Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzides Träumen lernen

984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Luzides Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzides Träumen lernen

13.10.2007 um 16:33
@dida: es ist ja eine vollkommen andere Art der Wissenschaft als du bisher vielleicht kennst. Es ist durchaus sehr interessant und in Formeln kann man das auch nicht packen. Um ehrlich zu sein ist es für außenstehende sogar absolut unnachvollziehbar und nicht wiederholbar. Im Grunde müsste es für die Wissenschaft eigentlich nicht-existent sein.

Anzeige
melden

Luzides Träumen lernen

14.10.2007 um 17:08
Ich beginne ab heute mit so nem Traumtagebuch und ich kann euch ja soagen obs bei mir klappt^^


melden

Luzides Träumen lernen

14.10.2007 um 18:28
Kann ein geist einem eigentlich weh tuen wenn man mit ihm über einen Luziden Traum reded?


melden

Luzides Träumen lernen

14.10.2007 um 18:37
Is ja ma was. Würde das auch gerne können. Ich träume nur so selten und dann meistens so nen Mist...hrrhrr, wär geil wenn ich da Einfluss drauf hätte.


melden

Luzides Träumen lernen

14.10.2007 um 18:38
Kann ein geist einem eigentlich weh tuen wenn man mit ihm über einen Luziden Traum reded?

"Nightmare on Elm Street" ist nur ein Film. ;)


melden

Luzides Träumen lernen

14.10.2007 um 18:46
Ich hab nur mal gehört dass lichtschalter angeblich im traum nicht funktionieren, is auch so ein zeichen dass man träumt...

Aber ich glaub ich werd des auch mal probieren (wir könnten ja vielleicht "luzid träumenkurse" organisieren... ;-)


melden

Luzides Träumen lernen

14.10.2007 um 18:52
es ist nur ein film wo luzid geträumt wird, ebenso wie es im filmen wie vanilla sky, science of sleep,the cell, dream demon und donnie darko um nur einige zu nennen.

jedoch glaube ich nicht, dass man in einem luzid-traum ermordet werden kann.

es sollte nur gezeigt werden wie realistisch es sein kann, leider wir in filmen oft zu sehr übertrieben.


melden

Luzides Träumen lernen

14.10.2007 um 19:05
Weil ich dachte das so wir haben einen Geist im haus oder ich glaubs zumindest und vielelicht kann ich dadurch mit dem kommunizieren nur ich will vorer sicher gehen das das nich gefährlich is

@bd_reiss das wär doch mahl ne lustige Idee wir machens vor die anderen machens nach^^


melden

Luzides Träumen lernen

14.10.2007 um 20:15
villevalo: aber über nen luziden Traum??? Kennst du keine andere Technik? Hört sich für mich doch etwas zu phantastisch an? Aber wehe du benutz so ein blödes witchboard oder wie die dinger heißen...

Keine Ahnung wer da vorher gefragt hat ob man einen Hang dazu braucht. Neinbraucht man nicht, einfach nur wollen und fertig. Bisschen Übung braucht man und regelmäßig, genug schlaf. Das wars. Man kann es lernen wie lesen und rechnen ;)


melden

Luzides Träumen lernen

15.10.2007 um 00:37
Ich wollte dazu nurmal Fragen
Ob 2 menschen den gleichen Traum nur aus unterschiedlicher sicht traeumen koennen
Ich habe nämlich mal getraeumt das meine eltern erschossen wurden und ich nicht wusste wer das war und 2 Freunde standen neben mir
1 Tag später kam ein Freund an und meinte ich habe geträumt deine Eltern wurden erschossen
und es war halt einer von den 2 Freunden die darin vorkamen


Geht das oder hat mir da Jemand einen Streich gespielt?oô

Bitte um antwort :)


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzides Träumen lernen

15.10.2007 um 00:42
Circle für luzides Träumen?*lol*
Ich bin dabei:D
Ich kann das auch,kann mich aber bislang nur mit vertrauten Personen in den Träumen treffen,wäre aber brennend interessiert,ob das auch mit Fremden geht?Aber woran sollte man sich erkennen und so weiter..?
:}


melden

Luzides Träumen lernen

15.10.2007 um 02:20
@ Psychomantis:

deine beschreibung über deine träume in denen du fliegst, decken sich zu 99% mit meinen. ich kann in meinen träumen auch nicht schneller fliegen, obwohl ich es versuche, es klappt aber einfach nicht. ich fliege nicht 50 meter hoch, bei mir sind es maximal 20 meter, das kann ich gut bschätzen, weil ich irgendwie immer an den gleichen orten vorbei fliege.

hinzu kommt noch, das ich sowas wie eine startbahn habe um in die luft zu kommen. meistens nehme ich immer etwas anlauf (es ist sehr oft die gleiche strasse, auf der ich den anlauf nehme), dann hebe ich langsam ab. und es ist auch immer abends, also schon dunkel wenn ich fliege. ich liebe diese träume :)

aber ich habe noch nie bewust einen traum steuern können. das wäre mal was feines.


melden

Luzides Träumen lernen

15.10.2007 um 13:08
Okay Tag 1 meines Traum tagebuches wahr ein Erfolg ich kann mich jetzt ncoh an meinen Traum erinnern^^


melden

Luzides Träumen lernen

15.10.2007 um 15:55
Bitte hört mit solche Suggestionen wie:
"Im Schlaf kann man mit niemandem sprechen" oder
"Lichtschalter funktionieren nicht" oder
"man kann im Traum nicht lesen".

