckig weil ich wieder zu viel darüber nachgedacht habe. Ich hab mit der Zeit gelernt meine Erinnerungen erfolgreich zu verdrängen. Wenn ich heute zu lange darüber nachdenke gehts mir einfach nur schlecht, hat mich ein paar Tage ziemlich fertig gemacht beim letzten Post.
Vielleicht schaffe ich es irgendwann die ganze Geschichte zu erzählen aber ich lass es erstmal der Moment muss da stimmen.
Deswegen konnte ich auch garnichtmehr auf den Threat hier klicken wie so ne schlechte Aura der ich ausweichen wollte naja ...

@em123456789012 die Videos werd ich mir auchmal angucken die Tage thx :D

Hier noch ein Video wenn wir schon dabei sind :D

Youtube: Das Geheimnis (The Secret) - Ersten zwanzig Minute
Das Geheimnis (The Secret) - Ersten zwanzig Minute
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Vielleicht lenken wir unsere Zukunft ja auch mit unseren Gedanken.
Den Film hab ich nicht gesehn der Trailer langt mir schon. :D


1x zitiertmelden

Zukunftsträume-Sammelthread

26.09.2016 um 13:12
@Materianer
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Das war kein Zeitproblem mir ging es richtig dreckig weil ich wieder zu viel darüber nachgedacht habe.
Das tut mir sehr leid zu hören, das wollte ich bestimmt nicht. Du musst dazu nichts mehr schreiben. Jetzt wissen wir ja, dass bei dir vermutlich auch ein Auslöser vorhanden war. Diese Information reicht vollkommen, da müssen wir keine Details erfahren.
Hoffentlich verliert dieser Thread jetzt seine schlechte Aura für dich. :)

Danke für das Video, ich werde es mir sobald wie möglich ansehen. Gehört habe ich zwar schon von "The Secret", aber bisher habe ich mich nicht damit beschäfigt. Das Ganze macht einen so "kommerziellen" Eindruck auf mich, aber vielleicht täuscht dass ja.
Gedanken und Gefühle beeinflussen (oder erschaffen sogar) unsere Welt (meiner Meinung nach). Das Dumme ist nur, dass ich dies zwar glaube, aber dass ich bei gewissen Dingen trotzdem oft negativ denke. Daran muss ich noch arbeiten.


1x zitiertmelden

Zukunftsträume-Sammelthread

27.09.2016 um 15:09
Hi meine Vermutungen bestätigen sich wieder mal hier in Dresden ich wohne sogar dort ihn der Gegend ist es zu Detonationen von Bomben gekommen.

Habe ich ein Gespür dafür kann das noch Zufall sein? Jetzt war das ja längere Zeit nicht meher der Fall in Europa und so.


1x zitiertmelden

Zukunftsträume-Sammelthread

28.09.2016 um 10:56
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Danke für das Video, ich werde es mir sobald wie möglich ansehen. Gehört habe ich zwar schon von "The Secret", aber bisher habe ich mich nicht damit beschäfigt. Das Ganze macht einen so "kommerziellen" Eindruck auf mich, aber vielleicht täuscht dass ja.
Ja das schreckt mich auch ein bisschen davon ab, die DVD gibts auch nicht in der Videothek ein bisschen komisch das Ganze.
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Gedanken und Gefühle beeinflussen (oder erschaffen sogar) unsere Welt (meiner Meinung nach).
Das Gefühl kenne ich auch sehr gut bzw. hatte auch immer schon geahnt dass es so sein könnte, aber vielleicht baut der Film auch nur auf diesem Gefühl der Menschen auf um ne gute Story zu liefern ka. Was ich nicht sicher weiß kann ich auch nicht so ganz glauben.
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Das Dumme ist nur, dass ich dies zwar glaube, aber dass ich bei gewissen Dingen trotzdem oft negativ denke. Daran muss ich noch arbeiten.
Keiner von uns ist perfekt und man kann auch nicht immer nur Positive Gedanken haben.
Ich würde das bei mir als Wellenartig bezeichnen, heißt nach einer Guten Phase kommt irgendwann auch wieder eine schlechte Phase.
Auf diese weise kann man auch seinen eigenen Zustand der nächsten paar Tage vorraussehen.
Ging mir vor ein paar Wochen so dass ich beflügelt durch positive Träume und gute Musik eine wirklich extrem gute Laune hatte.
Weisst du noch der Traum wo ich geschrieben hatte dass ich durch die Fußgängerzone hüpfe?
Da hatte ich mir schon gedacht ohje was mag danach wieder kommen, irgendetwas schlimmes muss passieren, eben wegen dieser guten Laune.
Dann kam dieser üble Magen-Darm-Infekt ne Woche später oder so und dann noch der Versuch über meine Vergangenheit zu schreiben hier. Bin da wohl viel zu unbedacht rangegeangen, naja jetzt weiß ich wenigstens wo meine Baustellen sind an denen gearbeitet werden muss :D
Diese extremen Stimmungsschwankungen können schon ziemlich belasten, hab ich aber öfter mal damit muss man einfach irgendwie zurechtkommen, bin nur froh dass meine Frau so verständnissvoll ist.
Ich bin glaub ein bisschen OT gerade oO
Zitat von em123456789012em123456789012 schrieb:Hi meine Vermutungen bestätigen sich wieder mal hier in Dresden ich wohne sogar dort ihn der Gegend ist es zu Detonationen von Bomben gekommen.

Habe ich ein Gespür dafür kann das noch Zufall sein? Jetzt war das ja längere Zeit nicht meher der Fall in Europa und so.
Das ist ja schlimm, da bekommt man sicherlich ein ungutes gefühl wenn sowas in der Nähe passiert, ich bin froh dass ich auf dem Land wohne da brauch ma sich keine Sorgen machen.
Was natürlich nicht heißt dass du dich verunsichern lassen sollst, denn mit Angst durch die Gegend zu laufen macht dich krank auf die Dauer.


1x zitiertmelden

Zukunftsträume-Sammelthread

28.09.2016 um 11:06
@Materianer
Naja so schlimm ist es nicht.
Aber wen man ihn die innenstadt geht hat man dan doch eine höhere Achtsamkeit. Aber es ist nichts passiert und wen man doch eine Bombe hoch geht dan ist es ziemlich unwahrscheinlich das diese mich Tötet b.z.w. ihn der nähe bin.


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

28.09.2016 um 11:21
@em123456789012
Ahja das ist schonmal gut wenn dir das klar ist und außerdem sollte dir dein feiner Sinn für solche Gefahren ja auch ein gewisses Gefühl von Sicherheit geben :D
Ist bei mir auf jeden Fall so manchmal bin ich zugegebenermaßen ein bisschen zu übermütig.


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

28.09.2016 um 21:26
@Materianer
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:aber vielleicht baut der Film auch nur auf diesem Gefühl der Menschen auf um ne gute Story zu liefern
Im Buch von Talbot über das holografische Universum wird ebenfalls erwähnt, dass unsere Gedanken die Welt beeinflussen können. Die Grundidee von "The Secret" ist also nicht falsch, nur wird sie dort gewinnbringend vermarktet.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Ich würde das bei mir als Wellenartig bezeichnen, heißt nach einer Guten Phase kommt irgendwann auch wieder eine schlechte Phase.
Meine negativen Gedanken tauchen nicht unbedingt phasenweise auf, sondern sie betreffen eigentlich ein bestimmtes Thema. Wenn es um Freundschaften/Beziehungen bei mir geht, denke ich meistens negativ.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Ich bin glaub ein bisschen OT gerade
Stört mich überhaupt nicht. :)
Du scheinst eine wirklich tolle Frau zu haben. Ich gratuliere. :)

@em123456789012
Gut dass dir nichts passiert ist.
Hast du eigentlich noch Träume oder sind es bei dir mittlerweile nur noch Visionen/Gefühle?


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

01.10.2016 um 17:51
Hallo Community,

ich bin Thilo K. und mittlerweile 23 Jahre alt. Es gibt ein Thema, welches mich immer wieder beschäftigt. Es handelt sich um eine Vision. Es gibt nicht viel zu beschreiben, da alles relativ schnell ging.

