Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Euer letzter Traum

3.490 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, Traum, Erinnerung, Traumtagebuch

Euer letzter Traum

16.02.2017 um 09:02
@Saphira

Ich frage mich grade, ob solche Zahnausfallträume eigentlich jeder schonmal hatte ... Also ich auf jeden Fall auch. :)

Klarträume hatte ich bisher leider nur zufällig und unbeabsichtigt. Aber in der letzten Zeit versuche ich die etwas gezielter herbeizuführen.

@quantum01state

Bei @KAALAEL hab ich mich auch gefragt, ob er eigentlich möchte dass man zu seinem Traum was sagt. Hab mir dann aber gedacht ich schreib heute was dazu und jetzt warst du schneller. Wie gemein von dir. ;)
quantum01state schrieb:Kann ich gerne so tun, ja :)
Wäre super, danke. Auch wenn sonst was ist kannst du dich gerne bei mir melden.
quantum01state schrieb:Das hört sich so an, als wäre selbst total langweiliges super cool. :D
Also wenn du damit meine "Schreib-/Telefonträume" meinst, die sind nicht wirklich interessant. Na gut, natürlich ist es trotzdem schön von jemandem zu träumen den man mag, auch wenn es nur ein Schreibtraum ist, aber es gibt durchaus coolere Träume. :)


melden
Anzeige

Euer letzter Traum

16.02.2017 um 09:05
Spookywoman schrieb:Bei @KAALAEL hab ich mich auch gefragt, ob er eigentlich möchte dass man zu seinem Traum was sagt. Hab mir dann aber gedacht ich schreib heute
Das wäre mir sehr lieb :)
quantum01state schrieb:Bringt es dir was den Traum zu analysieren? 
Gerne je mehr verschiedene Meinungen man hört um so besser ^^


melden

Euer letzter Traum

16.02.2017 um 09:37
Habe heute ein Luziden Traum gehabt.
Das ging so ich hatte einen Normalen Traum. Auf einmal konnte ich mich so konzentrieren um mir zu sagen das ist nicht echt. Dann habe ich mich lösen können vom zwang und ich Frei von regeln im meinem Traum. Allerdings bin ich dan vom Luziden Traum aufgewacht. In Normalen Traum. Wie als würde ich ein traum ihm Traum haben. Da habe ich es nicht meher geschafft Luzid zu Träumen. Also mein eigenes Bewußtsein hat mich Bewußtsein ausgetrickst das ich kein Luziden Traum Träumen sollte. Was hat das zu Bedeuten?


melden

Euer letzter Traum

16.02.2017 um 11:08
@em123456789012

Ich denke, dass es in erster Linie zu bedeuten hat, dass Du Fortschritte in Sachen "luzides Träumen" machst.
Oder ist das bei Dir sehr oft in besserer Qualität der Fall?
Ansonsten ist es halt noch nicht gelungen, diesen länger aufrecht zu halten..... kann aber nächstes Mal schon besser werden....
Benutzt Du irgendwelche besonderen Techniken?
Gab es einen Anhaltspunkt im Traum, wo Dir auffiel, dass es nicht echt war?


melden

Euer letzter Traum

16.02.2017 um 11:51
@KAALAEL

Dein Traum klingt so als würdest du dich verloren fühlen und dieses Gefühl verfolgt dich bis in deine Träume. Vielleicht fühlst du dich nicht wohl wo du bist oder wie/wer du bist. Hast du das Gefühl eine falsche Richtung eingeschlagen zu haben?


@em123456789012

Einen luziden Traum in einem Traum hatte ich auch schon bzw. ich glaub sogar mehr als einmal. Das fand ich irgendwie seltsam. Die Interpretation von @MystCurious dazu finde ich sehr interessant, dass du vielleicht Fortschritte im luziden Träumen machst. Ich merke bei mir zwar noch nichts davon, aber ich sehe solche Träume als Schritt in die richtige Richtung.


melden

Euer letzter Traum

16.02.2017 um 11:56
Spookywoman schrieb:Hast du das Gefühl eine falsche Richtung eingeschlagen zu haben?
Nun ich Arbeite in Köln und   Pendel immer hin und her zwischen meinem Wohnort Koblenz. 
Und fühle mich tatsächlich etwas überfordert mit der Arbeit zu. 
Ich habe kaum zeit für mich oder Familie und Freunde.   :(


melden

Euer letzter Traum

16.02.2017 um 17:03
Habe heute Nacht folgende Träume gehabt:

1. Traum: Habe auf dem Tisch ein Blatt Papier gesehen, wo eine rot ausgemalter Vogel drauf war. Habe auch ein bunt ausgemaltes Tier gesehen.

Habe vor dem Schlafen gehen folgendes Video geguckt: 
, habe mir nur dem Ausschnitt mit dem grünen Drachen angeschaut.

