Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

05.05.2013 um 22:48
Zitat von jexljexl schrieb:Ich kann mich seit Wochen nicht mehr an meine Träume erinnern. Das ist irgendwie nervig. :(
Ist bei mir leider auch seit ein paar Monaten so und keine Ahnung weshalb -.-
Naja ich träum sowieso nur Bullshit also von daher :)

:D

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

06.05.2013 um 08:42
Ich träume fast jede Nacht sehr intensiv. Manchmal kann ich mich aber nicht mehr erinnern oder ich vergesse es nach dem Aufwachen schnell.
Ein paar Mal habe ich schon gedacht, daß man aus meinen Träumen Kinofilme machen könnte, so aufregend sind sie.

Letzte Nacht habe ich wieder mehrere Träume gehabt und ich träumte schon wieder von Barack Obama. Es wurde ein Attentat auf ihn verübt und ich habe mich heldenhaft auf ihn geschmissen und ihn gerettet. Es kamen noch andere Dinge vor, aber an die erinnere ich mich jetzt nicht mehr.
Anscheinend träume ich oft von Politikern. George Dabbeljuh, Putin, Gerhard Schröder. Liegt vielleicht an dem Gramusel, den ich im Kopf habe und ich verwurste es nachts in meinen Träumen.


2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

06.05.2013 um 14:29
@Sira
das ist gesund! lass deine psyche ruhig nachts verrückt spielen ;) besser als wenn du es so ausleben würdest.

@brainfish
Zitat von brainfishbrainfish schrieb:George Dabbeljuh
ich musste tatsächlich ne sekunde überlegen :D


melden

Euer letzter Traum

06.05.2013 um 19:14
@feallai

naja, leider geht´s mir gar nicht gut damit...beim letzten Mal, nach ner Schlächterei mit ner Machete, mußte ich mich nach dem Aufwachen erst mal davon überzeugen dass mir kein Blut überall runter rinnt.
Ich hatte sogar das Gefühl danach zu riechen.
Diese " Bereitschaft " zum äußerst blutigen killen wird immer stärker, von Mal zu Mal.


melden

Euer letzter Traum

06.05.2013 um 19:25
@Sira
auch wenn du wach bist? dann würde ich zum arzt gehen...


melden

Euer letzter Traum

06.05.2013 um 19:43
@feallai

ich sags mal so, bei 10 Sachen die mich früher kalt gelassen haben, steigt mir jetzt 8 Mal die Wut hoch.
Meine Ärztin hat mich zum Psychologen geschickt, und Montag hab ich ein komplettes Schädel MRT.


melden

Euer letzter Traum

06.05.2013 um 19:45
@Sira
das finde ich gut. es muss ja nen auslöser dafür geben


melden

Euer letzter Traum

06.05.2013 um 20:01
@feallai

auch wenn mir nicht wirklich zum wizeln zumute ist - wenn sich irgendwas unbehandelbares, untherapierbares herausstellen sollte, verzieh ich mich zur Sicherheit inne Hütte im Wald XD.


melden

Euer letzter Traum

06.05.2013 um 20:04
@Sira
sag mir dann bitte welcher wald, damit ich mich fernhalten kann. :D

nein, im ernst, ich hoffe, dass sich das alles schnell klärt und es dir bald besser geht!


melden

Euer letzter Traum

06.05.2013 um 20:05
@feallai
mach ich :D
und danke dir :)


melden

Euer letzter Traum

08.05.2013 um 09:25
Heute war Hugo Egon Balder bei meiner familie zu besuch. Er hatte Probleme. Ich wollte mich einmischen, aber Hugo meinte sauer "Dawn, Jetzt halt endlich mal die Klappe" Da bin ich beleidigt von dannen gezogen und hab fernsehen geschaut. :D


melden

Euer letzter Traum

10.05.2013 um 16:49
nach langer zeit kann ich mich auch mal wieder an einen traum erinnern. also besser gesagt eher ans aufwachen :D
obwohl eigentlich wurde mir kurz vorher bewusst das ich träume und dachte mir schnell, schnell merken, nur nicht vergessen. und dann bin ich aufgestanden und zur schlafzimmer tür gegangen. nur da fiel mir dann auf, das es zwar mein schlafzimmer war/ist, allerdings etwas anders ist als normal. es stand ein schreibtisch mit so nem alten stuhl links neben der tür, aber eigentlich steht da eine alte kommode. ergo musste ich immer noch träumen. hatte auch immer noch das gehfühl eigentlich im bett zu liegen, kann das schwer beschreiben. ich ging wieder zurück zum bett und legte mich wieder hin. um erneut aufzuwachen, aufzustehen und zu tür zu gehen. wieder das selbe mein schlafzimmer, aber wieder anders. diesemal stand der kleiderschrank links neben der tür. ich erinnere mich noch daran, den hund angeschaut zu haben und so bei mir zu denken, na du, du warst auch noch nie in meinen träumen und legte mich wieder hin.
also auf ein neues und wieder wach werden und aufstehen und gleich kam mir der gedanke shit ich träum noch immer. bügelbrett (hab ich gar keins in wirklichkeit) im schlafzimmer, 2 bügeleisen, 2 so wasserkrüge aus plastik und ne zimmerpflanze :(. jetzt hab ich schon sehr genau drauf geachtet was ich sehe, weil ich ja immer noch den gedanken hatte, du träumst, merk dir mal den scheiss. das war schon richtig zwanghaft.
und endlich wurde ich richtig wach, zwar komplett plemplem im schädel, aber tatsächlich wach.
ist zwar nichts aufregendes ich weiss, aber ich erinnere mich ja sonst nie daran, also müsst ihr mal mit mir mitleiden :P


melden

Euer letzter Traum

11.05.2013 um 04:16
@Rasenmoped
ich wäre verrückt geworden. ;)

ich kenne ähnliche träume. da liege ich im bett, kann mich nicht rühren und versuche aufzuwachen. dann denke ich, es hat geklappt, aber ich kann meine augen nicht aufmachen. oder ich kann mich nur in zeitlupe bewegen. dann wird mir irgendwie klar, du schläfst immer noch. dann versuch ich wieder krampfhaft wach zu werden. aber es klappt nicht ;)


melden

Euer letzter Traum

11.05.2013 um 08:45
@feallai
verrückt wohl eher nicht :D aber geärgert hab ich mich, das ich mich nicht mehr an den traum davor erinnert habe.


melden

Euer letzter Traum

11.05.2013 um 10:20
@muggel
Ich hab mit Träumen genügend Erfahrung gesammelt...
Nur Ich habe sie nie so richtig irgendwo niedergeschrieben...
Da ich irgendwie Faul dazu bin...

Ich kann mich in einigen Fällen...
An Orte und Räume erinnern...
Leider fehlt mir das Talent eines Comiczeichners...

An einige Träume kann ich mich ganz gut erinnern...
Und was ich zur der Zeit gefühlt bzw. wie darauf andere reagiert haben als ich ihnen von diesen Traum berichtet habe...

Erstens zu meiner Person und Jahrgang 1966 bin Ex-Jugoslawe jetzt Serbischer Staatsbürger...
Bin in Deutschland geboren war ein Zeitlang unten lebte bei meinen Großeltern fest in Deutschland bin ich seit 1976...
Diese Fakten sind wohl möglich Schwachsinn ich wollte nur damit nur hinweisen aus welchen Kreis ich komme...

1. Traum... Damals lebte ich Bei meinen Großeltern... Und es war Winterzeit...
Ich Träumte das ich einen Mann beobachtete...
Der mit seinen Traktor ein Feld pflügte...
Exakt danach verspürte ich wie ich im Bett abhob...
Ob wohl ich weiter Schlief .u. Träumte mit den Mann und seinen Trecker am Feld...
Und verspürte wie ich durch den Raum schwebte... Mit Füssen voran...
In Richtung des Nachbars Raum wo der Ofen war... Und verspürte die Wärme an meinen Füssen...
Die aus diesen Raum kam... Es war ein außergewöhnlicher Gefühl als ich schwebte...
Als ich langsam Wach wurde... Tat ich mit einen Ruck ins Bett fallen...
Ich blickte mich um ich war in meinen Bett .u. wunderte mich über diesen Traum...

