Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

1.169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Urban Legend, Klinik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

08.05.2005 um 18:59
was soll dort sein??? dort ist ein altes Gebäude eine Ruine... mehr ist da nichts!!


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

08.05.2005 um 19:06
alte Burg in Fremersdorf/Beckingen

Die Herrschaft Fremersdorf wird bereits im 12. Jahrhundert erwähnt. Von einem möglichen festen Haus aus dieser Zeit hat sich nichts mehr erhalten. Nach mehreren Wechseln der Herrschaftsträger ließ Wilhelm Marzloff von Braubach um 1620 einen Renaissancebau errichten. 1737 gelangte die Herrschaft Fremersdorf in den Besitz der Familie de Galhau, deren Nachkommen, die Familie von Boch, noch heute im Besitz des Schlosses Fremersdorf sind.
Man unterscheidet seit dem 18. Jahrhundert bei der Anlage zwischen dem "Unteren Schloss" und dem "Oberen Schloss". Zwischen 1775 und 1782 erfolgten zahlreiche Erweiterungsarbeiten. Der heutige Hauptbau wurde im Jahr 1797 errichtet. Das langgestreckte Gebäude ist zweigeschossig mit sieben Fensterachsen und Mansardenwalmdach. Die zugehörigen Wirtschaftsgebäude gruppieren sich in Hufeisenform um den Haupthof. Vier quadratische Türme und ein Teil der Umfassungsmauer des alten Renaissanceschlosses aus dem 17. Jahrhundert haben sich erhalten. Ein Teil der Inneneinrichtung stammt noch aus dem 18. Jahrhundert. Die Puttengruppe im Schlosspark stand ursprünglich in der ehemaligen Deutschordenskommende Beckingen.




.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

11.05.2005 um 06:36
Anhang: IMG_0834.jpg (18,5 KB)
Es gibt eine Seite, die Bilder von der Klinik zeigt! http://www.hellmouth.de


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

11.05.2005 um 13:52
Ich war vor kurzem auch in der Tuberkuloseklinik. Wir sind aber nur bis ins zweite Stockwerk gekommen, weil auf einmal in den rechten Zimmern der Boden eingestürzt war. Das war uns eindeutig zu heiß geworden. Es spuckt dort nicht und etwas besonderes, interessantes gibt es auch nicht zu berichten. Es ist nur wirklich gefährlich, weil man damit rechnen muss, das einem eventuell etwas auf den Kopf fallen kann bzw. der Boden unter einem einbricht. Der Boden ist total morsch. Wer etwas gegenteiliges zu berichten hat soll schreiben. Würd mich mal interessieren.
Bis bald


melden
marcbrill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

11.05.2005 um 14:39
biker
Ich habe nur von dieser Burg gehört die soll auch so sein wie zum Beispiel die Tuberkuloseklinik usw.
Stimmt das


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

12.05.2005 um 00:44
Ich war irgendwie enttäuscht, als ich durch die TBC Klinik ging. Angeblich soll es ja auch eine Kinderklinik sein. Die Gerüchte sind mal wieder wenig aufschlussreich (sonst wären es ja auch keine Gerüchte)

Die Burg würde mich auch mal interessieren! Ist bestimmt interessant!


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

13.05.2005 um 12:34
Ihr meint bestimmt die Burg wenn man Fremersdorf rein kommt direkt rechts. Was soll es den mit der Burg auf sich haben soll es dort etwa schon wieder tatsächlich spucken oder sowas????


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

13.05.2005 um 14:14
@marcbrill
Was hälst Du denn davon mal selber zu suchen?
Du fragst einfach nur nach etwas und ginst selber nichts preis.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

04.07.2005 um 01:59
wir waren gestern und heute da und in diesem haus geht es nicht mit rechten dingen zu aber schaut auf unsere homepage www.gespensterfotos.de.vu und überzeugt euch selbst


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

04.07.2005 um 02:01
hallo leute wir waren gestern und heute in der tuberkulose und es war echt horror aber schaut selbst unterwww.gespensterfotos.de.vu


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

04.07.2005 um 06:12
werbung ist verboten


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Immer lustig,immer froh........Onkel Weisi aus dem Allmy-Zoo
Moderator der Herzen



melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

04.07.2005 um 06:38
ja !! *michhinterweisistell* :)


catch a fire.come follow me baby
Nimm das leben nicht so ernst,du kommst eh nicht lebend raus.
***pfui weisi ^^
ParAnomal : seid ihr schwuchtel ?



melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

21.07.2005 um 15:06
Hallo, war die Tage spät abends mit ein paar Leuten in der TBC-Klinik in Dreisbach.
Die Klinik kommt einem auch schon unheimlich vor, sie ist offen und man kann hinein gehen. Allerdings sind die oberen Stockwerke ja einsturzgefährdet!!!
Wir hatten uns nicht reingewagt und wollen mal bei Tageslicht nochmal vorbeischauen.
Wir hatten noch einen zweiten Klinikteil hinter einem anderen Gebäude gefunden, dieser Klinikteil ist zwar auch leerstehend und verlassen, jedoch ist alles verriegelt, sodass man da nicht hinein kommt...
Oder ist das die TBC-Klinik??

