Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsträume-Sammelthread

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Visionen, Zukunftsträume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsträume-Sammelthread

09.10.2016 um 15:39
@Spookywoman
Mittlerweile habe ich noch beides. Nur das die Zukunftsträume einfach schlecht vorhersehbar sind. Bei mir ist das Mittlerweile so Legitim das ich sage ach schon wieder einer und ist nichts Besonderes für mich auf Grund der Häufigkeit und der Erklärung das hätt ja jeder eigentlich mehr oder weniger.
@Acenovar
Wen ich dich da bei Trösten kann ich glaube was du Träumst ist auch so ihn Realität passiert weil es so ist. Es ist so passiert und wirt so passieren und niemand kann was daran ändern. Ich Weis das klingt hart aber so ist das. Ansonsten hätte es das niemals so werden können wie es passiert ist. Mir gehet das so ähnlich ich habe ein Gespür dafür das so was kommt aber was kann ich daran ändern wenn ich doch weiß was kommt wegen den Anschlägen. Ich kann nix daran ändern. Wen man es versucht zu Ändern kommt die kraft des Schicksal in das Spiel deine beschriebene Verlegenheit das ist mir auch schon so ergangen. Und wen man es wirklich geschafft hätt bringt man die Ordnung außerhalb des Gleichgewichtes der Wirkung und Ursachen. Und ich glaube wen man so möchte wie man sagt kann es nur Gott oder gar keiner nicht mal Gott das vollbringen. Weil das ein Gesetz des Universum ist. Der der es kann würde alles ändern und das zu Seher. Das glaube ich bis jetzt bis was anderes kommt oder anders überzeugt bin wen ich das selber getan habe oder ein anderer Erzählt er hat so was Geschafft.

Anzeige
melden

Zukunftsträume-Sammelthread

10.10.2016 um 22:35
@Spookywoman
Hallo Spookywoman

Es war ein normaler Teil des Weges ohne Stufe. Ich hatte auf ihre Füße geachtet und dann gesehen,dass sie stolpern würde. Und dann passierte es auch :)

Mittlerweile liegt meine Stärke eher daran, den gefühlszustand bei Menschen am.Gesicht zu erkennen, und sie durch reden zu manipulieren. Dass heißt, ich kann gezielt sagen, ich möchte, dass zwei verschiedene Personen in eine bestimmte Richtung lenken. Das ist teilweise sehr lustig und das kann im Grunde denke ich jeder.
Große Worte, ich denke, jeder Mensch lässt sich sehr einfach manipulieren. Ich genau so.

@em123456789012
Ja, schwierig zu sagen. Hätte ich mich halt wirklich dort hingestellt, hätte ich verhindern könne, dass sie fällt. Ich bin im Endeffekt froh, dass ich so was nicht mehr erlebe. Oder vielleicht mit unbewusst.


2x zitiertmelden

Zukunftsträume-Sammelthread

11.10.2016 um 08:23
@Acenovar

Einen interessanten Avatar hast du. Selbst gezeichnet? :)
Zitat von AcenovarAcenovar schrieb:Dass heißt, ich kann gezielt sagen, ich möchte, dass zwei verschiedene Personen in eine bestimmte Richtung lenken.
Du meinst, du redest mit ihnen und bringst sie unbewusst dazu, in eine bestimmte Richtung zu lenken?
Zitat von AcenovarAcenovar schrieb: und das kann im Grunde denke ich jeder.
Ich glaube dass die Menschheit im Allgemeinen zu sehr vielem fähig wäre. Nur sind viele Fähigkeiten verschüttet. Manche Menschen schaffen es, diese Fähigkeiten zu benutzen.
Zitat von AcenovarAcenovar schrieb am 01.10.2016:Ich frage mich immer, was wäre passiert, wenn ich ihr geholfen hätte? War das eine art Prüfung, bei der ich durchgefallen bin? Vielleicht wären mir ja danach Flügel gewachsen...nein Quatsch. Aber komisch ist sowas schon. Warum gerade ich? Hätte es nicht jemand anders sein können?
Ich glaube nicht, dass du bei einer Art Prüfung durchgefallen bist. Mach dir deswegen keine Gedanken mehr. Auf die Frage "warum gerade du" würde ich sagen, dass du vielleicht grade zu dem Zeitpunkt empfänglich für das warst, was hinter der Oberfläche der Welt liegt. Wie schon oben erwähnt, wären wir vermutlich alle zu viel mehr fähig als wir glauben.


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

11.10.2016 um 11:33
@Acenovar
Das was du da beschreibst ist die am häufigsten vorkommende art von Vision und ich denke dass ist genau auch der Grund warum wir diese Visionen haben, es soll uns wohl irgendwie vor Unglücken schützen. Wie genau das funktioniert weiss ich auch nicht, aber ich denke es muss irgendwie mit einem Vorgang in deinem Gehirn zu tun haben.
Vielleicht ist es das Adrenalin welches in Gefahrensituationen ausgeschüttet wird keine Ahnung, auf jeden fall ist es wohl wie @Spookywoman schon gesagt hatte eine verkümmerte Fähigkeit. Diese Fähigkeit hat unseren Vorfahren wohl einen Vorteil bei der Jagd verschafft denke ich.
Zitat von AcenovarAcenovar schrieb:Mittlerweile liegt meine Stärke eher daran, den gefühlszustand bei Menschen am.Gesicht zu erkennen, und sie durch reden zu manipulieren.
Ja das ist bei mir auch so, dass ich oft die Menschen meine durchschauen zu können und sie manipulieren könnte. Damit hab ich früher auch rumgespielt lass ich aber jetzt immer, man wird ja auch vernünftiger :D
Ganz krass war dass bei meinem ehemaligen Arbeitskollegen, hatte gedacht den kenne ich als ich ihn zum ersten mal sah war aber nicht so, von dem hatte ich dann später auch einen Zukunftstraum (der den ich im Obi getroffen hatte hab weiter oben davon schonmal geschrieben glaube ich).
Zitat von AcenovarAcenovar schrieb am 01.10.2016:War das eine art Prüfung, bei der ich durchgefallen bin?
Das ganze Leben ist eine Prüfung, du hast jeden Tag die Chance es besser oder schlechter zu machen und aus fehlern lernt man. Wenn man das überhaupt als Fehler bezeichnen kann, wie am Ende genau Maß genommen wird und ob überhaupt weiss ich natürlich auch nicht ist nur so ein Gefühl dass es so sein wird.


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

11.10.2016 um 21:46
Ich denke die Versionen haben oder sind das selbe wie bei dem Vögeln vor einem Erdbeben wen sie alle weg Fliegen bevor es passiert das was es bei den Vögel aus löst löst bei uns auch die Versionen aus.


1x zitiertmelden

Zukunftsträume-Sammelthread

12.10.2016 um 23:28
@Spookywoman
Hallo Spookywoman.

Ja, schnell mit dem Füller hingekritzelt :D

Das mit in die Richtung lenken, wenn ich etwas sage, dass das Unterbewusstsein eines anderen so verändert, wie er über jemanden denkt oder halt Empathie oder Sympathie empfindet. Quasi Manipulation oder Steuerung.

Ja. Wir benutzen leider auch immer weniger Prozent unseres Gehirns, was sich in der Evolution so entwickelt hat. Ich denke, der Mensch brauch diese Fähigkeiten ja auch nicht mehr. Er hat sich Werkzeuge gemacht, die alles übernehmen. Ich Stelle mir das so vor, dass zwischendurch vielleicht noch etwas durchkommt davon, dass man einfach nicht erklären kann. Das hat dann vielleicht mit Logik, Instinken sie. zu tun, die Bilder erstellen, die wir für übernatürlich halten. Und unser Gehirn lässt sich sowieso leicht täuschen. Das beweisen Illusionen immer wieder.

----------
@Materianer
Hallo Materianer,

Ja, genau so denke ich auch. Und da wir diese Fähigkeiten nicht mehr brauchen, durch unseren technologischen Fortschritt, der aber gleichzeitig so primitiv ist, kommt so etwas nur bei bestimmten Personen.

Ja, wir werden Vernünftiger :) so etwas nutzt man auch nicht aus. Aber teilweise fällt es mir schwer, das richtige zu sagen. Vielleicht ist die Art von Manipulation ja normal, da wir uns ja im Grunde genommen alle ein wenig durch das Unterbewusstsein steuern lassen. Nichts anderes tut Werbung mit uns :)

----------
@em123456789012

Hallo em123456789012,

Meinst du die Instinkte? Ja, nur viele Menschen haben leider die Fähigkeit verloren. Heute ist so etwas selten. Aber das ist Grund genug, Tiere zu beobachten und zu versuchen, ihre Aktionen deuten zu können und auch daraus zu Lernen.

----------
LG Acenovar :)


2x zitiertmelden

Zukunftsträume-Sammelthread

13.10.2016 um 22:12
@Acenovar
Zitat von AcenovarAcenovar schrieb:Ja, schnell mit dem Füller hingekritzelt
Sieht sehr gut aus. Gefällt mir.
Zitat von AcenovarAcenovar schrieb:Das hat dann vielleicht mit Logik, Instinken sie. zu tun, die Bilder erstellen, die wir für übernatürlich halten.
Vieles was wir als übernatürlich ansehen, ist erklärbar bzw. wird wohl irgendwann erklärbar sein.

Damit, dass unser Gehirn sich leicht täuschen lässt, hast du absolut recht und unser Unterbewusstsein lässt ich leicht manipulieren. Das sieht man immer wieder.


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

14.10.2016 um 11:47
Zitat von AcenovarAcenovar schrieb:Ja. Wir benutzen leider auch immer weniger Prozent unseres Gehirns, was sich in der Evolution so entwickelt hat.
Hier ein cooler Film in dem gezeigt wird was passieren könnte wenn wir unsere volle 100% nutzen.

Youtube: LUCY Offizieller Trailer Deutsch German | 2014 Scarlett Johansson [HD]
LUCY Offizieller Trailer Deutsch German | 2014 Scarlett Johansson [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wohlgemerkt könnte :D

Es kann natürlich auch sein dass es so ist:
Der Mensch ist ein soziales Wesen welches in Gruppen lebt, in diesen Gruppen ist es notwendig dass alle unterschiedliche Fähigkeiten besitzen, um unterschiedliche Aufgaben übernehmen zu können. Deswegen gab es irgendwann auch immer weniger Seher weil die Menschen sich zu immer größeren Gruppen zusammen geschlossen haben und die Gruppe an sich so sicher war dass diese Fähigkeit einfach nicht mehr benötigt wurde.
Bei Naturvölkern die noch in kleineren Gruppen gelebt haben gab es sowas ja oft noch.
Zitat von AcenovarAcenovar schrieb:Das hat dann vielleicht mit Logik, Instinken sie. zu tun, die Bilder erstellen, die wir für übernatürlich halten. Und unser Gehirn lässt sich sowieso leicht täuschen. Das beweisen Illusionen immer wieder.
Ja das stimmt man muss auch sehr aufpassen sich nicht selbst zu täuschen Stichwort False memory effect.
Außerdem kann man sich auch viel einbilden wie der Mysterie bereich hier immer wieder zeigt.
Da spielt Angst auch meist eine große Rolle, ich hatte in meiner Jugend auch ziemich krasse Angstzustände, besonders wenn ich alleine zu Hause war.
Bin da auch schonmal voller Panik raus auf die Straße gerannt.
Die Zeit habe ich zum glück gut überstanden, hab mich sozusagen selbst abgehärtet als ich dann älter wurde.
Das war zu einer Zeit in der mir mein Leben sowieso egal war, da bin ich z.B. auch mal alleine nachts durch den Wald gelaufen. Erst überkommt dich dabei ganz normal die Angst, aber wenn du es dann schaffst ganz ruhig zu werden, dich einfach mal hinzusetzen und abzuwarten merkst du irgendwann dass diese Angst unbegründet ist. Hat ziemlich gut funktioniert bei mir :D
Ich dachte immer ich hätte diese Angstzustände komplett überwunden, wurde aber letztens erst eines besseren belehrt, als meine Frau mit unseren Kindern ein paar tage bei ihrer Schwester war.
Davor war ich schon Jahre nichtmehr allein zu hause gewesen und da kam plötzlich dieses Gefühl wieder als ich von der Spätschicht nach hause kam und ich wusste da ist keiner außer mir. Fand das fast schon ein bisschen lustig wenn es nicht so komisch gewesen wär oO
Zitat von AcenovarAcenovar schrieb:Vielleicht ist die Art von Manipulation ja normal, da wir uns ja im Grunde genommen alle ein wenig durch das Unterbewusstsein steuern lassen. Nichts anderes tut Werbung mit uns :)
Ja das stimmt wenn du leute gut manipulieren kannst hast du auch die besten Vorraussetzungen um Verkäufer zu werden. Ich kann das mit meinem Gewissen nur nicht in einklang bringen.
Zitat von em123456789012em123456789012 schrieb:Ich denke die Versionen haben oder sind das selbe wie bei dem Vögeln vor einem Erdbeben wen sie alle weg Fliegen bevor es passiert das was es bei den Vögel aus löst löst bei uns auch die Versionen aus.
Ja das denke ich könnte auch so sein, ich weiß noch wie bei uns in den 90gern ein Erdbeben nachts war von dem ich garnichts mitgekriegt hatte, aber unsere Wellensittiche haben den ganzen Abend vorher im Käfig rumgeflattert und waren ganz nervös. Da hab ich mir auch gedacht solch ein leichtes Beben haben die schon stunden vorher gemerkt irgendwie komisch.
Hatte hier bei Allmy auch mal einen Interresanten Thread gefunden wo ein Pferd den Einsturz seines Stalles gewittert hatte such ich morgen mal raus hab leider keine Zeit mehr.
cya


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

16.10.2016 um 14:51
@Materianer
Guter Trailer.

Es gibt so viel was man nicht erklären kann aber Beweise gibt es nicht für alles. Wir glauben bloß Beweise zu finden die garnicht drin sind also nicht da sind den alles ist eine Lüge selbst ich bin eine Lüge.

Mittlerweile weiß ich das ich ihn meinem inneren und alles um mich herum ihn meinem Körper so genannte chackren sind. Ich weiss das sie da sind den das 3 Auge habe das ich ja gespürt. Das mysteriöse kribbeln ist eine art Energie Bündel des chakra das dritte Auge wen ich es geöffnet habe ist das normal.
Ich versuche mittlerweile zu Meditieren ist aber schwer den man brauch erstmal Zeit und geduld dafür.
Es gibt viele chackren ihm unserem Körper unteranderem 7 Hauptchackren was die alle ihm einzelnen Bedeuten kann ich jetzt nicht genau sagen da muss dan jeder selber Recherchieren im Internet aber ich weiß das das, dass alles mit unserem Geist zu Tun hat und ihn welchen Verbindungen wirr Leben mit uns und den Universum ihm unsere Geist. Wen wirr diese 7 Haupt Verbindungen, so beschreibe ich das jetzt mal haben, sind wir wahrscheinlich in die spirituelle Welt eingedrehten oder man kann sie besser erkennen als je zu vor, angeblichen . Die sogenannte chackren Lehre wird viel ihm Buddhismus angewandt diese ein zu setzten. So kann es auch sein das bestimmte chackren mit dem Träumen ihn Verbindung stehen gerade mit dem dritten Auge. Wie komme ich jetzt darauf? Nun das dritte Auge hat seher viel mit sich und der Seele zu tun genau so wie Telepathie und Hellsehen und anderen ähnlichen dingen. All das was wir ihn Träumen verarbeiten ist genau das selbe ihm grunde des " Urgesteins" . Es würde mich jetzt nicht wundern wen die größte Gehirnaktivität ihm vordem Hirnbereich Stadt finden noch besser wäre der Bereich zwischen den Augenbrauen. Den genau dort ist das 3 Auge.

Könnte es sogar sein das wir nur Träumen weil wir dieses eine chackra besitzen das dritte Auge?
Wäre mal interessant zu erfahren nur weiß ich ja jetzt nicht Momentan wo die meiste Aktivität ihm Gehirn wären des Träumens ist. Vielleicht wisst ihr ja meher als ich. Bin jetzt ehrlich gesagt zu faul zum Recherchieren. :)


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

18.10.2016 um 08:59
@em123456789012
Also das dritte Auge sitzt nur gefühlt zwischen den Augen. Aber der teil des Gehirns, der beim nutzen des Dritten Auges am aktivsten ist, ist die Zwirbeldrüse mitten im Gehirn. Diese schüttet beim träumen einen besonderen Stoff aus, der wohl für den Zustand verantwortlich ist, bei dem wir Zugriff auf diese Visionen haben.

Such einfach mal bei Youtube da ist einiges dazu. :)


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

27.10.2016 um 10:32
So ich stelle hier jetzt mal rein wie ich mir Vorstelle wie man die Chance eine Traumvision zu bekommen bzw. sich an eine zu erinnern ganz beträchtlich vergrößern kann.
Wie ich vorher in diesem Thread auch schonmal erwähnt habe habe ich das auch schon getan in der Zeit bevor ich diese absolut krasse Klartraumvision hatte. Ich kann mich zwar nicht mehr direkt daran Erinnern wie ich in die Vision gekommen bin, also ob ich vorher schon klar war und so aber das ist erstmal egal.

1. Das aller Wichtigste ist seine Traumerinnerung zu stärken. Ich glaube dass solche Visionen viele Menschen wenn nicht sogar alle haben, nur werden diese normalerweise wieder vergessen. Die meisten Menschen haben auch so gut wie keine Traumerinnerung.
Um diese ganz erheblich zu erhöhen ist garnicht so viel Aufwand nötig. Am besten ist es sich direkt nach dem Schlafen an seinen Traum erinnern zu wollen. Um so mehr Zeit man sich gibt um das zu tun um so besser funktioniert das meistens auch. Oft vergisst man das, da kann ein kleiner Zettel abhilfe schaffen wo ihr nur das Wort Erinnern draufschreibt. Ihr könnt natürlich auch einen Knoten in ein Taschentuch machen oder so hauptsache ihr Erinnert euch an das Erinnern :D

2. Ihr müsst es wirklich wollen, ihr müsst es euch von ganzem Herzen wünschen auch endlich mal live dabei zu sein, das heißt mit vollem Bewußtsein es zu erleben.
Ihr solltet Positiv darüber denken wenn man sowas macht, es bringt nichts zu denken dass das irgendwie Unmoralisch währe oder so, weil man mit sowas ja nicht rumspielt. Nach meiner Erfahrung hat es überhaupt nichts Negatives an sich wenn man sowas tut. Es hat eher im Gegenteil mein Leben sehr bereichert und einige Schranken in meinem Kopf abgebaut.

3. Ihr müsst es zulassen wenn es wirklich mal so weit ist. Das heißt versperrt euch euren Visionen nicht. Das geht ungefähr so:
Macht diese Übung am besten vor dem Schlafen, legt euch hin und versucht euch nicht zu bewegen. Denkt am besten daran dass wenn es jetzt irgendwo Juckt ihr euch nicht Kratzen werdet und auch sonst keine Bewegungen machen werdet. Gerade dann wird es nähmlich anfengen zu Jucken meistens :D
Wenn ihr es dann schafft mal einige Minuten da zu liegen ohne eine Bewegung solltet ihr irgendwann merken wie der Juckreiz von alleine wieder verschwindet.
Genau dieses Gefühl könnt ihr euch merken, es ist denke ich wichtig umseine Visionen später zuzulassen besonders wenn man sie bei vollem Bewusstsein hat.
Ihr könnt von diesem Zustand auch gerne versuchen direkt in einen Klartraum zu kommen über https://www.klartraum-wiki.de/wiki/WILD

4. Habt keine Angst davor, es kann euch im Traum absolut nichts passieren.Außerdem löst Angst Albträume aus es ist also absolut notwendig sich zu verdeutlichen dass dieses Gefühl völlig fehl am Platz ist.

5. Ist nicht zwingend aber ich denke überaus hilfreich. Versucht euch im Klarträumen denn diese verbessern eure Traumerinnerung, solltet ihr noch keine Erfahrung im Klarträumen haben, habt erstmal Spaß und lebt euch im Traum aus, macht was ihr wollt es ist ein absolut positives Erlebnis wie ich finde :D
Wichtig auch hier keine Angst.

6. Habt Geduld, es kann sein dass es sehr lange dauert bis ihr mal eine gute Erinnerung an eine Vision habt nach dem Aufwachen, vielleicht gelingt es euch auch nie, keine Ahnung ich kann hier ja nur aus meinen Erfahrungen Sprechen.
Ich denke aber schon dass wenn man diese Übungen immer mal wieder sich verdeutlicht es irgendwann mal klappen sollte. Meistens kommen die ja auch unerwartet.


Das waren jetzt erstmal die wichtigsten Punkte sollten mir noch welche einfallen werde ich sie noch aufschreiben, aber ich denke wenn man sich daran hält hat man schon ganz gute Chancen das auch mal zu erleben.
Ich finde auch dass z.B. das Traumerinnerung stärken alleine schon das Leben bereichern kann und wenn man es regelmäßig betreibt spaß macht und viel über einen selber verrät und außerdem noch das Traumverständniss stärkt.

MfG Materianer


4x verlinktmelden

Zukunftsträume-Sammelthread

27.10.2016 um 21:03
@Materianer
Vielen Dank für diesen sehr ausführlichen Beitrag. Ich führe seit kurzer Zeit ein Traumtagebuch, allerdings nicht weil ich Zukunftsträume haben möchte. Ich weiss nicht ob ich überhaupt dazu bereit wäre. Momentan wohl eher nicht.
Dein Beitrag könnte aber anderen Interessierten weiterhelfen. Super geschrieben. :)

Der Film "Lucy" zu dem du oben mal den Trailer gepostet hast, ist übrigens wirklich sehr interessant. Ich habe ihn vor einem Jahr oder so gesehen.


1x zitiertmelden

Zukunftsträume-Sammelthread

28.10.2016 um 01:36
@Spookywoman
Kein Problem :D
Sowas wie ein Traumtagebuch wollte ich mir auchmal zulegen. Hab ich bis jetzt noch nicht weil ich immer denke was ist wenn meine Frau das findet oder meine Kinder? Was denken die über mich wenn die sehen dass ich meine Träume aufschreibe. Ich Träume manchmal wirklich kranke Sachen von denen ich nicht will dass sie die lesen oO
Vor 2 Wochen hab ich das erste mal ne VR Brille ausprobiert, bei nem Kumpel.
das war wirklich krass hab die Resident evil demo ausprobiert die ist ziemlich brutal, wo einer geköpft wird und so.
In der Nacht drauf hab ich dann geträumt wie ich jemanden festhalte damit jemand anders ihn köpfen kann, ich hatte richtig Schuldgefühle nach dem Traum. Ich denke auch dass dieses VR zeug nicht ohne ist denn es geht noch tiefer in die Psyche als normale Fernseher oder so, aber egal.
Diese Woche habe ich wieder versucht Klarzuträumen, viel an meine Träume gedacht, versucht sie direkt nach dem aufwachen einzufangen und so.
Hatte richtig viele Erinnerungen die mir auch Spaß gemacht haben. Es kommt auch manchmal vor dann dass man irgendwas im Alltag sieht und plötzlich an einen Traum denken muss den man eigentlich vergessen hatte. Ein Beispiel von gestern: Ich stehe im Aldi sehe die Playdoh Knete, ich denke so hmm irgendwas war da doch. Dann kam ein ganzer Traumabschnitt wo ich mit einem Playdohspielzeug spiele auf der Arbeit, hab mich da an ziemlich viele Details erinnert.
Sowas fasziniert mich irgendwie.
Oder dieser Traum der mich etwas an eine Schlafparalyse erinnert hatte wegen der akustischen Halluziehnation.
Hatte einen Refrain von einem Lied im Kopf das es aber garnicht gibt. Hab mir noch gedacht wenn ich jetzt Rapper währe würde ich das aufschreiben. Das hat doch einer von den Beatels bei Yellow submarine so gemacht, ich glaube das war das Lied kann mich auch irren.
Auf jeden Fall denke ich dass gerade kreativ Arbeitende Menschen sehr davon provitieren Könnten wenn sie ihre Traumerinnerung steigern würden. Vielleicht haben viele von denen sowieso schon einen guten Draht zu ihren Träumen und ziehen Kreativität daraus keine Ahnung.
Dann noch dieser kleine Erfolg wieder im Klarträumen. Ich habe wiedermal geträumt dass ich mit meinem Sohn laufe und ich umherspringe wie es ein kleines Kind halt tut, nur viel höher. Durch dieses hohe Springen merkte ich dass es ein traum war. Ich wollte aber wieder zu viel auf einmal und wurde etwas hektisch weil ich die Klarheit nicht verlieren wollte.
Bin dann erstmal etwas hochgeflogen um von dem normalen traum weg zu kommen und hab versucht in die Zukunft zu blicken, es fing alles an zu kribbeln und ich bin aufgewacht. Hatte wieder dieses unglaubliche Gefühl dabei, erst dachte ich ich schaffe es, merkte aber dass ich auch etwas unbehagen dabei habe. So wie du gemeint hast du bist noch nicht bereit, ich denke ich war es auch nicht und war auch viel zu hektisch, dieses Zulassen von Punkt 3 hat auf jeden Fall nicht funktioniert auf die Schnelle. Ich freue mich aber schon darauf wenn ich mal einen richtig stabilen Klartraum habe es mit viel Ruhe und Geduld mal ausprobieren zu können :D
Ich muss sagen ich weiß ja auch garnicht ob man es sich so direkt wünschen kann, ich denke aber schon mal schaun.
Wenn nicht ist auch nicht so schlimm.
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Dein Beitrag könnte aber anderen Interessierten weiterhelfen. Super geschrieben. :)
Ich hoffe dass er mal irgendwann mal jemandem hilft früher währe ich froh gewesen ich hätte sowas lesen können und nicht alles selbst rausfinden müssen :D und danke.
Oh mann wieder lang geworden sorry aber ich musste das einfach loswerden.


1x zitiertmelden

Zukunftsträume-Sammelthread

28.10.2016 um 07:48
@Materianer
Ich habe eine Traumtagebuchapp auf dem Handy. Die kann ich mit einem Zahlencode sichern. Ganz unabhängig davon was man geträumt hat sind Träume etwas sehr persönliches. Ich möchte auch nicht, dass andere Leute sie ungefragt lesen können.
Kranke Träume habe ich manchmal auch. Ich denke das ist ganz normal.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Ich denke auch dass dieses VR zeug nicht ohne ist denn es geht noch tiefer in die Psyche als normale Fernseher oder so
Ich gebe dir da vollkommen recht. VR ist zwar sehr interessant und faszinierend aber sie könnte durchaus gefährlich werden, vor allem für psychisch vorbelastete Menschen.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Es kommt auch manchmal vor dann dass man irgendwas im Alltag sieht und plötzlich an einen Traum denken muss den man eigentlich vergessen hatte.
Kenne ich auch sehr gut. Oder manchmal fällt mir was ein und ich denke mir, dass ich das doch gar nicht in der Realität getan/gesagt habe und dann merke ich, dass ich es geträumt habe.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Das hat doch einer von den Beatels bei Yellow submarine so gemacht,
Die Melodie von "Yesterday" hat Paul McCartney geträumt. Vielleicht gibts zu Yellow Submarine aber auch so eine Entstehungsgeschichte. Wahrscheinlich wurden mehrere Melodien im Traum "komponiert" (von anderen Künstlern auch). Ich denke daher auch, dass kreative Menschen grossen Nutzen aus Träumen ziehen können. Aber auch andere Menschen.

Es passiert mir ab und zu, dass ich morgens aufwache und ein (existierendes) Lied im Kopf habe, so als wäre es in meinem Traum vorgekommen. Ist es dann ja vielleicht auch.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Ich muss sagen ich weiß ja auch garnicht ob man es sich so direkt wünschen kann, ich denke aber schon mal schaun.
Theoretisch halte ich es durchaus für möglich, dass man bewusst Visionen erhalten kann. Aber in der Praxis ist es vermutlich schwierig, weil verschiedene Faktoren da mitspielen müssen. Mit viel Übung könnte man allerdings die Chancen verbessern. So stelle ich mir das jedenfalls vor.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Oh mann wieder lang geworden sorry aber ich musste das einfach loswerden.
Dafür musst du dich nicht entschuldigen. Manchmal muss man seine Gedanken in irgendeiner Form teilen.
War wieder sehr interessant zu lesen. :)


1x zitiertmelden

Zukunftsträume-Sammelthread

29.10.2016 um 19:56
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Ich habe eine Traumtagebuchapp auf dem Handy. Die kann ich mit einem Zahlencode sichern. Ganz unabhängig davon was man geträumt hat sind Träume etwas sehr persönliches. Ich möchte auch nicht, dass andere Leute sie ungefragt lesen können.
Kranke Träume habe ich manchmal auch. Ich denke das ist ganz normal.
Mit zahlencode ist gut, aber mit dem handy schreiben dauert mir eigentlich zu lang, ich glaube ich werde mir mal ein kleines notizbuch kaufen, gut vertecken halt ;D
du kannst auch dir direkt neben das bett einen zettel uns stift legen und direkt erstmal alles aufschreiben, die erten sekunden sind schon wichtig. Das was dir in den ersten sekunden so einfällt geht aber schnell auch mal verloren.

Ich weiß noch früher hab ich mir während meiner träume schon versucht mich immer an den verlauf des traums zu Erinnern, also an möglichst viel von dem Anfang eines Traums mich zu Erinnern. Und genau dieses Erinnern während des Traums und das Aufmerksam werden das ich ja Träume weil ich ja weiß dass ich mich an genau diesen Traum mit all seinen Details erinnern werde hat bei mir dann auch Klarträume ausgelöst.
Früher hatte ich auch noch mehr Zeit für sowas heute ist das alles nicht mehr so einfach mit weniger Schlaf generell.
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Die Melodie von "Yesterday" hat Paul McCartney geträumt. Vielleicht gibts zu Yellow Submarine aber auch so eine Entstehungsgeschichte. Wahrscheinlich wurden mehrere Melodien im Traum "komponiert" (von anderen Künstlern auch). Ich denke daher auch, dass kreative Menschen grossen Nutzen aus Träumen ziehen können. Aber auch andere Menschen.
Ach ja Yesterday wars, bei Yellow Submarine haben die bestimmt auf andere weise ihr Bewußtsein erweitert wenn ich an das Video denke oO Das hab ich übrigens als Kind mal gesehen bei meiner Oma. Die hat uns alles mögliche gucken lassen.
Och ein Zeichentrick der muss für Kinder sein.
Bei dem Film kommen Erinnerungen hoch wenn ich da grad mal so durchzappe.
https://www.youtube.com/watch?v=5gt5Ev3baC8
Bei minute 45 wir suchen unsere Yellow Submarine im Meer von Löchern :D
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Theoretisch halte ich es durchaus für möglich, dass man bewusst Visionen erhalten kann. Aber in der Praxis ist es vermutlich schwierig, weil verschiedene Faktoren da mitspielen müssen. Mit viel Übung könnte man allerdings die Chancen verbessern. So stelle ich mir das jedenfalls vor.
Ja ich denke dass viel zusammenkommen muss und man sich schon viel mit seinen Träumenbeschäftigen muss, ich würde sagen du musst einfach spass am Träumen haben. Das ist fast wie ein Hobby :D
Manchmal bereuhe ich es dass ich mich so viele Jahre nicht um meine Träume gekümmert habe.
Aber geht schon :D ach ja

7. Positives Denken ganz wichtig, habt Spaß am leben liebe deinen Nächsten wie dich selbst und so.
Ich liebe es Quatsch zu machen und rumzublödeln.
Wichtiger Punkt ↑
Rumblödeln ist nicht so Wichtig :D


1x zitiertmelden

Zukunftsträume-Sammelthread

29.10.2016 um 21:24
@Materianer
Du kannst ja das Notizbuch bzw. Tagebuch mit einem Zahlenschloss versehen. Oder am Computer eine Datei mit Kennwort erstellen, allerdings könntest du dann natürlich nicht sofort alles aufschreiben, da wäre ein Notizbuch wirklich besser.
Mir reicht bisher die Handyapp, da ich mich ehrlich gesagt meistens nicht an viele Details erinnern kann. Sollte sich das mit der Zeit ändern, würde es wohl wirklich anstrengend werden alles am Handy einzutippen. :)

Ich habe den Film "Yellow Submarine" nie gesehen. Vielen Dank für das Einstellen des Videos. Ich habe mir bisher zwar nur den Teil um die Minute 45 angesehen, aber ich verstehe deine Vermutung mit der Bewusstseinserweiterung. ;)
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb: ich würde sagen du musst einfach spass am Träumen haben. Das ist fast wie ein Hobby :D
Das klingt einleuchtend. Als Kind hatte ich Angst davor zu träumen. Aber jetzt nicht mehr und ich finde es schön, mich damit zu beschäftigen.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:7. Positives Denken ganz wichtig, habt Spaß am leben liebe deinen Nächsten wie dich selbst und so.
Absolut richtig.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Ich liebe es Quatsch zu machen und rumzublödeln.
Wichtiger Punkt ↑
Rumblödeln ist nicht so Wichtig :D
Diese Dinge machen das Leben doch erst so richtig schön. :) Im Inneren sollte man noch ein bisschen Kind bleiben und das bin ich definitiv.


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

05.11.2016 um 01:20
Hallo zusammen :)

Schade das ich diesen Thread erst jetzt gefunden habe. Ich kenne alle Teilnehmer ja bereits außer @Spookywoman. Ich finde es sehr schön das es jemanden gibt der dieses Thema mit Ernsthaftigkeit begegnet und dies nicht abtut obwohl sie diese Erfahrung noch nicht gemacht hat (so habe ich das zumindest verstanden). Das zeugt davon das Du ein Mensch bist der sich Wissen aneignet und kein geistlichen Horizont der Größe eines Tellers hast wie es bei den meisten Menschen der Fall ist. Sehr angenehm und heutzutage schon bewundernswert! 💎

Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist doch Du erwähntest das Thema Astralreisen. Genau das denke ich mir bei Zukunftsvisionen inzwischen auch. Das wir beim Schlaf unseren Körper verlassen (deswegen passiert dies nur bei tiefen Schlafphasen und nicht beim Mittagsschlaf) und in andere Dimensionen o. Paralleluniversen o. Einfach in die Zukunft reisen.

Ich hatte vor paar Wochen ein Erlebnis welches ich für mich inzwischen klar als Astralreise definiert habe . Ich glaube sogar es war @Materianer der mich darauf aufmerksam gemacht hat.

Ich hatte einen Alptraum. Er spielte sich bei Andrej in der Wohnung ab. Er hatte einen Freund bei sich nennen wir ihn David. David stieg aufs Dach denn er wollte sich umbringen. Es war Nacht. Andrej schrie und stieg ihm hinterher. Es war wie in einem Actionfilm. Er versuchte seinen Freund zu retten doch er schaffte es nicht. David fiel vom Dach, seine Beine lagen quer. Es war so ein schrecklicher Anblick das ich aufwachte und es meinem Freund erzählte.

Ein paar Tage später ereignete sich genau dieses Szenario in der Realität. Ich kann mich nicht erinnern jemals so einen kalten Schauer über den ganzen Körper bekommen zu haben. Ich war geschockt und hatte ein bedrückendes Gefühl. Ich konnte es selbst nicht glauben, hätte mein Freund es nicht bestätigt.

Ich war also als Geist bei diesem Vorfall dabei. Ich habe mir das alles als Zuschauer angeschaut doch konnte nicht eingreifen. Ich weiß noch wie ich neben Andrej stand doch garnicht beachtet wurde. Auch kann ich mich gut erinnern wie David am Boden lag und ich vom hinter dem Fenster übers Dach förmlich geflogen bin um runterzuschauen.

Nach dem Traum dachte ich das wäre wie in einem Film gewesen doch paar Tage später war mir klar das war eine Zukunftsvision / Astralreise


1x zitiertmelden

Zukunftsträume-Sammelthread

05.11.2016 um 01:48
@Spookywoman
ich komme immernoch nicht ganz darauf klar deswegen hatte ich das Bedürfnis dies hier nochmal zu erzählen. Ist ja ein Sammelthread und eine sehr gute Idee von Materianer


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

05.11.2016 um 01:56
@Spookywoman


Wieso funktioniert das nicht mit dem Ansprechen nicht ?


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

05.11.2016 um 02:36
@Paradse
Zitat von ParadseParadse schrieb:Ich finde es sehr schön das es jemanden gibt der dieses Thema mit Ernsthaftigkeit begegnet und dies nicht abtut obwohl sie diese Erfahrung noch nicht gemacht hat (so habe ich das zumindest verstanden). Das zeugt davon das Du ein Mensch bist der sich Wissen aneignet und kein geistlichen Horizont der Größe eines Tellers hast wie es bei den meisten Menschen der Fall ist. Sehr angenehm und heutzutage schon bewundernswert! 💎
Ja das liegt bei mir daran weil ich es jetzt es inzwischen ja weiß das es möglich ist.
Die meisten Menschen achten halt nicht wirklich auf ihre Träume und haben so gut wie keine Traumerinnerung deswegen können sie es auch davon nichts ahnen.
Ich kann die eignetlich gut verstehen denn ich würde es mir auch immer versuchen anders zu Erklären, so habe ich das bis letztes Jahr auch noch gemacht.
Zitat von ParadseParadse schrieb:Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist doch Du erwähntest das Thema Astralreisen. Genau das denke ich mir bei Zukunftsvisionen inzwischen auch.
Ich würde mal so sagen es fühlt sich so in etwa an wie Astralreisen beschrieben werden.
Ich glaube eigentlich nicht dass es so etwas wie eine Seele gibt die außerhalb des körper exsistieren kann
Aber ausschließen kann man das natürlich nicht eine von vielen Möglichkeiten.
Zitat von ParadseParadse schrieb:Ich war also als Geist bei diesem Vorfall dabei. Ich habe mir das alles als Zuschauer angeschaut doch konnte nicht eingreifen. Ich weiß noch wie ich neben Andrej stand doch garnicht beachtet wurde. Auch kann ich mich gut erinnern wie David am Boden lag und ich vom hinter dem Fenster übers Dach förmlich geflogen bin um runterzuschauen.
Sowas hatte ich in der Form auch noch nicht ich bin eigentlich immer im eigenem Körper, auf jeden Fall wo ich mich dran Erinnern kann.
Es sind aber immer irgendwie besondere Augenblicke halt, du schreibst ein paar Tage später ist das dann schon passiert das ist auch ziemlich kurz. Wie lange ging der Traum denn ungefähr?


Anzeige

melden