2. Traum: War in der Umkleidekabine, 2 Leute hatten ein Fußballtrikot angehabt, der linke hatte ein rot weißes FC Trikot an gehabt und der rechte hatte ein grünes VfL Wolfsburg Trikot an gehabt, waren Trikots die ein 90er Design hatten und richtig Cool aussahen. Das FC Trikot hatte dünne Längsstreifen mit einen bestimmten Design und das VfL Wolfsburg Trikot hatte einen Wabenmuster, wie 1997/1998 der FC, aber in der Mitte des Trikots.

Hatte am Abend auch folgendes in diesen Thread auf Seite 13 gelesen:

ManTasia
Ich habe die Bundesligaergebnisse vom 1.Spieltag geträumt kann mich aber nur an Köln-Wolfsburg 2:3 erinnern weil ich halt Köln Fan bin.Hoffe doch das es nur ein Alptraum war

Dann habe ich auf Fussballdaten.de geguckt wann der 1.FC Köln am 1. Spieltag gegen VfL Wolfsburg gespielt hat, es war in der Saison 2011/2012, aber VfL Wolfsburg hatte 0:3 gewonnen.

Kurz vorm Schlafengehen habe ich mir das Profil von jemanden angeschaut, dem ich von früher kannte und sie 1991 gesehen habe. In ihren Profil war auch etwas von Fußball dabei, es waren Weihnachtskugeln von Schalke, Dortmund, FC Bayern und Mönchengladbach.

Stimmt es das man sich vorm Schlafengehen auch Träume aussuchen kann?

Wenn man sich z.B. vorm schlafen gehen ein Horror Video angeschaut hat, das man dann einen Albtraum bekommt, schaut man sich ein Fussballspiel an, träumt man von Fußball usw.


melden

Euer letzter Traum

16.02.2017 um 18:34
@KAALAEL

Ob das nun tatsächlich der Auslöser für deine Träume sein könnte kannst du selber am Besten beurteilen.
Ich wünsche dir, dass du deine Situation entweder veränderst oder dass du besser mit ihr klarkommst. Zudem wünsche ich dir natürlich auch dass diese Träume bald verschwinden. Wenn du dir klar darüber wirst was der Auslöser sein könnte, verfolgen dich diese Gefühle vielleicht nicht mehr bis in den Schlaf hinein.


melden
PhysicalBull
ehemaliges Mitglied


Euer letzter Traum

16.02.2017 um 19:09
meine letzter Traum war ziemlich abgespaced, im Traum ging ich mit nennen wir sie Hans, Martin und Vanessa, durch den Wald, während der Abendämmerung. aufeinmal stehen wir vor einem Abgrund  der Meter tief ging, Martin sprang hinein und war einfach weg, keine Stimme mehr zu hören,kein Aufprallgeräusch, Vanessa versuchte Ihren Freund Hans zurück zu halten, doch auch er sprang den Abgrund hinunter, wieder kein Aufprall zu hören, Vanessa schaute mich verzweifelt an und fragte ob ich nicht meine Taschenlampe dabei habe, ich holte meine  Taschenlampe raus und habe den Grund nach Ihnen abgesucht doch keine Spur. Inzwischen war es Spät am Abend und wir mussten uns wieder auf den Heimweg machen da uns gesagt wurde im Wald passieren Nichts schreckliche dinge...
nunja dann bin ich aufgewacht
ich mein was zur ...... ?? 


melden

Euer letzter Traum

16.02.2017 um 19:32
Spookywoman schrieb:Vielleicht fühlst du dich nicht wohl wo du bist oder wie/wer du bist.
@KAALAEL In diese Richtung dachte ich auch , ob du vielleicht Angst hast das du dich "verlierst" in irgendeiner Sache? Oder es kann auch sein dass du bei deiner Entwicklung an einem Punkt bist wo du nicht mehr ganz sicher bist wo es nun weiter geht? 
Spookywoman schrieb:Wäre super, danke. Auch wenn sonst was ist kannst du dich gerne bei mir melden.
@Spookywoman
Das ist sehr lieb, nehme ich mir zu Herzen danke schön :)

Und natürlich gibt es spannendere Träume aber das man die Interaktion im Traum fortführt finde ich alleine schon cool :) 
KAALAEL schrieb:Und fühle mich tatsächlich etwas überfordert mit der Arbeit zu. 
Ich habe kaum zeit für mich oder Familie und Freunde.   :(
@KAALAEL
Das könnte natürlich erschwerend dazu kommen. All dies steht der persönlichen Entwicklung natürlich dann auch im Wege .. vielleicht solltest du da eine bessere Lösung finden ..

