weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Traum bin ich Jüdin und verstecke mich vor Hitler

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Hitler, Jüdin
Seite 1 von 1

Im Traum bin ich Jüdin und verstecke mich vor Hitler

01.07.2011 um 12:44
Hallo Liebe Mituser,

ich habe folgendes geträumt:

Ich sitze mit Hitler an einem Tisch, alles ist friedlich. Er weiß nicht, dass ich Jüdin bin. Ich habe eine unbeschreibliche Angst, dass er das erfährt und ich einen qualvollen Tod sterben muss.
Das ganze findet in meiner Heimatstadt statt, an der ich noch sehr hänge.
Ich suche in meinem alten Viertel einen Unterschlupf um mich zu verstecken und denke immer, dass die Gestapo mich überall finden wird und such immer weiter......

Das Komische ist, dass ich den Traum in regelmäßigen Abständen träume. Ich bin immer eine Jüdin mit schwarzen langen Haaren und stechend blauen Augen. Und immer versuche ich mich zu verstecken.

Was kann das alles bedeuten??

Lieben Dank vorab für Eure Mitteilungen.

PS Bitte nicht auf Schreibfehler aufmerksam machen, oder sarkastische und nicht ernstgemeinte Meinungen posten. Da hab ich einfach keinen Bock drauf. Ich möchte ernsthaft diskutieren.


melden
Anzeige

Im Traum bin ich Jüdin und verstecke mich vor Hitler

01.07.2011 um 12:46
Hast Du Dich vorher viel mit dem Thema befaßt?

Ich hab mal gerräumt, ich war eine Jüdin in der Masada, Teilnehmerin des kollektiven Selbstmordes, der dort stattfand, als die Römer die Festung belagerten und die Versklavung der Juden dort bevorstand.


melden

Im Traum bin ich Jüdin und verstecke mich vor Hitler

01.07.2011 um 12:51
Ich denke, dieses Thema hängt in Deutschland einfach in der Luft, und es ereilt jeden mal.

Kann auch eine im Traum aufgestiegene Erinnerung an ein früheres Leben sein, oder ein Geist, der bei Dir um Hilfe anklopft.

Wie stark spricht es Dich an, vor allem emotional?
@Gong


melden

Im Traum bin ich Jüdin und verstecke mich vor Hitler

01.07.2011 um 12:52
@Gong
Sollange du nicht träumst, dass du Hitler warst ist doch alles ok.


melden

Im Traum bin ich Jüdin und verstecke mich vor Hitler

01.07.2011 um 13:12
@LuciaFackel
Emotional bin ich mit dem Thema eigentlich nicht verbunden. Ich interessiere mich aber sehr für den 2 WK und alles drum und dran. Könnte vielleicht daran liegen.

@Spöckenkieke
Ja das denke ich auch, solange man sich im Traum nicht mit Hitler assoziiert ist alles io.

Danke an Euch beiden.


melden

Im Traum bin ich Jüdin und verstecke mich vor Hitler

01.07.2011 um 13:27
hier vom traumdeuter.ch


Juden
Psychologisch:
Jude steht oft für die Aufforderung zur Selbstfindung und Selbstverwirklichung, die eine Abwehr vom kraß materialistischen Denken voraussetzt,- man sollte sich dann mehr auf geistige Werte besinnen, damit man zu innerer Harmonie findet. Manchmal bringt das Symbol auch Gefühle wie Überlegenheit, Hochmut und Stolz zum Vorschein, die nicht selten zu erheblichen zwischenmenschlichen Problemen führen und deshalb normalisiert werden müssen.
Volkstümlich:
(arab. ) :

sehen: ärgerliche Dinge erleben,-
begrüßen: du gewinnst einen Geschäftspartner,-
sprechen: du gewinnst Kenntnisse,-
verhandeln: du wirst ein Geschäft machen.

(europ.) :

sehen oder mit ihnen verkehren: deutet auf Hilfe in der Not,-
Jüdin ist das Zeichen von Gastfreundschaft und Liebenswürdigkeit.

(ind. ) :

sehen: das Geschäft geht gut,-
mit ihnen handeln: Ärger,-
von ihnen einen Dienst erwiesen bekommen: unverhofftes Glück,-
Jüdin: schöne Häuslichkeit.


melden

Im Traum bin ich Jüdin und verstecke mich vor Hitler

01.07.2011 um 13:46
Hallo Rutz,

deine Info war sehr aufschlußreich, Danke dafür.
Im Nachhinein betrachtet ergibt der Traum sogar einen Sinn.

