Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

30.12.2020 um 09:31
Vorgestern habe ich folgendes geträumt:
Vor etwa 15 Jahren hatte ich einmal eine Psychotherapie bei einer Therapeutin gehabt, und mein Traum begann damit, dass ich plötzlich wieder eine Therapie bei dieser früheren Therapeutin angefangen habe. Während wir unser erstes Therapiegespräch starteten, fiel mir auf, dass die Sitzung im Turmzimmer eines Turms stattfand. Der Turm sah in etwa aus wie eine Mischung aus Eifelturm und metallenem Funkmast (also kein gemauerter Turm, sondern aus Metallstreben zusammengesetzt). Ich fand es leicht schwindelerregend da oben. Einmal musste ich mich auch explizit festhalten, weil im Boden des Turmzimmers eine große Öffnung war, in die ich fast hineingefallen wäre.

Im weiteren Verlauf des Traums kam es zu einer Pause der Therapiesitzung, zu derem Zweck wir den Turm verlassen haben. Wir saßen also in der Nähe des Turms im Freien und unterhielten uns. Da stürzte plötzlich mit lautem Lärm die Aufzugskabine des Turmaufzugs nach unten. Zuerst krachte die Kabine am Boden auf, dann folgte mit Radau das Gegengewicht und die Seile. Es hat ordentlich gescheppert und es flogen Trümmer. Trotzdem blieben wir recht gelassen, und ich habe mir nur gedacht: "Gott sei dank sind wir noch rechtzeitig runter gekommen". Dann bin ich aufgewacht.


melden
Payn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

26.01.2021 um 11:29
Hab heut Nacht von Spinnen geträumt, so sieben Stück an der Zahl oder mehr. Die hingen alle voll gechillt in ihren Netzen rum. :|
Ich mag keine Spinnen. :cry:


melden

Euer letzter Traum

27.01.2021 um 19:16
Ich habe letzte Nacht davon geträumt, bei meiner ehemaligen Arbeitsstelle zu sein, aber ich habe einfach keine Arbeit gefunden! Da wanderte ich über das Betriebsgelände und beobachte was sich alles geändert hat


melden

Euer letzter Traum

01.02.2021 um 03:36
Mein letzter Traum war die Kategorie....kann man auch lassen.... Ich in einem raum voller Kerzen , und ein Mann der eine andere Frau vor mir getötet hat....


melden

Euer letzter Traum

11.02.2021 um 21:42
@Payn
Spinnen im Traum sind IMMER ein schlechtes Zeichen.
Du musst über dein Umfeld nachdenken....


melden

Euer letzter Traum

15.02.2021 um 01:11
Hallo ihr Lieben,

ich brauche Hilfe bei einem Traum bzw. welcher der mir hilft diesen zu analysieren, was er bedeuten könnte.
Ich finde darüber im Internet nicht wirklich etwas .

Traum:

Ich stehe mit meiner großen Schwester an einem Hafen.(Ort kommt mir unbekannt vor)
Ein großes Schiff war dort angelegt.
Meine Schwester und ich schauten aufs Wasser Richtung Schiff,sie fragte mich ob ich sie sehen kann , die Geister.
Ich sah in meinem Traum grüne schwebende Silhouetten in "Geisterform".
Ich sagte ihr das ich grüne Geister Silhouetten sehen kann. Sie schaute zu mir runter und sagte : " du kannst sie sehen"
Ich bemerkte, wie sich von rechts etwas näherte, drehte meinen Blick in diese Richtung, es war ein Geist.
Allerdings anders , die Konturen waren farblich , man sah das es ein "Mensch" war, von Kopf bis Fuß, er schwebte hektisch auf mich zu und schrie "ICH BRAUCHE DEINE HILFE"
Ich habe mich so sehr erschrocken das ich mich an meiner Schwester festkrallte ..... Dann bin ich aufgewacht


melden

Euer letzter Traum

15.02.2021 um 12:30
Letzte Nacht war ich in der Berufsschule zugange und wir haben alle miteinander solche ''mickimaus '' Pfannkuchen gebraten Die Pfannkuchen besaßen einen Kopf mit zwei großen Ohren. Nach dem ganzen kochspaß ging ich durch die Stadt , setzte mich ins Auto, fuhr zum Bahnhof und fuhr mit dem Zug heim!