@Sascha81
Das ähnelt fast schon der Geschichte von @Spookywoman ;) ich weiß nur dass ich sowas relativ Selten habe aber wenn man bei etwas Spaß empfindet verarbeitet das Gehirn dies im Schlaf wohl weiter und konstruiert so mithilfe der eigenen Gedanken einen Traum. Hätte man sicher besser beschreiben können aber mir fiel nichts besseres als Spaß empfinden ein :D. Eigentlich will man schlafen aber eigentlich auch sich weiter dieser Sache widmen 


melden

Euer letzter Traum

16.02.2017 um 19:33
@PhysicalBull

Dazu könnte ich jetzt auf Anhieb nicht so viel sagen, klingt für mich wie einer dieser "normalen" strangen Träume :) 


melden
PhysicalBull
ehemaliges Mitglied


Euer letzter Traum

16.02.2017 um 19:35
@quantum01state
naja, normal liegt wohl nicht im Bereich des möglichen es war so als ob es wirklich passiert..


melden

Euer letzter Traum

16.02.2017 um 19:37
@PhysicalBull

Vielleicht war es ja auch ein Klartraum und du hättest auch nur einfach springen müssen ;) 
Oder fühlte es sich nur Real an als du aufgewacht bist? Ich weiß da nicht ob das und Klarträume nicht ein und das selbe sind


melden
PhysicalBull
ehemaliges Mitglied


Euer letzter Traum

16.02.2017 um 19:42
also mit den Traumzuständen kenn ich mich leider nicht so aus hab da noch nicht soviel recherchiert, aber vl hätte ich das echt tun sollen, ich mein was kann schon passieren?


melden

Euer letzter Traum

16.02.2017 um 19:43
@PhysicalBull

Nichts :) manche Träume haben eine Bedeutung und manche sind Sinnlos, man kann sich allerdings antrainieren Klarträume zu erleben und diese zu steuern :Y:


melden

Euer letzter Traum

16.02.2017 um 19:43
@quantum01state

Woist die Geschichte von Spookywoman? Hast Du einen Link dazu?


melden

Euer letzter Traum

16.02.2017 um 19:44
Spookywoman schrieb:Ich verarbeite oft Dinge die ich im TV oder in Games gesehen habe in meinen Träumen. Da kann es schonmal vorkommen dass ich im Traum mit Dolchen hantiere. Oder ich träume den Tag "weiter", also z.B. habe ich am Abend mit jemandem telefoniert oder geschrieben und im Traum mach ich das dann auch. Also von total langweilig bis superspannend kommt bei mir alles vor. :) Aber so ist das eben mit Träumen, sie überraschen einen. Es sei denn man beherrscht das Klarträumen.
Steht auf der vorherigen Seite :) ich finde das ähnelt sich sehr und hat die gleiche Ursache 
@Sascha81


melden

Euer letzter Traum

16.02.2017 um 21:48
@quantum01state
quantum01state schrieb:Und natürlich gibt es spannendere Träume aber das man die Interaktion im Traum fortführt finde ich alleine schon cool :)
Das passiert mir oft. :)
Ich habe hauptsächlich zwei verschiedene Arten von Träumen. Die eine hat mit Dingen zu tun die ich gesehen oder getan habe, die andere hat mit meinen Gefühlen und Ängsten zu tun.

@PhysicalBull

Da kann ich mich @quantum01state nur anschliessen:
quantum01state schrieb:Oder fühlte es sich nur Real an als du aufgewacht bist?
Ich kenne das zum Beispiel von mir, dass ich auch schon emotional sehr heftige Träume hatte in denen ich weinte und als ich aufgewacht bin habe ich gemerkt dass ich auch in der Realität geweint habe. Vielleicht war es bei dir ja ähnlich. Die Gefühle waren noch da als du aufgewacht bist und deshalb fühlte sich der Traum so real an.
quantum01state schrieb: Ich weiß da nicht ob das und Klarträume nicht ein und das selbe sind
Ich denke ein Klartraum muss sich nicht unbedingt real anfühlen. Ich definiere einen Klartraum eigentlich durch die Klarheit, nicht dadurch ob sich ein Traum real anfühlt. Allerdings weiss ich nicht ob sich ein Traum nur dann nach dem Aufwachen sehr real anfühlt wenn es ein Klartraum war. Ich denke mal dass es an der Intensität der Gefühle im Traum liegt wie real er sich anfühlt. Aber vielleicht liege ich da auch komplett falsch.


melden
PhysicalBull
ehemaliges Mitglied


Euer letzter Traum

16.02.2017 um 21:55
@Spookywoman als ich wach geworden bin, hatte ich eigentlich nur Hunger. 
Im Traum selbst fühlte ich mich paralysiert/gelähmt. Keine Ahnung ob das was heißt.


melden
Anzeige

Euer letzter Traum

17.02.2017 um 19:03
@PhysicalBull
PhysicalBull schrieb:Im Traum selbst fühlte ich mich paralysiert/gelähmt.
Wie genau meinst du das? Bewegen konntest du dich laut deiner Erzählung ja. Kannst du vielleicht etwas genauer erklären was du mit gelähmt/paralysiert meinst?


melden

108.355 Mitglieder

Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden