Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

3.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

30.12.2020 um 09:31
Vorgestern habe ich folgendes geträumt:
Vor etwa 15 Jahren hatte ich einmal eine Psychotherapie bei einer Therapeutin gehabt, und mein Traum begann damit, dass ich plötzlich wieder eine Therapie bei dieser früheren Therapeutin angefangen habe. Während wir unser erstes Therapiegespräch starteten, fiel mir auf, dass die Sitzung im Turmzimmer eines Turms stattfand. Der Turm sah in etwa aus wie eine Mischung aus Eifelturm und metallenem Funkmast (also kein gemauerter Turm, sondern aus Metallstreben zusammengesetzt). Ich fand es leicht schwindelerregend da oben. Einmal musste ich mich auch explizit festhalten, weil im Boden des Turmzimmers eine große Öffnung war, in die ich fast hineingefallen wäre.

Im weiteren Verlauf des Traums kam es zu einer Pause der Therapiesitzung, zu derem Zweck wir den Turm verlassen haben. Wir saßen also in der Nähe des Turms im Freien und unterhielten uns. Da stürzte plötzlich mit lautem Lärm die Aufzugskabine des Turmaufzugs nach unten. Zuerst krachte die Kabine am Boden auf, dann folgte mit Radau das Gegengewicht und die Seile. Es hat ordentlich gescheppert und es flogen Trümmer. Trotzdem blieben wir recht gelassen, und ich habe mir nur gedacht: "Gott sei dank sind wir noch rechtzeitig runter gekommen". Dann bin ich aufgewacht.


melden

Euer letzter Traum

26.01.2021 um 11:29
Hab heut Nacht von Spinnen geträumt, so sieben Stück an der Zahl oder mehr. Die hingen alle voll gechillt in ihren Netzen rum. :|
Ich mag keine Spinnen. :cry:


melden

Euer letzter Traum

27.01.2021 um 19:16
Ich habe letzte Nacht davon geträumt, bei meiner ehemaligen Arbeitsstelle zu sein, aber ich habe einfach keine Arbeit gefunden! Da wanderte ich über das Betriebsgelände und beobachte was sich alles geändert hat


melden

Euer letzter Traum

01.02.2021 um 03:36
Mein letzter Traum war die Kategorie....kann man auch lassen.... Ich in einem raum voller Kerzen , und ein Mann der eine andere Frau vor mir getötet hat....


melden

Euer letzter Traum

11.02.2021 um 21:42
@Payn
Spinnen im Traum sind IMMER ein schlechtes Zeichen.
Du musst über dein Umfeld nachdenken....


melden

Euer letzter Traum

15.02.2021 um 01:11
Hallo ihr Lieben,

ich brauche Hilfe bei einem Traum bzw. welcher der mir hilft diesen zu analysieren, was er bedeuten könnte.
Ich finde darüber im Internet nicht wirklich etwas .

Traum:

Ich stehe mit meiner großen Schwester an einem Hafen.(Ort kommt mir unbekannt vor)
Ein großes Schiff war dort angelegt.
Meine Schwester und ich schauten aufs Wasser Richtung Schiff,sie fragte mich ob ich sie sehen kann , die Geister.
Ich sah in meinem Traum grüne schwebende Silhouetten in "Geisterform".
Ich sagte ihr das ich grüne Geister Silhouetten sehen kann. Sie schaute zu mir runter und sagte : " du kannst sie sehen"
Ich bemerkte, wie sich von rechts etwas näherte, drehte meinen Blick in diese Richtung, es war ein Geist.
Allerdings anders , die Konturen waren farblich , man sah das es ein "Mensch" war, von Kopf bis Fuß, er schwebte hektisch auf mich zu und schrie "ICH BRAUCHE DEINE HILFE"
Ich habe mich so sehr erschrocken das ich mich an meiner Schwester festkrallte ..... Dann bin ich aufgewacht


melden

Euer letzter Traum

15.02.2021 um 12:30
Letzte Nacht war ich in der Berufsschule zugange und wir haben alle miteinander solche ''mickimaus '' Pfannkuchen gebraten Die Pfannkuchen besaßen einen Kopf mit zwei großen Ohren. Nach dem ganzen kochspaß ging ich durch die Stadt , setzte mich ins Auto, fuhr zum Bahnhof und fuhr mit dem Zug heim!


melden

Euer letzter Traum

17.02.2021 um 19:05
Ich war verliebt in ( nicht lachen) Jason Momoa und er in mich . Dabei hatte ich ihn nicht aufn Schirm . Der Traum war so schön vor allem das Gefühl vom verliebt sein das es mir leid getan hat aufzuwachen . Ich wusste nicht das ich sowas noch fühlen kann jetzt bin ich den ganzen Tag niedergeschlagen .... Dabei bin ich in einer Beziehung . Aber anscheinend sehe ich mich danach wieder verliebt zu sein und begehrt zu werden . Ach man ....Das Gefühl vom verliebt sein war so intensiv .So was empfinde ich in meiner jetzigen Beziehung nicht.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Traumerinnerung verbessern für Klarträumer/Traumtagebuch
Träume, 11 Beiträge, am 07.01.2017 von kreativbinichn
Feniiya am 05.01.2017
11
am 07.01.2017 »
Träume: Erfahrungen eines anderen zu einem eigenen Traum "verträumen" ?
Träume, 6 Beiträge, am 22.03.2012 von zetta2
ceyxx am 21.03.2012
6
am 22.03.2012 »
von zetta2
Träume: Erinnerung an Träume und an die Realität
Träume, 27 Beiträge, am 12.04.2011 von Ford
Sockenzombie am 27.03.2011, Seite: 1 2
27
am 12.04.2011 »
von Ford
Träume: An Träume erinnern
Träume, 9 Beiträge, am 29.10.2011 von .Knuffi
Zinork am 29.10.2011
9
am 29.10.2011 »
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 49 Beiträge, am 07.11.2008 von lino
Shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
49
am 07.11.2008 »
von lino