Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

08.12.2013 um 13:53
Ich bin nah am Wasser gebaut. Habe das letzte mal im Krankenhaus geweint bei meinem Vater. Seither nicht mehr. Manchmal wenn ich was trauriges sehe. Einen Film oder so. Dann merk ich es möchte gern. Aber es geht nicht.

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

09.12.2013 um 02:18
Habe von Oliver Mösch (einer der Makler bei ,,Mieten kaufen wohnen") geträumt. ;) Der Traum ging sehr stark ins Erotische, er gab mir u.a. einen Klaps auf den Po, er merkte dass ich darauf stehe.. Habe nicht mehr alle Einzelheiten im Kopf, ich schwöre.. :D Gegen eine Fortsetzung des Traumes habe ich nichts.. :P:


melden

Euer letzter Traum

09.12.2013 um 11:57
Ich kann mich an meinen Traum von heute Nacht nicht vollständig erinnern.

Das Setting ist auch schwer zusammenzufassen… Der ganze Traum hat sich auf einer Mischung aus Campus und Wohngebiet für Studenten abgespielt.

Des Weiteren hat meine Ex-Freundin einen Teil des Traum eingenommen, sie lief mir immer wieder über den Weg und hat mich ignoriert. (Im realen Leben sehe ich sie eigentlich gar nicht mehr und wir haben auch keinen Kontakt mehr; was auch gut so ist - sie hat mich einiges an Nerven gekostet)

Im gleichen Zug hab ich auf dem Campus ein Mädel gefunden, welches großes Interesse an mir gezeigt hat und wir haben viel geflirtet. Jedoch kann ich mich in keinster Weise an ihr Gesicht erinnern und es gibt auch im realen Leben zzt keine Bezugsperson in diese Richtung.

Jetzt kommt aber der Punkt welcher mich am meisten beschäftigt bzw die zweite zentrale Rolle im Traum gespielt hat. Es ging um einen Jungen zwischen 8 und 11, welcher sehr aufmüpfig war, teilweise auch sehr aggressiv anderen gegenüber und generell war er sehr aufgedreht. Es schien aber so, dass er auch lange nicht verstanden hat, das er Menschen nicht wehtun darf, etc.. Innerhalb des Traumes bin ich dann sozusagen zu einer Bezugsperson für den Jungen geworden. Ich habe ihm den richtigen Umgang mit anderen beigebracht und Empathie in ihm geweckt (mein Umfeld spricht mir immer wieder große emphatische Fähigkeiten zu). Ich bin also innerhalb des Traumes zu einer Art Vorbild und gleichzeitig Beschützer für den Jungen geworden.

Ich meine mich erinnern zu können das der Traum damit endete, dass der Junge jemanden mit einer Holzlatte getötet hat, als diese Person mich töten wollte und ich in dieser Situation wehrlos war.

Normalerweise kann ich meine Träume sehr gut deuten, auch den Teil des Traumes welchen meine Ex einnimmt verstehe ich. Aber die Sache mit dem Jungen beschäftigt mich, da sie mich vor ein Rätsel stellt und ich nicht weiß wie ich diesen Teil des Traumes deuten soll/kann.

Vielleicht hat ja irgendwer von euch eine Idee oder einen Ansatz. ;)

Guten Start in die Woche euch!


melden

Euer letzter Traum

09.12.2013 um 23:35
Meine Freundin und ich waren in einer Spielbank. Erst verloren wir an einem Automaten ständig. Dann gingen wir an einen anderen Automaten, bei dem ich dachte/wusste, dass die Gewinnchancen höher sind. Promt gewannen wir dann auch einen großen Betrag. Es tauchte plötzlich jemand auf, der uns mit ner Pistole bedrohte und den Gewinn haben wollte. Ich schaffte es ihm die Pistole abzunehmen. Glaube, dann ließen wir uns den Gewinn auszahlen. :D

Hatte noch einen anderen etwas komplizierteren Traum.


melden

Euer letzter Traum

11.12.2013 um 10:29
:D

Wladimir Klitschko lud mich zu sich nachhause in Hemmingen (obwohl am Ortsschild Ronnenberg stand sagte er Hemmingen) ein, dort wohnte er mit einem älteren, durchgeknallten Sammler in einem riesigen Haus. Sein Zimmer war in hellgrünem Glitzer gestrichen und es schien als wären wir in einem Keller, danach gingen wir schwimmen und auf dem Weg zurück, mussten wir ein paar Männer mit Maschinenpistolen umgehen. Zum Abschluss kamen alle Schüler meines damaligen Jahrgangs zu einer Party.

