Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

08.10.2011 um 10:19
Ich hab geträumt, dass meine Mutter wegen Drogenbesitzes festgenommen wurde.

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

09.10.2011 um 06:23
In meinem letzten Traum waren mein Mann, unser Kind und ich irgendwo in einem modernen Gebäude mit großen hellen Räumen.
Alle Nase lang gab es dort Spielzeug oder Klettermöglichkeiten für Kinder, aber hauptsächlich war das Ganze für Erwachsene gedacht...
wir saßen dann dort in einer Art Café, Männe musste mal eben auf Toilette und nahm sich (weil es länger dauern sollte) eine Zeitschrift zu lesen mit. In der Zwischenzeit beschäftigte ich mich mit unserem Kind.
Irgendwann kam mein Mann wieder, hatte eine andere Hose an als vorher (jetzt kurz, bís zu den Knien). Seine beiden Waden waren komplett tätowiert, man konnte sein normales Tatoo nimmer sehen (fand ich sehr schade). Dann sah ich das er sich oberhalb vom Hintern ein sogenanntes Arschgeweih hat tätowieren lassen.
Ich zog ihn damit auf, meinte das der Tättowierer wohl ziemlich schlecht gewesen sei und das mein Mann hoffentlich nicht abgezockt wurde. Das Tattoo sah aber echt mistig aus, sah total verwaschen aus, irgendwie wirkte das ganze mehr wie ein dickes schwarzes V mit weit offenen Schwingen.

Hab meinem Mann später von dem Traum erzählt und ihn noch den ganzen Tag mit dem "Arschgeweih" aufgezogen.


Am lustigsten finde ich ja noch immer diese Träume in denen man noch nach dem Aufwachen gefangen ist und entsprechend über einige Zeit hinweg im Halbschlaf totaaaaal von irgendetwas überzeugt ist.
Beispiel:
Innerhalb des ersten Lebensjahres unseres Kindes blaffte ich eines Nachts meinen Mann an mit den Worten "Stop, nicht bewegen, nimm endlich die Decke aus der Mitte weg! Irgendwo da liegt "Minime". Ich begann das Bett zu durchsuchen und mein Mann hatte alle Mühe mir klarmachen zu können das unsere Tochter im Kinderzimmer in ihrem Bettchen schläft.

Oder einmal träumte ich, wachte so halb auf und war felsenfest davon überzeugt das mein Baby auf meinem Kopfkissen liegt. Ich nahm also das Kissen ganz vorsichtig auf den Arm um das Kleine nicht zu wecken und trug das Kissen dann ganz langsam und vorsichtig rüber ins Kinderzimmer.
Dort kapierte ich langsam das irgendwas nicht stimmte. Ich sah vom leeren Kissen zu meinem Baby das im Kinderbett schlief und sah dann wieder aufs Kissen.
Über meinem Kopf schwebte sprichwörtlich ein riesengroßes WTF?


melden

Euer letzter Traum

09.10.2011 um 07:54
Traum von letzter Nacht :

meine Freundin rief mich an, mein Ex-Chef sei gestorben, deswegen hätte sie früher aus dem Urlaub aus Paris nach Hause müssen. Ich fragte was denn passiert sei, ob er krank gewesen sei. Sie sagte nein, keiner wisse genau was los gewesen sei, auf jeden Fall wäre er mit der Familie am Sonntagnachmittag spazieren gegangen und dann einfach mitten drin tot umgekippt



(ich war 23 Jahre in der Firma gewesen, und plötzlich im 23. Jahr fing er an mit massivem Mobbing! Hatte mich dann noch 6 Wochen krank schreiben lassen und dann die Kündigung eingereicht und sofort einen tollen, besser bezahlten Job gefunden. Der Ex-Chef geistert jedoch immer mal wieder in meinen Träumen herum, und der Firma geht's nicht gut, jedes Jahr rechnen wir eigentliich mit dem Bankrott, aber er schleppt sich von Jahr zu Jahr, eben immer am Rande der Zahlungsunfähigkeit).

