Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

21.02.2017 um 20:11
@Lenilein

Wie meinst Du das mit wie ferngesteuert paar mal die Straße hoch und runter? War das in Traum oder in Echt? Lag das vielleicht am Video?
Wenn ich vorm Schlafengehen Bubsy (SNES), Spherical (Amiga 500), Super Mario oder andere Sachen gucke, sehe ich Bilder in Traum.
Squish `em ist ein langweiliges Spiel, leider nicht viel besonderes und nicht so intensiv. Stimmts?

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

22.02.2017 um 13:36
Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu hier allerdings bin ich schon auf einige, wirklich sehr interessante Beiträge gestolpert.
Der Beitrag hier ist zwar schon etwas älter aber wie ich meine immer wieder aktuell.
Ich bin seit meiner Kindheit Schlafwandler, deswegen hab ich das eine oder andere mal auch sehr Intensive Träume, als Kind machten sie mir Angst jetzt nur noch eher selten, aber kommt doch noch vor.


2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

22.02.2017 um 14:20
@Sascha81
Das mit dem ferngesteuerten die Straße hoch und runter laufen war nicht im Traum, sondern in echt. Im Traum hab ich dann allerdings keinerlei Bilder vor mir gesehen. Ich werde mir vor dem Schlafen gehen mal noch die ganzen anderen Sachen ansehen, um auszutesten. Guckst du dir das alles im Hellen oder im Dunkeln an. Sitzt du dabei oder liegst du?


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

22.02.2017 um 15:24
Zitat von LenileinLenilein schrieb:Das mit dem ferngesteuerten die Straße hoch und runter laufen war nicht im Traum, sondern in echt.
Hast du dich da einfach leiten lassen von irgendetwas ? :)


melden

Euer letzter Traum

22.02.2017 um 16:12
@Lenilein
@Sascha81

Es ist schon faszinierend, Träume zu erleben, die man teilweise selbst gestalten kann.

Bei mir war es so, dass ich schon ordentlich Aufwand treiben musste, damit es ab und zu funktioniert hat. Ich musste mir immer sofort nach jedem Aufwachen alles über den Traum aufschreiben, um nicht gleich alles zu vergessen und ein Gefühl für Träume zu bekommen, musste regelmäßige Reality Checks machen, mir immer vorher vornehmen, dass und wie ich den Traum erkenne, mir vornehmen, dann nicht aufzuwachen, usw. Und wie ich schon mal erwähnt hatte, war ich am Morgen danach nicht gerade ausgeruht.

Es lohnt sich wahrscheinlich schon, einiges zu versuchen, um es zu erleben. Schöner ist es aber wohl, nicht sein Leben zu träumen, sondern seine Träume zu leben. ;)


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

22.02.2017 um 16:17
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:nicht sein Leben zu träumen, sondern seine Träume zu leben. ;)
Och ich brauch sone Mischung aus beidem ^^


melden

Euer letzter Traum

22.02.2017 um 16:58
@Lenilein

Mache ich in sitzen am Computer und in hellen, wenn Licht an ist.


melden

Euer letzter Traum

22.02.2017 um 17:13
@Sascha81
Und was siehst du für Bilder im Traum? Das, was du sehen willst oder "zufällige" Dinge?


melden

Euer letzter Traum

22.02.2017 um 17:23
@Lenilein

Das man Sachen sieht die ähnlich sind, wenn man z.B. Fußball guckt, würde etwas kommen was mit Fußball zutun hat oder ähnlich ist.


melden

Euer letzter Traum

22.02.2017 um 18:19
@Finsterwald
Zitat von FinsterwaldFinsterwald schrieb:Der Beitrag hier ist zwar schon etwas älter aber wie ich meine immer wieder aktuell.
Wenn du uns einen Traum mitteilen willst, kannst du ihn gerne hier reinschreiben. Wie du ja gesehen hast ist dieser Thread immer noch sehr belebt.
Zitat von FinsterwaldFinsterwald schrieb:Ich bin seit meiner Kindheit Schlafwandler,
Kommt das regelmässig vor oder gibt es dafür bestimmte Auslöser?

@Rao
Zitat von RaoRao schrieb:Da sich aus solchen Spielchen zuweilen Anregungen für neue Geschichten ergeben, (ein paar meiner besten Geschichten entstanden aus Träumen) hätte ich nix dagegen, mehr von diesen Träumen zu haben.
Das glaube ich dir gerne und wünsche ich dir auch. Träume können manchmal eine sehr kreative Anregung für Geschichten oder Musik sein.


melden

Euer letzter Traum

22.02.2017 um 19:42
@Spookywoman

Sind Träume auch eine krative Anregung für Dinge in Computerspielen und Filme? Wenn ein Spieleentwickler z.B. von einen MMORPG in Traum ein fremdartiges Tier sieht, das der Entwickler das Tier aus dem Traum nach zeichnet und es dann als Monster in das Spiel einbaut.
Oder das Namen aus Träumen verwendet werden.


2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

22.02.2017 um 21:12
@Sascha81
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Sind Träume auch eine krative Anregung für Dinge in Computerspielen und Filme?
Ich denke schon dass dies möglich ist. 
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:ein fremdartiges Tier sieht,
Ich kann mich zwar nicht daran erinnern jemals von einem Tier geträumt zu haben dass ich noch nie gesehen habe, aber andere haben vielleicht schonmal sowas geträumt.


melden

Euer letzter Traum

22.02.2017 um 22:49
Wenn ich irgendeinen Text aus diesen Thread vorm schlafen gehen lese oder öfter an Tag diesen Text lese, ist es Möglich das ich genau diesen Traum auch träume? Ist es auch Möglich das man dem gleichen Traum träumt, dem jemand anders geträumt hat oder ist sowas nicht Möglich?


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

22.02.2017 um 22:50
@Sascha81
Würde es schon für möglich halten , aber wohl sehr selten 


melden

Euer letzter Traum

22.02.2017 um 22:51
@A.I.

Das man etwas ähnliches träumt, ist wahrscheinlicher. Stimmts?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

22.02.2017 um 22:52
@Sascha81
Nee andersrum, sry


melden

Euer letzter Traum

22.02.2017 um 22:53
@A.I.

Wie meinst Du das?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

22.02.2017 um 22:54
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb: Möglich das man dem gleichen Traum träumt, dem jemand anders geträumt hat oder ist sowas nicht Möglich?
Habe mich darauf bezogen :Y: 


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

24.02.2017 um 10:59
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Sind Träume auch eine krative Anregung für Dinge in Computerspielen und Filme? Wenn ein Spieleentwickler z.B. von einen MMORPG in Traum ein fremdartiges Tier sieht, das der Entwickler das Tier aus dem Traum nach zeichnet und es dann als Monster in das Spiel einbaut.Oder das Namen aus Träumen verwendet werden.
Wirklich "fremdartige" Tiere gibt es nicht, alle Wesen in Spielen und Filmen sind nur phantasievolle Mischmasche aus existierenden Lebewesen. Z. B. Drache = Echse/Schlange mit Flügeln und so weiter, sowas zu erfinden ist einfach. Die kreative Anregung bezieht sich mehr auf Szenarien, Handlungen oder Schauplätze. Es gibt den schönen Spruch "Träumen ist Fernsehen im Schlaf", und manche Szenen aus diesem Schlaf-Fernsehen sind durchaus kinoreif, wenn man actionlastig träumt.  


melden

Euer letzter Traum

25.02.2017 um 13:43
Gibt es auch Träume wo Filme und Computerspiele fortgesetzt werden? Hatte sowas jemand schon mal gehabt?

Beispiel:

Wenn man von Super Mario Bros. 3 träumt, das man sich z.B. in der Welt 10 befindet oder man träumt von Final Fantasy VIII und die Welt muss wieder von Squall gerettet werden usw. oder das irgendein Film fortgesetzt wird.


Anzeige

melden