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

17.02.2021 um 19:05
Ich war verliebt in ( nicht lachen) Jason Momoa und er in mich . Dabei hatte ich ihn nicht aufn Schirm . Der Traum war so schön vor allem das Gefühl vom verliebt sein das es mir leid getan hat aufzuwachen . Ich wusste nicht das ich sowas noch fühlen kann jetzt bin ich den ganzen Tag niedergeschlagen .... Dabei bin ich in einer Beziehung . Aber anscheinend sehe ich mich danach wieder verliebt zu sein und begehrt zu werden . Ach man ....Das Gefühl vom verliebt sein war so intensiv .So was empfinde ich in meiner jetzigen Beziehung nicht.


melden

Euer letzter Traum

29.04.2021 um 16:36
In letzter Zeit habe ich wieder einmal öfter Albträume, bäh. :(

In der vergangenen Nacht habe ich u.a. geträumt, dass wir eins unserer Kaninchen nach draußen an eine vielbefahrere Straße gesetzt haben, kurz darauf war es verschwunden, wir haben es verzweifelt gesucht, und alle möglichen anderen Kaninchen gesehen.


melden

Euer letzter Traum

05.05.2021 um 22:40
Ihr werdet es echt nicht glauben...
Aber SOWAS kann man wirklich nicht erfinden:
Ich war auf einer Kundgebung von Angela Merkel.
Mit IHRER MUTTER!
Ich war irgendwie zuständig für diese Mutter.
Und diese musste dringend auf die Toilette.
Aber noch ungefähr hundert alte Damen mussten zu diesem Zeitpunkt AUCH aufs Klo.
Wir kamen nicht durch diese Ansammlung von Damen durch,
und die Mutter von Angela Merkel wurde immer lauter und immer dringlicher...
Ich hatte keine Chance...
Keine Ahnung,woher dieser Mist kam,
aber ich war so froh,als mich mein Kater geweckt hat,
weil er einfach nur Hunger hatte...
Was ein Alptraum...


melden

Euer letzter Traum

05.05.2021 um 22:53
@JunaLu
Du hast sicher nur nach grünen Geistern gesucht.
Meiner Meinung nach solltest du dich auf das Schiff konzentrieren.
Und was sonst noch da war..
Haben dir Leute zugewinkt?
Wolltest du auf dieses Schiff?
Hattest du Angst davor?
Schiff,Flugzeug,Auto etc. bedeutet immer eine Reise.
Damit ist aber nicht ein Urlaub,ein Wochenendtrip,oder ein Tag am See gemeint.
Such mal in dir selbst nach Antworten.
Ich mag Reisen nicht,aber trotzdem hab ich oft
von Reisen geträumt.
Bis ich endlich mal drauf kam,dass es meine Lebensreise ist.
Denk nach....


melden

Euer letzter Traum

16.05.2021 um 05:25
@Picassoratio
Danke für deine Antwort.
Nein ,das Gefühl aufs Schiff zu wollen hatte ich nicht, wir schauten nur.
Das Schiff sah ähnlich wie die Gorch Fock aus.
Leuten haben gewunken,aber Angst hatte ich nicht .
Erschrocken halt nur, weil ja etwas auf mich zukam und schrie.


melden

Euer letzter Traum

17.05.2021 um 10:59
Ich bin heute morgen kurz vor dem Aufstehen noch einmal eingeschlafen. Dabei hatte ich folgenden kurzen Traum:

Ich bin meinem früheren Ex-Partner wiederbegegnet. Er war nach München (oder in eine andere Großstadt?) gezogen, und er führte mir seine neue Wohnung vor. Zunächst sah alles wie eine kleine Stadtwohnung in einem renovierten Altbau aus. Irgendwann fiel mir eine großflächig verglaste Fensterfront auf, die eher in ein modernes Glasgebäude passen würde. Ich trat zu den Fenstern und sah, dass die Wohnung sich in Wirklichkeit mehr oder weniger unmittelbar an oder mitten in einem Eisenbahnknoten befand. Wenige Meter vor den Fenstern fuhren in dichtem Takt und lautem Rumpeln und Quietschen Güterzüge und ICEs vorbei. Gerade als ich mich zu fragen begann, wieso sich mein Ex-Partner gerade diese Wohnung ausgesucht hatte (er war immer ein Landmensch gewesen, der möglichst abseits im Grünen gewohnt hat), und wie man bei dem Lärm wohl schlafen kann, bin ich wieder aufgewacht.