Klar kann man das dann nicht mehr aber das liegt an eurer Suggestion. Ich habe bereits im Traum mit Leuten gesprochen und gelesen. Das mit dem Lichtschalter hab ich noch nicht probiert aber da ich bisher nicht kontrolliert luzid träumen kann dauert das wohl auch noch bis ich das testen kann.


melden

Luzides Träumen lernen

15.10.2007 um 16:15
Das mit den Lichtschaltern geht wirklich nicht ich kenn mehrere Leute die Luziden Träumen können und bei denen geht des auch nich


melden

Luzides Träumen lernen

15.10.2007 um 22:29
Also bei mir geht alles. Ich kann auch kleine Dinge klar sehen und ich krieg durchaus das Licht an und aus wenn ich es will. Sorry wenn ich mich da mit den Erfahrungen vieler anderer nicht decke^^aber das war ja auch schon öfter der Fall bei anderen Themen :D
Nun zu der Frage mit dem gleichen Traum den zwei Leute haben. Da muss ich sagen, dass ich es nicht weiß. Vielleicht weiß es jemand anderes? Keine Ahnung aber vorstellen könnt ich es mir. Mir ist es noch nicht passiert.

@Horusfalk: Danke für deinen Post! Ich hatte mir das auch schon gedacht wollte es aber nicht schreiben. Wenn einem irgendwas suggeriert wird ist es klar, dass es dann wohl anders läuft als es könnte. Bsp: Lichtschalter: Wer weiß denn schon wie das in den Köpfen anderer aussieht? Man kann nicht immer von sich auf andere schließen

gruß Pelzwesen


melden

Luzides Träumen lernen

20.10.2007 um 16:17
Also als ich noch ein Kind war, hatte ich manschmal Albträume, deshalb hab ich mir des Wort "Traumstopp" ausgedacht. Immer wenn ich schlecht geträumt habe, hab ich das gesagt und dann ist der ganze traum "stehengeblieben". Nur ich konnte mich noch bewegen und dann konnte ich den Traum lenken.
Manchmal kann ich meine Träume heute auch lenken. Aber nicht stark verändern (ich habs noch nicht versucht). Aber ich kann fliegen, Tag in Nacht umwandeln Leute erschaffen und mit ihnen reden und so einen Spaß. Einamal hab ichs auch geschafft, einen Traum aus der vorherigen nacht weiter zu führen.
Cool wärs, wenn man sich immer an den Traum erinnern könnte und ich immer lenken.
Ich glaub, dann würde ich öfters schlafen^^


melden

Luzides Träumen lernen

20.10.2007 um 16:30
Also ich hatte letzte nacht einen luzidtraum,hab den herbeigeführt mit der "Träume ich?" technik,hab mich also tagsüber mehrmals gefragt ob ich träume bis ich genau das geträumt habe,hat 3 oder 4 tage gedauert.
Hab dann als ich gemerkt habe dass ich träume so ne art gänsehaut bekommen und meine bewegungen gingen immer mehr von traum zu denken über und dann war ich wach,hatte aber in gedanken noch meinen traum als hätte ich mir das nur vorgestellt...

Das war mein erster bewusst herbeigeführter traum als kind hatte ich mal einen da war ich in der wohnung meiner oma und meine mutter war da und der traum war langweilig (ja sowas gibts^^).jedenfalls hab ich dann meine mutter gefragt ob ich aufwachen darf,sie hats mir erlaubt und ich war wach xD

Naja das waren die einzigen beiden.
Werde jetzt versuchen noch einen luziden traum herbeizuführen und dann möglichst nicht aufzuwachen^^

Gruz
Buddha


melden

Luzides Träumen lernen

21.10.2007 um 03:40
@peecekeeper

kannst du mir vieleicht paar besondre tips gehben oder sagen ob du speziel auf was geachtet hast oder wie lange du dazu gebraucht hast es zu können , weil kommt mir so vor als hättest du hier die meiste ahnung will auch mal luzide träume haben halt mich mal denk ich schon an die regeln ( habs aufjeden fall durchgelesen) aber hab sogut wie garkeien träume und wenn ich welche habe seh ich sie fast nur verschwommen also nicht richtog hab kein klares bild und steuern eght erst rechr nicht :)
danke


melden

Luzides Träumen lernen

24.10.2007 um 17:48
lol , was ist wenn man nen Traum hat,und der sich in der Realität genau so abspielt. Beispiel: nen paar Tage bevor meine Freundin schluss machte, hab ich's geträumt, alles was sie im Traum sagte, sagte sie da auch!
Passierte mir schon nen paar mal, dass ich was träume was in nen paar Tagen auch passierte.

Meine Frage:

Wie kann ich solche Träume beeinflussen bzw. ändern???

Hoffe, dass ich nich der einzige bin, der so' ne Fähigkeit hat ;D

gruß chaosmaster


Anzeige

melden