Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

22.09.2011 um 07:33
Frisch aus der Traumfabrik von letzter Nacht. ;)

Ich fuhr mit meinem Bruder im Auto zu einem Supermarkt.. Auf dem Weg dorthin hielt er plötzlich und parkte bei einigen großen Bäumen. Er sagte, dass er noch irgendwas erledigen muss, ich glaub irgendwo schnell was putzen oder so.. Es tobte ein Gewitter, ich stand neben dem Auto, betrachtete ein paar dicke Baumstämme und dachte, dass mich so Einer erschlägt, wenn er auf mich fällt..

Dann tauchten 2 Leute auf, die vorhatten das Auto zu klauen.. Ich sprang hinten ins Auto, verriegelte die Türen, vorne am Steuer war aber bereits einer der Autodiebe den ich überwältigen und aus dem Auto werfen konnte. ;)

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

22.09.2011 um 13:35
War in der Schule, son sinnloser traum.


melden

Euer letzter Traum

22.09.2011 um 17:09
heute habe ich folgendes geträumt:

ich war in einem keller voller uhren, niemand, außer ich selbst, konnte sie ticken hören. meine aufgabe bestand darin, eine uhr, die mir aus meiner vergangenheit bekannt war zu finden & zu reparieren. der raum war voller uhren & mein zielobjekt die einzige, die nicht funktionierte & demnach nicht tickte. es war ein höllischer lärm ..

ich stellte mich konsequent an eine wand & blickte jede uhr mit einem raschen blick an.

keine uhr kam mir wirklich bekannt vor, und keine uhr hatte ich jemals zuvor real gesehen.
einige zeit später (es müssen wohl stunden gewesen sein) erblickte ich an einer wand eine uhr, die ich kannte, es war die taschenuhr meines großvaters, mit der mir bekannten, sehr schönen gravur & dem sprungdeckel. ich wusste, dass die taschenuhr meines großvaters in der realität nicht funktionierte, wollte mich aber nicht voreilig dazu entscheiden, sie abzunehmen, da nicht auszumachen war, ob sie funktionierte oder nicht. aus irgendeinem grund wandte ich meinen blick dann auf die andere seite & erblickte zu meinem entsetzen eine weitere uhr, die mir aus der vergangenheit bekannt war: eine alte wanduhr meiner großmutter aus der vorkriegszeit.

die hingegen funktionierte im RL einwandfrei. und was nun? dachte ich leise.

ich entschloss mich dazu, meinem gefühl zu folgen & die uhr zu reparieren, die auch in der wirklichkeit nicht funktionierte, nämlich die taschenuhr meines großvaters, obgleich nicht auszumachen war, welche der beiden wirklich funktionierte, also tickten, oder eben nicht. gesagt, getan. ich nahm die taschenuhr ab, öffnete sie & reparierte sie in windeseile.

nachdem sie wieder funktionierte passierte, entgegen meine annahmen, nichts.

"was zum teufel hat das zu bedeuten?!" dachte ich .. aber: "es kracht, es zischt, zu seh’n ist nischt"

nachdem ich meine aufgabe augenscheinlich erfüllt hatte, war für mich nichts mehr zu tun, und jetzt saß ich da in einem keller voller uhren, ohne wirklich zu wissen, was das soll.

mir war zwar bewusst, dass ich träumte, aber aufwachen konnte ich nicht. ich habe es mehrfach versucht, aber erst nachdem ich meine aufgabe erfüllt hatte, denn ich bin ein mann der tat & kein faultier :)

im endeffekt bin ich dann irgendwann aufgewacht, ohne wirklich erfahren zu haben, um bzw. was dieser traum wirklich zu bedeuten hatte.

vielleicht hat es mit meinem beruf zu tun, zu tun mit der tatsache, dass ich viel mehr zeit in der firma als zuhause bei meiner familie verbringe. who knows?

als abschluss noch ein kleines gedicht:


Überlass es der Zeit

Erscheint dir etwas unerhört,
Bist du tiefsten Herzens empört,
Bäume nicht auf, versuchs nicht mit Streit,
Berühr es nicht, überlass es der Zeit.
Am ersten Tage wirst du feige dich schelten,
Am zweiten lässt du dein Schweigen schon gelten,
Am dritten hast du's überwunden;
Alles ist wichtig nur auf Stunden,
Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter,
Zeit ist Balsam und Friedensstifter.




melden

Euer letzter Traum

23.09.2011 um 03:03
Ich hab letzte Nacht von einem Flugzeugabsturz geträumt.
Die Passagiere fielen auf einen grossen Baum.
Und so lagen sie verstreut auf den ästen des Baumes, wie sie drauf gefallen sind und ritzten ihre Initialien in die Rinde.


melden

Euer letzter Traum

23.09.2011 um 13:27
Ich glaube, wenn ich es nicht aufschreibe werde ich es nie los...

