Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

10.11.2013 um 14:51
@Türkis

Hatte bis vor 2 Jahren eine ganz ähnliche Situation. Es war allerdings eine Beziehung. ..wobei ich einfach der Meinung bin dass es völlig egal ist ob man den Menschen liebte oder ihm einfach sehr mochte. Ich kam über diese Sache damals schlecht hinweg, war etwas einseitig diese Trennung :) verstehst sicher was ich meine...er hat mich über Facebook kontaktiert.Wir haben uns getroffen geredet und ich hatte danach nie wieder von ihm geträumt. Vor diesem Treffen war ich völlig aufgeregt und gespannt...als er vor mir saß, habe ich mich ständig gefragt was mich damals so an ihn gebunden hatte. Ging mit gehobenen Kopf und nem lächeln. Lg

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

12.11.2013 um 15:38
Ich war an einem Fluss, der eine leichte Linksbiegung machte.. auf der anderen Seite sah ich ein kleines, mir unbekanntes Kind.
Es stand dort, mit dem Rücken zu mir.. seine Haltung war leicht gesenkt.
Ich blickte den Fluss entlang und sah, dass es auf einer Art Insel stand da sich der Fluss mehrfach schlengelte.

Dann schaute ich zurück auf den Weg den ich gekommen war.
Während mein Umfeld begrünt war, war dass des Kindes aus staubigen, aber feinen sand.

Ich überlegte, wie das Kind wohl rüberkam, da sich nirgends eine Brücke oder ähnliches befand.
Dann merkte ich, dass das Wasser langsam stieg..
Ich rief nach dem Kind, doch es reagierte nciht, stand noch immer mir gesenktem Kopf da.. ganz ruhig.

Als ich überlegte zu ihm rüber zu schwimmen, sah es plötzlich auf. Schaute mich an, direkt in die Augen.
Dann lächelte es, senkte aber dann wieder seinen Kopf.

Ich ging ein paar Schritte ins Wasser und merkte, dass es garnciht so tief war wie es aussah.
Auch fühlte es sich ganz warm an.
Ich konnte ganz einfach hinüberwaten, doch als ich ankam, war das Kind fort.

Nur seine Fussabrdrücke waren im Sand zu sehen, als es dort so stand.
Und ein kleiner roter Stein.


melden

Euer letzter Traum

12.11.2013 um 18:39
Ich habe geträumt, ich wäre ein einfacher deutscher Soldat im Zweiten Weltkrieg. Wir haben dann die Sowjetunion angegriffen, irgendwo in den Wäldern in der Nähe von Leningrad. Meine Einheit wurde vollständig von russischen Soldaten abgeschlachtet, nur ich habe mich zwischen die verschneiten Äste eines Nadelbaums gestellt. Dann war ein Soldat ganz nahe vor den Bäumen, ich hab ihm die Kehle durchgeschnitten und bin mit dem Zug nach Deutschland gefahren. An der polnischen Grenze wurden wir dann aber überfallen, ein Typ neben mir hat Selbstmord begangen, dabei sind ihm die Gedärme aus dem Bauch gequollen, das war sehr eklig. Dann war ich wieder wach.


melden

Euer letzter Traum

12.11.2013 um 23:38
Habe geträumt, dass ich mehrmals während meiner Arbeit eingeschlafen bin. ;) Einmal auf der Toilette sitzend. :D Die Frau, für die ich auch in Wirklichkeit arbeite, sah das locker. Träumte noch von einem Mann, der mich leidenschatlich küsste. Erinner mich aber nicht daran, wie er aussah oder wer das überhaupt sein sollte.
Als ich heute Nacht kurz aufwachte, habe ich mir in mein Handy schnell ein paar Stichwörter zu meinen Träumen notiert.. Als Gedächtnisstütze, weil ich viele Träume halt schnell wieder vergesse. Hab mir auch das Wort ,,Hochzeiten" notiert, erinner mich aber nicht inwiefern ich etwas von Hochzeiten geträumt habe. :D

@neonbible
Echt heftiger Traum.


melden

Euer letzter Traum

13.11.2013 um 11:58
@Türkis

Ja, war seit längerer Zeit mal wieder ein Traum, bei dem ich mich danach erstmal ablenken musste. ^^

