Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

04.03.2023 um 12:47
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:ganz viele Spatzen, ich hab die Hand ausgestreckt und tatsächlich ist einer davon auf meine Zeigefinger gelandet.
Gott, ich wäre gerannt, um mein Leben! :(

Ich kann mich an meinen Traum letzte Nacht nur wage erinnern. War mit ner Gruppe von Menschen durch eine Stadt uns dort alles ansehen. Weiß nur leider nicht welche das war, aber sie war wunderschön. :)

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

04.03.2023 um 12:51
@joleen
Oh, klingt auch nach etwas entspanntem.
Von Städten träume ich hin und wieder, aber meistens muss ich da dann mit dem Auto irgendwo hin, was ich auch schaffe und dann bin ich froh, mich nicht verfahren zu haben :D


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

04.03.2023 um 12:54
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:dann mit dem Auto irgendwo hin, was ich auch schaffe und dann bin ich froh, mich nicht verfahren zu haben
Das ist auch so ne Kuriosität, im Traum verfahre ich mich da auch immer, passiert mir im RL nie, da ich mir n Weg super merken kann. Einmal gefahren, ist er in meinem Kopf.
Da schaut es beim Bahnfahren anders aus. Da komme ich überall an, nur nicht da wo ich hin will. :D


melden

Euer letzter Traum

04.03.2023 um 12:57
@joleen
Also meistens komme ich im RL auch auf Anhieb an, aber ich habe IMMER Angst, mich zu verfahren. Im Traum ist es dann genauso. Da bin ich dann total entspannt, wenn ich z.B. dann auf dem Rückweg auf die Autobahn auffahre (dieses Szenario hab ich echt schon mehrmals geträumt).


melden

Euer letzter Traum

06.03.2023 um 06:04
Meine zwei letzten Träume waren auch ganz interessant und von der Traumstimmung her am Schluss positiv:

Im ersten Traum fand ich in meinem Garten ein Spinnennest in Form einer Kugelkette, welche die kleinen Spinnen bildeten. Ich war ganz entzückt von den nützlichen Tieren. Da kam eine große Schlange und verschlang sie. Die Schlange war faszinierend und wunderschön weiß-hellgelb gemustert. Ich wusste, dass sie im Schlangenhandel den höchsten Preis erzielen würde, so selten und einzigartig war sie.

Im zweiten Traum befand ich mich in einem Brunnenschacht zu einer Flussschlucht der Aare und wollte rauf ins Licht nach oben. Das war nicht so leicht, aber ich fand nach vielen Versuchen die richtigen Trittkanten an der Brunnenwand, um mich raufzuarbeiten an den Brunnenrand. Meine Schwester rief mir jedoch von oben ständig zu, ich solle es lassen. Ich sei doch krank. Das könne ich nicht schaffen. Aber ich hörte nicht auf sie und schaffte es. Oben angekommen sah ich eine Stadt und einen alpinen Berg vor mir, beide in der Schweiz. Ich sah vom Mittelland in zusammenrückender Perspektive in Richtung Alpen und erblickte dabei die dazwischenliegende Stadt Zürich, erkennbar an den Kirchtürmen in der Altstadt. Ich freute mich und ging los in die Altstadt. Ich fand aber zwischendurch Wasserstellen, wo ich mich ausruhen und meine Schmerzen lindern konnte im Wasser.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

06.03.2023 um 06:20
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich sei doch krank. Das könne ich nicht schaffen. Aber ich hörte nicht auf sie und schaffte es
Das ist aber ein toller symbolischer Traum :D

Ist das so auch in echt, dass deine Schwester dir nicht soviel zutraut?


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

06.03.2023 um 06:28
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ist das so auch in echt, dass deine Schwester dir nicht soviel zutraut?
Ja, das ist so und zieht mich oft auch runter, aber ich rede immer dagegen und will mich nicht aufgeben. ^^


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

06.03.2023 um 06:37
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:will mich nicht aufgeben. ^^
Na, das wäre ja auch noch schöner.
Das ist schon gut, wenn du das selber entscheidest was geht und was nicht.
Das schwächt einen schon, wenn jemand einem nichts zutraut.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

06.03.2023 um 06:49
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Na, das wäre ja auch noch schöner.
Das ist schon gut, wenn du das selber entscheidest was geht und was nicht.
Das schwächt einen schon, wenn jemand einem nichts zutraut.
Wenn ich gerade in einer akuten Krankheitsphase stecke, ist es gar nicht so leicht, daran zu glauben, dass ich da wieder rauskommen kann. Und dann redet meine Schwester noch alles in den dunkelsten Farben und sieht mich schon im Pflegeheim. Dort will ich aber mit 55 noch nicht hin und wer sagt, dass es nicht auch wieder besser wird.