Werde wieder berichten, sobald ich nochmal dort war!


melden
marcbrill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

01.09.2005 um 14:02
Hallo webcats

Wo genau ist dieses andere Gebäude da das verriegelt ist.
Die TBC selber ist nämlich nicht verriegelt.
Ich war auch schon lange nicht mehr da weil mein Freund auch ein bisschen Schiss hat.
Also ich selber war bis unters Dach gegangen mit meiner Schwester als mein Freund arbeiten war(der will nämlich nicht das ich alleine da hin gehe er hat Angst um mich) weil ich gucken wollte ob da wirklich ein Seil hängt aber ich war nur ein Schritt rein gegangen weil ich ja auch Angst hatte.
In den Keller runter hab ich mich auch nicht getraut.
Kannst ja mal wieder was schreiben

LG Lisa


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

01.09.2005 um 16:43
Und war da jetz ein Seil?


U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

02.09.2005 um 05:09
was die tuberkulose klinik angeht da ist nichts wirklich spannendes drin glaubt mir. ich war schon drin und alles was ich gefunden hab war dreck.zwei komplett eingestürzte räume im 1. stock und jede menge maroder stellen. also leute nicht da rein gehen es ist verdammt gefährlich dort. was übernatürliches angeht kannst dus vergessen da drin sind keine geister oder ähnliches. im keller ist es nicht gruseliger als in deinem eigenen ^^ der dachboden wird scheinbar von ein par möchtegern satanisten für schwarze messen benutzt aber als ich da war hing kein seil irgendwo runter. übrigens was das verschlossene gebäude angeht,da gibts glaub ich noch nen seiten oder hitnereingang aber wie ich schon sagte: geht nicht da rein es sei denn ihr wollt von ein paar tonnen schutt begraben werden.

How can you fucking doubt me?
Wie Sie kann bumsend, mich bezweifeln? Translators are shit!



melden
marcbrill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

02.09.2005 um 13:25
König_Rasta
Wie schon gesagt ich bin nur ein Schritt reingegangen und hab nur gesehen das es da noch um die Ecke geht aber ich hatte Schiss ganz reinzugehen deshalb hab ich auch nix gesehen

Lg Lisa


melden
marcbrill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

02.09.2005 um 13:30
Hallo Invincible

Ist mir schon klar das da keine Geister oder ähnliches drin ist.
Woran hast du gesehen das der Dachboden noch benutzt wird?
Ja ich hab auch kein Seil gesehen aber nur weil ich nicht ganz drin war.
Was ist das denn für ein verschlossenes Gebäude und vorallen wo?
Ist das direkt bei der TBC oder wo?

Lg Lisa


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

02.09.2005 um 15:25
Link: gespensterfotos.de.vu (extern) (Archiv-Version vom 17.12.2005)

@ MarcBrill

ich war auf dem dachboden. wenn man sich im 2 stock an den seitlichen rändern der wand hält ist man relativ sicher.daher konnte ich bis zum dachboden gelangen. überall in der klinik sieht man pentagramme und umgedrehte kreuze aber vorallem auf dem dachboden. was das seil angeht habe ich erst kürzlich die info bekommen das es einen raum unter dem dachboden geben soll dessen fenster vergittert und die türversperrt ist. angeblich soll dieser raum vollkommen steril sein dh. kein dreck,kein staub usw. in diesem raum soll sich in der mitte das besagte seil befinden.

wenn du noch mehr erfahren möchtest dann geh auf http://gespensterfotos.de.vu/ (Archiv-Version vom 17.12.2005) und da auf die kategorie usererlebnisse und dann in der linken spalte auf besagte klinik. es gibt fotos und einen bericht.

was das verschlossene gebäude angeht,es ist ein teil de eigentlichen klinik nur das es von innen wie von aussen abgeriegelt zu sein scheint. ich konnte jedenfalls nicht in diesen teil rein allerdings hatte ich auch nicht die nötige gerätschaften bei mir um weiter vorzudringen. ich werde demnächst vielleicht wieder hingehen um auch in diesen noch unerforschten bereich vorzustossen.

was allerdings stimmt und das streite ich nicht ab,ist das man ein beklemmendes gefühl verspürt welches sich verstärkt je tiefer man in das gebäude eindringt,was allerdings mit der umgebung zu tun haben kann.

an alle die da noch rein wollen sollten auf eines aufpassen:neben der klinik steht ain asylantenheim und die bewohner dort sehen es nicht gerne wenn man sich in dieser klinik herumtreibt und verscheuchen einen meist auch.

mfg Invi

How can you fucking doubt me?
Wie Sie kann bumsend, mich bezweifeln? Translators are shit!



melden
marcbrill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

02.09.2005 um 18:17
Genau das habe ich auch von meiner Mama erzählt bekommen. Das dieser Raum auf dem Dachboden komplett sauber sein soll da soll noch nicht mal ein Staubkörnchen sein. Und genau da drin soll dieses Seil hängen.
Wenn ich auf www.gespensterfotos.de.vu gehe und dann auf TBC bekomme ich keine Bider zu Gesicht.
Ja das da ein Asylantenheim ist habe ich auch gesehen als ich mit meinem Freund da war die passen auf das da keiner rein geht aber uns ist noch keiner über den Weg gelaufen. Und das es nicht grad so auffällt das man da rein will sollte man sein Auto unten auf dem Rasenplatz abstellen.
Ja das mit dem Verschlossenem Gebäude zieht mich ja jetzt echt an aber mein Freund will nicht mehr da hin. Würde gerne mehr darüber erfahren
Kannst du mir mal bitte sagen wie ich die Bilder in gespenterfotos sehen kann?
Danke Lg Lisa


melden