Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich träume nie

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Ich, Meine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich träume nie

05.05.2011 um 01:10
vitamin b ist glaube ich sogar die gruppe mit den verschiedensten formen
sieht man schon an der nummerierung
vitamin b12 aus zB kuhmilch sollte den meisten ein begriff sein und mir fällt im moment keine vitamingruppe ein, die so viele aufgaben erfüllt wie die b gruppe
ich glaube B6 kann auch was mit der serotoninbildung und entfernt was mit melatonin zu tun haben, aber die zusammenhänge muss ich erst nachschauen

@james1983

Anzeige
melden

Ich träume nie

05.05.2011 um 01:15
@fluegellos
sehr interessant


melden

Ich träume nie

05.05.2011 um 10:58
@PinKaii
nimmst du viel drogen zurzeit??kiffen,mdma??

es könnte davon kommen...falls....


melden

Ich träume nie

05.05.2011 um 11:22
@fluegellos
Melatonin gibt es in DE - allerdings nur auf Rezept. Dabei gilt übrigens *nicht* viel hilft viel - im Gegenteil. Damit könntest Du dann Deine primären Geschlechtsorgane schrumpfen und ob Dir daran viel liegt, weiß ich nicht :D

Als leichtes Schlafmittel hilft bei Melatonin wirklich eher eine geringe Dosis und das man davon intensiver träumt...hmmm...ich weiß nicht. Da hat ein Antiallergikum (Cetirizin) bei mir deutlich heftiger eingeschlagen, so sehr, das ich das Mittel lieber meide.


1x zitiertmelden

Ich träume nie

05.05.2011 um 18:12
@Screet

ok, also eine vergleichbare wirkung wie steroide
muss nicht unbedingt sein^^
aber ich sagte ja schon, melatonin ist nicht frei verkäuflich in deutschland, im gegensatz zu ich glaube usa und niederlande, deshalb kann ich auch mit keinen eigenen erfahrungen aufwarten im gegensatz zum B6.
melatonin ist mehr ein denkanstoss
Zitat von ScreetScreet schrieb:Da hat ein Antiallergikum (Cetirizin) bei mir deutlich heftiger eingeschlagen, so sehr, das ich das Mittel lieber meide.
very interesting :)


melden

Ich träume nie

05.05.2011 um 23:15
Möchte mich zu einigen dingen hier äußern,

THC (Cannabis) und Träumen, die wenigstens haben klare Träume wenn sie regelmäßig Cannabis rauchen. Ist keine Wissenschaftliche Studie, habe es nur selbst erfahren und kenne es von vielen Personen die über einen längeren Zeitraum Cannabis rauchten.

-Offtopic:
Klar gehen die Meinungen außeinander, aber Kiffen ist nicht gut für Körper und Geist. Am besten sein lassen, nicht anfangen, oder wenn überhaupt nur mal ab und zu. Regelmäßiger Konsum macht einen echt mallig in der Birne ;)

Zu der Sache mit Vitamin B6 . . .

Ich würde keine Pillen nehmen um zu Träumen, eine bessere Alternative ist dort "Warme Milch" durch das erwärmen der Milch werden dort Stoffe frei die das Einschlafen und auch das Träumen erleichtern. Klingt nach nem Ratschlag der Oma, aber ein befreundeter Bio-Technologie Student hatte mir das mal feinsäuberlich erklärt. Wirkte auf mich aufjedenfall nachvollziehbar und ich habe soetwas auch schon öfters mal gelesen.

Ansonsten,

ein geregelter Schlaf erleichtert das Träumen sehr. Man sollte, wenn man gern träumen möchte und sich daran erinnern will, Schlafzeiten wählen die in etwa im REM-Schlaf enden. Ein Schlaf-Zyklus dauert etwa 3 Stunden, Sprich zu anfang und am ende der Phase ist man im REM schlaf (Rapid Eye Movement übrigens, ~Traumphase). So sind 6 oder 9 Stunden zu empfehlen. Dies ist außerdem deutlich erholsamer da man nicht aus einer Tiefschlafphase aufstehen muss.

Das gilt natürlich nur als Faustformel!

Um "Besser" zu Träumen empfiehlt es sich ansonsten sich ein bischen ins Thema "Klarträumen" einzulesen. Auch wenn das wahre Klarträumen schwer ist, so sind durch Dinge wie Traumtagebücher und spezielle andere Techniken deutlich bessere Traumerlebnisse zu erzielen.


melden
PinKaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich träume nie

06.05.2011 um 18:41
:D ne ich kiffe nich, ganz so schlimm bin ich noch nich :D


melden
BR0T ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich träume nie

06.05.2011 um 20:01
mir geht es auch meist so... mein Bewusstsein ist auf einmal weg (schlaf halt) und ein paar Stunden später wache ich einfach so auf.. Kein Traum, eben garnichts :(
und wenn ich mal was träume ist es absoluter Schwachsinn ;) aber wie gesagt kommt fast nie vor


melden

Ich träume nie

07.05.2011 um 01:06
Bei mir zumindest ist es phasenweise manchmal erinnere ich mich an meine Träume sehr intensiv so das der Traum mir den ganzen tag im Kopf rumspukt und manchmal erinnere ich mich kaum bis überhaupt nicht das es mit Stress oder Ernährung zu tun hätte habe ich bisher nicht gemerkt


melden

Ich träume nie

07.05.2011 um 07:01
https://www.youtube.com/watch?v=i3eIv8yBTSc


melden

Ich träume nie

07.05.2011 um 07:01
pffffffffffffff
#


melden

Ich träume nie

07.05.2011 um 07:03
Ich liebe Sarah Bettens.


melden

Ich träume nie

07.05.2011 um 07:07
Youtube: fool on the hill
fool on the hill
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mein Name ist Coskun Akyildiz
aka quentin_=3

I Love you all


melden

Ich träume nie

07.05.2011 um 14:49
Im Schlaf werden sachen verarbeitet die wir am tag erleben warscheinlich träumst du schon kannst dich aber nicht mehr dran erinnern das haben viele menschen. Wir erinnern uns meist nur noch an träume wenn unser gehirn diesen vorfall des vortages noch nicht ganz verarbeitet hat und wir durch ihrgend einen vorfall aus dem traum gerissen werden .Also mach dir keine sorgen warscheinlich verarbeitet dein gehirn immoment einfach nur super und das ist garantiert nichts schlimmes ;).


melden
PinKaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich träume nie

14.05.2011 um 14:11
ya :D danke ich weiß jetz bescheid ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Jeden Tag erinnere ich mich an meine Träume
Träume, 52 Beiträge, am 28.06.2018 von nocheinPoet
halobera am 30.01.2006, Seite: 1 2 3
52
am 28.06.2018 »
Träume: Wissen das man träumt, aber nicht 100%, Fähigkeiten usw.
Träume, 2 Beiträge, am 10.09.2012 von aeryo
TräumeKasper am 10.09.2012
2
am 10.09.2012 »
von aeryo
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »