Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Endzeitszenario

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Erlebtes Verarbeiten, Endzeitszenario
Seite 1 von 1
Rad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Endzeitszenario

25.06.2011 um 18:35
Man sagt ja das das unterbewußtsein in den träumen arbeitet
und das das gehirn schonmal erlebtes (ob heute oda von vor paar jahren)
während dem schlaf erst verarbeitet.
Mir ist in meinem leben schon sehr viel schlechtes wiederfahren. Ich meine nicht sowas wie "Bäääh hab mein 600euro händy im bus verloren." Schon eher schicksalsschläge
Nur ein bsp ist, krebs mit 21jahren oda auch verschiedene drogenentzüge usw..
Heute leb ich gesund,hab job usw aber was mich seit ich wieder fest im leben steh krass beschäftigt ist das ich so gut wie jede nacht träume hab die angsteinflößend sind sobald ich aufwach ! Nach dem aufwachen denk ich,nie wieder träumen wäre toll.. Wenn ich träume lande ich fast immer in so einem endzeitzsenario-ähnlichen welt !
Am besten erklär ichs so,ich lande in einer welt die der in dem film RESIDENT EVIL oda dem film BABYLON A.D. (mit Vin Diesel), SILENT HILL sehr ähnlich sind. So absolut depressiv und negativ von der stimmung her. Nur damit ihr euch ein bild machen könnt. Ich renn da nicht rum und schalchte menschen bin auch nich übernatürlich stark oda gar ein kleiner rambo. Das wetter is dort grundsätzlich schlecht ! Alles fühlt sich kalt und stumpf an..
Aber die welt ist heftig angsteinflößend un absolut nicht unsere. Fühlt sich eher futuristisch an.
Oja gutes bsp: Ich war irgendwo osteuropa oda russland, anfangs allein (später traff ich 2-3 bekannte),war vor irgendwas auf der flucht, und es wurden immerwieder luftangriffe geflogen welche aber keine bomben waren sondern ein angriff mit biowaffen und ich hatte eine ABC-maske usw.. Egal.
Hat jemand dazu was zu sagen oda kann jemand vielleicht über ähnliches berichten ?!
Und bitte keine sprüche wie "Du schaust zuviele filme!"
dann lieber lassen wenns net ernst gemeint ist !

Gruß.


melden
Anzeige

Endzeitszenario

25.06.2011 um 18:43
@Rad
Was willst du eigentlich genau wissen?


melden
klown
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Endzeitszenario

25.06.2011 um 18:46
Hi @Rad


Ich hatte auch mal solch einen ähnlichen Traum, dann aber nur wenn ich mich vorher mit Endzeitzenarien oder Fallout (VideoSpiel) beschäftigt habe :D
Deswegen lautet meine Frage bezüglich deines "Problems", wie lange träumst du den mist schon/ Wie oft kommt es vor? täglich? Und, was hast du früher für Drogen genommen, wenn du einen oder meherere entzüge hattest, dann wirst du höchstwahrscheinlich chemische Drogen zu dir genommen haben. Vielleicht hast du durch die Drogen einen, im unterbewusstsein, Angst vor der Zukunft entwickelt. Hast du in letzter Zeit vielleicht viel über 2012 und endzeittheorien gelesen oder gar geschaut??


melden
Rad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Endzeitszenario

25.06.2011 um 19:47
@TundraLdbz
Nur erfahrungen austauschen mit leuten denen es ähnlich geht !
@klown
Ich hab mich soweit es möglich ist schon daran gewöhnt also ist es kein problem. Ich wach ja nicht schreiend un total verschwitzt auf. Mehrmals pro woche.. Ja syntetische drogen waren auch dabei. Das mit der zukunftsängste hab ich keine aber das thema angst is garnich schlecht,hab ein problem mit kontrollverlußt im alltag ! Hab aber keine MONK-ähnlichen (MONK-der detektiv) fobien Wenn dir das was sagt.. Aber ich glaub nich das das etwas damit zu tun hat.


melden
klown
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Endzeitszenario

25.06.2011 um 20:07
@Rad
hmm , naja, sag sowas nicht. Träume sind ja dafür da um deine realität zu verarbeiten, d.h. erlebnisse etc.

kontrollverlust im Alltag... Ich würde schon fast meinen das ist der Schlüssel...
angenommen du verarbeitest Nachts in deinen Träumen deinen Tag, auch verarbeitest du deine kontrollverlust mit der du den Tag überstanden hast. Wer weiß, vielleicht schützen dich deine träume davor, dass wenn du die kontrolle verlierst (deinen job etc) dich so wieder siehst wie du einmal warst und einfach Angst hast wieder so zu werden, dass du deswegen diese Endzeitszenarien träumst. Hoffe du kannst mir folgen, ich bin grad selber vom Text geflashed und meiner Theorie :D


melden

Endzeitszenario

25.06.2011 um 21:47
Nur ein Traum, hast du in letzter Zeit einen Film gesehen wo diese "Szene" vor kam.


melden

Endzeitszenario

26.06.2011 um 13:07
Was ist eine Monk-Phobie???
@Rad


melden
Rad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Endzeitszenario

26.06.2011 um 14:04
@klown
Hehehr garnicht schlecht.. Dr. Siegmund Freud :)
Ich möcht echt nicht wie ein psycho rüberkommen,kennst das wenn jemand eine dunkle oda finstere seele hat.. Ich mein nich gothicstyle oda wie nich wie ted bundy !
@FrezzYY
Eher nicht !
@Möchtgernpilot
Kennst doch den detektiv monk und seine verrückten Fobien !? :)


melden

Endzeitszenario

26.06.2011 um 14:23
@Rad
Nein...


melden
Rad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Endzeitszenario

26.06.2011 um 14:47
@Möchtgernpilot
Wikipedia: Monk_%28Fernsehserie%29


melden
Anzeige
Kaamos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Endzeitszenario

26.06.2011 um 23:01
@Rad

Ja. Ich kenne das, bist nicht alleine damit. Falls dir das was bringt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden