Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

17.07.2022 um 18:19
Ich schreibe meine Träume auf, wenn sie mir wichtig erscheinen oder sogar präkognitiv sind, aber manchmal habe ich auch nur Verarbeitungsträume, deren Ursprung in einer einseitigen Beschäftigung des Vortags liegt, z. B. schaute ich mir gerade erst einige deutschsprachige Youtuber zu Japan an. Da in Japan doch ziemlich andere Sitten herrschen, wirbelte mich das schon sehr durcheinander und ich träumte dazu echt total unsinniges Zeug, wie Japaner es machen, einfach weil sie anders ticken. :D


melden

Euer letzter Traum

18.07.2022 um 08:51
Ach ja, noch ein kurzer Traum, den ich vor ein paar Tagen hatte: ich habe geträumt, dass ich einem Flugzeug nach London sitze. So weit so real, da wir eigentlich tatsächlich vor hatten, Freunde in UK zu besuchen.

Der Traum wirkte sehr realistisch: ich saß am Fenster, mein Partner neben mir. Ich blickte aus dem Fenster, blickte auf die Wolken und überlegte so vor mich hin, so wie ich es häufig mache während eines Fluges. Meine Gedanken schweiften zu meinem Arbeitsplatz, ich dachte darüber nach, dass ich im Schreibtisch meinen Reisepass verstaut hatte - und, oh Schreck, wo der Reisepass immer noch lag. Oh nein, der Reisepass ist im Büro im Schreibtisch. Ich habe meinen Reisepass vergessen..... Was mache ich jetzt? Die lassen mich in London nicht aus dem Flughafen.... Ich sprach meinen Partner an: "Du, ich glaub, ich habe meinen Reisepass nicht mitgenommen. Was machen wir jetzt?"

Ich weiß noch, dass ich dann verschiedene Möglichkeiten in Gedanken durchgespielt habe. Und die letzte Hoffnung war: "Es gibt noch eine Chance: wenn ich Glück habe, dann ist das jetzt gar nicht real, sondern ein Traum." Kurz danach bin ich aufgewacht, und ich dachte mir: "Gottseidank, es war tatsächlich bloß ein Traum".


melden

Euer letzter Traum

25.07.2022 um 10:49
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb am 30.06.2022:Was war denn das Wichtigste, der Wohnort, die Natur oder die Zombies?
Das ist eine gute Frage! ich denke die Bewegungsfreiheit und Unabhängigkeit die mit dem riesigen Penthouse kam, dann die Nähe zur Natur. Ich glaube das ist es was ich will. Danke.
Zitat von Lightbringer40Lightbringer40 schrieb am 01.07.2022:Ein dichter Urwald bzw. das Meer könnten für eine Einschränkung stehen, du kommst nicht durch bzw. nicht weiter oder du denkst es zumindest. Von deiner Wohnung siehst du diese Dinge, stehst aber über ihnen, geschützt.
Natur ist eigentlich der Innbegriff von Freiheit und Ordnung für mich und das Meer die ursprüngliche gewaltige Kraft, keine Einschränkung.
Dass die Zombieapokalypse mich zum handeln zwingt, da könnte was dran sein. Ich bin aber eher in einer unbequemen Situation wo ich raus will.
Danke alle Antworten haben mir trotzdem geholfen, weil gute Denkanstösse dabei waren


melden

Euer letzter Traum

27.07.2022 um 07:13
Ich hab geträumt, uns gehörte ein riesieges, altes Haus, eine Art Herrenhaus. Wir waren irgendwie einer alten Gräfin verpflichtet, keine Ahnung, wieso. Und weil das Haus so groß war, haben wir zwei Wohneinheiten vermietet. Unter anderem an ein junges Pärchen.
Eines Tages kamen wir heim, gingen in den Keller und sahen, dass die Mieter dort im hauseigenen Pool einen Porno drehten. Aber so richtig professionell, mit Regiseur, Aufnahmeteam... Ich dachte: oh Gott, die Gräfin trifft der Schlag und habe gerufen, dass jeder, der hier mitmacht, mit Monatsende gekündigt wird.
Danach gab es oben eine feine Abendgesellschaft... ich würde nie freiwillig zu so einer Gesellschaft gehen, aber im Traum hat es mir total Spaß gemacht :shot:


