Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Urban Legend, Klinik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

10.09.2005 um 11:30
Auf Gespenster Fotos hab ich nur schlechte Bilder in dem Usererlebnis gefunden. Das sieht schwer nach Handyknipserei aus. Gute Fotos und sogar ein Video findet man IMO auf hellmouth.de

Hat jemand sonst wo noch was gefunden?

Anzeige
melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

10.09.2005 um 16:48
Link: www.hellmouth.de (extern)


Hellmouth wollt ich auch vorschlagen. man muss sich allerdings registrieren um die fotos sehen zu können aber wie ihr euch vielleicht denken könnt gibt es keine fotos vom diesem myteriösen raum. mich interessiert allerdings was es mit diesem seil auf sich hat,da bin ich noch unkundig. falls jemand infos hat wär ich dankbar.

How can you fucking doubt me?
Wie Sie kann bumsend, mich bezweifeln? Translators are shit!



melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

11.09.2005 um 10:23
Ich denke, dass es diesen mysteriösen Raum so nicht gibt. Der Raum ist ja aus Sicherheitsgründen nicht erreichbar und ich nehme mal an, dass er aus diesem Grund als mysteriös angesehen wird. Ich glaub nicht, dass da viel dahinter steckt. Das dort hängende Seil ist bestimmt genauso ein Blödsinn, wie die eingemachten Lungen im Keller. Selbst wenn dort ein Seil hängt, dann bestimmt nicht weil sich dort jemand erhängt hat. Warum sollte das Seil dort noch hängen? Es wäre bestimmt mit dem Leichnam abgehängt worden. Bei uns in der Gegend hat sich jemand mal im Wald erhängt und dort wurde der Strick auch entfernt.

Whatever . . . ! ;)


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

11.09.2005 um 14:42
ich war trotz de tatsache das das gebäude einsturzgefährdet ist fast überall. wenn es einen solchen raum gäbe wäre er mir sicher aufgefallen und dem rest der leute die mit mir dort waren auch. trotzdem interessiert mich noch immer was es angeblich mit diesem seil und diesem raum auf sich haben soll. infos wären sehr willkommen.

desweiteren was die angeblichen eingemachten lungen angeht,sind das nur übertreibungen um anderen den "gruselort" schmackhafter zu machen. auf der seite gespensterfotos.de.vu in dem usererlebniss,da steht das die leute die drinnen waren laute musik und kindergeschrei gehört haben. als ich mit meinen leuten da drin war haben wir weder das eine noch das andere gehört.

ich war bereits am tage sowie in der nacht dort und mir ist nichts übernatürliches aufgefallen. ausserdem sieht es mir nicht nach einer klinik für tuberkulosefälle aus denn alles ist recht offen angelegt und bei einer solch schweren krankheit wie tuberkulose sollte es normalerweise quarantänestationen geben.

aufgefallen sind mir noch die geräte im erdgeschoss welche recht neu aussehen.

alles andere was über die klinik erzählt wird ist mumpitz und das es eine tuberkuloseklinik sein soll glaube ich auch nicht denn iemand weiss genau welchen zweck dieses gebäude einst hatte.

mfg invi

How can you fucking doubt me?
Wie Sie kann bumsend, mich bezweifeln? Translators are shit!



melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

11.09.2005 um 17:30
Der Admin von Hellmouth.de zweifelt anscheinend auch daran, dass es eine TBC Klinik ist:

Zitat Hellmouth:
"Was gegen die TBC Klinik spricht, sind fehlende Quarantäne Einrichtungen. Eine Krankheit, welche durch die sogenannte Tröpfcheninfektion, d. h. durch Speichel, übertragen wird, setzt doch eine gesonderte Behandlung seiner Patienten voraus. Hustet einer der Patienten in einem Raum, können die Bakterien einige Stunden aktiv bleiben, bevor sie absterben. Ein Übertragung durch Hautkontakt oder Nahrungsaufnahme ist eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Die Räumlichkeiten der Klinik sind recht kontaktfreudig angelegt, großer Speisesaal, Aufenthaltsraum mit Bühne und Tischtennisplatte etc."

