Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

28.04.2013 um 21:56
@feallai
Danke, echt lieb von dir!

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

28.04.2013 um 21:57
Mein letzter Traum.

Ich gehe durch leere Gassen.
Der Wind weht und lässt ausgetrocknete Sträucher über die Strassen fegen.
In der Gasse steht vor einem Kino eine Plakattafel die den Film Zorro anpreist.
Ich gehe die Seitengasse weiter und stehe vor einem Geschäft in das ich hinein gehe.
Im Geschäft steht hinter der Theke ein schelmisch grinsender Chinese.

Die Regale sind gefüllt mit Goldfischgläser.
Als ich von oben in eins hinein schaute, sah ich im Wasser eine Landschaft mit einem Fischwesen das auf mich zu schwamm. Beim näher kommen sah ich das dieses Wesen einen Menschen ähnlichen Kopf hatte. .. Danach war der Traum zu ende.

Ich bin mir nicht sicher ob das Geschäft wirklich ein Geschäft war.
Irgendwie hatte ich das Gefühl dem Ursprung nahe zu sein.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

29.04.2013 um 15:59
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Als ich von oben in eins hinein schaute, sah ich im Wasser eine Landschaft mit einem Fischwesen das auf mich zu schwamm. Beim näher kommen sah ich das dieses Wesen einen Menschen ähnlichen Kopf hatte. ..
Ich für mich weiss, dass solche Wesen existierten..und dass es tatsächlich als Märchen in unserer Zeit abgestempelt wird. Es gibt auch genug von Menschen geformte Figuren aus früheren Zeiten, die man fand und die solche Wesen darstellen.
<von nichts kommt nichts..man kann nur abbilden, was man gesehen hat oder an was man sich erinnert.

Das Unterbewusstsein speichert die Entwicklung der Wesen und alles, was einst gewesen ist und kann diese Bilder und Archetypen im Traum freigeben. Allerdings gibt es verschiedene Schichten im Unterbewusstsein, das `Ur-meer´ oder kollektive Unterbewusstsein ist die tiefste Schicht.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Irgendwie hatte ich das Gefühl dem Ursprung nahe zu sein.
Yo, ..... :)

Ich schätze, es ist eine Zeit, in der solche `Erinnerungen ´ möglich sind und `auftauschen´.


melden

Euer letzter Traum

30.04.2013 um 20:31
@White_rose

Ich hatte den gleichen Traum schon 2 – 3 mal.
Und zwar immer dann, wenn ich im Spital lag und bis oben hin vollgepumpt war mit Schmerzmitteln. Pegel kurz vor Überlauf, weisste?!


melden

Euer letzter Traum

02.05.2013 um 17:54
Also, mein letzter Traum war spannend :D

Von meinem Balkon aus sah ich als erstes eine riesige Explosion. Als ich Nachrichten sah, stellte sich heraus, dass es eine ultra-starke Atombombe war, die am anderen Ende der Welt explodierte (das hätte ich zwar niemals von meinem Balkon aus sehen können, aber war ja auch ein Traum gewesen ^^). Jedenfalls war diese Atombombe so stark, dass die tödliche Druckwelle uns in zwei Tagen erreichen würde, jedoch wusst niemand, wann genau.

Ich war in diesen zwei Tagen dann noch an verschiedenen Orten, einmal in einer Art (ziehmlich modernen) Bibliothek/Mediathek unter der Erde, und einmal an meiner Schule mit meinen Freunden, die jedoch nur im Traum meine Schule war. Sie stand auf einem Platz, der komischerweise unserem Friedhof im RL ähnlich sah o_O (könnte aber auch daran liegen, dass ich neulich erst dort war).

Jedenfalls herrschte die ganze Zeit - vorallem zum Ende hin - richtig geniale Endzeitstimmung, und ich war auf Daueradrenalin, da die Druckwelle mich ja jeden Augenblick treffen konnte.