Ich habe geträumt, das ich auf einer neuen Schule bin und mit dem Bus nach Hause fahren soll. Da jedoch kein Bus in das Dorf fuhr in dem ich lebte, blieb ich vorerst in der Schule und ließ mich von meiner Mutter und ihrem Freund abholen, mit welchem ich gleich aneinandergeriet (wir haben kein sehr gutes Verhältnis. Man erträgt sich halt).
Da ich jedoch erstmal rausfinden wollte, ob doch ein Bus in mein zu Hause fuhr, fragte ich bei den Busfahrern nach. Irgendwann kam es zu der Situation das ein kleiner Junge, ca. 8 - 9 Jahre alt, mich anzickte und ich ihm kurzerhand eine langte. Nachdem ich mich dafür entschuldigt hatte, kamen meine Mutter und ihr Freund um mich abzuholen und wir fuhren nach Hause, wo ein Streit zwischen uns entfachte und ich in mein Zimmer ranne und die Tür ins Schloss knallte. Meine Mutter schrie hoch ich solle die Tür nicht so zuknallen und mein Stiefvater stapfte zu mir ins Zimmer um mich anzuzicken.
So weit so gut...
Plötzlich fand ich mich im zu Hause des Jungen wieder dem ich eine gelangt habe.
Es herrschte dunkle Ungemütlichkeit, Knochenmasken und Tücher hingen an den blutverschmierten Wänden, Kerzen brannten... Am gefliesten Boden waren mit schwarzen Fliesen seltsame Zeichen gelegt und alles war voll Blut.
Tote Tiere, ausgestopfte Körper, Leichen, Knochenhaufen, Tierköpfe...
Mitten im Raum der Vater mit seinem Sohn... Der Vater trug eine der Knochenmasken die an der Wand hingen.
Er zeigte seinem Sohn ein selbstgebautes Haus aus Holz, griff hinein, sprach mit verzerrter Stimme und zog den Kopf der abgeschlachteten Mutter aus dem Haus! Die Haut war schrumpelig, bleich und verrottet, die Augen tief eingefallen und einzelne Teile - unter anderem die Nase - verwest.
Der Junge schrie los, doch der Vater lachte nur.
Dann saß der Junge mit seinem Vater weinerlich an einem Feuer, wo der Vater das Mittagessen zubereitete.
Der Vater trug eine sehr reale Maske der Mutter, er wollte dem Jungen weiß machen das alles ein "Spaß" war und die Mutter noch lebte.
Der Vater bot dem kleinen Jungen ein paar Würstchen an, welche er dankend annahm und aß.
Plötzlich zog der Vater die Maske runter und ein knochiger Kopf mit Hörnern kam zum Vorschein. Er besaß keine Haut, nur Knochen und einige Fleischfetzen, Sehnen und Adern hingen herunter, Blut lief aus den Körperöffungen, aus dem Mund quoll ein ekelerregender Schleim aus Adern, Knochen, Sehnen, einer halbverfaulten Zunge und Zähnen.
Wieder schrie der Junge los, doch der Vater lachte.
Es folgte noch mehr Folter, an die ich mich jedoch nicht erinnern kann....

Dann bin ich zum Glück aufgewacht. BÄH! Das war jetzt Mal der ekelerregenste, widerlichste Alptraum seit langem!


melden

Euer letzter Traum

23.09.2011 um 20:38
ca. dienstag nacht.
der traum war sehr .. einzigartig
ich habe bis jetzt noch nie so geträumt
ich kann nur grob schätzen - der traum hatte ca. 6-8 ebenen.
dh. ich bin im traum immer wieder schlafen gegangen, aufgewacht im nächsten traum, aber mit der erinnerung an den alten traum - also alles war miteinander verbunden.
alles war sehr sehr sehr real.
teilweise luzid ähnlich, obwohl ich die freie entscheidungsfreiheit nur in einem traum hatte,
weil ich mir nicht sicher sein konnte, dass ich wirklich träume, weil ich andauernd wieder aufgewacht bin und plötzlich woanders war.

auf jeden fall war es in echtzeit nur eine 1,5 stunden,
von 23 uhr bis 0:30 uhr
im traum waren es aber gefühlte 10-15 stunden oder vllt sogar noch länger.
ich lag danach erstmal 20min wach weil ich einfach nicht glauben konnte, dass das alles nur in etwas über eine stunde passiert war, zumal ich wirklich sehr viele details aus den träumen noch weiß und das mit unserer zeitrechnung einfach nicht vereinbar ist


melden

Euer letzter Traum

23.09.2011 um 20:49
.. letzter traum ? ich bin an krebs erkrankt ... / bei solch heiklen träumen .. freut man sich doch immer wieder über die erkenntnis, die dir sagt, es war doch nur ein traum.


melden

Euer letzter Traum

23.09.2011 um 23:22
Jetzt schreib ich mal auch meinen letzten Traum weil der ziemlich lang war dafür das ich für nur ca. 5 min eingeschlafen bin.

Ich war zu Hause in meiner Wohnung (allerdings nicht da wo ich in real lebe), das war in einer
großen Stadt (weit ausgebreitet!), allerdings waren die Gebäude alle höchstens 4-5 Stockwerke hoch. Meine Wohnung war eher im Zentrum dieser Stadt.
Mein Freund war gerade auf besuch bei mir, er war aber nicht der Mann mit dem ich in real
zusammen bin! (kenne niemanden der so aussieht etc.).

Wir redetet irgendein unwichtiges Zeug als ich zum Balkon raus ging und sah das der Himmel so düster und grau-schwarz-rötlich war. Ich rief ihn dann auch raus zu kommen weil da etwas vor sich ginge, die Lichter der Stadt und alles was Strom benötigt funktionierte nicht mehr richtig, alles war ein Chaos, die Autos auf den Straßen krachtet teilweiße ineinander weil die Ampeln spinnten.

Dann hörte man ein mächtiges gedonner und alles bebte. Die Menschen fingen an Panik zu bekommen, manche liefen schon wie verrückt herum und schrien. Dann sahen viele in eine
Richtung zum Himmel hinaus und zeigten gen Himmel und liefen panisch. Ich und mein Freund
waren auch nicht mehr die Ruhe in Person, wir konnten aber nicht dorthin zum Himmel schauen da es um die Ecke meines Blocks war. Dann sagte er "was geht hier vor, das ist wie ein Film...scheiße.
...wieso hast du mich nicht gewarnt?".

Dann bebte und donnerte es die ganze Zeit, als auf einmal ein metalisches "Ding" daher raste (sah aus wie eine Bombe, im Traum vom gefühl her eine Atombombe) und in ein Atomkraftwerk was am Rand der Stadt war donnerte, es war eine gewaltige Explosion und die Druckwelle vernichtete fast alles, es wurde noch düsterer und feurig.
Jetzt waren nicht mehr so viele Menschen am Leben, die die noch waren waren jetzt in extremster Panik, manche dem Wahnsinn verfallen und manche plünderten. Ich und mein Freund liefen raus
und versuchten ein Auto zu finden um so schnell wie möglich von dort abzuhauen, kaum hatten wir ein Auto geknackt wurden wir von panischen Typen weg geschlagen und sie fuhren dann mit dem Wagen voll Gas davon....

...wir liefen dann so schnell wie wir konnten in die andere Richtung der Stadt (also bloß weg vom Kraftwek etc...).
Dann fuhr ein schnelles Auto an uns vorbei, wendete quitschend und bremmste vor uns. Ein junger Typ schrie uns an wir sollen sofort einsteigen wenn wir noch leben wollten.
Im Auto hatte er noch eine Oma und noch zwei junge Kerle die er vorher aufgegabelt hatte. Wir
stiegen sofort ein und gaben Gas. Dann fiel mir mein Sohn ein und sagte dem Typen das ich ihn umbedingt suchen müsse. Also tratt er ins Gas und wir fuhren zum Kindergarten wo er
sein müsste (im Traum war der Kindergarten ein 5 Stockwerke hohes Gebäude).

Dort angekommen sahen wir nur Kinder an den Fenstern und auf den Balkons die dem Wahnsinn
verfallen waren den sie versuchten sich gegenseitig runter zu schmeißen, umzubringen.
Dann sah ich meinen Sohn, zwei Jungs wollten ihn beim Fenster runter schmeißen, er hielt sich mit aller Kraft am Fenster fest. Ich bekam extreme Panik und mir ging im milisekunden Bereich durch den Kopf das er sterben würde wenn ich nicht schnell was unternehmen würde etc...horror pur!!!!

Ich bekam so eine Wut und Angst in mir das ich plötzlich von einer extrem Starken Energie umgeben war, ich fing an zu laufen und ich war schneller als man sehen konnte, die Zeit lief um mich herum wie eine extrem dickflüßige Flüßigkeit....ich schafte es so ihn aufzufangen und lief mit ihm im Arm zurück zum Auto. DANN...bin ich aufgewacht.

Ich hasse solche Träume wo mein Sohn in Gefahr ist etc...-.-*


melden

Euer letzter Traum

25.09.2011 um 18:00
Ein - damals sehr intensiv erlebter - Traum von mir:

Ich war Soldat und fuhr mit einer kleinen Gruppe weiterer Soldaten durch eine Art Wildnis.
Plötzlich tauchte eine Gruppe von bewaffneten Kindersoldaten auf und umringte uns.

Sie machten ernst - und der Befehl unseres Feldwebels lautete: die Kinder zu erschießen.

Ich spürte einen heftigen Konflikt in mir.

Ich weiß nicht mehr ob ich den Befehl ausführte oder nicht.

Jedenfalls endete der Traum damit, dass ich durchdrehte - und, so glaube ich, mich auch selbst erschoss (bin mir aber bei letzterem nicht mehr ganz so sicher).

Wie bereits erwähnt war es ein sehr intensiv erlebter Traum, an den ich öfters heute noch denke.


melden

Euer letzter Traum

26.09.2011 um 19:00
Frischer Traum der letzten Nacht, vielleicht hat jemand von euch so etwas schon mal geträumt...

Ihr kennt doch George Orwells "Krieg der Welten"?
Und da gibt es ja diese Dreibeiner mit den langen Füßen. Jedenfalls war so ein Teil mit langen Füßen Hauptbestandteil meines Traumes, das langbeinige Teil war viel höher als eine normale Tanne.

Es kam angelaufen und wir, ich war irgendwie mit einer Gruppe unterwegs, mussten uns vor diesem Teil auf Bäumen verstecken, ja, wir sind auf Bäume geklettert und haben das Ding dann von dort aus beobachtet, wie es sich in der Ferne vorwärts bewegt.
War also so eine Art Hetzjagd-Traum von so einem Teil. Später hat man sich auch in Gebäuden davor versteckt.
Als ich aufgewacht bin war zum Glück wieder alles normal :D
Und ich hatte mich vorher nie mit George Orwell beschäftigt, schon unheimlich so etwas plötzlich zu träumen ;)

eEvRRQ dreibeiner marsianer


melden

Euer letzter Traum

26.09.2011 um 19:11
Korrektur:
"Krieg der Welten" ist von Herbert George Wells, nicht George Orwell.
1984 ist z.B. von George Orwell.


melden

Euer letzter Traum

26.09.2011 um 20:41
Ab 18 oder eher 21 würde ihn euch gern schreiben bekomme aber dan wohl ärger xD


melden

Euer letzter Traum

28.09.2011 um 15:16
Naja, der Traum war... eher nicht jugendfrei ;) ist wohl klar worum es ging...
Aber vorletzte Nacht habe ich geträumt, dass ich in der Schule sitzen geblieben bin ;)


melden

Euer letzter Traum

29.09.2011 um 09:43
Mein letzter Traum wir hatten ein Treffen meiner ersten Ausbildung wo wir dann zum Friedhof gegangen sind und da war ein Denkmal im Form eines Grabsteins. Darauf stand 7 Köche und was lateinisches. Ja und mein Name stand da auch drauf das Grab war sehr gepflegt und ordentlich. Aber habe ja noch gelebt. :D


melden

Euer letzter Traum

30.09.2011 um 08:25
Ok das war gerade der verrückteste Traum den ich je hatte!

Irgendjemand steht hinter mir und will mich umbringen!?
Ich nehme einen alten Spiegel in die Hand und sehe mich als seltsame alte Frau, dann als Fratze (ähnlich Samara aus The Ring) und der Mörder hinter mir erschreckt sich und lässt von mir ab, ich halte in meiner linken Hand plötzlich eine grüne Flasche und auf einmal erscheint Elton John im Spiegel und sagt zu mir : "Und Eltons Flasche hat dich gerettet"

HÄ!? :D Ich hab mich in dem Spiegel auch noch richtig bewundert und dachte so "Ahaaa so muss ich also Mal aussehen wenn ich alt bin" :D Und als da die Fratze kam dachte ich "Bäh! Weg damit..." :D


melden

Euer letzter Traum

30.09.2011 um 16:49
Also ich persönlich bin auch ein bisschen neugirig. Mich würde auch mal interresieren, was du zu letzt geträumt hast :D
Also ich kann jetzt nicht meinen letzten Traum sagen, aber wenn Schule ist, ist es bei mir oft, dass ich noch im Halbschlaf bin und in meinem Traum ein klatschen, eine Pfeife oder irgendeinen Satz sehen und höre, wo ich mich dann frage, wie geht es weiter und in so einem Moment kommt dann der Wecker.

Ich hatte auch schonmal einen Traum zwei mal geträumt aber nie zum ende, weil ich mich dann immer gezwungen habe aufzuwachen.

In den Taum bin ich in einem Altenheim. Ich weiß, dass meine Mutter vor dem Gebäude auf mich wartet. Ich gehe ein bisschen durch das Haus und finde dann eine Gruppe, mit einem Führer. Ich schließe mich der Gruppe an. Der Führer führt uns aus dem Haus, in den Garten oder so, aufjedenfall müssen wir durch eine Drehtür. Solche dreh Türen die in Edika Laden sind, nur nicht mit dem dreh Teil in der Mitte. Nur das die beiden Türen auf und zu gehen. Jeder von der Gruppe kommt durch diese Tür, nur ein alter Mann probiert uns aufzuholen und wird dann in dieser Drehtür eingespert. Unter ihm der Boden öffnet sich und er steht auf einem Stahlgitter, da drunter ein Windrad. (sag ich jetzt mal) Das Windrat dreht sich und der Mann wird in die Mitte gezogen. Er probiert noch zur Seite zu laufen aber nach kurzer Zeit hat er keine Kraft mehr und fällt hin. Er fällt in die Mitte und kommt unter das Gitter, in die Speichen des Windrades. Seine Haut ist abgezogen und überall ist blut. Aber unter dem Gitter. Die Gruppe geht weiter und ich folge ihnen, aber plötzlich drehe ich mich um und laufe zurück in das Haus. In der Drehtür bleibe ich kurz stehen, gucke nach unten und laufe dann schnell weiter. Ich will nach draußen zu meiner Mutter laufen, aber die Tür kommt nicht näher, im Gegenteil sie entvernt sich. Da wird mir klar, dass ich mit den anderen mitlaufen muss.
Dann wache ich immer auf.

Hat vielleicht jemand 'ne Idee, was das heißen soll?

Lg Kairi


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

30.09.2011 um 17:51
Hallo liebe KAiri

du sagtest
Zitat von Kairi222Kairi222 schrieb:ein alter Mann probiert uns aufzuholen und wird dann in dieser Drehtür eingespert. Unter ihm der Boden öffnet sich und er steht auf einem Stahlgitter, da drunter ein Windrad. (sag ich jetzt mal) Das Windrat dreht sich und der Mann wird in die Mitte gezogen. Er probiert noch zur Seite zu laufen aber nach kurzer Zeit hat er keine Kraft mehr und fällt hin. Er fällt in die Mitte und kommt unter das Gitter, in die Speichen des Windrades. Seine Haut ist abgezogen und überall ist blut
Vielleicht hast du früher oder vor kurzen mal einen Horrofilm mit derartigen Elementen gesehen das dein Gehirn es dir so zurecht gelegt hat :-)

Der Absatz danach erinnert mich eher an innere Ängste und Konflikte....
Die du zu deiner Mutter führst oder mit....
Zitat von Kairi222Kairi222 schrieb:Ich will nach draußen zu meiner Mutter laufen, aber die Tür kommt nicht näher, im Gegenteil sie entvernt sich. Da wird mir klar, dass ich mit den anderen mitlaufen muss.
Dann wache ich immer auf.
Vielleicht hast du ja kein gutes Verhätlniss zu ihr ...und es ärgert dich oder macht dich innerlich traurig .


melden

Euer letzter Traum

30.09.2011 um 18:12
Danke für die Antwort, aber ich habe ein gutes Verhltnis zu meiner Mutter ^^
Und so einem Horrorfilm hab ich noch nicht gesehn ^^


melden

Euer letzter Traum

30.09.2011 um 18:49
Mh wie alt bist du wenn man fragen darf?weil wenn du in einer phase bist wo du mehr freiheit brauchst ...kann ja auch ne rolle spielen ...


Anzeige

melden