Als wir da waren, hab ich auch keinen Raum entdeckt, an dem ein Strick runter hing oder der völlig steril war. Das mysteriöseste waren eigentlich nur einige Säcke Verputz und Arbeitsschuhe, die darauf schließen liessen, dass dort bald renoviert würde.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

12.09.2005 um 05:43
ich konnte bis jetzt nur sehr wenig über das gebäude herausfinden. eine tbc klinik ist es jedenfalls nicht. da ich dort eine tischtennisplatte und einen grossen speisesaal gesehen habe schliesst es die möglichkeit einer tbc klinik völlig aus. die beiden grossen wannen im erdgeschoss nahe des eingangs scheinen für das zubereiten von essen benutzt worden zu sein.

aber ich habe keine ahnung wofür diverse andere geräte dienen sollen. ich hab davorgestanden und gerätselt was das darstellen soll und welchen zweck es hat. der keller ist interessant. trotz der tatsache das das gebäude zwischen den 60ern und 70ern (glaube ich) geschlossen wurde, sind die stahlstege im keller noch sehr gut erhalten und zeigen keine spuren von korrosion,ganz so als wären sie erst kürzlich angebracht worden. aber das nur nebenbei.

es wird gemunkelt das es ein internat gewesen sien soll. ein anderes gerücht besagt das es eine kinderklinik war. aber was es jetzt schlussendlich für einen zweck hatte scheint man nie herausfinden zu können. ich bleibe am ball und versuche so viele infos wie möglich zusammen zu tragen.

How can you fucking doubt me?
Wie Sie kann bumsend, mich bezweifeln? Translators are shit!



melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

12.09.2005 um 14:03
Tuberkuloseklinik ist schwachsinn!
Es handelt sich hier um ein ehemaliges Lungensanatorium, dass 1980 geschlossen wurde und seitdem leer steht.

In den 50er Jahren wurde dieses Gebäude wie gesagt als Lungensanatorium betrieben und in den 80er Jahren geschlossen, da man keinen Chefarzt mehr für den Weiterbetrieb gefunden hat.

Das Gebäuse gehört jetzt der ITE Immobilien Touristik Entwicklungsgesellschaft gmbH, Brauerstrasse 8, 66663 Merzig und steht zum Verkauf.

Die Gebäude nebenan werden von Aussiedlern bewohnt, diese haben allerdings nichts mit dem Gebäude selbst zu tun.

Im Internet findet man über dieses Sanatorium keine Hinweise, da es schon in den 80er Jahren geschlossen wurde. Selbst die Einwohner von Dreisbach kennen dieses Gebäude nicht wirklich.

Den Schauermärchen sollte man also keinen Glauben schenken!

Die Säcke mit Verputz oder ähnlichem gehören den russischen Aussiedlern, die das Gebäude als "Abstellraum" nutzen. Also hier wird auch nichts renoviert.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

12.09.2005 um 15:17
Danke für die Aufklärung Rickwide! Kannst Du eine Quelle nennen?


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

12.09.2005 um 16:28
mich würde auch interessieren wo du die infos her hast rickwide. nenn ein paar quellen um deine aussage zu untermauern.

How can you fucking doubt me?
Wie Sie kann bumsend, mich bezweifeln? Translators are shit!



melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

13.09.2005 um 08:25
meine quelle ist die stadt merzig, genauergesagt eine verwaltungsangestellte von mettlach, und das bauamt von mettlach. den namen der angestellten werde ich nicht veröffentlichen, aber bin gerne bereit, einen kontakt herzustellen. einfach anschreiben! auf www.mettlach.de kann man aber auch einfach eine anfrage schicken und erhält seine infos!


melden
rudii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

14.09.2005 um 11:12
hey
Ja das denk ich auch was "rickwide" hier zum besten gibt.
Das was bei "www.gespensterfotos.de.vu" steht ist ja wohl nur Verarsche.... Einmal sagen die das sie 25 m nach links gegangen sind und dann sagt er vonwegen sie waren nur 5 meter von seiner Schwester weg.....
Das glaubt doch wohl keiner.....

Denk da ist an BSJ mehr drann, weil es dort auch Beweise gibt......