Auf irgendeine völlig banale Art wurde die Druckwelle dann doch noch aufgehalten, kurz bevor mein Wecker klingelte.

Verdammt geniale (und einigermaßen logische, was bei mir selten ist) Handlung, und Adrenalin pur.
B]


melden

Euer letzter Traum

02.05.2013 um 19:22
@fetter_keks
Das ist komisch. Ich habe auch von einem Atomkrieg geträumt, ist allerdings schon etwas länger her.

Ich sah mich in einer Dachgeschossswohnung mit vielen mir fremden Menschen. Durch das Fenster sah ich den Atompils. Der Himmel war sonst schwarz mit orangefarbenden Streifen durchzogen. Und wieder ging in unmittelarer Nähe eine A- Bombe runter, und noch eine und noch eine. Ich schaute mir das Spektakel an und dann sah ich große schwarze zottelige Köpfe die mich haßerfüllt anschauten. Sie hatten blutrote Augen und hatten ihr Maul weit geöffnet. Ihre Zähne waren unglaublich, schwer zu beschreiben. Solche Zähne habe ich noch nie gesehen, da würde jeder Bullterier neidisch. Ich stand immer noch am Fenster und so plötzlich wie die, für mich, Dämonen aufgetaucht waren so waren sie wieder verschwunden. Plötzlich schmolz das Dachfenster und ich spürte wie das heiße Glas auf meinen Arm tropfte und mich verbrannte. Es regnete Feuer vom Himmel. Dann bin ich mit klopfenden Herzen wach geworden.


melden

Euer letzter Traum

03.05.2013 um 09:48
@Etta
himmel! das klingt echt übel.

hab letzte nacht geträumt, dass ich die tage verwechselt hab und es schon samstag ist und ich arbeiten muss. dafür war ich aber zu spät aufgestanden.

ich hab dann alle angebrüllt, ob nun freitag oder samstag ist. und keiner wollte mir antworten.

da meine kollegin ein zuspätkommen absolut nicht tolerieren würde, war das für mich ein echter alptraum


melden

Euer letzter Traum

03.05.2013 um 13:51
@feallai

https://www.youtube.com/watch?v=QX0CkRrLHYY

sorry, passt einfach so gut dazu ^^


melden

Euer letzter Traum

03.05.2013 um 17:56
Ich war aus irgendweinem Grund in einer Textilfabrik oder in einem Kaufhaus für Textilien.
Eine fremde Frau kam mit einem riesen großem Plüschtier an mir vorbei und ich wollte dieses Plüschtier unbedingt berühren.

Ich gehe ihr also nach und sie setzt sich auf ein Sofa. Neben ihr ein kleiner schwarzer junger Pitbull-Terrier.

Ich wollte gerade das Plüschtier streicheln als der Pitbull mir leicht in die Hand beißt. Zuerst fand ich das noch süss und lustig. Bis ich merkte, dass der Hund nicht mehr von meiner Hand ablässtund der Biss immer fester wurde.

Als ich merke, die Situation gerät außer Kontrolle, gerate ich und die Frau in Panik. Dann kommt der Hundebesitzer und führt den Stiel eines Kochlöffels in den Rachen des Hundes.

Der Hund lässt los, ich werde wach und fühle mich total schlecht.


melden

Euer letzter Traum

03.05.2013 um 18:19
War in einer Grotte mit etwa 4-5 anderen Menschen, das Wasser ging uns bis zur Hüfte. Ich weiß nicht, warum wir dort waren, aber ich glaube, wir waren auf der Flucht.
Ich und einer dieser Leute eilten voraus und bei einer Kreuzung der Grotte, verstand ich, dass er mich umbringen wollte. Als ich ihn anschaute, hatte er ein schmales Messer gezogen und wollte mich überwältigen, aber ich konnte ihm die Waffe entwinden. Anfangs wollte ich ihn nur bedrohen, merkte dann aber, dass er nicht nachgab und schnitt tief in seinen Nacken. Als er noch immer nicht nachgab, wollte ich ihn töten und schrie die anderen um Hilfe an. Einer kam und richtete den Kerl hin.

