Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzides Träumen lernen

984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Luzides Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzides Träumen lernen

26.07.2008 um 17:01
Weil man sein Unterbewusstsein am Verarbeiten hindert? ^^

Anzeige
melden

Luzides Träumen lernen

26.07.2008 um 17:10
Unsinn, die Menschheit träumt schon Urzeiten lucid - ich seit meiner Kindheit - dann müßten ja alle die, die es können und betreiben irgendwelche Störungen haben. Körper und Geist kommen schon zu ihrem Recht bzw. nehmen es sich, wenns nötig ist


melden

Luzides Träumen lernen

26.07.2008 um 20:48
@Pyrat

Ausserdem träumst du dann ja nicht ständig klar. Im normalfall nur so circa einmal in der Woche und dann ja auch nicht die ganze Nacht. (ausser du wildest gezielt)


melden

Luzides Träumen lernen

08.08.2008 um 05:24
Wenn ich nicht weiß ob ich träume oder wach bin betätige ich den Lichtschalter im Traum geht das Licht nie an bzw aus im Wachzustand schon.

Ich weiß das das in so einem komischen Film auch gesagt wird aber ich habe das schon vorher gemacht! Wenn ich zum Beispiel einen Alptraum habe indem ich verfolgt werde bleib ich immer ganz bewusst stehen und lass mich von dem Untier anspringen durch den Schreck wach ich auf... ist auch ein geiler Trick!

... ich habe ein Katana zu Hause ein wahres Prachtstück, mein ein und alles, manchmal träume ich das Schwert würde zerbrechen und ich wäre völlig Hilflos... -.-"

Furchtbarer Traum!


melden

Luzides Träumen lernen

08.08.2008 um 05:44
weiß vielleicht jemand warum man wenn man einen schönen traum hat und kurz aufwacht nicht wieder einschlafen und in den traum wieder einsteigen kann??

Das wär doch super oder??

Mir is das schon oft passiert und jedes mal hab ich mich geärgert warum ich gerade in dem moment aufwachen musste....


melden

Luzides Träumen lernen

09.08.2008 um 00:23
also mein problem ist das ich luzides träumen immer unter falschem aufwachen hervorrufe


melden

Luzides Träumen lernen

18.08.2008 um 00:26
hallo ersma.
ich habe da mal ne frage....
also letztens bin ich für vllt 30minuten eingeschlafen....habe was geträumt und bin dann im traum aufgewacht(also falsches erwachen oder wie man das nennt^^)aber es war wir im richtigen leben....ich lag in meinem bett,aber vor mir la iregndwer....ich bin bewusst aufgestanden und hin gelaufen....dann habe ich gedacht,dass es vielleicht eine unbewusste astralprojektion sein kann....und weil ich gelesen habe,dass man sich da selber im bett liegen sieht,habe ich zu meinem bett gegukt....aber da lag ich nicht....war das nun ein klartraum oder eine unbewusste astralprojektion??


danke schonmal im vorraus für eien antwort


melden

Luzides Träumen lernen

04.09.2008 um 21:40
genau das gleiche ist mir auch mal passiert. nur war da noch ein skelett dabei. ich bin im traum aufgewacht, sah ein skelett, erschrak und guckte auf mein bett zurück. da war nichts und plötzlich bin ich richtig aufgewacht.

wo ist da die astralprojektion?


melden

Luzides Träumen lernen

15.09.2008 um 14:35
naja sag ich ja auch nicht,dass es eine war....
hab mal noch ne frage:Ich hab letztens geträumt und mir wurde dann beswusste,dass ich träum,also n klartraum.....dann konnte ich aber nur für einige augenblicke den traum echt kontrollieren.habs mit RCs und so probiert,aber ich hab gemerkt wie mir komisch wurde und dann bin ich auch aufgewacht...wie kann ichn das besser kontrollieren?
wäre nett,wenn ich eine antwort kriegen würde


melden

Luzides Träumen lernen

15.09.2008 um 16:54
Hab das gleiche problem, es Gibt sogenannte Stabis (Stabilisatoren):

-Hände reiben

-Gespräche führen

-Mit dem Kopf wackeln

-Sich vor dem Einschlafen einreden, dass man klar bleibt solange man will

-Augen zu machen (man kann beim öffnen der Augen aber auch wirklich aufwachen)

Ich hab sie nun nur aus einem anderen Forum kopiert und weiss nicht ob sie wirklich funktionieren.


melden

Luzides Träumen lernen

22.09.2008 um 18:59
Ich hatte heut auch meinen ersten langen Luziden Traum, den ich ständig kontrollieren konnte.Ich bin durch Räume und über Landwege gegangen. An vielen Maschinen vorbei.
Konnte ganz dicht an die Objekte herantreten und heranzoomen, und konnte mich sogar glasklar in den Oberflächen spiegeln.
ich hatte sogar meinen eigenen bauwagen in dem ich gewohnt habe. Sehr interessant eingerichtet. den hab ich dann erst mal im Traum aufgeräumt.
Alles war wahnsinnig klar! Und ich konnte meinen körper wirklich komplett bewußt kontrollieren, und wußte die ganze Zeit, daß es ein Traum ist.
Ich bin zwischendurch zwar auch immerwieder aufgewacht, konnte mich aber sofort wieder an den Traum anknüpfen.:)
Krass war, daß ich dabei gleichzeitig spüren konnte wie ich im Bett lag.

War schon ein tolles Erlebnis.
Ich hab sonst immer nur kurze luzide Träume gehabt. Die waren aber auch superklar und fast schärfer als die Realität.
Dabei hab ich eigendlich nie Übungen dazu gemacht.


melden

Luzides Träumen lernen

01.10.2008 um 20:34
hey,bin neu hier aber kann mir evtl. einer von euch sagen ob es wichtig ist sich an seine träume zu erinnern um luzides träumen zu lernen?wenn ja kann ich das irgendwie trainieren?ich kann mich nämlich i-wie an fast keinen meiner träume erinnern...


melden

Luzides Träumen lernen

12.10.2008 um 02:53
Hallöchen bin neu hier und hab was lustiges zum Thema Luzides träumen :)
Also ich hatte einen traum das Ein prominenter junge (den ich wirklich aktraktiv finde ) das der aufeinmal mit mir zusammen ist und wir rumlaufen auf einmal fragt eine bekannte''hey Vanessa wer is das denn?``'' und ich im traum''erklär ich dir später,... lass mich weiter träumen``'' und dann dachte ich im Traum ..'' ach was für ein Wunderschöner traum''Naja irgendwann bin ich LEIDER :D aufgewacht..(hahahha)und hab gelächelt und mich gefreut das ich diesen tollen traum hatte und wollte diese''Bekannte'' Anrufen um ihr zu erklären wer dieser junge ist XDD
ist doch lustig oder? :)

achso und dann wollt ich sagen das ich diesen satz den ich im traum gesagt habe(''erklär ich dir später,... lass mich weiter träumen``'' )nich so meine als sei ich im 7ten himmel und würde denken das wär keine realität sondern hmmm ist echt schwer auszudrücken wie ich es eigentlich meine.. naja ich würd sagen auf das träumen im schlaf bezogen es sage,.. SO um nich von ihr im traum gestört zu werden :D inder art
Ach das war aufjedenfall so ein lustiges und tolles ereignis

Naja und zu einer anderen Sache:
Ich hatte einmal ein Traum das ich aufem Schulhof bin und ein junge(den ich wie immer auch sehr toll finde) da auch rumlungert . Naja ich wollte halt den traum beeinflussen und war mir halt bewusst das ich träume und wollte das dieser junge zu mir kommt und mich küsst Sowas inder art.. aber es hatt nich funksioniert irgendwie.. ich hab mich sogar im traum darüber aufgeregt das es nicht geht XD
was haltet ihr davon? würde mich auf eure meinungen und bemerkungen über meine erlebnisse natürlich freuen.

Gibs irgendwie welche Einschlaf tipps? damit mann gut (angenehm,schönes)träumt?
oke das wars ,Viele liebe grüße eure raiindrop ♪♫


melden

Luzides Träumen lernen

12.10.2008 um 14:36
Ich hab mal geträumt ,dass ich aufstand und in die Schule ging ,aber die Schule war
eigenartig.
Dann wachte ich auf und merkte ,dass dies ein Traum war.Ich stand auf und ging zur Schule. Aber sie war wieder eigenartig.
Dann wachte ich wieder auf und ging zur Schule ,aber die Schule war wieder eigenartig. Dann wachte Ich real auf.

Das bedeutet dass meine Träume ineinander gestapelt waren.
:|


melden

Luzides Träumen lernen

16.10.2008 um 17:38
@ astromyst
lol dann hast du wohl eine weile gebraucht, bis du aus deinem traumgewusel geträumt hast.^^
hehe vllt kann es ja vorkommen, dass es bis ins vielfache geht.
Theoretisch ist es nicht auszuschließen, obwohl ich zugeben muss, dass es nich gerade plausibel klingt, aber es gibt die kuriosesten dinge in unseren schönen welt.


melden

Luzides Träumen lernen

17.10.2008 um 01:20
@ astromyst: *weglach* nicht schlecht

Ich hatte mal ca. 4 träume in einer Nacht geträumt, aber nicht ineinander gestappelt...

Das mit dem luziden Träumen möchte ich auch gerne ausprobieren. Hatte schon mal so etwas ähnliches. Ein Mal träumte ich von einem Jungen dem ich neben einem Zaun begegnet bin und der mich hauen wollte (k.a. warum). Dann sagte ich zu ihm im Traum "Ha ha, du kannst mich nicht hauen, ich kann nämlich aufwachen wann ich will" und bin sofort aufgewacht.

Die Träume von der Schule hatten wir bestimmt alle Mal :D Ich träumte (zu meiner Abizeit), dass ich zur Schule fuhr und sie bis auf die Grundmauern zerstört und abgebrand vorfand. Dann setzte ich mich auf die Steine vor der Schule und beobachtete entspannt die Elbe vor mir ...
Und den Schulbus hatte ich auch mal entführt...


melden

Luzides Träumen lernen

05.11.2008 um 02:45
Hallo zusammen…..habe längere Zeit nix geschrieben, aber habe die Erfahrung gemacht, dass es wohl einen Zusammenhang zwischen Traum und Wirklichkeit gibt. Wachbewusstsein beeinflusst Traumbewusstsein und umgekehrt. Ich hatte mir vorgenommen, wenn ich einen luziden Traum habe etwas zu hinterlassen, das mir nach dem Aufwachen beweißt, dass ich bewusst geträumt habe. In einem Traum sagte mir dann eine Traumfigur „Kneif mich….ich glaub ich träume…“ Ich dachte mir dann…ok…dann kneife ich mich halt auch und habe mir feste in den Unterarm gekniffen. Als ich dann wach war, habe ich sofort daran gedacht und einen roten Fleck am Arm festgestellt. Das war echt unheimlich, aber ich habe mir nix weiter dabei gedacht. Ein paar Tage später im nächsten luzidem Traum als ich dieser Traumfigur wieder begegnet bin sagte sie „ Glaubst Du jetzt dass du träumst und wach bist oder weißt du es……..?“ Ich sagte ich weiss es nicht, du bist eine Traumfigur und kannst mich nicht kneifen, so dass ich es am Tag sehe. Sie sagte „Du hast dich selbst gekniffen weil Du es so wolltest……ich habe Dich nur darauf aufmerksam gemacht weil Du es so wolltest.“
War diese Traumfigur nun mein Alter Ego, oder ein Produkt des Unterbewusstseins, oder eine Figur die ich im Wachen erfunden, aber die sich erst im Traum gezeigt hat? Ich weiß, dass es viele Menschen gibt, die ungewöhnliche Dinge erleben und nicht darüber reden, weil sie Angst haben sich lächerlich zu machen. Was denkt Ihr darüber?


melden

Luzides Träumen lernen

05.11.2008 um 12:24
Ich weiß nicht ob es hier schon steht,möchte jetzt nicht alles lesen ...^^
Ich habe es so gelernt indem ich am Tag immerwieder auf meine Hände geschaut habe und mir dachte:"Träume ich?"
Eines Nachts machte ich das dann auch im Traum und da wurde es mir klar^^


melden

Luzides Träumen lernen

13.11.2008 um 21:44
Kann ein geist einem eigentlich weh tuen wenn man mit ihm über einen Luziden Traum reded?

Also bei mir war das mal so, ich hab in indirekt allerdings auch darum gebeten! Ich wusste das ich luzid träume, also spring ich aus dem Haus, durch die Wand in freie.

Draußen bin ich dann ein Stück die Straße lang gelaufen, ich hab weit und breit niemanden gesehen bis auf genau eine Person, ich weiss nicht mehr genau was ich mit ihr geredet habe, am Ende jedenfalls hab ich ihn gefragt, ob er mir irgendwas zeigen oder sagen könnte, so das ich weiß, das er nicht nur ein reines Produkt meiner Fanastie ist!

Dann hat er nur mit dem Finger auf beine Brust getippt, und es war wie ein elektrischer Schlag von vielleicht 10V oder so, ich bin dann schlagartig aufgewacht und es hat immer noch weh getan, jedenfalls genug das ich sofort geschaut habe ob ich mich nicht dabei verletzt habe, aber da war zum Glück nix! :)


melden

Luzides Träumen lernen

13.11.2008 um 22:02
"von vielleicht 10V oder so"

Hattest ein messgerät dabei oder wie soll ich mir das vorstellen?


Anzeige

melden