2. Traum... Epilog... Mein Opa erzählte mal über einen Ereignis zur Zeit im 2.Weltkrieg...
Wie eine Deutsche Transporter-Maschine getroffen wurde und sie versucht Not zu landen...
Auf denn paar Kilometer entfernten Militärflughafen der Wehrmacht...
Leider ist der Notlandung schief gegangen und ihre Reise endete in Acker....
Nun zu Traum...
In dieser Nacht Träumte ich... Das eine Gruppe Männer und Ich am Feld tätig war...
Ich blickte mich um und sah das ich Erwachsen war...
Dann hörte ich ein Motorgeräusch...
Ich blickte mich erneut um... Und siehe ein Brennendes Flugzeug flog über unseren Köpfe mit
Deutschen Wehrmacht Abzeichen... Es war eine Transporter-Maschine...
"Den hat es übel erwischt..." hörte ich aus dem Hintergrund...
Und exakt in diesen Augenblick tat das Flugzeug in einen benachbarten Ackerfeld aufschlagen...
Wir rannten alle zu dem Flugzeugwrack... Um nachzusehen ob es Überlebende gibt...
Etwa 20m vor dem brennenden Wrack... Lag eine Weibliche uniformierte Person...
Anscheinend eine Sanitäterin... Auf jeden Fall hatte sie kein Abzeichen... Oder ich tat es übersehen... Ich kniete neben ihr...
"Mädchen alles klar" fragte ich auf Slowakisch... Da ich kein Deutsch verstand...
Und nahm sie in die Arme... Sie hatte hübsche Gesichtszüge... Öffnete ihre Augen... Die waren hübsch Grün... Tat mir zulächeln... Und aus ihren Augen kamen Tränen... Dann schliss sie ihre Augen...
"Schnell sie hat es überlebt..." Riff ich noch...
Und dann Wachte ich auf... Und der Traum war zu Ende...
Irgendwie war ich nach diesen Traum enttäuscht....

3. Traum...
1977...
Träumte ich das ich mich in Weltraum befinde...
Und ich Blickte auf unseres Sonnensystem...
Auf die Planeten und ihre Bahnen...
Ich schaute genau hin...
Statt Planeten waren es Statuen der Antike Götter...

"Ein großer Führer wird sterben...
Und ihm wird ein Blutiger Krieg folgen..."

Nahm ich aus Hintergrund eine Männlicher Stimme wahr...
Ich drehte mich um und sah einen Mann im Weiß gekleidet...
Und in Brusthöhe hatte eine Goldenes Band...

"Commanda und sie werden ein Teil des Ganzen werden..."
Als er mir dies sagte verspürte ich...
Wie wenn ich wissen würde das nach Titos Tot es zum
Bürgerkrieg in Jugoslawien kommen würde...

Am nächsten morgen erzählte ich meinen Eltern...
Was ich träumte...
Und das ich verspürte das es zum Bürgerkrieg kommen wird...
Sie schmunzelten nur...

Und Jahre später...
Star Trek Next Generation...Serien in ZDF
Und wer verkörpert...
Jean-Luc Picard...
Na klar... Die Männliche Person... Aus meinen Traum...
"Bin ich Gaga...?" Dachte ich nächsten Moment...


melden

Euer letzter Traum

11.05.2013 um 10:46
Ich war zu Hause, der Winter ging gerade zu Ende. Genau erinnern kann ich mich nicht, aber direkt vor meinem Haus war eine Art höhlenförmiger Tunnel, an den eine weitere lange Straße grenzte. Es war sehr windig, und ich war zur spät zur Schule. Als ich dort schließlich ankam, wurde ich zu drei Strafstunden in den Kunstraum geschickt, wo ich Bilder von sämlichen Bahnhöfen malen musste, an denen ich je gewesen war.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

11.05.2013 um 14:01
Zitat von neonbibleneonbible schrieb: wo ich Bilder von sämlichen Bahnhöfen malen musste, an denen ich je gewesen war.
:D
auweia, ich hoffe mal, du bist noch nicht so weit rumgekommen :D


melden

Euer letzter Traum

11.05.2013 um 14:16
@feallai

Naja, genug um die Stunden beschäftigt zu sein :P


melden

Euer letzter Traum

12.05.2013 um 09:51
...war wunderbar...


melden

Euer letzter Traum

12.05.2013 um 09:52
@schlosslicht2
um was gings?


Anzeige

melden