Ende :D


melden

Euer letzter Traum

12.12.2013 um 21:21
Ich war auf die Geburtstagsparty meiner Ex eingeladen, die sie in einem alten verlassenen Spukschloss feierte. Zu allem Überfluss war aus ihr eine Obergranate geworden; sie hatte mich nur aus dem Grund eingeladen, weil sie das wusste und mir das unter die Nase reiben wollte. Irgendwann (da ich mich ziemlich fehl am Platz fühlte) mischte ich mich unter die Vampire, Werwölfe, Frankensteins und Mumien, die sich in jeder Ecke der Party tummelten, tanzten (sofern es ihnen möglich war) und sich besauften... Einige hatten hier und da Sex (ich natürlich nicht) oder hingen angeheitert in den Seilen.
Irgendwann unterhielt ich mich mit nem Kerl in schwarzer Kutte mit Sense über den Sinn des Lebens und philosophierte mit ihm bis zum Sonnenaufgang, als eine riesige in schwarzen Rauch gehüllte Gestalt das Schloss betrat; auch er trug eine Sense, die allerdings aus Nebel bestand... Nicht wie die Plastiksense meines Gesprächpartners.
"Du bist gar nicht der Tod?", fragte ich ihn.
"Doch doch, aber der da ist töter.", antwortete er und deutete auf den Riesen im Flur.
"Achso.", entgegnete ich und ging zum "töteren Tod" hinüber.
In diesem Moment drehte sich der Große auf dem Absatz herum und schwebte wieder in Richtung der Haustür.
"Was machst du da?", fragte mich der kleinere.
"Ich wollte schon immer mal wissen, ob Gevatter Tod tatsächlich in Großbuchstaben redet und einen einzigartigen Humor hat...", entgegnete ich.
"Ey!", rief ich dem Großen hinterher, "hast du Humor?"
Langsam drehte er sich um und blickte mich aus schwarzen leeren Augenhöhlen erwartungsvoll an.
Ich schwieg. So sehr ich auch nachdachte, mir wollte einfach kein Witz einfallen.
"Öööööhm...", war das einzige, was ich hervorzubringen im Stande war.
Von mir gelangweilt wendete sich der Tod wieder von mir ab.
Und ich erwachte...

"Was war das denn für ne bekloppte Scheisse????", war das erste, was ich an diesem Tag sagte...


melden

Euer letzter Traum

12.12.2013 um 22:51
Also ich war in meiner Stadt, wo ich geboren worden bin (Wohne jetzt außerhalb der Stadt in einen Dorf). Alles fühlte dich vertraut an. Abgesehen von ein paar Gebäuden war alles genau das gleiche. Nur dass ich auf einmal Straßenbahnschienen gesehen habe (Obwohl die Stadt keine Straßenbahnen hat).
Wie so oft in meinen Träumen und teilweise in der Wirklichkeit bin ich immer neugierig zu erfahren, wohin diese Schienen mich führen. Nach einiger Zeit kam ich auf eine große Fabrik, wo die Schienen reingeführt haben und ich ging da rein.

Dann bin ich aufgewacht. Irgendwie dreht sich in meinen Träumen es oft um schienen und/oder um alte Fabrikanladen mit Schienen^^


melden

Euer letzter Traum

12.12.2013 um 22:57
muenei11

Tut mir leid aber sowas meinte ich ungefähr


melden

Euer letzter Traum

13.12.2013 um 01:06
Mein letzter Traum war so zermürbend, wie schon lange keiner mehr...
Wurde durch ständig wechselnde Räumlichkeiten gejagt und hab' dann selbst immer wieder Jemanden verfolgt und imjedes Mal, wenn's kurz vor'm Zusammenprall oder dem Fassen, mit ausgestreckter Hand, war, hat sich wieder alles geändert und gedreht, wie in 'nem Rubik's Cube, bei dem die einzelnen Räume, die Quadrate sind.
4 Mal aufgewacht.
'ne Mischung aus Hoffnung auf Erlösung und unsicherer Flucht vor etwas.
Luzid und klar, sodass man sich in den Räumen umschauen und das Schnaufen und Zucken des Körpers wahrnehmen konnte, anderseits wieder gespenstisch verschwommen, in 'nem nebelartigem Rauch, durch den nur farbiges Licht und Rufe drangen. Anstrengend.
Hoffentlich wird's diesmal entspannter. :D


melden

Euer letzter Traum

13.12.2013 um 07:16
ich weiß gar nicht um was es ging aber es waren viele Gesichter aus der Vergangenheit da, Menschen die nicht mehr leben oder zu denen ich keinen Kontakt mehr habe. Es gab Situationen die mit Unerfüllten Wünschen zusammenhängen.
Ergebnis ich bin traurig und aufgewühlt und vermisse einige Menschen sehr


melden

Euer letzter Traum

14.12.2013 um 00:54
Ich befand mich zusammen mit meiner Mutter in der Wohnung meiner Eltern. Wir sahen jemanden der an den Fenstern hochklettert. Wir hielten die Person erst für einen Einbrecher, aber es war mein Vater..
Träumte noch von einer Frau, die ich von früher kenne. Sie schaffte es irgendwie ein Foto von meinen nackten Brüsten zu machen, obwohl ich mich dagegen wehrte. Sie zerrte mein Oberteil hoch etc. um dann schnell das Foto zu schießen. Später zeigte sie mir dann hämisch grinsend das Foto. Das zeigte jedoch nicht meine Brüste, sondern mich mit einem bescheuerten, leicht lasziven Gesichtsausdruck. :D Der ganze Traum war extrem dämlich und sinnlos.


melden

Euer letzter Traum

14.12.2013 um 11:59
Mein letzter Traum
ohje
Es fing alles schön an, dass ich zum Essen von meinem Freund eingeladen wurde.. Ich wusste nicht was auf mich alles zukommt... Naja ich war bei ihm, habe seine Eltern kennengelernt und ein flaues Gefühl im Magen... ich aß etwas und ging auf Toilette um mich etwas frisch zu machen... hab etwas länger gebraucht woraufhin mein Freund sich sorgen machte, zu mir kam und gefragt hat was los sei... Es war nix ich wusste nur nicht warum ich ein flaues Gefühl im Magen hatte...später gings dann spazieren... ich hörte nur noch den Hubschrauber, ein paar Schüsse einer hatte mich getroffen... danach bin ich voller Schreck im Bett von mir wach geworden


melden

Euer letzter Traum

14.12.2013 um 15:12
@Niederbayern88

Schienen sprechen für einen vorgegebenen aber auch sicheren Weg. Es kann sein, dass du dich nach Sicherheit sehnst im Sinne von einem Lebensplan. Vielleicht ist es aber auch der vorgegebene sichere Weg der dich stört. Vielleicht würdest du gern was anderes machen und fühlst dich gefangen von den realen Gegebenheiten.


melden

Euer letzter Traum

14.12.2013 um 15:40
@Spirit2015

Oder er mag Züge. ;)


melden

Euer letzter Traum

14.12.2013 um 17:44
@der_khileyaner
Nein. Ich fahre gern Zug, aber die haben meistens verspätung^^


melden

Euer letzter Traum

14.12.2013 um 22:55
Ich habe von einer unangekündigten Mitarbeitsüberprüfung geträumt... der mystische Gehalt dieses Traumes mag ja marginal sein, das tat seiner Horribilität jedoch keinen Abbruch!


melden

Euer letzter Traum

15.12.2013 um 01:26
Ich kann mich so gut wie an alle Traeume erinnern.
Der letzte Traum war von mehreren Geister Kinder, wo ich ihren Vergewaltiger finden sollte damit sie endlich ihren frieden haben.. Komisch einfach


melden

Euer letzter Traum

15.12.2013 um 05:27
meine scheissträume werden wahr. und ich bin damit nicht glücklich.
warum ich diesen clip dazu einstelle?
weil er mich inspiriert hat, in diesem thread meine meinung kundzutun.
schlimm oder?
Youtube: CrossRoads Guitar Duel
CrossRoads Guitar Duel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Euer letzter Traum

15.12.2013 um 07:10
Ich träume jede Nacht, aber erinnere mich im Moment kaum an diese Träume.
Einer, den ich vor einiger Zeit hatte, ist mir aber noch in Erinnerung.
Ich sah mir vorher noch ein Youtube Video von Melanie Thornton an Wonderful Dream. Darin kamen die CocaCola Trucks vor und das hat wohl meine Träume beeinflußt.
Ich träumte von einem riesig langen LKW, der ganz viele Anhänger hatte. Der war von Volvo und war jedoch nicht rot sondern schwarz. Es war ein böser Truck. (Wie blöd hört sich das denn an!?)
Jedenfalls hatte ich so das Gefühl. Ein Anhänger war umgekippt und ich wollte ihn aufrichten. Mehr weiß ich eigentlich auch schon nicht mehr.
Ich glaube, ich träumte das bevor dieser Kran auf ein Dach einer Aldi Filiale gekippt ist. Seltsam.

Youtube: Melanie Thornton - Wonderful Dream [HQ] + Lyrics
Melanie Thornton - Wonderful Dream [HQ] + Lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Euer letzter Traum

15.12.2013 um 23:57
Eine neue Bekannte (also im Traum, in Wirklichkeit gibt es diese Bekannte nicht) besuchte mich, im Traum wohnte ich jedoch noch bei meinen Eltern. Sie erzählte mir von ihrem Studium, von ihrer Beziehung und sie kam ursprünglich aus irgendeiner anderen Stadt, in die sie eigentlich auch gern wieder zurück wollte. Sie spielte dann aber auch mit dem Gedanken in der Nähe ein kleines Haus zu kaufen.


Anzeige

melden