Meine Schwester sieht in allem immer das schlimmste Szenario, nicht nur bei mir, sondern auch bei ihren Kindern. Sie rechnet nie mit der Wahrscheinlichkeit, dass es auch wieder aufwärts gehen kann. Es kann gar nicht immer in der schlimmsten Version ablaufen. Das ist auch im Zufallsprinzip sehr unwahrscheinlich.

Ihrer Tochter traute sie keine Lehrstelle zu, und siehe da, ihre Tochter hat nun eine Lehrstelle. Sie glaubte sogar, sie würde in der Schule durchfallen, aber ihre Tochter hat bestanden. Die dunklen Voraussagen meiner Schwester treffen nie derart dramatisch zu, das war schon bei ihrem Sohn so, dem sie auch nie eine positive Entwicklung zutraute. Sie rechnet nie mit dem Guten, obwohl sie es oft selbst erlebt, wie ihr dunkles Szenario nicht eintrifft. Aber sie hört nicht auf damit, alles derart schwarz zu sehen.


melden

Euer letzter Traum

06.03.2023 um 07:05
@Laura_Maelle
Puh, das klingt aber ungesund so ein Einfluss, gerade auf Kinder.

Ich hoffe, du hast lichtvollere Menschen im Umfeld.

Gibt es denn andere Betroffene deiner Erkrankung, mit denen du dich zusammentun könntest?


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

06.03.2023 um 07:15
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Puh, das klingt aber ungesund so ein Einfluss, gerade auf Kinder.

Ich hoffe, du hast lichtvollere Menschen im Umfeld.

Gibt es denn andere Betroffene deiner Erkrankung, mit denen du dich zusammentun könntest?
Ja, online habe ich schon einen entsprechenden Kontakt. Er erlebt ein ähnlich entmündigendes Verhalten aus seinem Umfeld. Wir sprechen uns gegenseitig Mut zu. Aber rausarbeiten muss ich mich trotzdem alleine. Ich bin jedoch froh für diese zwei letzten Träume, sie zeigen doch auch meine Stärke in der Schwäche meines Krankheitsverlaufs. Das ist ein gutes Zeichen.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

06.03.2023 um 07:18
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das ist ein gutes Zeichen.
Ja, das sehe ich auch so. :Y:


melden

Euer letzter Traum

06.03.2023 um 17:35
Heute Nacht habe ich eine richtige ausführliche Geschichte geträumt.
Sehr interessant, leider fällt mir nicht mehr so viel davon ein.

Jedenfalls habe ich geträumt, ich hätte ein Angebot bekommen, im Radio ein Oboenkonzert zu geben :palm:
Ich habe den ganzen Tag (das war wohl sehr kurzfristig angesetzt :lolcry: ) nach den richtigen Noten gesucht, weil ich die Stücke natürlich nicht kannte.
In dem Raum in dem die Noten waren, spielte jemand gleichzeitig Klavier und Querflöte, sehr begabtes Wesen wie es scheint :lolcry:

Es gab noch viele Irrungen und Wirrungen, aber am Schluss hat sich rausgestellt, dass mein Oboenrohr ganz kaputt war und daran ist das Konzert gescheitert.
Jedenfalls nicht an meinem Können :troll:


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

06.03.2023 um 17:47
Wenn ich musikalische Träume habe, dann kann ich immer ausgesprochen wunderartig schön singen :lv: Oo oder Klavier spielen, letzteres wollte ich als Kind immer gerne. :D
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Oboenrohr ganz kaputt war und daran ist das Konzert gescheitert.
Die Oboe wusste sicher was auf sie zukommt und ist auf Nummer sicher gegangen. :troll:


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

06.03.2023 um 17:49
Zitat von joleenjoleen schrieb:dann kann ich immer ausgesprochen wunderartig schön singen
Das stelle ich mir schön vor :D
Ich hatte vorher noch nie so musikalisch geträumt.
Zitat von joleenjoleen schrieb:und ist auf Nummer sicher gegangen. :troll:
Möglich ist das :troll:


melden

Euer letzter Traum

07.03.2023 um 10:24
Ich hatte die Nacht 2 Träume..

