Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Befreiung aus Luziden Träumen

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luzides Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
kespa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiung aus Luziden Träumen

20.09.2010 um 22:23
Sooo mein Problem ist folgendes ich fange am besten erstmal an euch von meinen Träumen zu berichten ^^

Also ich hab Schlafstörungen das schonmal vorweg das heisst in meinem Fall,
Ich lege mich schlafen (klappt aber nicht immer) und wie das so ist liege ich stundenlang so da und denke über irgendwelche Sachen nach.
Das was dann passiert erkläre ich mir nicht mit Dämonen Geistern oder Ähnlichem sondern mit der Schlafstarre (wenn der Zustand denn so heisst :D).
Ich liege auf der Linken Seite Richtung Wand (mein Bein ist angewinkelt aber nicht aufrecht) und mein Bein rutscht ganz langsam weg(streckt sich aus) ich denke mir nichts dabei bis mir in den Sinn kommt, hey wie geht denn das
(wäre es aufrecht wäre es ja auf die Erdanziehung zu schieben)
und ich versuche mich nach Rechts zu drehen was auch klappt jedoch mit großer Anstrengung.
Ich mache also die Augen auf weil mir das alles Komisch vorkommt und schaue zur PC Ecke in meinem Zimmer, ich sehe alles etwas unscharf und denke mir
"fuck schon wieder son scheiss Traum da hab ich jetzt gar kein bock drauf"
plötzlich verkrampft sich meine Hand und ich höre WANSINNIG LAUT diesen Sound aus dem Film "The Grudge" (und das Permanent den ganzen Traum lang) und meine Hand bohrt sich durch meine Decke.
Ich schließe die Augen und konzentriere mich " Aufwachen sofort schnell Aufwachen usw..."
Es klappt nicht ich habe keine Kontrolle über meinen Körper mein Kreuz Überstreckt sich und ich falle hinters Bett.
Ich sehe einen Spiegel an den Wand lehnen (Ich habe keinen Spiegel im Zimmer) schließe meine Augen jedoch wieder da ich Angst habe reinzuschauen weil Irgendetwas mich von hinten Umklammert, kann meinen Körper immer noch nicht steuern.

Plötzlich wache ich auf liege immer noch auf der linken Seite.

So etwas Passiert mir öfter diese Horrorträume spielen immer in meinem Zimmer,
wenn ich von einem anderen Ort Träume kann ich meisst alles steuern.

Boaahhh wie viel ich geschrieben habe.

Würde mich freuen wenn jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder mir Tips geben könnte.

Danke im vorraus


melden

Befreiung aus Luziden Träumen

20.09.2010 um 22:27
@kespa
ich würde in diesem fall einfach ruhe bewahren und sicherlich nicht schreien ind panik machen
lass dein unterbewusstseinei fach weiter"arbeiten"..


melden
kespa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiung aus Luziden Träumen

20.09.2010 um 22:36
Habe ich auch schon versucht jedoch hat es mir in dieser Situation nicht weiter geholfen.
Der Traum hat trotzdem seinen verlauf genommen.
Das mit dem nicht in Panik ausartet ist schwierig da es so Real erscheint und schmerzen sind nicht so einfach zu Ignorieren.
Mich würde Interessieren ob es Techniken gibt mit denen man sich aus so einem Traum "befreit".


melden

Befreiung aus Luziden Träumen

20.09.2010 um 22:42
@kespa

Guck doch mal hier, ob du dort was findest, was dir helfen kann.

Erste Gehversuche des Luziden Traums


melden
kespa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiung aus Luziden Träumen

20.09.2010 um 22:49
@KlausBärbel
Danke für den Beitrag aber er hilft mir nicht weiter da dort lediglich das Kontrollieren eines Luziden Traumes und das Erlernen beschrieben ist...
Durch die berühmten Realitätchecks merke ich meistens auch das ich Träume.
Ich habe bisher nur noch keinen Thread gefunden in dem erklärt wird wie man einen Traum beendet :D


melden

Befreiung aus Luziden Träumen

20.09.2010 um 22:50
@kespa
also bei mir funktioniert die technik, einfach nichts machen und ruhig bleiben gut
aber ich bin ja sowieso ein ruhiger typ, also gehts bei mir wohl auch besser als bei menschen, die im realen leben schnell panik kriegen


melden
kespa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiung aus Luziden Träumen

20.09.2010 um 22:52
@Asgaard
Hmm... Ich bin normalerweise auch ein Ruhiger Typ,
ich glaube ich versuche nochmal Ernsthaft nichts zu machen und den Traum laufen zu lassen ...


melden

Befreiung aus Luziden Träumen

20.09.2010 um 22:52
@kespa
schau mal hier: Aus einem Traum flüchten?


melden

Befreiung aus Luziden Träumen

20.09.2010 um 22:56
@kespa
Bei mir enden die Träume meist, wenn es zu heftig wird. Sprich kurz bevor man stirbt, sowas in der Art.
Aber einen Traum beenden aus eigener Kraft, geht das überhaupt?
Ist es dir denn in diesem Moment bewusst, das du träumst? Vielleicht hilft es ja, wenn du es dir bewusst machst das es nur ein Traum ist und versuchst, das Gefühl des Realen abzuschalten.


melden
kespa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiung aus Luziden Träumen

20.09.2010 um 23:03
@KlausBärbel

Ich weiss nicht ob es möglich ist aus eigener Kraft den traum zu beenden.
Ja ich bin mir volkommen bewusst das ich Träume.
Ich habe auch schon davon geträumt zu sterben in einem Luziden Traum der Traum war damit jedoch nicht zuende.
Ich habe einfach nur da gelegen und bin nach gefühlten 20 sekunden aufgewacht... :D


melden
kespa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiung aus Luziden Träumen

20.09.2010 um 23:14
@Asgaard


Danke das hat mir schon weitergeholfen ;-)
Mal ausprobieren...


melden

Befreiung aus Luziden Träumen

20.09.2010 um 23:14
@kespa
Ich habe im Netz noch folgenden Link gefunden:

http://lifestyle.t-online.de/gesundheit-schlafforschung-traeume-selbst-bestimmen-es-funktioniert/id_14847860/index

Da geht es zwar nicht um das Beenden eines Traumes, aber darum ihn zu steuern und positiv für dich selbst zu gestalten.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.


melden
kespa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiung aus Luziden Träumen

20.09.2010 um 23:20
@KlausBärbel

Danke auch ein sehr Interessanter Artikel...


melden

Befreiung aus Luziden Träumen

13.02.2011 um 23:51
das einzige was ich dazu beisteuern kann ist, dass du versuchst an deinen realen schlafenden körper zu denken, also dort wo er gerade liegen sollte... das hat bei mir einmal im traum funktioniert...
ich musste schnellstens raus aus dem traum, dachte an meinen realkörper und wachte schweissgebadet und zitternd wieder auf ;)
vlt hilft es dir ja beim nächsten mal

mist.... jetzt hab ich gar nicht drauf geachtet, von wann der thread ist... sry schonmal fürs leichenschänden


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Luzides Träumen erlernen/herbeiführen
Träume, 10 Beiträge, am 01.02.2020 von Daentschki
xjerome93 am 12.01.2020
10
am 01.02.2020 »
Träume: Kennt jemand diese schwarzen Schattenwesen?
Träume, 4 Beiträge, am 05.01.2020 von krass21
yona am 04.01.2020
4
am 05.01.2020 »
Träume: Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)
Träume, 95 Beiträge, am 01.04.2020 von Daemonarch
doesntmatter am 30.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 01.04.2020 »
Träume: Traumkräuter
Träume, 3 Beiträge, am 15.05.2019 von Nimmermehr
Nimmermehr am 15.05.2019
3
am 15.05.2019 »
Träume: Ich habe große, schwarze Flügel in der Schlafparalyse?
Träume, 4 Beiträge, am 23.12.2019 von zweiter
yona am 20.12.2019
4
am 23.12.2019 »