Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

31.01.2023 um 22:43
@joleen
Mir passiert es sehr oft, dass ich Eindrücke vom Tag in meine Träume mitnehme. Meist wenn ich viel lese, das kann es dann passieren, dass ich Szene (meist abgewandelt und angepasst) nachträume. Ganz schlimm ist es, wenn ich vor dem Schlafengehen recht lang zocke. Da spiele ich dann im Traum weiter.

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

31.01.2023 um 22:49
@EnyaVanBran
Das kenne ich zu gut. Bei mir häufig, wenn ich viel schreibe oder aber, wenn ich mich unmittelbar vor dem schlafen gehen intensiv mit einem Thema beschäftige. Das lässt einen dann nicht los und in der Nacht geht es weiter. Morgens werde ich dann mit genau diesen Gedanken auch wieder wach.
Lesen tue ich mittlerweile Abends kaum noch, weil es mich nahezu triggert, wie es dann weiter geht und meine Träume dann dementsprechend wirr sind.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

01.02.2023 um 06:36
Ich habe mal wieder von Häusern geträumt.
Eines meiner Lieblingsthemen seit Jahrzehnten.

Aber im Gegensatz zu sonst, wo ich quasi von innen träume, waren die Häuser nur von außen zu sehen.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

01.02.2023 um 07:05
Zitat von joleenjoleen schrieb:Lesen tue ich mittlerweile Abends kaum noch, weil es mich nahezu triggert, wie es dann weiter geht und meine Träume dann dementsprechend wirr sind.
Ich darf nicht zu lange lesen, aber so eine halbe Stunde geht, dann nehme ich das meistens nicht mit.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber im Gegensatz zu sonst, wo ich quasi von innen träume, waren die Häuser nur von außen zu sehen.
Gehören die dann dir oder haben die irgend eine Bedeutung?


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

01.02.2023 um 07:13
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Gehören die dann dir
Es ging wohl darum, kaufen, erben, gehören etc.. 💰💰💰

Wenn ich von Häusern innen träume, sind es eher Geschichten, wo ich etwas suche, mich verstecke oder Ähnliches. Die sind sehr anstrengend, da geht es bestimmt um Seelenprozesse.

Heute nacht war es viel leichter.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

01.02.2023 um 07:15
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wenn ich von Häusern innen träume, sind es eher Geschichten, wo ich etwas suche, mich verstecke oder Ähnliches. Die sind sehr anstrengend, da geht es bestimmt um Seelenprozesse.
Wenn ich bewusst von Gebäuden träume, sind die meist alt und ich muss die renovieren. Ist auch oft recht mühsam.


melden

Euer letzter Traum

01.02.2023 um 07:21
@EnyaVanBran
Daa ist ja gemein, da musst du nachts arbeiten :D

Ich habe vor vielen Jahren eine zeitlang von verschiedenen Haushaltstätigkeiten geträumt.
Da hab ich mich wirklich geärgert, dass ich von so banalem Mist träumen musste anstatt spannende Geschichten zu erleben 😅


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

01.02.2023 um 08:02
Ich kann mich leider nicht erinnern, was ich letzte Nacht geträumt habe. Wenn das so ist, hatte ich meist mehrere Träume und es beschäftigt mich, nicht zu wissen, was nachts passiert ist. Als würde ein kleiner Teil in meinem Leben/Erinnerung fehlen.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

01.02.2023 um 08:05
@joleen
Stimmt, das ärgert mich auch oft, dass ich weiß, ich habe was geträumt, komme aber nicht dran.

Man könnte sich nachts was notieren, aber ich denke dann immer, ach das ist so klar und deutlich, das brauchst du nicht aufzuschreiben :palm:


melden

Euer letzter Traum

01.02.2023 um 08:09
@Bundeskanzleri
Ja, ich weiß auch, dass da was war und bin schon den ganzen Morgen am grübeln, aber die Bilder spielen sich, beim besten Willen, nicht mehr in meinem Kopf ab.
Das ist dann meist erst wieder gut, wenn ich was neues geträumt habe und mich erinnern kann.
Aber es scheint nichts negatives gewesen zu sein, denn diese Träume verankern sich immer sehr stark in meiner Erinnerung.