Heute Nacht habe ich nicht viel geträumt... Ich glaube, ich wollte meine Flugangst überwinden und bin mit einem kleinen Privatjet nach Madagaskar geflogen, wo ich Urlaub machen wollte. Vorher hat mich aber Morgan Freeman gewarnt, da würden böse Menschen wohnen. Mehr weiß ich nicht mehr :D


melden

Euer letzter Traum

13.11.2013 um 20:48
Von einem ehemalig guten Freund meinerseits, der sich äusserlich aber so stark verändert hatte, dass ich ihn parout nicht erkannte und deshalb sehr irritiert war.
Auch hatte ich überhaupt keine *Gefühl* ihm gegenüber, was mich dann im Traum auch stutzig machte.


melden

Euer letzter Traum

13.11.2013 um 23:34
Habe von einer öffentlichen Toilette geträumt auf die ich ging.. Bemerkte dann, dass rechts an der Wand Gitter waren, durch die Leute zu mir rein gucken konnten. Es standen dann auch irgendwelche Jungs dort, die mich beobachteten und kicherten. Habe die Toilette dann schnell wieder verlassen.. Habe auch noch von anderen öffentlichen Toiletten geträumt, die verdreckt waren. Sowas träume ich öfter mal, kann mir schöneres vorstellen. :D
An meine anderen Träume erinner ich mich nur noch teilweise etwas.


melden

Euer letzter Traum

15.11.2013 um 10:49
Von einer leeren Strasse die ich aus dem RL kenne. Es war schon duster, also früher Abend.
Als ich mich umdrehe sehe ich Jemanden oder Etwas am anderen Ende der Strasse.
Es scheint auf mich zu zukommen, ist aber sehr langsam.

Kurz bleibe ich stehn, um zu erkennen Wer es sein könnte, doch dann drehe ich mich wieder um und gehe selbst weiter.
Dann höre ich ein Geräusch hinter mir und überlege irritiert, ob es sich um einen Schulbus handeln könnte, doch dann denke ich dass es für einen solchen Bus viel zu spät ist.

Als ich mich umdrehe, drehe ich mich auch im RL im Bett um und höre meinen Wecker.
Noch etwas im Traum versunken denke ich: ach ne, das ist nicht der Schulbus, dass ist der Wecker.


melden

Euer letzter Traum

15.11.2013 um 20:54
Ich habe heute Nacht geträumt, ich befinde mich auf einem Platz bei einer Art Fest mit vielen Leuten. Dort gab es Männer mit Meterlangen Hälsen. Je erfahrener jemand war, desto länger wuchs sein Hals. Plötzlich kamen zwei von ihnen mit Hälsen, die bis zu zwanzig Meter lang waren. Einer beugte sich zu mir runter und sah mich an. Dann fing er an mit mir zu reden; erst machte er Witze über mich, dann wurde er freundlicher. Ich lobte ihn, doch daraufhin beleidigte er mich und alle Leute lachten mich aus.
Dann war ich an einem Waldstück, neben dem ein kleiner See lag. Ich rannte mit meinem Hund darauf zu und sprang hinein. Liam hüpfte, schwamm ein Stück und sank dann unter Wasser. Als er wieder auftauchte, war er kein Hund mehr, sondern ein kleines Baby. Ich nahm ihn in den Arm und gab ihm einen großen Ball, an dem er sich festhielt und schwamm mit ihm.
An dem See war ebenfalls ein großes Sprungbrett und eine Rutsche auf der wir von unserem Haus aus viele Kinder sahen. Mein Vater wollte schneller sein als die Kinder und lief einen anderen Weg zum See. Dort gab es einen Stand, auf dem Verkäufer mit Eis handelten.
Als mein Vater wiederkam, stand ich im Garten, wo ein paar junge Leute Picknickten. Ich wusste, dass ich träumte und wurde geweckt, doch ich wollte unbedingt wissen, was passieren würde. Also ging ich auf sie zu, doch sie wurden böse und beleidigten mich. Als ich und mein Vater sie aufforderten, das Grundstück zu verlassen, spritzen sie mich mit einem Gartenschlauch nass. Dann gingen sie wieder und ich dachte, dass ich es vielleicht doch nicht hätte wissen wollen.
Nun saßen wir alle an einem Tisch draußen im Garten und wollten mit meinen Großeltern zusammen Pfannkuchen essen. Dabei war noch ein Junge, den ich nicht kannte. Liam, der immer noch die Gestalt eines kleinen Kindes hatte, saß auch mit am Tisch. Ich erklärte ihnen, dass ich zuerst noch duschen musste. Doch daraufhin wurde der Junge wütend und beschwerte sich. Mein Vater verschwand und kam mit einer kleinen Puppe, deren großer Hut weit ins Gesicht ragte, zu uns zurück. Er redete mit dem Jungen und klappte währenddessen den Hut um. Dann gab er sie zu Liam der sich darüber freute.
Plötzlich ertönte ein Lied, welches ich noch nie vorher gehört hatte, es war eine Mischung aus Deutsch und Englisch und klang leicht nach: "can you feel the love tonight?".
Ich wusste, dass ich nun gehen musste, um zu duschen, doch ich wollte nicht. Gerade, als ich anfangen wollte, wurde ich wieder wach.


