Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzides Träumen lernen

984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Luzides Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzides Träumen lernen

28.09.2007 um 19:27
mla ne frage zum luziden träumen... wenn man weiß dass man träumt, wacht man da nicht auf? ich wollte es auch mal versuchen mit den luziden träumen aber ich weiß nie dass ich träume... wie geht dass denn??

liebe grüße^^


melden

Luzides Träumen lernen

28.09.2007 um 19:53
hey,ich hatte diese Erlebnis eineinziges mal .
Nein du wachst nicht auf.

Ich habe geträumt ich habe an einer Tür geklingelt.
Und normal wacht man ja auf wenn die Tür auf geht oder wenn man am Telefon ist es klingel und hebt ab.
Als ich an der Tür klingelte wurde mir bewußt das ich träume und ich habe mir im
Traum gesagt nicht aufwachen,will erst noch sehen wer dort hinter der Tür ist und ich habe es geschaft .Ich habe sogar richtig gemerkt wie ich die Tür geöffnet habe und dann habe ich gesehen wer da hinter war.
Dieser Traum war total Realistisch.


melden

Luzides Träumen lernen

28.09.2007 um 20:12
woahh cool *auch will* wie merkt man dass man träumt? ich merk das nie -.-


melden

Luzides Träumen lernen

28.09.2007 um 20:14
ich hatte dieses Erlebnis erst einmal und es ist einfach passiert.

Seit dem nie wieder.
Wenn du solch einen Traum hast,merkste das von alleine.


melden

Luzides Träumen lernen

28.09.2007 um 20:15
ok =) ich hoff das wird dann was =))


melden

Luzides Träumen lernen

28.09.2007 um 20:46
Kamikatzerl: ich hab auf seite 4 ca in der Mitte einige Tips gepostet. Kannst ja mal versuchen auf diese Weise.


melden

Luzides Träumen lernen

28.09.2007 um 20:47
@ pelzwesen... dankeschön ich werds auf jeden fall mal versuchen =) lg.


melden

Luzides Träumen lernen

28.09.2007 um 20:59
Nach dem Schlafen eifach wieder hinlegen und einpennen, dannach geht die Post ab :D


melden

Luzides Träumen lernen

30.09.2007 um 10:46
Ich hatte letzte Woche auch einen ganz merkwürdigen Traum. Ich empfand es auch eher so, als erwachte ich aus einer Hypnose. In der Nacht hörte ich in meinem Schlafzimmer (oder war es nur in meinem Kopf?) einen Ton, es war wie ein Signalton. Jedenfalls merkte ich, daß ich schon irgendwie wach war, aber noch total benommen. Ich konnte aber diesen "Traum" weiter träumen.
Manchmal denke ich, daß das alles nicht normal sein kann, was mit mir passiert.


melden

Luzides Träumen lernen

30.09.2007 um 10:48
@Maat
kanntest du diesen ton von irgenwo her?
er könnte ein symbol sein den du dir unbewußt gemerkt haben könntest.


melden

Luzides Träumen lernen

30.09.2007 um 10:51
Durch Zufall bin ich neulich wieder darüber gestolpert.
Wenn Du Dir das Video Der Bonker von Walter Moers ansiehst/-hörst. Gleich der erste Ton mit dem das Video beginnt. Ich glaube, das muß es gewesen sein.


melden

Luzides Träumen lernen

30.09.2007 um 10:55
Den Ton habe ich auch nicht direkt vor diesem Traum gehört, sondern eher mitten in der Nacht und bin danach noch einmal aufgestanden. Erst gegen morgen kam dann dieser Traum.


melden

Luzides Träumen lernen

30.09.2007 um 10:56
@Kamikatzerl

luizd träumen heißt immer , dass man weiß das man träumt, man hat auch da seine sinne, die du in normalträumen nicht hast.
das luzid- träumen kann man erlernen, dass erste ist , dass du dir ein traumtagebuch anlegen solltest indem du deine träume aufschreibst.
noch besser ist es, wenn du dir ein kleines diktiergerät anschaffst, so kannst du wenn du schneller aufzeichnen.


melden

Luzides Träumen lernen

30.09.2007 um 10:57
@Maat
es ist gut möglich, dass du luizd geträumt hast, nur ist es schwer für einen anfänger das einschätzen zu können.


melden

Luzides Träumen lernen

30.09.2007 um 11:04
Ich war aber auch total benebelt. Es war so ganz anders als andere meiner Träume. Ich hätte es mir wirklich mal aufschreiben sollen.


melden

Luzides Träumen lernen

30.09.2007 um 11:04
mache das mal maat. ;)


melden

Luzides Träumen lernen

30.09.2007 um 20:59
ich habs letzte nacht versucht, aber wenn ich nach dem aufwachen weiterschlafen will, krieg ich nur schlafstarren -.- ich will das auch können =( ich merk nie wenn ich träum.. nur wenns schon wieder vorbei ist...


melden

Luzides Träumen lernen

03.10.2007 um 19:09
kamikatzekerl: das klappt nicht sofort sondern muss trainiert werden :) Nimms nciht so schwer wenns die ersten Male nicht so klappt. Ich habs zum Beispiel einige Zeit nimmer gemacht und fang wieder an damit. Ok, ich hab meine Fortschritte schneller, weil ichs ja an sich schon kann und nur aus der Übung bin. Aber da siehst du, dass sogar geübte Leute mal ein Problem damit haben können :)


melden

Luzides Träumen lernen

04.10.2007 um 20:47
@ pelzwesen
danke das ist aufmunternd =)
ich glaub ich hatte heute nachmittag nen luziden traum.. aber nur ganz kurz und ich weiß auch gar nimmer was ich geträumt habe.... aber ist schon ein erfolg *freu*
lgs


melden

Luzides Träumen lernen

05.10.2007 um 02:22
@ Kamikatzekerl: Nur nicht aufgeben ;) Das klappt schon


melden