Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

08.02.2023 um 12:10
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich trug ein hellrotes, knielanges Dirndl :shot:
😅😅😅


Ich habe geträumt, dass ich jemandem ein Tier geschenkt hatte.
Als es überreicht wurde, war dann klar, dass es eine cremefarbene fliegende Eule war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

08.02.2023 um 12:22
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:ch habe geträumt, dass ich jemandem ein Tier geschenkt hatte.
War es ein Geschenk oder eher eine Auszeichnung?

Und lach nicht wegen dem Dirndl... noch dazu hellrot. Eine Farbe, mit der ich überhaupt nix anfangen kann >.< Aber interessant. Wie schon öfter erwähnt, träume ich ja normal eher in dumpfen Farben. Dermal war es richtig dunkel, weil es eben Nacht war, aber das Grün der Heuschrecke und das Rot von dem Dirndl hab ich echt ganz deutlich gesehen.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

08.02.2023 um 15:48
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und lach nicht wegen dem Dirndl..
Nein nein :|
Spoiler😅😅😅😅😅
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:War es ein Geschenk oder eher eine Auszeichnung?
Das war egal, ich habe nur den schönen fliegenden Vogel gesehen.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

08.02.2023 um 15:54
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich trug ein hellrotes, knielanges Dirndl
Warum hast du überhaupt mitten in der Nacht ein Dirndl an? Oo


Den Traum, den ich schon vor paar Tagen aufschreiben wollte..
War in der Einöde mit m Auto stehengeblieben, bis ein Polizist anhielt. Der sprach aber in einer anderen Sprache, muss Ungarisch oder Bulgarisch gewesen sein :ask: . Er fummelte da am Auto rum, konnte den Fehler aber nicht beheben. Also bin ich bei dem mitgefahren, dachte wird schon ok sein, war ja n Polizist. :D Aber wir fuhren mehrere Stunden und kamen dann an einem Haus an, gingen rein und da waren dann etliche Menschen, alles Familienmitglieder.
Und da lebte ich dann. :|

Von letzter Nacht mag ich nicht berichten. :|


2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

08.02.2023 um 16:04
Am Wochenende hatte ich eine seltsame Nacht, bei der ich nicht genau weiß, ob es sich um pure Träume oder auch um reale körperliche Empfindungen gehandelt hatte. Ich hatte das Gefühl, relativ starke Schmerzen in den Beinen und Füßen zu haben, begleitet von dem unangenehmen Gefühl, ernsthaft krank zu sein. Irgendwie fühlte ich mich wie ein bettlägriger Patient mit ernsthaften medizinischen Problemen und der Befürchtung, nie wieder gesund zu werden.

Am nächsten Morgen beim Aufstehen fühlte sich aber alles ganz normal an und ich konnte ganz normal aufstehen und herumgehen (abgesehen von den seit mehreren Monaten bestehenden, aber zum Glück rückläufigen Kniebeschwerden).


melden

Euer letzter Traum

08.02.2023 um 16:45
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das war egal, ich habe nur den schönen fliegenden Vogel gesehen.
Oh, dann warst du also traurig, ihn hergeben zu müssen? Kann ich irgendwie verstehen.....
Zitat von joleenjoleen schrieb:Warum hast du überhaupt mitten in der Nacht ein Dirndl an? Oo
Ich glaub, da war eine Feier oder so. Mein Nachbar kam auch daher und der hat sie Heuschrecke dann weg gemacht. Er hat sag Viech bei den Beinen gepackt uns es hat mit den Flügel geflattert. Ich konnte das sogar hören :{


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

08.02.2023 um 16:48
Zitat von joleenjoleen schrieb:Und da lebte ich dann. :|
Wow... was für ein seltsamer Traum :| Waren die wenigstens nett?

@martenot
Vll hast hattest du Krämpfe in den Beinen, die aber nicht so stark waren, dass du davon richtig wach geworden bist.
Jedenfalls such ein sehr unangenehmer Traum :|


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

08.02.2023 um 16:53
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Er hat sag Viech bei den Beinen gepackt uns es hat mit den Flügel geflattert.
In meiner ersten eigenen Wohnung mit 19J. hatte ich mal so n riesen Viech. Hab dann erstmal die Wohnung verlassen. :palm:
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Waren die wenigstens nett?
Also es schien zumindest so, hab die ja alle nicht verstanden.
Und ich bin da halt auch einfach geblieben, ohne Anstalten zu machen zu türmen, schien glücklich gewesen zu sein. :ask: :D


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

08.02.2023 um 18:53
Zitat von joleenjoleen schrieb:In meiner ersten eigenen Wohnung mit 19J. hatte ich mal so n riesen Viech. Hab dann erstmal die Wohnung verlassen. :palm:
Kann ich verstehen. Würde ich heute noch machen 🙈
Zitat von joleenjoleen schrieb:Und ich bin da halt auch einfach geblieben, ohne Anstalten zu machen zu türmen, schien glücklich gewesen zu sein
Hm, schon seltsam, aber ha, zumindest war es kein Kerker...


melden

Euer letzter Traum

12.02.2023 um 11:47
Mehrere Sachen.