melden

Euer letzter Traum

15.11.2013 um 23:22
Ich habe von einem Vorgesetzten meiner Freundin geträumt, den es in Wirklichkeit aber nicht gibt. :D Ich fand ihn gleichzeitig ätzend und anziehend.. Ich wollte ihn mit irgendeiner frechen, leise gemurmelten Antwort provozieren, er fragte grimmig nach was ich da eben gesagt habe. Verriet ich ihm aber nicht.. :D
Habe auch von einem Friedhof geträumt, es gingen da irgendwelche Wege relativ steil bergauf und ich lief dort umher. In der Nähe des Friedhofs kam mir dann meine beste Freundin mit einer früheren Klassenkameradin von uns entgegen, die ich in Wirklichkeit seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe.
Alle weiteren Einzelheiten usw. habe ich vergessen oder lassen sich schwer nacherzählen.
Vor wenigen Tagen tauchte kurz @x-ray-2 in meinen Träumen auf, erinner mich nur noch an ein Foto von ihm. ;) Wohl ein Zeichen, dass ich in letzter Zeit etwas oft hier war..


melden

Euer letzter Traum

16.11.2013 um 05:06
Mein jetziger Traum war sehr kurios.
Ich wollte irgentwo hin. Ich weiß nicht mehr wohin. Da mein Mann bei der Stadt arbeitet, habe ich geträumt, dass er seine Orangene Arbeitskleidung trug und sein Orangenen Laster fuhr. Er wollte mich zu dem Termin hinfahren und setzte mich zu ihm in den Wagen. Das kuriose war, der Laster hatte kein Führerhaus, sondern nur eine einfache blaue Plane oben drauf.
Mein Mann musste nachher aussteigen und gestiekulierte mit einer Gruppe von Leuten herum. Ich blieb sitzen. Ich sehe von meinem Platz aus, einen Mann, der die Strasse überquert. Auf einmal kommt ein Auto von hinten angeschossen. Das hatte mindestens 70-80km/h drauf. Und wir waren in einer geschlossenen Ortschaft. Gleichzeitig kommt ein Auto von vorne mit normalen erlaubten 50km/h. Der Mann bleibt stehen und schaut in meine Richtung, wo der Wagen mit 70-80km/h anrast. Er steht mitten auf der Strasse, die Autos können komischerweise trotzdem noch ausweichen und dem Mann ist nichts passiert. Er steht noch auf der Strasse. Zur selben Zeit höre ich aber ein lautes "klatsch".Ich schaue wieder zu dem Mann hin. Dieser steht immer noch unversehrt auf der Strasse und geht nun zur anderen Strassenseite. Der Wagen, der vorher ausweichen konnte, mit 80km/h rast nun in das nächste kommende Auto und das in das nächste, was aus meiner Richtung kommt und so kommt es zur Massenkarammbolage. Im Seitenspiegel auf der Fahrerseite kann ich eine Zerdetschte Person erkennen. Sie ist tot.
Es wird auf einmal windig. Ich versuche die Plane des Wagens festzuhalten. Gleichzeitig fängt es zu regnen an. Ich merke wie der Wind immer stärker wird und ich die Plane alleine nicht mehr festhalten kann, ohne wegzufliegen. Das merkt auch mein Mann, kommt zum Laster zurück und hält die Plane mit mir fest. Wie aus dem nichts tauchen dann auch noch ein paar seiner Arbeitskollegen auf, die die Plane ebenfalls festhalten.
Ich höre noch meinen Mann wie der sagt:
"Jetzt regnet es auch noch. Die Gärten werden nass. Carsten, willst du uns wirklich heute so weiterarbeiten lassen?"