..beim ersten war ich mit einem Mann in Mexico im Urlaub. Es fing auch alles total schön an, die Umgebung angeschaut, schön essen gewesen, zum Meer gefahren, also so, wie man es sich von einem Urlaub wünscht. Dann waren wir an einem Aussichtspunkt und haben den Sonnenuntergang angeschaut als plötzlich die Polizei kam und ihn verhaftet hat. Ich wusste nicht wieso und verstand ja auch kein Wort. Ich habe mir dann einen Übersetzer gesucht und wir sind gemeinsam zur Wache. Was ihm genau zur Last gelegt wurde, wurde uns nicht mitgeteilt, nur die Summe der Kaution. Also habe ich alles daran gesetzt, das Geld aufzutreiben, bis ich ihn nach etlichen Besuchen wieder frei hatte.
Also Mexico wird keins meiner Urlaubsziele. :|

..beim zweiten hatte ich ein Baby und wir waren zu einer Feier eingeladen. Dort sah ich eine Bekannte von früher, die ebenfalls ein Baby hatte. Wir unterhielten uns und schließlich wollte sie meines mal kurz auf den Arm nehmen. Hab mir nix bei gedacht, man kannte sich ja. Dann war kurz Hektik und mehrere Leute drängelten sich an und zwischen uns vorbei und als die weg waren, war auch die Bekannte mit meinem Baby weg und ihres lag in meinem Kinderwagen. Habe sie panisch gesucht, überall, aber sie war nicht aufzufinden..Und dann bin ich leider aufgewacht :|


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

07.03.2023 um 14:38
Zitat von joleenjoleen schrieb:Also Mexico wird keins meiner Urlaubsziele. :|
:| Ein ehemaliger User von hier wollte da doch mal hin. Oder ist sogar jüngst dort gewesen... vielleicht war er es ja, der verhaftet wurde :D
Zitat von joleenjoleen schrieb:war auch die Bekannte mit meinem Baby weg und ihres lag in meinem Kinderwagen.
Deines war sicher schöner und lieber und netter und so, drum hat die die Babys vertauscht :|

Ich habe letzte Nacht von einem unserer Kunden geträumt :shot: Der hat uns in sein Haus eingeladen, dort war alles aus weißem Marmor und er selber trug so einen weißen Kaftan... Wir mussten Schuhe und Socken an der Türe ausziehen und uns die Füße desinfizieren, denn "hier drinnen ist es klinisch sauber". Da bin ich dann aufgewacht.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

07.03.2023 um 15:40
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:vielleicht war er es ja, der verhaftet wurde
Nein, weiß ja wer es war :D
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Deines war sicher schöner und lieber und netter und so,
War es auch, wenn ich die erwische. :|
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:hier drinnen ist es klinisch sauber".
Also ich mag es ja sauber und da die Kleine ne Hausstaubmilben-Allergie hat, muss ich eh mal mit m Lappen und Staubsauger öfter lang, aber so klinisch rein finde ich immer übertrieben und dann auch bei Gästen so zu sein. Oo


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

07.03.2023 um 18:42
Zitat von joleenjoleen schrieb:aber so klinisch rein finde ich immer übertrieben und dann auch bei Gästen so zu sein. Oo
Ist auch nicht mein Ding. Und ich bin mir sicher, so wie ich diesen Kunden kenne, dem seins auch nicht :D
Aber der Kaftan sah mega aus 😂


melden

Euer letzter Traum

08.03.2023 um 08:55
Heute Nacht habe ich unter anderem von den Bayreuther Festspielen geträumt, wobei der Traum auch was mit der Eisenbahn zu tun hatte. Ich glaube, ich wollte mit dem Zug nach Bayreuth fahren, um in eine Aufführung der Bayreuther Festspiele zu gehen. Aber irgendwie gestaltete sich die Anreise schwierig, und außerdem war die Vorstellung ausverkauft. Ich erinnere mich, dass Tristan und Isolde gespielt werden sollte.


Anzeige

melden