Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falsches Aufwachen + Schlafparalyse?!

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Schlafparalyse, Falsches Aufwachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Falsches Aufwachen + Schlafparalyse?!

10.02.2012 um 16:07
Also hier gibts ja einige treads die schlafparalysen (REM-Intrusion) und falsches aufwachen behandeln.
Aber hier gehts darum wenn man beides aufeinmal hat.
Mir passiert das in letzter zeit gelegendlich mal, das ich träume wie ich aufwache und eine schlafparalyse hab.
Es ist dann echt schrecklich, weil ich dann nicht genau definieren kann, hab ich jetzt wirklich eine, oder ist das jetzt nur n traum der dies verarbeitet.
Vielleicht bin ich ja wirklich kurz ma in dem zustand aufgewacht und dann wieder eingeschlafen, wobei sich das dann manifestiert hat.
heute bei einem mittagsnickerchen ist mir dies schonwieder passiert. Als ich dann wirklich aufwachte habe ich richtig gespürt, wie tief ich in der materie drinn war. Man spricht ja auch beim falschen aufwachen von ebenen, also ein traum im traum.
Ich habe diese ebenen richtig spüren können. also der prozess des aufwachens hat viel länger gedauert und sich viel intensiever angefühlt.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, wie ich das ganze verstehen darf? Ich hab hier derartiges auch noch nicht gefunden.


melden

Falsches Aufwachen + Schlafparalyse?!

20.02.2012 um 16:22
@Lunaras

Hi hatte das gestern Nacht seit langem wieder, deswegen wollte ich mal gucken wem das noch so geht hier.

Als ich noch jünger war ist mir das häufiger passiert.Es ist schon ein beängstigender Zustand.
Trotzdem ist es eine schöne und interessante Erfahurng und ich freue mich hinterher jedesmal.

Bin aber genauso überfragt wie du :)


melden

Falsches Aufwachen + Schlafparalyse?!

20.02.2012 um 20:37
Ich kenn eigendlich nur schlafparalyse, laut meiner psychologin soll das ja ein dissoziativer zustand sein.

Wikipedia: Dissoziation (Psychologie)

Jetzt hab ich das seit dem 1.1.2012 nicht mehr gehabt, allerdings hab ich hinterher oft von geträumt und einmal hatte ich das in verbindung mit den falschen aufwachen^^


melden

Falsches Aufwachen + Schlafparalyse?!

23.02.2012 um 18:39
Alsoo erst einmal heeeyyy^^
Ich hatte so etwas in der Art glaube ich auch einmal... aber da war ich noch jünger.
Ich kenne mich damit jetzt nicht soo aus aber ich stelle mal einfach eine Vermutung an.
Vielleicht hast du einfach in letzter Zeit einen sehr unruhigen Schlaf, das könnte darauf beruhen das du dich in letzter Zeit einfach überfordert fühlst oder in einer besimmten Angelegenheit nicht zurecht kommst. Vielleicht kommt es dann daher... hast du denn in letzter Zeit viel Stress gehabt? (z.B. in der Schule, beim Job oder familiäre probleme etc.)

Mit gaaanz lieben Grüßen
MadameRed^^


melden

Falsches Aufwachen + Schlafparalyse?!

24.02.2012 um 09:52
Nagut ich sag mal so was für andere kein stress sein mag, kann für mich schon zu viel werden, ich bin weniger belastbar als andere und war wegen kleinigkeiten schon zwei mal in einer klinik.
ich hab psychischen stress, ja. Aber schlafen kann ich sehr gut, ich bin dauermüde und könnte nen ganzen tag schlafen.
aber der ansatz ist echt gut, vielen dank!^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Ich habe große, schwarze Flügel in der Schlafparalyse?
Träume, 4 Beiträge, am 23.12.2019 von zweiter
yona am 20.12.2019
4
am 23.12.2019 »
Träume: Schlafparalyse, Klartraum oder was war das?
Träume, 5 Beiträge, am 02.11.2019 von JuneGirl
JuneGirl am 02.11.2019
5
am 02.11.2019 »
Träume: Sehr reale Träume oder Gestalten im Zimmer?
Träume, 31 Beiträge, am 26.01.2016 von DRIVERx
XBaerX am 10.06.2015, Seite: 1 2
31
am 26.01.2016 »
Träume: Wachträume?
Träume, 6 Beiträge, am 10.10.2005 von m_m
lexx am 10.10.2005
6
am 10.10.2005 »
von m_m
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.757 Beiträge, am 24.03.2024 von MarioMax97
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.757
am 24.03.2024 »