Zunächst träumte ich von einem Theaterstück, das wohl entweder
von Chekov war oder von ihm inspiriert worden war oder oft mit
ihm verglichen wird.

Unter anderem geht es wohl darum, dass der Teufel sich unter
Menschen versteckt und dann manchmal aus seiner Verkleidung
"herausbricht" und die Leute "verführt".
(Fragt mich nich, inwiefern das mit den Theaterstücken von
Chekov zu tun hat!).

Darunter eine Szene, in der eine Frau von ihrem alten,
dicken Arzt (oder Psychologen, bin gerade unsicher) manipuliert
und dann "verführt" (also gewaltsam gegen ihren Willen) wird.

Außerdem gab es eine Sequenz, in der ich eine Schulliebe aus
der 7. Klasse (einen asiatischen Jungen) getroffen habe.
Also auch im Kinderzimmer der 7. Klasse und im gleichen
Alter. Wir haben "es" wohl gemacht (obwohl wir das
real nie hatten).

Dann träumte ich, dass wir eine schwangere Hündin hatten.
Es war eine total liebe, niedliche Australian Shepherd Hündin
mit blauen Augen und weiß-hellbraunem Fell.
Sie war sehr sensibel und hochschwanger mit einem großen
Bauch voller kleiner Welpen. Aber sie war dementsprechend
sensibel und hatte Schmerzen und brauchte Zuwendung.

Wir hatten zudem viele Katzen, die sich dann alle neben die
Hündin gelegt hatten und sie gekuschelt hatten, um sie zu
beruhigen und zu trösten. Eine rote Katze hat den Bauch auch
etwas massiert.

Ich bin dann mit Bauchkrämpfen und Schmerzen aufgewacht und
hatte meine Periode bekommen.


melden

Euer letzter Traum

14.02.2023 um 08:54
Ein Traum von heute Nacht war weder spektakulär noch skurril, aber er ist mir in Erinnerung, weil er so realistisch gewirkt hat.

Im Traum befand ich mich an der Südküste Finnlands in einem schönen Hotel, das sich direkt am Wasser befand. Es war ein schönes Hotel aus Holz und Naturmaterialien, schlicht aber hochwertig. Ich stand auf einer Art Terrasse, mit Blick auf die Ostsee. Das Wetter war sonnig, angenehm warm aber nicht heiß, das Wasser schimmerte leicht blau. Ich kam mit einer Frau ins Gespräch, die mich auf Deutsch fragte, wo wir herkämen. Wir sagten, wir kämen aus Süddeutschland, und sie meinte "Wow, ein weiter Weg bis hierher". Sie erzählte mir dann, dass sie die Hausmeisterin dieses Hotels wäre, und ich meinte sowas wie "Sie haben ja einen schönen Arbeitsplatz".

Wir erzählten dann, dass wir mit dem Auto weiter nach Norden fahren wollten, aber die Frau warnte uns vor den Gefahren, vor allem vor dem massiven Autoverkehr und den vielen Unfällen auf diesen Straßen. Ich erinnere mich, dass ich mir anschließend Gedanken machte, ob wir unsere Fahrt wirklich wie geplant fortsetzen sollten. (Rückblickend ist diese Warnung seltsam, denn auf den allermeisten Straßen in Finnland gibt es fast gar keinen Verkehr).

Eigentlich passierte in diesem Traum nicht viel, aber ich habe noch die Bilder ziemlich deutlich vor Augen, fast so, als ob ich wirklich dort gewesen wäre.


melden

Euer letzter Traum

14.02.2023 um 09:05
@martenot
Warst du schonmal in Finnland, dass du dich da so gut auskennst?