Eigentlich kein spektakulärer Traum, aber er war ungewöhnlich real gewesen, und nach dem Aufwachen konnte ich mich an jedes Detail erinnern.


melden

Euer letzter Traum

09.07.2021 um 18:20
Ich kann mich an die wenigsten Träume entsinnen, es sei denn, sie sind sehr einschneidend und hinterlassen einen kalten Schauer. Ich gehe mit einem mir völlig unbekannten Mann durch die Natur spazieren. Wir sprechen nicht miteinander, da es keiner Worte bedarf. Wir sind auf anderer Ebene sehr vertraut miteinander. Irgendwann lassen wir uns im Gras nieder und beobachten den Vollmond, welcher sich in voller Gänze am Firmament erstreckt. Er steht sehr niedrig, man kann diverse Krater erspähen. Ich zücke mein Teleskop, um ihn mir noch näher zu betrachten. Scharf eingestellt, erschrecke ich zutiefst, denn auf dem Mond sitzt ein Pärchen. Die Frau schaut gerade selber durch ein Teleskop, beobachtet mich die ganze Zeit. Ich sehe durch die Vergrößerung ihr spähendes Auge, welches auf mich gerichtet ist. Anschließend erwache ich...


melden

Euer letzter Traum

10.07.2021 um 20:08
Ich träumte, ich war auf einer Kreuzfahrt auf einem Luxusschiff. Alles superschön und palletti, bis ich eine kleine Tür fand, die ich öffnete. Dahinter lag ein großer, langgezogener, leerer Raum, wie eine Lagerhalle, und der war nach hinten, also zum Meer hin, komplett offen.
Natürlich drang Wasser ein, der Boden war knöcheltief davon bedeckt. Es blubberte und schwappte, aber kein Alarm ging los und es gab auch keine Alarmknopf.
Ich sofort jemanden von der Mannschaft verständigt, und der meinte nur locker, ach, das war schon immer so, warum sollten sie etwas dran ändern.

Traum Ende.


melden

Euer letzter Traum

15.07.2021 um 23:55
In meinem letzten Traum habe ich einen wackelnden Zahn links unten gehabt. Ich habe mit der Zunge daran gespielt. Kurz bevor ich aufgewacht bin, ist der Zahn (im Traum) herausgefallen und ich habe mich gewundert, wie klein der war. Es war wohl noch ein Milchzahn.

(Ich bin längst erwachsen)

Manchmal habe ich sehr lebhafte und interessante Träume, aber leider auch oft Alpträume. Die handeln in der Regel von Terroranschlägen oder Amokläufen bei denen ich entkommen muss und vom Täter verfolgt werde. Oft denke ich dann, ich habe es geschafft, bis der Täter plötzlich wieder in der Nähe ist und ich einen neuen Fluchtweg finden muss.

Traumdeuter vor! 😀


melden

Euer letzter Traum

18.07.2021 um 18:14
@Spekulatius97


steht dir ein eher unangenehmer, sagen wir mal auch noch extrem nervenbelastender,wadelbeißender Zeitgenosse im Weg ?
Ramm den mal aus dem Weg, aber immer schön höflich .)


melden

Euer letzter Traum

10.08.2021 um 14:17
Manchmal habe ich relativ klare, aber trotzdem sinnlose Traumsequenzen ohne konkrete Handlung. Letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich mit einer S-Bahn nach Hagen gefahren bin (warum Hagen? Keine Ahnung, ich habe keinen besonderen Bezug zu dieser Stadt). Dort hatte ich eine Art Wohnung, in die ich mich begeben habe, aber diese Wohnung befand sich direkt am Bahnsteig des Bahnhofs, und die Fahrgäste mussten mitten durch mein Schlafzimmer laufen. Ich fand es irgendwie irritierend, dass ich da keine Privatsphäre hatte, hatte mich aber auch nicht wirklich darüber gewundert.


melden

Euer letzter Traum

22.08.2021 um 23:06
Hallo Muggel,
Warum möchtest du das wissen?


melden

Euer letzter Traum

22.08.2021 um 23:08
Wonach bist du auf der Suche?


melden