Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzides Träumen lernen

984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Luzides Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzides Träumen lernen

14.03.2011 um 22:28
@FRanz4

Das muss ich ernst noch lernen, mir bewusst zu werden das ich träume.

Anzeige
melden

Luzides Träumen lernen

14.03.2011 um 22:31
@suffel
Klappt nicht immer! bin schon seit meiner KIndheit an dem Thema...
man gut as ich mit meinen Eltern nicht drüber gesprochen hab!


melden

Luzides Träumen lernen

14.03.2011 um 22:34
@FRanz4

Wie schaffst du es denn zu wissen, dass du träumst ?


melden

Luzides Träumen lernen

14.03.2011 um 22:40
@suffel
im Traum, kann ich zu mir selber sagen das ich Träum!
morgens weiß ich jeden tag was ich geträumt hab!..und weiß was ich gesagt oder getan hab..
nur die gezielte Steurung des Traumes klappt nicht!
leider


melden

Luzides Träumen lernen

14.03.2011 um 22:50
@FRanz4

Mhmm, mal sehn ob es heute Nacht klappt.


melden

Luzides Träumen lernen

14.03.2011 um 22:52
@suffel
klappt schon...nur nicht immer! und nicht zu viel Bier!


melden

Luzides Träumen lernen

14.03.2011 um 22:53
@FRanz4

:D ne nur am Wochenende


melden

Luzides Träumen lernen

15.03.2011 um 03:05
Hey...
Was genau erwartet/erhofft ihr euch durch Luzides Träumen?
Ich zb. hab schönmal im Traum solche Angst gehabt,
bis mir plötzlich bewusst wurde das ich Träume und keine Angst haben muss..
Dann wurd ich kurz wach und Träumte den selben Traum mit anderen Gedanken weiter aber
ich empfand es nicht als ausergewöhnlich oder besonders..

lg


melden

Luzides Träumen lernen

16.03.2011 um 19:56
@maryjayne
wichtig wäre es, deine Träume einornen zu können..ich hab oft dejavus ..
mit tRäumen zusammen hängen..!wie geschrieben hab schon 2 mal Lotto geträumt, die Zahlen sind auch gekommen... nur wann? wußte ich nie.!
verstehst du? was wären das für möglichkeiten.!


melden

Luzides Träumen lernen

16.03.2011 um 20:08
@ Franz4

Dejavus hab ich auch oft..
Selbst zahlen geträumt, oder gewisse Dinge deren zusammenhang kurze zeit später zuteffend waren..
Meine Schwester zb. Sie träumte das alle ihre zähne gezogen wurden und wachte in einem schwarzen raum voller blut auf.
Kurz darauf starb meine Oma an unerkanntem magenkrebs. Letzes jahr Ostern..

Ich glaube schon das unsere Träume uns etwas deuten, aber nicht das man seine eigenen welten darin erschaffen kann,,
wie bei dem Film -Inception- obwohl das eigentlich sehr geil wäre wenns klappt..
lg


melden

Luzides Träumen lernen

16.03.2011 um 20:16
@maryjayne
ja.. das mit den zähnen kenn ich auch..!hat wohl was mit der Angst vor Machtverlust zu tun..
oft!
aber wäre och schön, immerhin haben TRäume ja auch auswirkungen auf das Wache..Warum sollte es nicht anders herum auch gehen?
LG


melden

Luzides Träumen lernen

16.03.2011 um 20:23
@FRanz4

Gutes Argument..!
Vielleicht kann ich mir schlecht vorstellen das unser wachsames stark genug
für das Unterbewusstsein ist..


melden

Luzides Träumen lernen

16.03.2011 um 20:27
@maryjayne
verstehe, aber allein die Idee und der gedanke Herr über seine Träume zu sein..
wäre doch suuuper.. in dieser nicht beinflussenbaren wachen WElt..oder?


melden

Luzides Träumen lernen

16.03.2011 um 20:39
@FRanz4

Klar hin und wieder schon,,
je nach dem welche Wünsche wir im Traum real erleben möchte..


melden

Luzides Träumen lernen

16.03.2011 um 20:42
@maryjayne
Alle.. die hier niemals war werden! was ist jetzt die Illusion, oder das Wach?


melden

Luzides Träumen lernen

16.03.2011 um 22:01
Als Kind hatte ich ziemlich häufig Klarträume, war besonders bei Albträumen hilfreich. Dann ne lange Zeit nicht mehr, hab aber vor Jahren wieder angefangen, mich damit zu befassen. Komisch finde ich, dass ich das mit dieser Reality-Check-Methode (oder auch MILD-Methode) iwie nie schaffe, obwohl die relativ leicht sein soll. Hab da wohl nich so das Durchhaltevermögen.
Stattdessen hab ich fast immer nur luzide Träume durch diese "WILD"-Methode (früher unfreiwillig) bekommen, also bewusst merken, wie man einschläft. Bis zum Übergang schaff ich das auch heute noch ab und zu, dann werd ich aber immer so nervös / aufgeregt, dass ich wieder aufwache...

Was mir übrigens hilft, luzide oder fast luzide zu träumen ist ne Erwartungshaltung, also wenn ich am Abend davor davon ausgehe, einen luziden Traum zu bekommen...

Naja, vielleicht klappts ja diese Nacht :)

(nebenbei: mein erster Beitrag hier bei Allmy :D)


melden

Luzides Träumen lernen

23.03.2011 um 00:53
Ich schau mir davor immer
Blut ..Vampir/ und Werwolf filme an..und trinke Wein
dann klappt es!


melden

Luzides Träumen lernen

23.03.2011 um 16:55
boar ja das ist total geil. habe ich öfters. einmal waren leute hinter mir her ,sie wollten mich umbringen, , und dan mitten im traum. sage ich mir selbst emina das is nur ein traum, und auf einmal hatte ich waffen, und bin dan so rum gelaufen.....aber ich sterbe auch öfters im traum und das tut echt weh als ob ich das alles spüre.

ach ja wer mal so ein traum haben möchte , also da gibt es so eine traumwurzel die man sich kaufen kann,( nichts ilegales )
diese traum wurzel muss man morgens wen man aufsteht sofort im mund stecken
und so lange kauen ,bis sie ganz weich ist.und man darf dan so 2 stunden nichts essen rauchen gar nichts, nicht zähneputzen. man hat dan so ein komischen geschmack im mund ,aber da muss man durch.
ich kenne leute die das genommen haben und sie alle haben gesagt wow ,man will nur noch träumen .......
die träume werden so real,und man kan sachen bewegen und überall hin fliegen usw.
man sagt auch wen zwei liebes paare sich im traum treffen dan gehören sie zusammen, das ist wahre liebe usw.
kann auch sein, das der traum dir was sagen möchte also was passieren wird usw,
ich habe das auch ausprobiert . mein traum war der horror und ich träumte von meinen freund.
also hatten ein traum zusammen aber is ne längere geschichte.....
auf jedenfall haben wir später nach ein paar tagen erfahren was dieser traum uns sagen wollte.....


melden

Luzides Träumen lernen

23.03.2011 um 16:58
@halfbaked
Ich höre jetzt zum ersten Mal von einer Traumwurzel. Hast du auch eine Traumwurzel oder mal gehabt? Und wo bekommt man sowas her?


melden

Luzides Träumen lernen

23.03.2011 um 17:07
@1st
ja ich habe noch was , also ich habe das von mein schwager , aslo er kennt sich damit voll aus.
ich glaube in holland hat er das kaufen..... oder online geht auch....
http://de.azarius.net/smartshop/relaxing/herbs/african_dream_root/ (Archiv-Version vom 10.01.2011)

ich nehme das mal morgen früh mal schauen was ich träume, kan ja berichten, habe noch was da :D
aber wir nehmen das nicht mit wasser wie es da steht nur ,an der wurzel kauen bis sie weich ist .


Anzeige

melden