Carsten ist sein untergeordneter Chef, so zu sagen. Dieser guckt nur kurz zu meinem Mann hin, gibt aber keine Antwort. Guckt dann, wie von der Tarantelgestochen, nach hinten.
Ich stehe kurz auf, um in den Rückspiegel zu gucken, was hinter mir noch so passiert. Ich sehe im Spiegel, dass ein großer Orangener Laster vom Sturm hochgehoben wird und auf den Laster von meinem Mann herangeflogen kommt, wo ich noch drin sitze. In mir steigt Panik auf.
Ich höre meinen Mann sagen,
"Bleib sitzen, bleib sitzen. Bleib im Wagen."
Den gefallen tue ich ihm aber nicht. Ich steige aus. Beim aussteigen sehe ich noch meine Tochter im Führerhaus rumwuseln. Sie kann bereits laufen (was sie jetzt noch nicht kann). Jetzt kriege ich erst recht Panik, mit Blick auf meiner Tochter. Ich sehe kurz zu meinem Mann, der immer noch die Plane des Wagens festhält, aber bereits schon sehr schwierigkeiten hat sie halten zu können, weil sie schon ein richtiger Sturm gebildet hat. Auch seine Kollegen können die Plane bald nicht mehr halten.
Ich sehe in das Gesicht meines Mannes. Seine Augen sind auf unsere Tochter gerichtet. Er ist total entsetzt und sein Mund steht auf.
Ich springe wieder rein, werde aber noch von einem seiner Arbeitskollegen aufgehalten, der mir von hinten an die Jacke packt. Ich reiße mich los und schnappe mir meine Tochter. Ich bin gerade draussen, da reisst der Sturm die Plane nach oben. Mein Mann und seine Kollegen können sie nicht mehr halten und sie fliegt weg. Jetzt gehen wir alle (ich, mein Mann und seine Kollegen) zur Seite, weg vom Laster. Da erst merke ich, dass immer noch Autos ineinander fahren.
Jetzt kommt auch der Orangene Laster. der wirbelt immer noch in der Luft und kommt dem Laster meines Mannes sehr nahe. Mir geht nur durch den Kopf:
`Gut, dass wir schon vom Laster sind.´
Dann wirbelt der Laster auf einmal nach links und rast voll in eine Haus rein. Ich hatte angenommen, er fällt auf den Laster meines Mannes.
Auf einmal merke ich, dass ich auf die Toilette muss. Ich gehe zu meinem Mann hin. Der weiß wo und geht mit mir in ein Haus. Drinnen sind nur 2 Türen. An einer Tür ist etwas längliches Plastik angebracht, was mich an ein Lineal erinnerte. Da wusste ich, dass das eine Vorrichtung war, für fremde, um nicht in eine Trauung zu platzen. Die andere Tür geht jetzt offen, war erst verschlossen und ein Mann kommt heraus. Ich sehe, dass es eine Toilette ist. Erleichtert gebe ich meinem Mann unsere Tochter und gehe auf die Toilette.
Dann bin ich aufgewacht und merkte, dass ich wirklich pinkeln musste und bin dann auch wirklich zur Toilette. :D


melden

Euer letzter Traum

16.11.2013 um 11:09
ich habe von alten bekannten, zu denen ich ewig kein kontakt mehr hatte, geträumt.


melden

Euer letzter Traum

16.11.2013 um 11:27
@jeffTHEfrey
Genau das hatte ich diese Nacht auch :D Keine Ahnung, was das bei mir ausgelöst hat...ich habe schon ewig nicht mehr an die Person gedacht oder sie gesehen. Immerhin, es hatte etwas gutes, weil ich wegen einer Sache durchaus etwas verstimmt bzgl. dieser Person bin und der Traum mich wieder an die anderen, guten, Erlebnisse erinnert hat :D


