Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

26.04.2022 um 08:45
@EnyaVanBran
Tatsächlich identisch
Ich habe einen Traum den ich "sehr oft" hatte (mittlerweile aber länger nicht mehr) und einen weiteren den ich nicht so oft hatte
Und dann gibt es Träume die mit dem zweiten thematisch verwandt waren

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

26.04.2022 um 08:48
@KFB
Okay. Und bist du je dahinter gekommen, was diese Träume zu bedeuten haben? Denn wenn die immer wiederkommen, wird das ja wohl einen Grund haben.


melden

Euer letzter Traum

26.04.2022 um 08:51
@EnyaVanBran
Nee, ich gebe da aber auch nicht wirklich viel drauf - sich damit ein bisschen zu beschäftigen kann ganz heiter sein aber die Fortsetzungsgeschichten und Wiederholungen sind eher beklemmend und ich war immer ganz froh aufzuwachen :lolcry:

Oh, ich hatte mal eine "Traumreihe" die inhaltlich identisch war, da sind mir (ich glaube, ich bin meist gestürzt) immer die Zähne ausgefallen
Hab da Mal spaßeshalber in die Traumdeutung geguckt und dieser Zahnverlust wird als schwere Krankheit gedeutet :lolcry:


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

26.04.2022 um 09:08
Zitat von KFBKFB schrieb:Oh, ich hatte mal eine "Traumreihe" die inhaltlich identisch war, da sind mir (ich glaube, ich bin meist gestürzt) immer die Zähne ausgefallen
Hab da Mal spaßeshalber in die Traumdeutung geguckt und dieser Zahnverlust wird als schwere Krankheit gedeutet :lolcry:
Na auch keine schöne Aussicht... Ich bin bezüglich Traumdeutung ja etwas skeptisch, weil ich mir nicht sicher bin, ob das alles immer auf jeden Menschen so zutrifft. Menschen nehmen ihre Umwelt ja auch unterschiedlich wahr. Also werden sie das Erlebte auch unterschiedlich verarbeiten.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

26.04.2022 um 09:24
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:wir auch die Buka irgendwie verloren.
Hm, dieser Teil gefällt mir gar nicht :|

Von Gebäuden und riesigen Häusern mit vielen Stockwerken und Treppen träume ich sehr oft.
Wird allerdings weniger.
Das Gefühl, nicht mehr rauszukommen ist damit auch verbunden.

Wenn ich jetzt die Ukrainebilder sehe, passt das sehr erschreckend zueinander.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

26.04.2022 um 09:25
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich bin bezüglich Traumdeutung ja etwas skeptisch,
Ich halte es für Quatsch aber es kann einen gewissen Unterhaltungswert haben, wie Horoskope und solchen Unsinn :D


2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

26.04.2022 um 09:33
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich halte es für Quatsch aber es kann einen gewissen Unterhaltungswert haben, wie Horoskope und solchen Unsinn :D
Es gibt einen entscheidenen Unterschied. Das eine bist du persönlich und du darfst natürlich dir Gedanken zu deinen selber erzeugten Bildern machen. Diesen Wert hat es dann.

Ein Horoskop sind Schubladen von außen, die können passen, müssen aber nicht.
Wobei es da auch Unterschiede gibt.


melden

Euer letzter Traum

26.04.2022 um 09:36
@Bundeskanzleri
Du meinst, wenn ich meine Träume ganz individuell für mich deute/zu deuten versuche?
Okay, ja, das wäre was anderes

Ich bezog den Unfug aber eher auf solche vorgefertigten Listen
"Ich habe von einem grünen Meerschweinchen geträumt - was mag das bedeuten?!"
"Laut diesem Buch über Traumdeutung wirst du dir diese Woche noch ganz böse den kleinen Zeh stoßen"

Weißt du, was ich meine?


melden

Euer letzter Traum

26.04.2022 um 09:36
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Von Gebäuden und riesigen Häusern mit vielen Stockwerken und Treppen träume ich sehr oft.
Das Gebäude hatte glaub ich nur einen Stock... es war fast so, als hätte man eine kleine Ortschaft einfach überdacht. Das war ganz seltsam. Und es hatte irgendwie etwas... apokalyptisches. Das war bei dem Traum vor ein paar Tagen ähnlich. Ich weiß noch, dass ich dort weg wollte. Da kam dann ein Mann mit hässlichen Glupschaugen auf mich und meinte: Du kommst hier aber nie wieder raus! Das war irgendwie sehr beängstigend.
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich halte es für Quatsch aber es kann einen gewissen Unterhaltungswert haben, wie Horoskope und solchen U
Ah okay, ja, so würde ich das dann auch einordnen :D


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

26.04.2022 um 09:44
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Du kommst hier aber nie wieder raus!
Ist das nicht das Gefühl, was einen die letzten Jahre, Monate und Wochen tatsächlich beschleicht?
Dass sicher geglaubte Grundfeste erschüttert werden?