Nunja... heisst das evtl. dass ich nun abgeschlossen habe damit und endlich fertig bin von dem Typen zu träumen? Wenn ich allerdings von ihm geträumt habe, dann war ich ihm gegenüber jeweils überheblich und ihm haushoch überlegen und hab ihm das auch gezeigt. Grenzt schon an arroganz. So war ich die letzten Wochen die nach der Kündigung noch zu arbeiten waren. Hab ihm dann gezeigt was ich von ihm halte, hab ihm das Retoursgeld gegeben. Eigentlich tut er mir einfach nur leid, weil er so minderbemittelt im Oberstüblein ist, dass er alles falsch sieht und nichts auf die Reihe kriegt. Als Chef ist er eine absolute Niete. Kann weder ein Geschäft führen noch Personal. Aber eben, er hat den Posten "geerbt" von seinem Vater, und das merkt man eben.


melden

Euer letzter Traum

09.10.2011 um 07:56
@rockige
"lach" auja, sowas kenn ich auch. Als Kind suchte ich mal eine rote Ameise im Bett, und mein Sohn (war ca 8 oder 9), suchte eines Nachts eine Schwebefliege die sich im Kissen eingenistet hätte. :)

Aber mit deinem Baby ist auch nicht schlecht. Da sieht man dass du eine gute Mutter bist und dich sehr um das Wohl des Kindes bemühst, sogar noch im Schlaf :)


Gröhl... Arsschgeweih..... hilfe ich kann nicht mehr..... LOL


melden

Euer letzter Traum

09.10.2011 um 12:28
Ich hab von meinem Mann geträumt.. er stand hinter mir.. und...... ;)


melden

Euer letzter Traum

13.10.2011 um 11:21
In meinem letzten Träum, also wenn man das so nennen kann, hatte ich das Gefühl wach zu sein. Ich lag auf der Seite und plötzlich hat mich jemand festgehalten. Ich konnte nicht aufstehen, obwohl ich es wollte. Irgendwas legte seinen Arm um meine Schulter, hielt mich fest, sodass es mir nicht möglich war mich zu bewegen. Ich wollte schreien, aber sogar das versuchte ich vergeblich. Ich hatte so etwas schon einmal, ist schon etwas länger her. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich jemanden bei mir spüren kann. Ich kann das nicht so richtig deuten...Es ist auf jedenfall echt seltsam.
Habe mir aber keine weiteren Gedanken darum gemacht, da ich sowas öfters habe.


melden

Euer letzter Traum

13.10.2011 um 12:31
@Soralia
das hatte ich auch öfters. Kurioserweise immer nur im Wohnmobil, wenn wir an bestimmten Orten standen.
Friedhof, Stromtransformator in der Nähe oder ähnliches.

Ich war der Meinung ich bin wach, hab die Leute im WOMO wirklich gesehen und gefühlt! Das letzte damals, ein Mann der schon vor einiger Zeit gestorben ist (hatte bei der selben Firma wie ich gearbeitet), war am Fussende des Bettes (Im Wohnmobil), und legte seine Hand auf meinen Knöchel. Ich fühlte diese Hand danach noch den ganzen Tag lang!
Im Traum, wo ich ja der Meinung war ich bin wach, konnte ich mich natürlich absolut nicht bewegen. Wollte auch schreien, kratze meinen Mann damit er aufwacht und mir hilft, doch er wachte einfach nicht auf und ich konnte mich auch nicht weiter bewegen, kein Ton kam aus dem Mund, schreien war also auch nicht drin.

Daraufhin habe ich gesagt jetzt reicht's aber, sie sollen mich mal in Ruhe lassen. Dann war auch Ruhe. Seither hatte ich sowas nie wieder.

Hm. Ich kann dir nicht sagen ob da tatsächlich wer da ist, hatte aber damals schon das Gefühl da sind wirklich Besucher da. (Hab ja jedesmal von Leuten geträumt die tot waren).

Wenn's dir zu bunt wird, sag das vor dem Einschlafen, sag dir :wenn ich heute wieder sowas träume, werde ich ihnen sagen dass es mir jetzt reicht, sie wollen jetzt gehen und ich will meine Ruhe haben.
Dann kommen sie normal nicht wieder.


melden

Euer letzter Traum

13.10.2011 um 12:34
ich hab mal wieder eine Serie von bizarren Träumen.
letzter Traum :

es hatte einen Gletschersee, der drohte über zu laufen. Die Behörden hatten im See drin Baumstämme ein gelegt, in einem bestimmten Muster. Sie sollten verhindern dass wenn das Wasser stieg, sich ein Strudel bildete und der See überlaufen würde. (Hö? Muss man nicht verstehen oder?)