melden

Euer letzter Traum

16.11.2013 um 20:15
Letzte Nacht hab ich geträumt, dass ich mit einem Trupp Soldaten und Material Art Kämpfern in einem riesigen verlassenen Fabrikkomplex unterwegs bin. Wir müssen gegen Zombies kämpfen und diese daran hindern einen bestimmten Zaun zu durchbrechen. Die Zombies sind alle bewaffnet mit Klingen u.ä. Die einen sehen aus wie Freddy Krüger, andere haben anstatt Unterarmen Schwerter, Skalpellklingen anstatt Fingerkuppen oder rotierende Kreissägen anstatt Händen (ich hab wohl zuviel "Frankensteins Army" geschaut :D ).
Jedenfalls haben wir uns erst durch die Fabrik gemetzelt. Ich war mit zwei Monoschwertern unterwegs (Shadowrunspieler wissen bescheid :D ) und hatte jedoch noch eine Uzi und eine andere Schusswaffe dabei (die hab ich aber nie angewandt, von daher kann ich nicht sagen, was für eine Waffe). Die Zombies waren verdammt schnell und teilweise sahen sie auch aus wie der Terminator. Ein Zombie kämpfte mit einem Samuraischwert gegen mich. Der Zombie entwaffnete mich, traf mich mit dem Schwert in der Schulter und wollte mir das Herz raus reißen. Ich hab kurz den Traum angehalten und zurück gespult, weil ich das nicht wollte. Als der Traum kurz vor der entsprechenden Szene wieder weiter lief, hab ich die Bewegungen des Zombies vorausgewusst und hab ihn vorher mit der Uzi erledigt.
Als wir den Zaun dann erreicht hatten, war es wirklich schwer die schiere Masse an Zombies zu bekämpfen. Ich saß oben auf dem Zaun und hackte wie wild auf die Köpfe ein.
Irgendwann waren die Zombies dann wilde Rentner. Omas mit Damenbart, Dutt und Nickelbrille; Dicke Opas mit Gehstock, Hut und Pfeife. Die Armada von Rentnern hatte Vinylplatten als "Waffe" dabei. Die Platten durften wir auf keinen Fall berühren, das war hochgefährlich. Keine Ahnung, was die gemacht hätten :D
Aber irgendwie wurde mir das alles dann auch echt zu albern und ich bin aufgewacht ^^


melden

Euer letzter Traum

16.11.2013 um 20:32
Von einem Haus zu dem man nur über eine lange Treppe gelangen konnte.. die Treppe war weiss gekachelt.. unten angekommen befand ich mich in einem Garten.. meinem Garten und zugleich war es auch der Garten meiner Mutter.

Diese lief gerade die Treppe hinab und meinte, daß sie garnicht recht vorankäme.. nach kurzer Beobachtung, konnte ich ihr das nur bestätigen..

Nun befinde ich mich im unteren Teil vom Haus und gehe die Treppe empor um in die nächste Whg zu gelangen, dort stehe ich nun vor einem PanoramaFenster und blicke auf die Front einer Baumreihe. Es geht leichter Wind und die Bäume bewegen sich ganz sachte darin.

Dann begreife ich, dass es sich bei dieser Whg um meine handelt..


melden

Euer letzter Traum

17.11.2013 um 10:16
Hm hab letzte Nacht nach sehr langer zeit mal wieder von meinem Toten Vater geträumt...


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

17.11.2013 um 19:51
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Hm hab letzte Nacht nach sehr langer zeit mal wieder von meinem Toten Vater geträumt...
.. hab auch von meinem verstorbenen Vater geträumt.
Und einer Schokolade mit dem Verfallsdatum: 14.12.2018


melden

Euer letzter Traum

17.11.2013 um 19:52
@darkpurple
Aha


melden

Euer letzter Traum

18.11.2013 um 00:05
Habe von einer frühreren Klassenkameradin und Freundin geträumt. Sie schickte mir einen Brief und zusammen mit diesem Brief kam auch ein weiterer von 1997 von ihr an, den ich zuvor nicht bekommen hatte. Wir trafen uns dann auch nach sehr langer Zeit mal wieder.


melden

Euer letzter Traum

19.11.2013 um 00:06
War in der Wohnung meiner Eltern, sie selbst waren im Urlaub oder so. Ich verriegelte die Balkontür, hatte Angst dass jmd einbricht.. Glaube, es tauchten dann auch tatsächlich irgendwelche Einbrecher auf.. Habe die Einzelheiten leider nicht mehr auf dem Schirm, aber als ich aufwachte hatte ich Herzrasen und erstmal richtig Panik.
Schlief dann aber irgendwann nochmal ein und träumte von meinem Vater. Er brachte mir jede Menge Sammelsticker von Rewe mit, aber statt vom aktuellen Album, waren es welche vom vorherigen Album die ich eh alle bereits habe. :D

Bin die Chefin dieses Threads hier. :P: ;)


Anzeige

melden