Ich fange mal an:

Ich war mit meinen Schulfreunden unterwegs auf einer Kauftour in Dortmund. Wir hatten uns für den Tag verabredet und sind mit dem Zug dorthin gefahren. Es war warm und bevor wir den Zug zurück nehmen wollten, haben wir beschlossen, dann in der Fußgängerzone noch ein Eis zu essen. Also kauften wir jeder ein Eis und stellten und an den Rand der Fußgängerzone. Wir schauten uns die Leute an die an uns vorbei gingen und haben irgendwelche dinge besprochen, an die ich mich jetzt allerdings nicht mehr erinnern kann. Auf jeden Fall sah ich dann eine ältere Frau mit einer Gehhilfe. Also so ein Rolator- dings, was man so vor sich herschiebt. Und dann fing ich irgendwie an zu träumen, sah auf ihre Füße. Dass sah ich ein Stück weiter nach links, und wusste, sie würde dort stolpern. Ich habe es quasi beim träumen gesehen. Dann kam ich wieder zu mir, weil ich etwas gefragt wurde und wohl zurecht abwesend gewirkt haben musste. Dann habe ich mit mir gerungen, ob ich dort hinrennen solle oder nicht. Allerdings habe ich mir gesagt:"Nein, du rennst da nicht wie so ein Vollidiot hin, und hinterher ist da nichts. War eh nur Träumerei". Nicht viel später erreichte die ältere Frau den Punkt, stolperte und lag auf dem Boden. Es war genauso wie ich es gesehen hatte. Dann traf ein Krankenwagen ein. Sie trugen die ältere Frau auf einer Bare in den Wagen und fuhren davon. Ich war die ganze Zeit gelähmt, und wenn ich ehrlich bin: Ich kämpfe seitdem mit meinem Gewissen, denn ich hätte es verhindern können. Auf der anderen Seite konnte ich aber nicht Wissen, dass das wirklich passiert. Seitdem ist so etwas nicht wieder passiert. Zum Glück.

Ich frage mich immer, was wäre passiert, wenn ich ihr geholfen hätte? War das eine art Prüfung, bei der ich durchgefallen bin? Vielleicht wären mir ja danach Flügel gewachsen...nein Quatsch. Aber komisch ist sowas schon. Warum gerade ich? Hätte es nicht jemand anders sein können?

Gruß,
Acenovar


2x zitiertmelden

Zukunftsträume-Sammelthread

01.10.2016 um 21:53
@Acenovar

Hi Thilo :)
Herzlich willkommen in unserer Runde.

Du schreibst, dass so etwas (eine Vorahnung) danach nie wieder passiert ist. Wie sieht es mit Tagträumen aus? Hast du die davor oder danach auch schon gehabt (ohne Vorahnung)? Oder war dies auch nur ein einmaliges Ereignis?


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

02.10.2016 um 23:19
Hallo :) @Spookywoman

Tagträume habe ich öfters. Ich habe auch ADS, dazu eine lebhafte Fantasie und bin ständig auf der Suche nach Bildung. Ich bin also auch sehr schnell unkonzentriert, wenn mich ein Thema nicht interessiert, und dann geht der Spaß los... :D

Es gibt hier einen sehr interessanten Artikel über Tagträumer. Ich fand ihn jedenfalls sehr gut und werde mal den Link teilen. Dort ist das gut beschrieben und ich habe auch etwas neues gelernt;
J.K.Rowling hat Harry Potter durch Tagträumerein gefunden. Den Namen hat sie ihm aber erst gegeben, als alle 7 Teile fertig waren.

http://www.tagesspiegel.de/wissen/psychologie-wir-tagtraeumer/7220226.html
(Falls es gestattet ist Links zu Posten, sonst werde ich ihn wieder entfernen

Gruß,
Acenovar (Thilo)


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

03.10.2016 um 10:34
@Acenovar

Vielen Dank für den Link. Er ist wirklich sehr interessant.
Links darf man posten. Man muss nur darauf achten, dass der Link nicht auf unerwünschte Seiten verweist.

Zu deiner Vorahnung hätte ich noch eine Frage: Ist die Frau an einer Stufe oder dergleichen gestolpert? Oder war es ein ganz normaler Teil des Weges, bei dem man normalerweise eigentlich nicht stolpert?
Ich frage mich nämlich, ob du nicht einfach nur eine sehr gute Kombinationsgabe hast und daher geahnt hast, dass die Frau stolpern könnte. Andererseits finde ich es interessant, dass deine Ahnung in Kombination mit einem Tagtraum erfolgte und du es nicht nur geahnt, sondern auch gesehen hast.


Anzeige

melden