melden

Euer letzter Traum

01.02.2023 um 11:53
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich habe vor vielen Jahren eine zeitlang von verschiedenen Haushaltstätigkeiten geträumt.
Oha, also das gab ich glaub ich noch nie geträumt. Vll weil ich Hausarbeit nicht mag :D
Zitat von joleenjoleen schrieb:Als würde ein kleiner Teil in meinem Leben/Erinnerung fehlen.
Ja das Gefühl kenne ich. Mir geht es oft so, dass die Erinnerung kurz da ist und als hätte jemand auf löschen geklickt, im nächsten Moment dann verschwindet und es bleibt nur das Gefühl zurück. Ich hasse das.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

01.02.2023 um 13:12
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Vll weil ich Hausarbeit nicht mag :D
-joleen- schrieb:
Meinst du etwa, ich hätte freiwillig davon geträumt? 😑


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

01.02.2023 um 13:27
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Meinst du etwa, ich hätte freiwillig davon geträumt? 😑
Wäre ich jetzt garstig, würde ich sagen, dein Unterbewusstsein wollte dir sagen, dass Putzen mal wieder angesagt wäre :troll:

Aber tatsächlich träume ich sehr selten von Dingen, die ich nicht sooo gerne mache. Ist mir bisher auch noch nie so bewusst gewesen.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

01.02.2023 um 13:50
@EnyaVanBran
Ich hab mich ja auch geärgert, weil es so banal ist.

Ansonsten sind es kaum konkrete Tätigkeiten, mit denen ich mich im Traum beschäftige.

Renovieren musste ich auch noch nicht.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

01.02.2023 um 13:58
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Renovieren musste ich auch noch nicht.
Ich hab das dann nie selber gemacht... bzw bin ich vorher immer aufgewacht. Ich stand einfach da und hab so eine Liste im Kopf gemacht, was alles gemacht werden muss.
Ich erinnere mich an einen Traum, da habe ich ein Hotel gekauft/geerbt. Da war diese riesige, geschwungene Treppe im Eingangsbereich und an den Wänden eine Tapete mit so großen, orangenen Blumen. Ich glaub in den 70ern hatte man solche Tapeten. Schrecklich. Mein erster Gedanke war: Die muss auf der Stelle weg.


melden

Euer letzter Traum

05.02.2023 um 06:46
Meine Träume neigen dazu, teilweise extrem skurril zu sein, vielleicht habe ich einfach eine extrem kreative, lebhafte Fantasie. Ich freue mich auch immer, wenn ich kreativ-geniale Träume anderer lese.

Letztens habe ich geträumt, ich hätte fünf Papapgeien adoptiert, die mir zugeflogen sind, um dann herauszufinden, dass sie in Wirklichkeit die Backstreetboys waren, welche von einem Unbekannten verzaubert wurden. Allerdings weiß ich nicht, ob sie je wieder ihre wahre Gestalt erhalten konnten.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

07.02.2023 um 21:37
Meine Träume sind immer extrem skurril und manches mal auch erschreckend.
In den letzten Wochen habe ich immer die gleiche art von Traum aber in verschiedenen Variationen.
In den letzten Wochen ist es immer so daß, egal was ich mache oder egal wo ich bin, ich das Gefühl hab das ich irgendetwas wichtiges vergessen habe aber ich weiß nicht was.
Letzte Nacht habe ich davon geträumt das der Russland Krieg sich ausweitet und wir fliehen müssen, aber ich konnte mich der Flucht nicht anschliessen weil ich irgendetwas vergessen hatte. Blöd, ich weiß.
Hin und wieder habe ich luzide Träume und kann daß steuern, aber leider eher selten.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

07.02.2023 um 21:39
Zitat von JConstantineJConstantine schrieb:Letztens habe ich geträumt, ich hätte fünf Papapgeien adoptiert, die mir zugeflogen sind, um dann herauszufinden, dass sie in Wirklichkeit die Backstreetboys waren, welche von einem Unbekannten verzaubert wurden.
😂😂😂


melden

Euer letzter Traum

08.02.2023 um 10:27
Hallo :)
Bin heute aufgewacht und hatte so eine komische Clown Melodie im Kopf die Ich noch nie gehört habe.


melden

Euer letzter Traum

08.02.2023 um 11:47
Ich habe heute Nacht von einer echt fetten Heuschrecke geträumt, die auf einem Lichtschalter saß. Es war Nacht und ich wollte da irgend eine Außenbeleuchtung einschalten und dachte: guck vorher, ob da nicht eine Heuschrecke sitzt. Und da hockte sie :{
Und fast ebenso schlimm: Ich trug ein hellrotes, knielanges Dirndl :shot:


Anzeige

2x zitiertmelden