Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

11.02.2017 um 12:44
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Bevor du gefallen bist hattest du keine negativen Gefühle, oder?
Gute Frage, soweit ich mich erinnere hatte ich aber gewiss nur Spaß 
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Irgendwie musste ich bei dieser Beschreibung an eine Schlafparalyse denken, auch wenn sie vielleicht nicht so ganz dem typischen Bild entspricht. Damit meine ich nicht den Traum als Ganzes, sondern nur die Situation vor dem Aufwachen.
Nach der Beschreibung von der du zitierst kann man davon ausgehen jedoch stimmen doch mehrere Punkte nicht damit überein?

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

11.02.2017 um 14:14
@Knack
Zitat von KnackKnack schrieb:träumt man doch nicht wirklich, sondern nimmt die Umgebung extrem Realitätsfern wahr?..
Soviel ich bisher darüber gelesen habe ist es tatsächlich so, dass man bei einer Schlafparalyse wach ist und nicht schläft. Meine Überlegung war nur, ob es vielleicht nicht möglich sein könnte dass @A.I. eigentlich bereits dabei war aufzuwachen ohne dass er/sie es bemerkt hat bzw.gedacht hat es würde noch zum Traum dazu gehören.

@A.I.

Da fällt mir grade noch etwas ein. Wurdest du durch etwas aufgeweckt als du das geträumt hast?

Das Fallen an sich ist in einem Traum nichts ungewöhnliches. Faszinierend ist aber dein Gefühl des in den Körper zurück fallens.
Ob deine Seele deinen Körper während des Träumens verlassen hat ist eine ganz interessante Frage. Hattest du schonmal eine ausserkörperliche Erfahrung?


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

11.02.2017 um 16:15
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Wurdest du durch etwas aufgeweckt als du das geträumt hast?
Nein eigentlich war alles normal. 
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb: Faszinierend ist aber dein Gefühl des in den Körper zurück fallens.
Finde ich auch! Vor allem da der Übergang perfekt fließend war. Ich konnte mich ja auch normal bewegen und alles 


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

12.02.2017 um 22:28
@Spookywoman


Hey ich habe grade noch mal mit meiner Schwester über den Traum gesprochen ( sie kam ja auch drin vor :D ) . Da ist mir wieder eindeutig eingefallen wieso das so sonderbar war - in dem Moment wo im Traum die Schwerkraft für mich auch wieder in Kraft trat, wurd ich eben schon rausgerissen , ich bin gar nicht großartig gefallen (perfekter Übergang) , und in diesem Moment sah ich von außen , wie ich aus dem nichts von oben auf die Couch falle (mit entsprechender Gestik durch versuche zu schweben :D) , wo ich liege, und ab da war es nicht mal ein Übergang , saß ich einfach Aufrecht da und hatte mich an dem erlebten erfreut. 


Das geschah alles so schnell und ich hatte auch sonst keinerlei Anzeichen einer Schlafparalyse , ich weiß nicht aber der Traum und der Übergang fasziniert mich immer noch 


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

12.02.2017 um 22:32
Das meinte ich mitunter mit dem Gefühl , ich habe es ja sogar gesehen ( bei einer Schlafparalyse sieht man soweit ich weiß sein eigenen Körper und man kann sich nicht bewegen) 


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

12.02.2017 um 22:47
@Spookywoman

Es sei denn so eine Paralyse kann den Traum soweit übernehmen ? Mich würd deine Meinung dazu noch mal interessieren :ask: 
Mir ist die Wiedergabe aber immer noch nicht perfekt gelungen ..
Nur wieso sah ich dann wirklich meinen Geist der da runtergefallen ist und im nächsten Moment fühlte ich das eintreten ( wie man sich eben wage vorstellen mag wie der eigene Geist wieder in einen fällt) aller dings nicht mehr im Fall sondern der Geist war der Körperbewegung angepasst. Wie gesagt ich saß ja auf einmal Aufrecht dort


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

13.02.2017 um 12:05
Ich habe geträumt das ich einen großen Topf voller Schlangen in Brühe gekocht habe. Sie waren alle unterschiedlich. Gelbe, Grüne und rote Schlangen, manche riesig manche klein. Ich nahm sie raus und zerschnitt sie mit einer Schere. Das Blut und die Gedärme flossen raus. In meinen Traum wusste ich das es so am besten schmeckt. Dann bin ich aufgewacht weil der Traum für mich so heftig war. 