Der Traum hat mich ehrlich gesagt ziemlich verstört.
Und nein, ich hab keinen Mord begangen und auch bei keinem zugesehen.

Träumt ihr auch manchmal so seltsame Sachen?


melden

Euer letzter Traum

04.05.2013 um 15:05
@fetter_keks
hihi danke :)

letzte nacht dann schon wieder von der arbeit geträumt. ich hatte soviel stress im traum, dass mein mann mich wachmachen musste, weil ich so unruhig war und er sich sorgen gemacht hat.

ich sollte über einen jobwechsel nachdenken


melden

Euer letzter Traum

04.05.2013 um 15:46
Ich hatte letzte Nacht einen sehr realistischen Traum mit meinen alten Freunden. Wir fuhren in einem Auto und ich habe viele Sms mit einem Unbekannten geschrieben. Wir hatten sogar einen Kühlschrank im Auto! Dann wurden wir geblitzt und die Polizei war hinter uns her. Ich stieg aus und rannte um mich zu verstecken und suchte mir natürlich das Haus aus, in welchem gerade die Besitzer ankamen. Sie hörten mich in der Einfahrt und wurden nervös. So wollten sie mich gerade verpfeifen, also ging ich von selbst voll angepisst wieder zum Auto und regte mich auf.


melden

Euer letzter Traum

04.05.2013 um 22:06
Ich hab geträumt dass ich zu meinem Freund fahren will, aber seine Mutter erzählt mir, dass er mit zwei bekannten männlichen Allmyusern Sex haben wollte. Danach war ich in einem Wald und hab mit Katzen gespielt.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

05.05.2013 um 06:39
musste im traum mit einer kommilitonin zu einer wichtigen verabredung von einem seminar. wir wollten zu fuß hingehen. ich bin noch kurz bei meinen eltern zuhause vorbei, weil ich uns was zu essen holen wollten wollte.
es hat ewig gedauert, ich hab mich wie in zeitlupe bewegt und nichts hinbekommen. meine kommilitonin rief mich dann von draußen an wo ich bleiben würde, wir kämen zu spät.
ich sagte ich beeil mich, aber es hat einfach nicht geklappt...


melden

Euer letzter Traum

05.05.2013 um 15:46
Ich träumte dass ich, mein Freund, mein Vater, seine Freundin und meine Schwester in einem Schwimmbad für alte Menschen waren. Die meisten der alten Menschen wollten mich töten und ich musste die ganze zeit auf irgendwas warten.


melden

Euer letzter Traum

05.05.2013 um 19:27
Ich kann mich noch an einem Tram vor 10 Jahren erinnern. Ich bin vom Himmel gefallen in mein Bett und das immer wieder . Und als ich aufgewacht bin , bin ich auf dass Bett gefallen.Villeicht möglich das ,das echt passiert ist ?


melden

Euer letzter Traum

05.05.2013 um 20:14
Ich kann mich seit Wochen nicht mehr an meine Träume erinnern. Das ist irgendwie nervig. :(


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

05.05.2013 um 21:01
Also ich habe geträumt, dass ich mit einem guten freund von mir zsammen war.
Das war gruselih


melden

Euer letzter Traum

05.05.2013 um 21:09
Irgendwie kille ich nur noch meine Mitmenschen.
Langsam wirds brutal.


melden

Euer letzter Traum

05.05.2013 um 21:40
Heute Nacht habe ich geträumt, ich wäre mit meiner Mutter im Tierpark. Die Ziegen hatten neues Futter, was sie aber nicht mochten. Also wollten wir welches aus dem Automaten ziehen.
Daraufhin kam eine Ziege auf mich zu, die so groß war wie ein Pferd...

Ich erinnere mich auch noch an andere Träume, die damit verbunden waren, die aber zu kompliziert sind, um sie in Worte fassen zu können. :|


Anzeige

melden