Ich will da jetzt auch hin. :D


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

14.02.2023 um 09:07
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Warst du schonmal in Finnland, dass du dich da so gut auskennst?
Ich war schon mal in Finnland. Dieses Hotel ist aber eine Erfindung meines Gehirns. Allerdings habe ich Finnland als sehr angenehmes Reiseland mit zurückhaltenden, aber freundlichen Menschen in Erinnerung.


melden

Euer letzter Traum

14.02.2023 um 10:41
Es macht echt keinen Spaß zu träumen, wenn sie eine alternative Version des Alltags zeigen. Nur ganz leicht verschoben. Das geht nun seit Monaten so. Vielleicht liegt es daran, dass meine Nachbarn mich täglich nur noch zwei Stunden schlafen lassen. Aber immer träume ich in dieser Zeit von meinem Alltag. Als würde ich gar nicht schlafen.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

14.02.2023 um 12:27
Ich habe geträumt, ich hätte ein weißes Chinchilla und habe es auf das Wave Gotik Treffen mitgenommen (welches ich traditionell jedes Jahr besuche)
Dort habe ich auf dem Gelände gezeltet und wollte Abends ein Konzert ansehen, hatte nur ein problem, dass ich nicht wusste, wo ich das Tierchen lassen konnte, weil ich Angst hatte, jemand würde es in meiner Abwesenheit stehlen.
Habe dann den Tipp bekommen, es kurz in einer Taschendimension unterzubringen...

Ja....solche Träume sind bei mir vollkommen normal :)


melden

Euer letzter Traum

14.02.2023 um 22:39
Zitat von chromatophagechromatophage schrieb:Aber immer träume ich in dieser Zeit von meinem Alltag.
Vielleicht schläfst du nicht tief genug und nimmst so den Alltag mit in deine Träume. Was machen deine Nachbarn denn, dass du nicht schlafen kannst?


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

15.02.2023 um 07:08
Letzte Nacht bestanden meine Träume aus lauter wirren Sequenzen. Eine kreuzförmige Bühne... Gartenzäune... Bäume.... ich erinnere mich nicht mehr an alles, aber es war nicht toll und ich bin heute auch extrem unausgeschlafen


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

15.02.2023 um 10:05
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Was machen deine Nachbarn denn, dass du nicht schlafen kannst?
Ich wohne so ziemlich in der Mitte eines Wohnhauses. Diesmal waren nur fünf meiner Nachbarwohnungen bis ca 2:30h aktiv. Unter mir ging der... Beischlaf 3 Stunden lang. Links unten hat um 1 Uhr eine Ukrainerin lautstart Fischstäbchen gebraten. Rechts neben mir wurde lautstark auf Arabisch telefoniert (ich hörte sogar den Gesprächspartner durchs Telefon, obwohl der Lautsprecher aus war). Links oben haben die Nazis wieder über irgendwelche Verschwörungstheorien gelabert. Über mir trampelt die Ukrainerin stundenlang um her. Was sie da tut, weiß ich nicht. Die muss jeden Tag einen Marathon laufen. Ab um 1:30h saugte sie für eine Stunde dann Staub. Und rechts oben rauchten die jungen Leute massenweise Broccoli, was zu lauten und langanhaltenden Lachflashes führte.
Und das seit Monaten jede Nacht. Es gibt Wochen, in denen ich nicht schlafe. Ja, Wochen. Den Vermieter sprach ich schon mehrmals darauf an. Dem ist es egal. Auch, dass die Leute das Wohnhaus hier regelrecht kaputtwohnen. Noch nie lag so viel Müll im Treppenaufgang, noch nie waren die Wände so beschädigt. Die anderen Mieter öffnen nie ihre Fenster. Das Wasser fließt regelrecht daran runter. Kein Scheiß.
Die Polizei sagt, man solle sich an den Vermieter richten. Ich musste schon mehrmals die Feuerwehr rufen, weil verschiedene Mieter gern mal ihren Herd anlassen und die Töpfe darauf Feuer fangen, während sie die Wohnung verlassen. Auch das interessiert niemanden.

Aber hier gehts ja um Träume. :D Will mich hier nicht über diese Menschen aufregen. Also ja, ich denke auch, wenn man unter Schlafentzug leidet, dann verschwimmen Traum und Wachwelt miteinander. Das Bewusstsein ist im permanenten flachen Schlafzustand und führt den Alltag im Schlaf fort.
Solche Träume mit
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:lauter wirren Sequenzen
hätte ich so gern mal wieder. Es ist zu lang her. Selbst Albträume wünsche ich mir wieder zurück. :D


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

15.02.2023 um 10:08
@chromatophage
Und wenn du beim Schlafengehen den Fernseher anmachst? Dann wäre das eine konstante Berieselung.
Zitat von chromatophagechromatophage schrieb:hätte ich so gern mal wieder.
Also ich weiß ja nicht... ich hab deshalb echt schlecht geschlafen. Wen ich mir was wünschen würde, dann einen tiefen, traumlosen Schlaf :D


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

15.02.2023 um 10:13
@chromatophage
Die Idee von @EnyaVanBran ist gut, ich würde sber eher Richtung Kopfhörer und Hörbuch gehen oder Meditationsmusik.
Dann kannst du was anderes mit in die Träume nehmen.

Bei den vielen Störquellen ist wohl auch der Vermieter hilflos.


Anzeige

1x zitiertmelden