melden

Euer letzter Traum

30.07.2022 um 08:49
Mein letzter Traum war echt toll, da hatte ein Typ eine Pflanze, da wuchsen gelbe und rote Cocktailtomaten UND Heidelbeeren drauf und die waren so groß wie die Tomaten. Natürliche hab ich mir die Pflanze auch gekauft. Gäbe es das doch bloß wirklich :D


melden

Euer letzter Traum

16.08.2022 um 21:43
Habe geträumt dass es Winter wäre und bereits etwas Schnee liegt. Da war ein See, in dessen Mitte sich eine Insel befand, zu der ich unbedingt hin musste, weil dort eine Person war, mit der ich unbedingt sprechen musste.
Aus irgend einem Grund war zwar Eis auf dem See, aber die Physik war so, dass dieses Eis nur fest war, wenn man richtig dolle mit Wucht drauf getreten hat. Wenn man zu sanft drauf trat, oder stehen blieb, konnte das Eis einen nicht mehr halten und man ging unter.

Ich bin über den See also gehüft, um so viel Wucht wie möglich zu erzeugen und habe mich natürlich beeilt, da ich nicht stehen bleiben konnte. Aber dann bin ich ausgerutscht und gefallen. Dadurch, dass ich nicht schnell genug hoch kam, bin ich versunken. Im See war es pechschwarz, ich konnte aber von oben etwas Licht erkennen. Ich bin gesunken, ohne eine Chance aufzutauchen.
Plötzlich war mir aber bewusst, das dies nur ein Traum war, deswegen konnte ich ganz normal weiter atmen und hatte keinerlei Angst oder negatives empfinden. Ich habe den Traum einfach nur akzeptiert und abgewartet bis irgendwas anderes geschieht.

Jemand den ich nicht kannte is in den See gesprungen, hat mich an der rechten Hand gepackt und hat mich hoch gezogen. Ich wurde auf die Insel gebracht, zu der ich wollte, wo ich dann literweise Wasser aushusten musste aus meinen Lungen. Ich konnte richtig real spüren wie das Wasser aus mir kam, obwohl ich gleichzeitig spüren, und hören konnte, dass dies nur im Traum geschieht, da ich in real normal weiter atmete.

Und dann bin ich aufgewacht.


melden

Euer letzter Traum

25.08.2022 um 09:15
Heute nacht habe ich geträumt, dass ich eine Art Kurztrip übers verlängerte Wochenende nach Australien gemacht habe. Das war schon etwas merkwürdig angesichts der Energieknappheit und der Klimaproblematik. Der Traum war aber sehr realistisch gewesen, und ich habe mich sehr deutlich und realisitisch irgendwo in Sydney gesehen, wobei ich die Tage dort nicht einmal richtig sinnvoll genutzt habe. Im Traum befand ich mich teilweise auf einer Art Universitätsgelände, wo ich an Gastvorlesungen teilgenommen und in der Cafeteria was gegessen habe. Aber ich war immer eindeutig in Australien.


melden

Euer letzter Traum

25.08.2022 um 11:23
@martenot
Hast du denn einen besonderen Bezug zu Australien? Bzw warst du schon dort und hast im Traum sozusagen die Umgebung wiedererkannt, oder war es nur dieses Wissen?


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

25.08.2022 um 12:55
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Bzw warst du schon dort
Ich bin schon in Australien gewesen, aber das ist fast 10 Jahre her. Es gibt eigentlich keinen aktuellen Bezug zu Australien in meinem gegenwärtigen Alltag.