Ich hatte auch mal einen 'ähnlichen': Ich war in einer Wüste und tanzte fröhlich auf einem haufen Schlangen und  Spinnen rum. Der beschäftigt mich bis heute. 

Seltsam was man alles so träumt. 


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

13.02.2017 um 12:52
@A.I.

Ich habe grade auf Wikipedia folgendes zur Schlafparalyse gelesen.

"Die Halluzinationen können auch den Charakter außerkörperlicher Erfahrungen und der Sicht auf den eigenen Körper von außen (Autoskopie) haben."

Wikipedia: Schlafparalyse
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Es sei denn so eine Paralyse kann den Traum soweit übernehmen ? Mich würd deine Meinung dazu noch mal interessieren :ask:
Du meinst ob der Traum und die Schlafparalyse vom Inhalt her zusammenpassen können? Könnte ich mir durchaus vorstellen. Aber ich kenne mich da nicht so besonders gut aus. Das ist also nur so ein Gedanke.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Mir ist die Wiedergabe aber immer noch nicht perfekt gelungen
Manchmal ist es schwierig ein Erlebnis oder eine Erfahrung für andere verständlich auszudrücken. Kommt mir bekannt vor. ;) Wenn es dann auch noch darum geht, ein bestimmtes Gefühl zu beschreiben ... dann wird es echt kompliziert. Aber manchmal gibt es Menschen die wissen trotzdem was man meint, auch wenn man nicht die richtigen Worte dafür findet.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

13.02.2017 um 15:45
@4nonblondes

Hast du eine bestimmte Vorliebe oder Abneigung gegen Schlangen? Ich würde eher mal auf Abneigung tippen, immerhin kochst du sie und tanzt auf ihnen herum. Natürlich könnte man die Schlange auch als Traumsymbol deuten.
Zitat von 4nonblondes4nonblondes schrieb:Seltsam was man alles so träumt. 
Stimmt absolut. Auch wenn es nicht immer schöne Träume sind möchte ich nicht darauf verzichten mich an meine Träume zu erinnern. Das war früher mal anders.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

13.02.2017 um 20:33
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Manchmal ist es schwierig ein Erlebnis oder eine Erfahrung für andere verständlich auszudrücken.
Das ist wohl war. Aber so wie es jetzt da steht ist es schon annähernd gut genug :) 

Also tippst du da auf eine Schlafparalyse ? ( Astralreisen werden u.a. auch als solche Klassifiziert)


melden

Euer letzter Traum

13.02.2017 um 21:15
@A.I.

Das wäre so meine Vermutung, ja. Oder doch nur ein Traum. Das kannst wohl nur du beurteilen.
Von einer Schlafparalyse kann man zu einer Astralreise übergehen soweit ich weiss. Hast du schonmal eine Astralreise versucht?


melden

Euer letzter Traum

14.02.2017 um 07:01
Habe geträumt dass mich einige Leute der Tanzschule die ich regelmäßig besuche, unter anderem auch die Tanzlehrer, mich mit einem mir unbekannten Herren verkuppeln wollten. Was mir mal gar nicht gefiel, zumal der Herr gar nicht mein Typ war. Empfand die Verkupplungsversuche als sehr unangenehm und dreist. 

Im Traum hatte man dann auch extra ne spezielle Zumbastunde eingerichtet, einer der Tanzlehrer meinte zu mir: "Wir können  die Stunde auch gerne verlängern, damit sich hier gewisse Leute besser kennen lernen können...."
Ich muss nicht erwähnen, dass ich nie zu dieser Zumbastunde erschienen bin. 

Sollte mich nochmals jemand im Traum verkuppeln wollen, dann doch bitte mit jemandem der eher meinen Geschmack trifft. :D


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

14.02.2017 um 13:32
@Spookywoman

Ja, bin da seit kurzer Zeit dran (aber nach diesem Traum erst damit angefangen) 

@Saphira

Klingt Strange. Unangenehme Träume sind was fieses :D


melden

Euer letzter Traum

14.02.2017 um 15:45
@A.I.
Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei. :) Wäre schön wenn du über Fortschritte berichten würdest. Das würde mich sehr interessieren.

@Saphira
Immerhin bist du dir in deinem Traum treu geblieben. Hätte ja sein können, dass du dich im Traum mit jemandem verkuppeln lässt der nicht dein Typ ist. Das wäre dann wohl noch schlimmer gewesen. Oder du hättest dich im Traum tatsächlich in ihn verliebt. ;)


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

14.02.2017 um 17:14
@A.I.

Ist schon wirklich komisch. Aber habe auch gelegentlich noch seltsamere Träume. :)

@Spookywoman

Das ist wahr, bin mir immerhin treu geblieben. :) Im Traum habe ich mich noch nie verliebt, glaube nicht, dass ich mich jetzt in ihn verliebt hätte. :D


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

15.02.2017 um 01:54
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei. :) Wäre schön wenn du über Fortschritte berichten würdest. Das würde mich sehr interessieren.
Vielen dank. :) Natürlich kann ich dies hier irgendwo schildern , gerne dann :Y: 

@Saphira

Die hat wohl jeder :) 
Bei mir war es mal so dass ich im Traum mit einem guten Freund geschrieben habe wir uns treffen wollten und ich ihn angerufen habe aber dann wurd ich wach und ich war mir so sicher dass das Real war, da habe ich ihn angeschrieben und gefragt : haben wir nicht grade telefoniert? .. da folgte natürlich ein verwirrtes "nein" drauf :D 


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

15.02.2017 um 08:54
@A.I.

Du kannst mir gerne ne PN schicken oder es gibt einige Threads zum Thema Astralreisen wo du deine Erfahrungen schildern kannst. :)
Zitat von A.I.A.I. schrieb:dann wurd ich wach und ich war mir so sicher dass das Real war, da habe ich ihn angeschrieben und gefragt : haben wir nicht grade telefoniert? .
Mir passiert es ab und zu dass mir tagsüber was einfällt was ich getan oder gesagt habe und muss dann überlegen (oder jemanden fragen), ob das in der Realität passiert ist oder ob ich das nur geträumt habe.

@Saphira
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Aber habe auch gelegentlich noch seltsamere Träume.
Ich verarbeite oft Dinge die ich im TV oder in Games gesehen habe in meinen Träumen. Da kann es schonmal vorkommen dass ich im Traum mit Dolchen hantiere. Oder ich träume den Tag "weiter", also z.B. habe ich am Abend mit jemandem telefoniert oder geschrieben und im Traum mach ich das dann auch. Also von total langweilig bis superspannend kommt bei mir alles vor. :) Aber so ist das eben mit Träumen, sie überraschen einen. Es sei denn man beherrscht das Klarträumen.


2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

15.02.2017 um 19:19
Ich träume sehr häufig davon das ich mich in irgendwelchen Bahnhöfen verirre oder die falschen Züge  oder Busse nehme oder nicht mehr zurück nach Hause komme.
Ich lande an Orten wo Ich gar nicht hin möchte und wo Ich mir total verloren vorkomme.
Fremde Menschen um mich herum und Ich weiß nicht wo Ich bin.
Das verstört mich immer total.


melden

Euer letzter Traum

16.02.2017 um 00:40
@A.I.

Das kenne ich auch, wenn man nicht weiß ob man was geträumt hat, oder ob es in echt passiert ist. :) Hatte auch mal geträumt, dass mir sämtliche Zähne ausgefallen sind, als ich wach wurde, hatte ich erstmal Panik, war aber beruhigt als ich dann feststellte dass es doch nur ein Traum war. :)

@Spookywoman

Leider beherrsche ich das Klarträumen nicht. Hatte nur mal ganz selten Fälle dass ich im Traum urplötzlich im Wissen darüber war, dass es nur ein Traum ist und ab da an konnte ich die Traumhandlung selbst gestalten. Leider nur sehr seltene Fälle. Auch bei mir, die unterschiedlichsten Träume. :)


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

16.02.2017 um 01:07
Zitat von SaphiraSaphira schrieb: Hatte auch mal geträumt, dass mir sämtliche Zähne ausgefallen sind, als ich wach wurde, hatte ich erstmal Panik, war aber beruhigt als ich dann feststellte dass es doch nur ein Traum war. :)
Oho, das hatte ich auch schon dass ist echt Bizarr teilweise. :D

@KAALAEL
Bringt es dir was den Traum zu analysieren? 

@Spookywoman

Kann ich gerne so tun, ja :) 
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Ich verarbeite oft Dinge die ich im TV oder in Games gesehen habe in meinen Träumen. Da kann es schonmal vorkommen dass ich im Traum mit Dolchen hantiere. Oder ich träume den Tag "weiter", also z.B. habe ich am Abend mit jemandem telefoniert oder geschrieben und im Traum mach ich das dann auch. Also von total langweilig bis superspannend kommt bei mir alles vor.
Das hört sich so an, als wäre selbst total langweiliges super cool. :D 


Anzeige

2x zitiertmelden