MFG Rudi


melden
marcbrill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

30.09.2005 um 20:46
Hallo Invincible
Das mit den eingemachten Lungen ist wirklich Quatsch. Das wird nur so gesagt, um anderen Leuten Angst zu machen oder sonst was.
Mit dem Seil weiss ich bis jetzt auch noch nix neues. Aber das soll es wirklich geben.
Aber ich hab eine sehr interessante Information für dich.
Dieses Gebäude das da steht war bis vor 25 Jahren wirklich eine Tuberkuloseklinik. Und in diese Klinik wurden die Menschen hingebracht, die nicht mehr lange zu leben hatten. Also ist das Quatsch das was da gesagt wird das die Klinik keine Tuberkuloseklinik war. Ich weiss das aus ganz sicherer Quelle. Denn meinem Freund seine Oma der ihre Freundin hat da gearbeitet .
Die Menschen wurden zu dieser Klinik gebracht weil die Luft da oben sehr gut war für die Kranken .
Und die Geräte die unten im Erdgeschoss stehen, die Waschtrommeln oder Ofen oder sonstige Geräte wurden wirklich vor 25 Jahren da noch benutzt das heisst das die nicht neu sind.

Grüsse Lisa


melden
marcbrill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

30.09.2005 um 20:53
Lest einfach den Eintrag von rickwide da stimmt alles ausser das mit dem Verkauf dieses Gebäude ist nicht zu verkaufen. Das Gebäude hat immernoch nach 25 Jahren Bakterien weil TBC ansteckend war " ist" .Wer will das dann kaufen wenn ich mal fragen darf?


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

04.10.2005 um 09:12
@marc Brill

...ganz sicherer Quelle. Denn meinem Freund seine Oma der ihre Freundin hat da gearbeitet ...

eine sichere Quelle? Dann will ich mal deine unsicheren Quellen sehen...

Also zu 100% sind dort keine TBC Kranken hingebracht worden, da das Gebäude überhaupt nicht für solch eine Krankheit ausgelegt ist! Es fehlen jegliche Arten von Quarantäne-Einrichtungen. Und auch vor 25 Jahren, also 1980 wussten die Menschen schon, dass man für solch eine Klinik Quarantäne Einrichtungen braucht.
Wie gesagt war dies ein Vorläufer der heutigen Kurhäuser, wie z.B. auf dem Bosenberg in St. Wendel. Nur eben für Menschen, die sich von einer Lungenentzündung erholten oder sonstige Lungenkrankheiten hatten, ausser eben Tuberkulose.
Woher weisst du eigentlich, dass das Gebäude nicht zum Verkauf steht? Mir wurde da eine andere Auskunft von der Stadt Merzig mitgeteilt. Und dass da immer noch Erregen von TBC sind, ist auch absoluter Blödsinn. Es gab niemals einen Tuberkulosekranken in diesem Sanatorium.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

04.10.2005 um 20:00
Selbst wenn dort TBC Patienten waren, dann heißt das nicht, dass dort immer noch Bakterien rumschwirren:

zitat Hellmouth.de
"Eine Krankheit, welche durch die sogenannte Tröpfcheninfektion, d. h. durch Speichel, übertragen wird, setzt doch eine gesonderte Behandlung seiner Patienten voraus. Hustet einer der Patienten in einem Raum, können die Bakterien einige Stunden aktiv bleiben, bevor sie absterben"

Die Bakterien sterben nach einigen Stunden ab und verharren dort nicht mehrere Jahrzehnte. Meines Wissens nach überträgt sich TBC auch nur bei einem offenem TB (Endstadium).


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

04.10.2005 um 20:25
Hallo,
habe mich heute informiert als interessent des Gebäudes.
Man kann es wirklich kaufen und evtl. werd ich es kaufen :)
Geld ist da kein problem nur weiß ich noch ned wie man daraus geld machen kann :)


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

05.10.2005 um 14:34
Da gabs doch einmal auf mtv so eine show wo ein paar freiwillige für einen Geldgewinn eine nacht in einem gruseligen ort übernachten mussten die waren auch im waverly hill sanatorium.Ich sags euch nach der show konnte ich nicht mehr schlafen.


the blister exists


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

06.10.2005 um 00:39
Mit etwas glück spielt es die show wieder zu halloween

the blister exists

We happy few, we band of brothers /for he today that sheds his blood with me/ Shall be my brother
-William Shakespeare, King Henry V



Anzeige

melden