Vielen Dank!!
GonG


melden

Im Traum bin ich Jüdin und verstecke mich vor Hitler

01.07.2011 um 13:50
@Gong
Gong schrieb:Emotional bin ich mit dem Thema eigentlich nicht verbunden. Ich interessiere mich aber sehr für den 2 WK und alles drum und dran. Könnte vielleicht daran liegen.
Dann hast Du Dich für das Thema einfach geöffnet und bekommst eine Rückmeldung. :)


melden

Im Traum bin ich Jüdin und verstecke mich vor Hitler

01.07.2011 um 13:55
@Gong

dieser traum deutet auf dein intresse für "braune zwerge" hin.

:-)


melden

Im Traum bin ich Jüdin und verstecke mich vor Hitler

02.07.2011 um 18:11
Hast du in letzter Zeit über 2Wk informiert?


melden

Im Traum bin ich Jüdin und verstecke mich vor Hitler

02.07.2011 um 18:13
@Gong

So einen ähnlichen Traum hatte ich mal, als ich vor langer Zeit, also ich noch klein war, das 'Tagebuch der Anne Frank' gelesen hab... :(


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum bin ich Jüdin und verstecke mich vor Hitler

02.07.2011 um 20:54
hast du zufällig inglorious bastards gesehen? dort kommen nämlich sehr ähnliche szenen vor.


melden

Im Traum bin ich Jüdin und verstecke mich vor Hitler

03.07.2011 um 00:27
@nero3

den film habe ich gesehen kann mich aber nicht mehr genau an so eine szene erinnern. diese träume habe ich aber schon lange. ich glaube auch lange bevor quentin tarantino überhaupt an den film gedacht hat ;)

@FrezzYY

ja der 2wk interessiert mich sehr, schon seit meiner kindheit. kann auch daher kommen.


melden

Im Traum bin ich Jüdin und verstecke mich vor Hitler

03.07.2011 um 00:32
@Gong
Warst du mal in Auschwitz oder so? Solltest du vielleicht mal machen,damit du die Angst in deinem Traum besser deuten oder einordnen kannst.Du weißt sicher was da passierte,aber es mit eigenen Augen zu sehen lässt dich den Traum vielleicht nochmal anders oder besser verstehen.


melden

Im Traum bin ich Jüdin und verstecke mich vor Hitler

03.07.2011 um 19:03
Vielleicht hast du dich in letzter Zeit mit dem Thema beschäftigt oder es bewegt dich sehr stark.


melden

Im Traum bin ich Jüdin und verstecke mich vor Hitler

18.07.2011 um 23:10
Ich hatte neulich einen Traum : Hitler , Ich , EIn Held (Der Tapferste mensch den ich kenne ) und andere. ICh und der Held sahen wie Hitler einen Erschoss. WIr wurden Wütend und riefen " Wir wollen keinen Hitler " ICh sah einen Bereich wie eine Linie aufgemalt was mich die Sache hat überdenken lassen. Kurz vor der Linie Stoppe ich und wurde Still , der Held ging weiter Und ich dachte " Scheiße der is tot " [Sequenz stopp] [Sequenz2 start] ich saß auf dem Boden und sah seine Eltern wie sie Weinten danach Stoppte der Traum doch Vorher sah ich noch kurz vor ende Einen Grabstein


melden
Rhythm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum bin ich Jüdin und verstecke mich vor Hitler

22.07.2011 um 02:07
Jüdin ist doch cool. Heute gibts keine Probleme Dank USA. Zieh es dir rein.


freundliche Grüße


melden

Im Traum bin ich Jüdin und verstecke mich vor Hitler

22.07.2011 um 05:47
mich persönlich würde mal interessieren, ob du vielleicht jemandem etwas verbirgst....ist natürlich auch blöd so öffentlich......^^

Weil, als Jude bei Hitler zu sein ist doch eine denkbar schlechte Position: Sobald die Wahrheit raus kommt, gibt es quasi die Todesstrafe, also die schlimmste Folge die man sich so vorstellen kann.
Vielleicht verbirgst du vor irgendjemandem irgendeine Wahrheit und hast Angst vor den Folgen, falls es rauskommen könnte.

Ist aber auch nur so eine Theorie ;)

kannst auch per pn antworten!

Wäre auch interessant welche Gefühle du im Traum hast.


melden
Anzeige

Im Traum bin ich Jüdin und verstecke mich vor Hitler

22.07.2011 um 18:26
Das ist wirklich ein seltsamerTraum.
Ich bin von jüdischen Glaubens und habe mich sehr intensiv über 2 WK und Hitler beschäftigt, war auch in Jerusalem in Jad VaSchem gewesen.
Habe aber nie von sowas geträumt.
Vielleicht ging dir die Sache zu nahe, und dein Unterbewusstsein hat es wieder im Traum hervor
geholt.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden