Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

07.08.2011 um 02:14
Meine letzten Träume waren irgendwie sehr vertraut und merkwürdig zu gleich. Wir machen in unseren Träumen erstaunliche Erfahrungen, die wir in unserem alltäglichem Leben nicht machen.

An meinen letzten Traum kann ich mich noch haargenau erinnern! Zumindest an Teile meines Traumes. Da war eine Frau, eine Psychiaterin, sie hat mich die ganze Zeit verfolgt, wie eine Mörderin. Da war auch noch ein Mädchen, welche in meinem Traum meine Freundin oder eine sehr gute Freundin war (weiß es nicht mehr so genau). Dann war da noch ein großer Pool mit Säulen, habe mich hinter einer diese Säulen vor der Psycho-Frau versteckt ^^

Sie meinte dann so: "Ich seh deine Arme!"

Ich bin dann so weggerannt, bin fast durch die halbe Welt gerannt, durch Wüsten, durch Bahhöfe etc., kam dann in eine Art Hotel. Dann drückte ich den Aufzug, fuhr ins oberste Stockwerk und versteckte mich in einem der Zimmer. Ich schaute aus dem Türrahmen heraus, und sah die Frau, wie sie an dem Zimmer vorbeiging, als sie vorbei war, rannte ich zurück zum Aufzug, und die Frau war schon wieder unterwegs mir hinterher... es dauerte mir aber zu lang, bis der Aufzug da war, und ich nahm dann die Treppe, die direkt daneben war. Ich rannte sofort runter, und am Ende saß die Frau verzweifelt da, und meinte zu mir, sie wäre totunglücklich etc., ich umarmte sie und tröstete sie. Im Endeffekt hatten wir uns beide irgendwie falsch verstanden.

War schon extrem wirr und faszinierend zugleich :D

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

07.08.2011 um 17:59
Mein letzter Traum war wirklich Apokalypse pur!
Immer wenn ich eingelegte selbstgemachte Knoblauch gurken esse,
träum ich echt viel und heftig ist kein Witz.
Das hab ich so in den letzten 2 Wochen festgestellt.


melden

Euer letzter Traum

07.08.2011 um 18:28
ich hatte sex mit einer sexy blondine :-) Haha


melden

Euer letzter Traum

08.08.2011 um 02:03
mein letzter taum war, das ich in der hölle war, dann aber plötzlich im himmel, und dann war ich ein gefallener Engel, der in new york war einen kilometer weiter war ich dann in deutschland. dann sollte ich ein auf dedektiv tun und ne alte freundin suchen, dannn war ich in frankreich an einem cafe crosaint essen, mit geschmolener butter drauf.

das war ein traum


melden

Euer letzter Traum

08.08.2011 um 02:29
Die letzten zwei Träume an die ich mich erinnern kann waren auch ziemlich apokalyptisch und beängstigend .
Also der erste Traum war ziemlich kurz , aber hat sich eingebrannt in meinem Hirn .

Stand an einer Küste und schaute zu einem anderen Kontinent hinüber und dort stiegen Rauchschwaden auf , sah aus wie Afrika , also ich hatte das Gefühl das es Afrika war und ich stand an der Mittelmeer Küste. Die Rauchschwaden waren riesig und ich hatte ein beklemmendes Gefühl und richtig Angst vor dem was kommen wird , ich dachte an einen Weltkrieg .

Der andere Traum den ich noch im Kopf habe war auch sehr merkwürdig .

War zuerst in einer riesen großen Stadt , aber fern von jeglicher Realität , riesen große Wohnblocks unten mit einem vorsprung und darunter halt eben Einkaufspassagen oder sowas in der Art ziemlich strukturiert alles , große Plätze ,nur Beton keine einzige Grüne Pflanzen, große breite Treppen und wirklich riesige öfftl Plätze aber kaum Menschen , war sowas wie das Utopia einer Überwachungsstadt ohne Seele und ohne Herz und auf einmal war ich wieder zuhause auf dem Dorf, ich war im Zimmer der Himmel verdunkelte sich und schaute aus dem Fenster der Himmel war eher grau bedeckt und alle Tiere rannten wie wild vor irgendwas weg und dann auf einmal kam in dem Traum ein anderer Traum mit soetwas wie einer Vision von einem Shamanen oder was weiss ich jedenfalls umgab ihm die Inka Pyramiden und er sagte immer nur 2 wörter ...keine ahnung wie die mehr hießen aber es war immer das gleiche . Und die Tiere rannten immer noch und ich instinktiv nach dieser Vision setzte ich mich hin vom Fenster weg und sagte dauernd " Es wird und muss so sein " sehr stange ... das sind 2 Träume die sich mir eingebrannt haben , der andere Traum aus Kindheitstagen ist ein wenig zu brutal um den hier zu schreiben .


melden

Euer letzter Traum

08.08.2011 um 13:01
Hab heut nacht mal wieder totalen Blödsinn geträumt...irgendwas mit Säcken voller Kartoffeln und ekligen Schleimpfützen in die ich reingetreten bin...Zusammenhang find ichmal wieder keinen, hab nur Bilder im Kopf. Aber das ist immerhin schon mal was, ich erinner mich erst seit ein paar Tagen überhaupt an etwas. seit ich mir jeden Abend vornehm, mich auch wirklich daran zu erinnern...


melden

Euer letzter Traum

08.08.2011 um 13:51
@lemura
Säcke voller Kartoffel? Hört sich komisch an o_O


melden

Euer letzter Traum

08.08.2011 um 14:00
Ich habe mich in meinem Traum mit eine weibliche Person die mir wohl sehr nahe stand unterhalten, die Stimmung war iwie erdrückend. Kann leider nicht sagen wer das war weil ich ihren Gesicht nicht erkennen konnte.

Ich spürte in mir ein Schmerz die im Laufe des Gesprächs immer mehr zunahm bis sie unerträglich waren.

Als sie dann ein Schritt auf mich zu trat begann ich, erst an den Händen, zu brennen.

Feuer die erst meine aus meinen Händen austrat hat sich schnell ausgebreitet und ich stand brennend da.

Alles ging rasend schnell.


melden

Euer letzter Traum

08.08.2011 um 14:17
Ich träume meist Sachen, die irreal sind und außerdem messe ich meinen Träumen
keine große Bedeutung zu, aber vergangene Nacht wars mal anders.

Ich muss vorab dazu sagen, das ich mich vor ca. 3 Jahren mit meinem Halbbruder
überworfen habe, warum, spielt keine Rolle. Ich habe auch nicht im Entferntesten
die Absicht, die "familiären Bande" wieder aufkommen zu lassen.

Jedenfalls gab er eine Riesenparty, vor allem mit der ganzen Sippschaft meiner
Schwägerin, auf der ich auch war und zwar recht widerwillig. Meine Schwägerin
bot mir einen Drink an, den ich ablehnte und mein Bruder stellte mir seinen neuen,
ca. 1/2 Jahre alten Sprössling vor, der sich mit mir schon perfekt unterhalten konnte.
Er hielt den Zwerg in seinem blauen Strampler auf dem Arm und war stolz wie Oskar!

Man lud mich ein, die Feier im Hause meines Bruders fortzusetzen, was ich ablehnte.
Selbst ein hübsches, vor mir hockendes Mädchen in einem roten Kleid mit weißen
Punkten, das mich zu überreden versuchte und dem dabei die Tränen in den Augen standen,
konnte mich nicht dazu bewegen.

Kurz, ich lehnte jeden weiteren Kontakt ab.

Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass ich auf Initiative meiner verstorbenen Mutter
an der Feier teilnahm. Sie war auch da und sprach mir zu, ein wenig zugänglicher zu
sein und mitzufeiern.

Wer meine Situation und mein Schicksal kennt, wird es genau wie ich für ganz abwegig
halten, diesen Traum eins zu eins in die Wirklichkeit umzusetzen. Das käme für mich
schon mal garnicht in Frage.

Deswegen: Für mich sind Träume kein Blick in die Zukunft!


melden

Euer letzter Traum

08.08.2011 um 14:21
Ich war ein Ritter in einer belagerten Burg. Es kam im Laufe dieses Traums zur einer herrlichen Verteidigungsschlacht


melden

Euer letzter Traum

08.08.2011 um 14:41
Die Haupttore wurden aufgebrochen und wir verloren schnell die Übersicht. Im Bergfried haben wir uns dennoch ganz erfolgreich den Eindringlingen gestellt


melden

Euer letzter Traum

08.08.2011 um 16:56
@Pumpkins Es war auch komisch ;)...aber ich träum oft so nen richtigen Mist zusammen...


melden

Euer letzter Traum

08.08.2011 um 20:02
...Ich bin schwanger geworden :D


melden

Euer letzter Traum

08.08.2011 um 20:03
Glückwunsch :D


melden

Euer letzter Traum

09.08.2011 um 16:15
Ich hab ein Alien gesehen und gedacht es wäre ein "behindetes" Kind, ich ging zu ihm , weil ich dachte es hatte Angst.
Denn es war ganz alleine..
Plötzlich war ich gefesselt am Bett... und ich wurde wach :D


melden

Euer letzter Traum

09.08.2011 um 16:21
In meinem letzten Traum, an den ich mich erinnern kann (schon ein paar Nächte her), habe ich geträumt, dass es einen neuen, wortwörtlich mörderischen Wind gab, der Unmengen von Schnee mit sich brachte. Ich saß im Wohnzimmer und sah aus dem Fenster, vor dem es ab und zu so einen Windstoß gab. Wenn er wieder abebbte, flogen für eine kurze Zeit Federn vorm Fenster.

Eine Szene später, stand "ich" auf einem offenen Feld(?) und wurde von dem Wind erfasst. Er hatte eine ungemeine Kraft und zerrte in der Magengegend besonders heftig an mir und riss einen Großteil meines Körper mit sich.

(Fenster war auf Kipp, draußen Wind und Regen, ich wachte mit großem Hunger auf.)


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

09.08.2011 um 16:45
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb: riss einen Großteil meines Körper mit sich.
Meinst du du wurdest "geteilt" ?!?


melden

Euer letzter Traum

09.08.2011 um 16:57
@FrezzYY
Nein, nicht so richtig. Ich blieb wohl stehen, aber etwas Masse wurde mitgerissen.


melden

Euer letzter Traum

09.08.2011 um 16:58
@Schnurrgerüst
wieviel?
was hast du vorm schlafen gemacht ? o.O :D


melden

Euer letzter Traum

09.08.2011 um 17:03
@FrezzYY
Keine Ahnung, bin direkt danach aufgewacht.

Die Katze gefüttert, was getrunken, gelesen. Glaube ich. Hatte nicht viel damit zu tun.


Anzeige

melden