Die im Traum wahrgenommene Umgebung hatte nichts mit irgendeiner Realität zu tun. Zumal ich damals in dort in keiner Universität oder einer ähnlichen Einrchtung gewesen bin. Das einzige, was tatsächlich an Australien erinnert hat, war die flache, trockene Landschaft in der Umgebung und die warmen Temperaturen (die dort übrigens auch nicht ganzjährig vorherrschen).


melden

Euer letzter Traum

25.08.2022 um 13:07
@martenot
Hm, vielleicht willst du ja gerne mal wieder da hin? Irgendwie scheint zumindest dein Unterbewusstsein eine Bindung dorthin zu haben.
Ich überlege eben... nein, ich kann mich nicht erinnern, je von einem Ort geträumt zu haben, an dem ich noch nie zuvor gewesen bin. Also kann es vll auch eine Art Erinnerung gewesen sein.


melden

Euer letzter Traum

26.08.2022 um 09:29
Heute Nacht hab ich geträumt, dass mein Hund Junge bekommt. Süße, pechschwarze Welpen, die waren echt entzückend. Das Problem ist nur: Mein Hund ist ein Rüde :lolcry:
Als ich heute früh dann wach wurde, musste ich direkt schmunzeln :D


melden

Euer letzter Traum

26.08.2022 um 09:33
@EnyaVanBran
Wie niedlich ❤️
Ich hoffe, du hast ihn nicht drauf angesprochen, das wäre ihm vielleicht peinlich gewesen.

Hast du schon nachgesehen, ob da wirklich was ankam?


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

26.08.2022 um 09:35
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Hast du schon nachgesehen, ob da wirklich was ankam?
Du meinst, ob er einen Haufen im Haus hinterlassen hat? :D Nein, das tut er nicht :D
Aber das Lustige, im Traum war er auch ein Rüde, aber da war es dennoch völlig normal, dass er Welpen bekommt. Irgendwie witzig, wie die Gesetze der Natur und der Physik in Träumen nicht mehr gültig sind (Vor einigen Jahren hab ich mal geträumt, dass unser voriger Hund mit meinen Rad davon gefahren ist. War auch völlig normal im Traum :D )


melden

Euer letzter Traum

26.08.2022 um 09:38
@EnyaVanBran
Auch cool 😎

Ich habe heute Nacht geträumt, dass alle Katzen der Welt getötet würden.
Da war ein unendlich langer Tisch, wo die Besitzer saßen und ihre Katzen in Kartons bei sich hatten.
Auf irgendwas wurde noch gewartet.

Schon beschleicht mich wieder das Gefühl :cry:


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

26.08.2022 um 09:41
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Schon beschleicht mich wieder das Gefühl :cry:
>.< Das ist wirklich ein sehr hässlicher Traum. Und dieses ekelhafte Gefühl bleibt oft den ganzen Tag hängen. Na hoffentlich träumst du nächste Nacht was Schöneres :|


melden

Euer letzter Traum

26.08.2022 um 09:43
@EnyaVanBran
Das Gefühl ist auch ein viel schlimmeres als es in echt wäre. Man steckt da so fest.
In der Realität hat man Möglichkeiten damit umzugehen, im Traum nicht.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

26.08.2022 um 09:55
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Man steckt da so fest.
Das stimmt. Und wie gesagt, hängt es den ganzen Tag irgendwie über einem. Wenn ich so einen richtig schlimmen oder traurigen Traum habe, dann fühlt sich danach alles, was ich den Tag über mache, falsch an. Als wäre irgendwie die ganze Welt nicht ganz in Ordnung. Lässt sich schwer beschreiben.


melden

Euer letzter Traum

26.08.2022 um 09:58
@EnyaVanBran
Ja, wie so ein dumpfer Schleier.
Geht mir mit alken heftigen Alpträumen so.
Ich kann mich noch an üble Träume aus der Kindheit erinnern, da kenne ich das Gefühl noch ganz genau


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

26.08.2022 um 10:00
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich kann mich noch an üble Träume aus der Kindheit erinnern, da kenne ich das Gefühl noch ganz genau
Eigentlich heftig, dass uns Träume so arg prägen, dass man sich sogar an das Gefühl noch erinnern kann, welches man danach hatte. Und das nach Jahren. Dabei sind es doch nur "Phantasien"


melden

Euer letzter Traum

26.08.2022 um 10:08
@EnyaVanBran
Ich denke, das sind Bilder, die die darunterliegenden Gefühle abbilden, im wahrsten Sinne des Wortes.

Also in eine verständliche Form gebracht vom Gehirn.
Und Bilder sind ja sehr einprägsam.
Gerüche eigentlich noch mehr, aber davon habe ich noch nie geträumt.


melden