Die Baumstämme lösten sich dann allerdings und waren chaotisch im See. Natürlich kam was kommen musste...
ich war am Hang unten in einem Haus, sah raus. Oben gab's den Anschein als ob gleich eine Schlammlawine kommen würde. Am Hang löste sich etwas Erde, aber es kam dann doch nicht. Noch nicht. Ich wusste es würde kommen, aber halt nicht jetzt sofort in dem Moment.


melden

Euer letzter Traum

13.10.2011 um 19:10
ich bin mit meinem Vater eine straße runtegegangen
plötzlich kommt ein auto das expludiert und ich bin tot.

dan bin ich aufgewacht!


melden

Euer letzter Traum

13.10.2011 um 19:16
Ich hab vom Weltuntergang geträumt.... oder sowas ähnliches ....

Was mache ich?? Ich geh in ein Restaurant und setz mich an einen vollen Tisch um mit Bach zu dinieren ^^


melden

Euer letzter Traum

13.10.2011 um 21:12
@Jingle

LOL klasse. Die Welt geht unter und du gehst mit Bach dinieren. Klasse Traum. :)


melden

Euer letzter Traum

13.10.2011 um 21:13
Ja echt der Hammer ^^ Und im gleichen Restaurant hat so ne Alte gefakte Perlenketten verscherbelt :D


melden

Euer letzter Traum

13.10.2011 um 21:15
:)


melden

Euer letzter Traum

15.10.2011 um 05:00
Ich hatte gerade wieder ein üblen Traum. War einer dieser Träume die sich zu echt anfühlen. Im Traum war es schon Dienstag und ich dachte mir irgendetwas stimmt nicht, war völlig verwirrt, ich dachte mir "das Wochenende fehlt doch, was hab ich da gemacht?".
Und dann wollten mich irgendwelche Soldaten abstechen :D Dann bin ich zum Glück aufgewacht und es ist noch Samstag, puh :D


melden

Euer letzter Traum

17.10.2011 um 22:29
Ich treffe auf ein gutes Dutzend fetter,nackter,kleiner,androgyner Leute mit fahler Haut.
Die wollen 'ne Art Parade veranstalten,ich soll sie lehren wie Menschen das so für gewöhnlich tun.
Ich erklär's,sie laufen los.
Einige stolpern,fallen,die anderen trampeln sie zu Matsch.
Ich schreie:'alles falsch,stop sofort'!
Sie hören mich nicht u.machen weiter.
Die Heilen u.die Verstümmelten lächeln nur u.fragen dauernd:'Ist das jetzt menschlich,Ist das jetzt menschlich?'
Ich wachte auf u.mir war übel.


melden

Euer letzter Traum

18.10.2011 um 01:27
@petronius
Lol :D Das ist einer der geillsten Träume von denen ich bis jetzt gehört habe. o_o


melden

Euer letzter Traum

18.10.2011 um 09:36
@Zimba
Mein Unterbewußtsein dankt und verspricht, in Zukunft noch viel krankeres zu produzieren um mich damit zu beglücken!


melden

Euer letzter Traum

18.10.2011 um 16:05
Ich habe geträumt, ich hätte einen Klartraum. Das nervt mich total, ich träume das so oft, aber es ist einfach nie einer. Ich träume nur, ich würde alles bewusst steuern. Jedenfalls war ich bei uns im Hinterhof und habe Pärchen auf Bänke beschworen. Dann wollte ich Snape beschwören (wtf), was mir aber nicht gelungen ist. Fliegen konnte ich auch nicht. Dafür hatte ich 11 Finger an der rechten Hand. Dann träumte ich, ich wäre aufgewacht (ich hatte wieder 5 Finger, scheiß unvzuverlässig), träumt noch ein wenig Standard-Humbug weiter, und wachte dann irgendwann wirklich auf. Glaube ich.


melden

Euer letzter Traum

18.10.2011 um 17:09
Ich habe von einem ferngesteurten Flugzeug geträumt, das von meinem Bruder gelenkt wurde. Er hatte so eine Art Ente dahinter gesetzt, und das Flugzeug ist in eine Kirche geflogen. Diese ist daraufhin niedergebrannt.
-.-


melden

Euer letzter Traum

18.10.2011 um 18:26
LOL. :D

Hab auch noch geträumt, dass mein Kater bei den Dachdeckerarbeiten geholfen hat. Er hatte einen Rucksack auf dem Rücken und seilte sich vom Gerüst ab. Dann ist er runtergefallen. :(


Anzeige

melden