Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzide Träumen - Trefft euch selbst

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Traumdeutung, Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzide Träumen - Trefft euch selbst

20.06.2006 um 13:42
@black...
ja das mark stimmen ... :P aber poppen kann ich in der realität auch..
fliegen halt nicht! ;)
ich werde das demnächst mal versuchen mit dem fliegn !wenns
klappt geb ich bescheid ... achso und hier... nomma ein link falls jemand luzidträumen
will!!

<a
href="http://www.mind-shop.de/newsdesk_info.php/newsPath/11/newsdesk_id/16">LInkiii<a/>

Anzeige
melden

Luzide Träumen - Trefft euch selbst

20.06.2006 um 13:44
<a href="http://www.mind-shop.de/newsdesk_info.php/newsPath/11/newsdesk_id/16">Link


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzide Träumen - Trefft euch selbst

20.06.2006 um 13:44
Ja, da hast Du natürlich Recht... aber hast Du schon mal mit Paris Hilton gepoppt?!Naaaaa?


melden

Luzide Träumen - Trefft euch selbst

20.06.2006 um 13:46
:|


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzide Träumen - Trefft euch selbst

20.06.2006 um 13:59
Nicht?!!!
*g*

Der Link ist übrigens ganz gut und geht noch mal auf vielesein.


melden

Luzide Träumen - Trefft euch selbst

20.06.2006 um 15:52
*lol*
Man kann ja wohl noch viel mehr mit luziden Träumen machen, als drinrumzupoppen... ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzide Träumen - Trefft euch selbst

20.06.2006 um 16:49
@samael: Man hat das Gefühl man könnte in diesen Traum eingreifen, aber das gehtnicht.

Da muß ich dir widersprechen, denn wenn ich ab und zu luzide Träumehabe, kann ich sehr wohl darin eingreifen. Ich bemerke eben, daß ich träume, und kann mirdann aussuchen, wohin ich gehe, was sehr aufregend ist da ich mich in solchen Träumenmeist in wunderschönen Landschaften befinde :)


melden

Luzide Träumen - Trefft euch selbst

20.06.2006 um 16:59
was sehr aufregend ist da ich mich in solchen Träumen meist in wunderschönen Landschaftenbefinde



Ja ne is klar!
Du denkst wieder nur an schöneLandschaften!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzide Träumen - Trefft euch selbst

20.06.2006 um 17:03
Rasta du ahnst ja gar nicht, was da alles wächst :D


melden

Luzide Träumen - Trefft euch selbst

20.06.2006 um 17:06
hust, hust.....


melden

Luzide Träumen - Trefft euch selbst

20.06.2006 um 21:24
>>Rasta du ahnst ja gar nicht, was da alles wächst<<

Sicher alles wunderschöngrün, blühend, vielleicht ein bisschen paradiesisch ;)


melden

Luzide Träumen - Trefft euch selbst

20.06.2006 um 21:34
Ich befind mich in solchen Träumen meist daheim.
Oft ist es im Traum noch sehr frühund ich mach einen Spaziergang (oder besser gesagt Spazierflug ;)).
Leider wache ichdann immer etwas zu früh auf, bevor ich zu einem interessanten Ort komme.

Ichhab in solchen Träumen, auch schon mal gedanklich Sachen bewegt, wie in Telekinese. Warrecht lustig.
Ich konnte aber nicht das Licht ein- oder ausschalten :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzide Träumen - Trefft euch selbst

20.06.2006 um 21:39
@Pallas: Sicher alles wunderschön grün, blühend, vielleicht ein bisschenparadiesisch

Das trifft es ganz gut -Wiesen, Felder, weite Landschaften undalles grünt und blüht so prächtig :)


melden

Luzide Träumen - Trefft euch selbst

20.06.2006 um 21:57
Landschaften,
dies war ich mal,
in einem halbluziden Traume,
bestimmen konntich wohin,
die Gegend war bestimmt,
tausend von wunderbar Getier sah ich,
Echsen wie Äste,
Schnecken mit Steingehäuse,
und viele mehr noch.

