Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Urban Legend, Klinik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

13.07.2007 um 18:22
womit wir wieder bei der tuberkulose wären...

Anzeige
melden
UU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

13.07.2007 um 23:46
Ich wurde vor einem Jahr wegen einer OP mit Vollnarkose sogar auf TBC getestet,wer kanndas schon von sich behaupten :D

Und man glaubt es kaum,die Krankheit ist generellund auch in D wieder stark am kommen,wie mir im Krankenhaus gesagt worden ist,hätte ichauch nicht gedacht!


1x zitiertmelden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

14.07.2007 um 06:16
@UU

hoffe das es dir bald wieder besser geht und das wir mal wieder ne tourstarten können. ;)


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

14.07.2007 um 14:52
Ich wurde vor einem Jahr wegen einer OP mit Vollnarkose sogar auf TBC getestet,werkann das schon von sich behaupten

Meine Großmutter lag wegen Verdacht auf TBCmehr als 4 Wochen im Krankenhaus. Da wir engen Kontakt hatten, wurde direkt meine ganzeFamilie mit überprüft...

So ein TBC-Test ist sowieso nichts weltbewegendes undwird wie ein AIDS-Test stichprobenartig immer wieder durchgeführt...


melden
UU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

14.07.2007 um 23:44
Das es was weltbewegendes ist hab ich ja nicht gesagt,du bekommst halt beim Schnelltesteine Inkejektion unter die Haut und man wartet wie die Reaktion darauf ist!Wo wedern dennTBC und AIDS-Test stichprobenartig gemacht?Nur weil wir beide schon auf beides getestetworden sind bedeutet das noch lange nicht das die Mehrheit schon mal auf sowas getestetworden ist....

@Arcon
Danke das hoffe ich auch!


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

17.07.2007 um 12:32
Zitat von UUUU schrieb am 13.07.2007:Und man glaubt es kaum,die Krankheit ist generell und auch in D wieder stark amkommen,wie mir im Krankenhaus gesagt worden ist,hätte ich auch nichtgedacht!
Dann sollten wir jetzt wirklich schnell zuschlagen und dasAnwesen kaufen. Dann machen WIR endlich mal eine TBC-Klinik da auf (werden reich damit)und in 100 Jahren können die dann aktuellen Allmy-User sich über eine WIRKLICHETBC-Klinik in Dreisbach unterhalten. :-)


1x zitiertmelden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

17.07.2007 um 12:37
Ich steig mit ein!


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

17.07.2007 um 22:11
@Rasta

und das schönste ist die riesengroße "anbaufläche" hinter der hütte. idealzum tomaten pflanzen. :D


melden
UU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

17.07.2007 um 22:57
Zitat von sunny5sunny5 schrieb:Dann sollten wir jetzt wirklich schnell zuschlagen und das Anwesen kaufen. Dannmachen WIR endlich mal eine TBC-Klinik da auf (werden reich damit) und in 100 Jahrenkönnen die dann aktuellen Allmy-User sich über eine WIRKLICHE TBC-Klinik in Dreisbachunterhalten. :-)
Mein Kommentar das TBC noch lange nicht ausgelöscht istwar ernst!Wurde mir 02/07 in der Uniklinik Heidelberg mitgeteilt ich war auch der Meinungdas dies heute kein Thema mehr sei
Ob TBC nun das richtige ist für es lustig zu finden?!Könnte mir vorstellen das Betroffene es nicht sooo witzig finden....


1x zitiertmelden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

17.07.2007 um 23:40
Wo wedern denn TBC und AIDS-Test stichprobenartig gemacht?

AIDS-Test vorund nach jeder größeren Operation sowie beim Blutspenden und Bluttranfusionen.

TBCimmer dann, wenn ein Verdachtsmoment da is - und dann auch die ganzen Leute, mit denenman Kontakt hatte.


1x zitiertmelden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

23.07.2007 um 09:08
Zitat von UUUU schrieb am 17.07.2007:Mein Kommentar das TBC noch lange nicht ausgelöscht ist war ernst!Wurde mir 02/07in der Uniklinik Heidelberg mitgeteilt ich war auch der Meinung das dies heute kein Themamehr sei
Ob TBC nun das richtige ist für es lustig zu finden ?!Könnte mir vorstellendas Betroffene es nicht sooo witzig finden....
Ich hab nichtbehauptet, dass es nicht so ist. Ich hab auch schon einiges über TBC gehört in denletzten Jahren. Nur hat man es heutzutage besser im Griff als früher. Jedenfalls überallda wo es gute medizinische Versorgung gibt.

Im allgemeinen glaub ich eh nicht,dass man irgendeine Krankheit komplett ausrotten kann. Irgendwo überlebt immer einErreger und wartet darauf, dass eine Katastrophe ausbricht wie Krieg, Überschwemmung, ...und breitet sich dann doch wieder aus.

Und über seine Krankheit auch mal lachen zukönnen, finde ich nicht schlimm sondern eher gut. Wenn man das kann, erscheint sie dochin dem Moment jedenfalls erst mal kleiner und unwichtiger. Ich wollte auf jeden Fallniemanden damit verletzen.


1x zitiertmelden
UU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

25.07.2007 um 22:52
Zitat von sunny5sunny5 schrieb:Und über seine Krankheit auch mal lachen zu können, finde ich nicht schlimmsondern eher gut. Wenn man das kann, erscheint sie doch in dem Moment jedenfalls erst malkleiner und unwichtiger.
Leidest du unter TBC?
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb am 17.07.2007:AIDS-Test vorund nach jeder größeren Operation sowie beim Blutspenden und Bluttranfusionen.

TBCimmer dann, wenn ein Verdachtsmoment da is - und dann auch die ganzen Leute, mit denenman Kontakt hatte.
Eine Katarakt-OP (grauer Star) ist wahrlich kein großerEingriff und Transfusionen habe ich bisher immer abgelehnt!

TBC-Test bei mirdeshalb,weil ich ein Medikament bekommen habe mit dem es so richtig abgegangen wäre,wennich denn TBC gehabt hätte


melden
UU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

28.07.2007 um 23:24
BTT
War eben reinzufällig an der Klinik dort stand ein blauer Golf mit pirmasenserKennzeichen und 2 oder 3 (schwer zu sagen war schon am dämmern,aber hatten Taschenlampendabei)Leute sind hinten ums Gebäude geschlichen!Da der nette Mann vom Haus oberhalb schonim Türrahmen stand hab ich mich auch gleich wieder vom Acker gemacht! Wars zufälligjemand hier aus dem Forum?Zur Straße hin ist mir dann aufgefallen das an einem derverbretterten Fenster ein Schild angebracht ist. Ein " Betreten verboten Schild" oder wassteht da drauf?Ist mir vorher noch nie aufgefallen.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

02.08.2007 um 15:11
hi UU,
bin zwar neu hier im forum aber wenn da der nette man im türrahmen steht, dannlass ihn einfach da stehen. die anwohner rund um das sanatorium haben da nichts drüber zusagen auch wenn sie es "bewachen", es gehöhrt ja nicht denen, sondern der sparkasse undauf dem schild steht glaube ich "betreten verboten, das betreten des gebäude oder desgrundstück wird strafrechtlich verfolgt, der eigentümer" aber ich glaube eher dass dasdie anwohner geschrieben haben, weil sie einfach nicht wollen dass da immer leuterumrennen und es ist ja auch nur ein einfaches stück papier, wo das draufsteht. also ihrkönnt das gebäude ruhig betreten, weil die leute nichts zu melden haben aber seivorsichtig mit den decken es ist ja wie gesagt alles einsturtzgefährdet... diese klinikkann man sich ungefähr früher so vorstellen wie ne heutige reha-klinik aber es gibt nochtolle interessante sachen dort, wie z.B. der tunnel der von dem gebäude bis zur anderenstraßenseite führt, kann man auch daran erkennen dass hinter dem gebäude die erde erhobenist. kann es sein dass ich da schonmal einigen hier aus dem forum begegnet bin, weil daist ja abends bzw. auch mittags immer "betrieb"???


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

02.08.2007 um 20:45
hätte mal noch ne frage...was ist jetzt eigentlich mit diesem komischen raum im oberengeschoss der angeblich noch im top zustand sein sollte und wo ein strick hängt? würdemich sehr über antworten, oder noch besser bilder, freuen. war heute nachmittag selbstwieder da, wohn ja da in der gegend aber hatte mich dann doch nicht getraut bis oben hinzu gehen, weil das gebäude ja einsturtzgefährdet ist.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

02.08.2007 um 22:07
hi wollte nurmal noch eins klarstellen...das war ein Lungensanatorium, wo auch TBC-Krankebehandelt wurden!!!!! man durfte sich nur nicht von denen anhusten lassen, dass hatte zuder zeit der chefarzt meinem opa erzählt, weil der auch ein geschäfft in der nähe hatte,wo die tbc kranken auch öfters waren und die menschen sind auch nicht darangestorben...in diesem forum wird eig. nur dummes zeug gelabert und dieses sanatorium hatgarnichts mit dreisbach zu tun! es gehört zu nohn! wenn ihr wirklich infos dazu habenwollt dann fragt ältere anwohner von bethingen oder mich, weil mein opa sich ziemlich gutdamit auskennt und ich kann wenn ihr wollt auch mal den konstruktionsplan hier reinstellen, den hab ich nämlich auch noch hier zu hause liegen


2x zitiertmelden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

02.08.2007 um 22:56
@zimbo:

derjenige der den treath hier erstellt hat, der war mit sicherheit deransicht , dass das sanatorium zu dreisbach oder bethingen gehört....wenn er es gewussthätte,dann hätte derjenige auch sicherlich nohn hingeschrieben!!!das war 1.

2. wirhier keine scheiße geschrieben, hier wird normal diskutiert und erfahrungenausgetauscht.(bis eben auf ein paar ausnahmen) in dem ganzen forum sind eine mengewissenswerter sachen drin,und WENN (deiner meinung nach) nur scheiße bzw. dummes zeughier geschrieben wird, was suchtste dann noch hier ? dann such die gefälligst ein andresforum,wenn allmy dir nicht passt !

3. dass di "tbc" nur ein sanatorium war,wusstenwir hier auch schon lange,dass hat sich ja schon vor was weis ich , wie viiiiiiiielseiten aufgeklärt.

lg evil


melden
UU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

03.08.2007 um 00:08
Zitat von zimbozimbo schrieb:hi wollte nurmal noch eins klarstellen...das war ein Lungensanatorium, wo auchTBC-Kranke behandelt wurden!!!!! man durfte sich nur nicht von denen anhusten lassen,dass hatte zu der zeit der chefarzt meinem opa erzählt, weil der auch ein geschäfft inder nähe hatte, wo die tbc kranken auch öfters waren und die menschen sind auch nichtdaran gestorben...in diesem forum wird eig. nur dummes zeug gelabert und diesessanatorium hat garnichts mit dreisbach zu tun! es gehört zu nohn! wenn ihr wirklich infosdazu haben wollt dann fragt ältere anwohner von bethingen oder mich, weil mein opa sichziemlich gut damit auskennt und ich kann wenn ihr wollt auch mal den konstruktionsplanhier rein stellen, den hab ich nämlich auch noch hier zu hauseliegen
Ich würd sagen,geb den Account an deinen Opa ab,dann kommtvieleicht mehr dabei rum,zumal ja die Ferien auch fast um sind und dein Opa sicherkonstruktiveres posten kann :D Nix für ungut
Ansonsten,auch wenn der "nette Mann" dortnicht gestanden hätte wär ich da auch nicht reingegangen,davon ab war ich da auch nochnie drin,top Bilder dazu gabs hier vom User "DrAlzheimer" daran hab ich mich dann sattgesehen,zumal ich wirklich nur zufällig in der Nähe war und halt schauen wollte wer dagerade auf TBC Suche ist ;)


1x zitiertmelden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

03.08.2007 um 07:44
Zitat von UUUU schrieb:Ich würd sagen,geb den Account an deinen Opa ab,dann kommt vieleicht mehr dabeirum
:D:D:D


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

03.08.2007 um 12:04
Ein Tunnel der zur anderen Straßenseite? Das wäre mir neu.
Der sollte dann auch aufdem Konstruktionsplan eingezeichnet sein, oder?


Anzeige

melden