Ich könnte das schon damit in Zusammenhang bringen.

Klar, man arrangiert sich und unser Leben geht auch gut weiter, aber es geht doch nur, indem man das momentane Elend ausblendet. Dann kann man es schon als Auseinandersetzung damit verbuchen.

Meine Meinung :note:


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

26.04.2022 um 12:15
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ist das nicht das Gefühl, was einen die letzten Jahre, Monate und Wochen tatsächlich beschleicht?
Dass sicher geglaubte Grundfeste erschüttert werden?
Ja, das war auch schon mein Gedanke. Die innere Angst, dass sich gewisse Dinge nicht mehr zum Positiven ändern werden. Vielleicht ist es aber auch eine Angst, dass ich in meinem Leben "feststecke". Dass sich mein Leben nicht mehr ändern lässt (auch wenn ich im Moment gar nicht das Verlangen habe, es zu ändern).
Ich weiß nur, dass dieser Mann im ersten Traum sehr, sehr böse war. Und dass sich alle anderen Menschen vor ihn gefürchtet haben.


melden

Euer letzter Traum

26.04.2022 um 12:17
@EnyaVanBran

Ich empfinde auch, dass wir die Art der Bedrohung so nicht kannten, dass es also wie neue Dimensionen sind, aus denen die Bedrohung kommen kann.

Und wer weiß dann schon, was es noch alles für Möglichkeiten gibt.

Gerade der Klimawandel hat auch noch einiges an Überraschungen auf Lager, das wir uns bislang vielleicht nicht vorstellen können.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

26.04.2022 um 12:23
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Gerade der Klimawandel hat auch noch einiges an Überraschungen auf Lager,
Stimmt, auch das wird das Unterbewusstsein irgendwie verarbeiten.

Als Corona kam, hatte ich einen ganz schlimmen Albtraum. Ich habe geträumt, dass um 2 Uhr Nachts die Sonne geschienen hat. Aber sie stand völlig falsch am Himmel. Das schlimme war, dass alles extrem real war. Ich hab im Traum meinen Mann aufgeweckt... war völlig entsetzt, dass Nachts die Sonne scheint, weil mir klar war, dass hier etwas ganz schlimmes passiert ist, was Auswirkungen auf die ganze Menschheit haben wird.


melden

Euer letzter Traum

26.04.2022 um 12:24
@EnyaVanBran

Puh, das ist aber krass. Da wird das ja sehr deutlich, dass sich das ganze Weltgefüge verschiebt (gefühlt).

Wenn das nicht bedrohlich ist. :(


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

26.04.2022 um 12:27
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wenn das nicht bedrohlich ist.
Der Traum von letzter Nacht und der von neulich fühlten sich jetzt nicht SOO extrem bedrohlich an. Aber es war dennoch immer dieses Gefühl da, man ist gefangen und darf hier nie wieder raus.
Ich bin gespannt, ob weitere Träume dieser Art folgen werden, denn seltsame Träume kommen bei mir oft in Serie.


melden

Euer letzter Traum

28.04.2022 um 10:15
Ich habe heute nacht von meinem kleinen Seniorhund geträumt.
Sein krummes Bein hat ihn nicht mehr getragen und er ist so weggesackt :cry:
Er lag da völlig panisch und hilflos.

Das war ganz schrecklich, weil es natürlich auch in der Realität möglich ist.


melden

Euer letzter Traum

28.04.2022 um 14:46
@Bundeskanzleri
Oh man, das ist echt schlimm. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es nur ein böser Traum bleibt und nie wahr wird.


melden

Euer letzter Traum

28.04.2022 um 14:49
@EnyaVanBran
Danke, das hoffe ich auch.
Ich habe vor ein paar Tagen mein Meerie sterben sehen, also nicht morgens gefunden, wie sonst oft.
Das war auch sehr unschön und war etwa das Gefühl von heute Nacht.


melden

Euer letzter Traum

28.04.2022 um 14:52
@Bundeskanzleri
Dann hast du es vll in diesem Traum noch mal verarbeitet, bzw die Angst davor noch einmal so etwas zu erleben.
Es ist total schlimm,wenn Haustiere sterben. Davon auch noch bis in seine Träume verfolgt zu werden ist echt mies.


melden

Euer letzter Traum

28.04.2022 um 15:02
@EnyaVanBran
Ja, das Schlimme ist dabei nicht der Tod, sondern das Sterben.
Man ist einfach hilflos, da haben wir kaum Erfahrung.
Und beim Leiden zusehen ist furchtbar.


Anzeige

melden