Erkennen kann ich,
den luziden Traum daran,
das ich seh,
aus eignerSicht,
in normalen Träumen,
da seh ich mich,
als sei es ein Film,
gleichzeitig,
bin ich meines selbst,
spüre auch.


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzide Träumen - Trefft euch selbst

21.06.2006 um 10:41
Wo wir gerade bei grünen Landschaften sind *räusper*

Fördert es eigentlich denLuziden Traum wenn man Sie sich... ähm... einverleibt?
Hab mal gehört das seiBewusstseinserweiternd... *hust* nicht das ich jetzt was falsches geschrieben habe odermotivieren möchte...


melden

Luzide Träumen - Trefft euch selbst

21.06.2006 um 12:00
haLLo@ aLL (:

hmmmm also das ist wirklich ein interessanter thread...
alsich diesen beitrag gelesen habe, habe ich mir viele gedanken
darüber gemacht undmich mal schlau gemacht.
ich habe zumindest soviel herausgefunden, dass man dasrichtige träumen angeblich nicht beeinflussen kann, sondern dass es wenn, dann nur in deraufwachphase funktionieren könnte, da man ja träumt um bestimmte dinge zu verarbeiten undman gegen sein unterbewusstsein im richtigen schlaf nicht wirklich ankommen kann.
keine ahnung, aber soweit bin halt ich mit meinen recherchen gekommen.


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzide Träumen - Trefft euch selbst

21.06.2006 um 12:21
@sweetkizzes

Nein, das ist in jeder REM (Rapid Eye Movement) Phase möglich...
Träume werden durch diese schnellen Augenbewegungen ausgelöst und können im luzidenTraum; Durch Fixierung eines Gegenstandes [Dadurch wird das REM gestoppt] unterbrochenwerden.


melden

Luzide Träumen - Trefft euch selbst

26.07.2006 um 18:39
Im Prinzip müsste man sich ja in einem Klartraum auch weiterbilden können, indem manvorher das gewünschte Lehrmaterial einfach durchblättert und grob überschaut. Im Traumkönnte man sich ja dann das Buch genau durchlesen und auswendiglernen, so würde man dannkeine Zeit am Tag vergeuden.


melden

Luzide Träumen - Trefft euch selbst

26.07.2006 um 19:06
Ich weiß nicht ,ob das mit den luziden Träumen bei mir zu trifft ,aber wenn doch, dannhabe ich wohl welche;):
1. Ich bin mir so gut wie immer bewusst ,dass ich träume...
2. Sie sind vollkommen selbstständig ,als wäre ich in einem Film, also wirken sieauch ziemlich real...
3.Und ich bin eigentlich so gut wie immer bei vollemBewusstsein ,wenn ich träume...
4. Ich schlafe die meiste Zeit nicht durch ,weildiese Träume mich ,wie soll ich es sagen ,ständig beschäftigen:) Außerdem ist es meist so,vielleicht wirkt es auch nur so^^, als würde ich von der "normalen" Wachphase in dienächste geraten ,wenn ich eigentlich schlafen will und dann "träume"...
5.Es istseltsam ,aber die meiste Zeit habe ich eben diese "bewussten" Träume ,aber wenn ich dannschließlich doch richtig einschlafe, dann träume ich überhaupt nicht (glaube ichzumindest...An Träume kann man sich ja nach dem Aufwachen meist nicht mehrerinnern^.^)....


melden

Luzide Träumen - Trefft euch selbst

29.07.2006 um 15:17
Also ich würde ma sagen, du träumst nicht richtig luzide. Also zumindest nicht so, wie esin diesem Thread gemeint ist.
Bei nem richtigen luziden Traum kannste selber handeln.Du bist dir zwar auch bewusst das du träumst, kannst aber in nem richtigen luziden Traumauch was draus machen.
Ich denke ma du träumst ne Vorstufe vom luziden Träumen, dadu ja alles nur wie en Film erlebst. Ich glaube, du muss nur noch im Traum erkennen, dassdu auch aktiv in die Handlung des Traumes eingreifen kannst. Dann wirst wahrscheinlichauch richtige luzide Träume haben.


Anzeige

melden