Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Urban Legend, Klinik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

03.08.2007 um 15:31
wenn dort wirklich ein tunnel sein sollte dann müsste der eingang wahrscheinlich auf der
rückseite des gebäudes sein ..dort ist doch die eine tür die verschlossen ist @
dralzheimer


das thema mit dem tunnel hab ich allerdings schon öfter
gehört,aber bisher konnte niemand genau sagen wo der tunnel ist.

Anzeige
melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

03.08.2007 um 15:48
in den tunnel müsste man eigentlich irgendwie durch den keller reinkommen, das war mal soein fluchttunnel. aber ich denke nicht das der noch genutzt wurde wo das sanatorium dortin dem gebäude war, weil da war der krieg ja schon um. aber ich war auch selbst nochnicht in diesem tunnel oder habe ihn aufgesucht, weil ich selbst schiss hab-.- aberfreunde die schon ein paar jährchen älter sind haben das sanatorium auch mal so richtigdurchkämmt und die sind auch auf diesen tunnel gestoßen aber ob man den noch benutzenkann, da zweifle ich ein "bisschen". jetzt mal ernst mit diesem strick und diesem raumda, habt ihr das erfunden oder die sowas, weil mich würde mal interessieren ob es denraum wirklich gibt.
danke


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

03.08.2007 um 15:51
es ist ja auch nicht so einfach mal ne gelegenheit zu finden dieses gebäude oder dasgelände zu durchsuchen, weil es ja noch diese russen gibt =( ich denke man würde dasicherlich noch mehr interessantes finden


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

03.08.2007 um 18:32
@zimbo: den raum gibt es mit sicherheit, bin ich fester überzeugung !!! aber der wirdwohl doch eher voller staub sein,...und nicht so "steril" wie mancheGlauben/sagen/meinen... ;)


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

04.08.2007 um 11:25
also den raum mit dem vergitterten fenster gibt es,allerdings ist der genauso verstaubtwie alle anderen,wenn man auf der straße steht und das fenster ganz oben linksanschaut,dort sieht man das vergitterte fenster.
die sache mit dem strick und dengläsern ist allerdings erfunden,denn die gibts nirgends im gebäude.

zimbo frag maldeine kumpels wo der tunnel genau ist,meiner meinung nach müsste der eingang dann dortsein wo die tür abgeschlossen ist,weil wir waren schon öfter durch die ganze klinik durchund haben nirgends anzeichen eines eingangs gefunden.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

04.08.2007 um 13:34
das war ein Lungensanatorium, wo auch TBC-Kranke behandelt wurden!!!!!

Dasglaube ich nicht!!!!!!!111

man durfte sich nur nicht von denen anhusten lassen,dass hatte zu der zeit der chefarzt meinem opa erzählt, weil der auch ein geschäfft inder nähe hatte, wo die tbc kranken auch öfters waren und die menschen sind auch nichtdaran gestorben...

Aha... Die durften sogar in das nächstliegende Geschäft?Und bloss nicht anhusten lassen? Schon mal mitbekommen, wie sich Tuberkulose verbreitet?oO


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

04.08.2007 um 17:11
@ zimbo
guck mal weniger fernsehen! das mit dem tunnel ist der film "death tunnel" undda gehts es ums wavery hills sanatorium, und nicht um die tbc in dreisbach!
oderschau dir mal die ein oder andere doku an, erweiter ungemein den horizont!


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

04.08.2007 um 21:22
@ladybsj
die klinik gehört ja auch eigentlich zu nohn und hat nichts mit dreisbachoder bethingen zu tun
@lightbringer
ja du hast eigentlich recht aber es gab dort inder klinik, wenn man es so nennen kann, zwei spalten von tbc. es gaben dort leute diewurden wirklich in quarantäne gehalten, aber nicht ganz so extrem aber es gab auch leute,bei denen die ansteckgefahr nicht mehr so groß oder wenn überhaupt noch da war und diesedurften sich dann auch frei bewegen.
@evilgenius
ja das werd mich mal bemühen dassich das raus bekomme mit dem tunnel aber brech doch einfach mal die tür auf, ist dochsowieso alles kaputt und auf die tür kommt es nicht an....leise.....russen :D


1x zitiertmelden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

04.08.2007 um 23:33
Jede öffentliche und auch "unter der hand" interviewte quelle bestätigt, dass es niemalseine TBC Klinik war - und jetzt kommst du :P


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

04.08.2007 um 23:33
Wo sind diese Quarantänestationen? Wo ist das ganze Werkzeug, dieSchutzvorrichtungen?

Ohne so etwas funktioniert eine solche Klinik nicht - undsowas verschwindet nicht einfach mal so...


1x zitiertmelden
UU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

05.08.2007 um 12:23
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb: und sowas verschwindet nicht einfach mal so
Gibt nichts was ma net mo gebrauchen könnte :D


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

05.08.2007 um 12:45
@ lightbringer
welche quellen hast du interwiet????
wende ich doch mal an die sparkasse merzig, ich glaub denen gehört das ding oder an den vorherigen besitzer kuni bot oder so ich weiß nicht wie man den schreibt da müsstest du die aktuellsten infos bekommen. dann wird sich ja herausstellen ob dort tbc behandelt wurde oder nicht.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

05.08.2007 um 13:32
Das wurde innerhalb des Threads hier sowie aufn paar anderen Seiten geklärt.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

05.08.2007 um 21:34
hat jemand bilder von diesem raum da, wo angeblich dieser strick drin hängen soll oder ist der abgeschlossen?
danke


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

05.08.2007 um 22:30
Da der Dachbochen total eingestaubt und zerfallen ist (so gut wie nicht mehr begehbar) gibt es keine aktuellen bilder.

Leute die dort oben waren, sagen, dass es weder Strick gibt, noch den klinisch sauberen Raum...


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

06.08.2007 um 21:34
der raum ist dort, wo die gitter an den fenstern sind?
ich werd mal nachschauen und dann kann ich wenn ich es bis dort hin schaffe oder wenn die tür nicht verschlossen ist bilder machen


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

06.08.2007 um 22:09
Pass trotzdem auf ;)


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

07.08.2007 um 00:29
man man man..... es is nix da!!!! ausserdem schon mal was von offener tb gehört? und es wurde nie benutzt. es wurde nur für den ernstfall gebaut aber leider wie gesagt gibts ja antibiotka und sonstige tolle medikamente die der pockenklinik alles versaut haben. und von dem gebäude wo ihr die ganze zeit redet is das wo gar nix iteressantes dran is. das was ich damals hier in dem thread schon mal gemeint hab is hinten die KLINIK und nicht voren der reisen komplex. das ding is nämlich uralt. hinten die klinik das wurde mal neu gebaut und da war ich als kleiner schisser mal mit meinem papa und hab da reingeguckt war halt alles kaputt. war unheimlich weil noch die krankenbetten und geräte im flur gestanden haben. so bisschen wie bei silent hill^^. aber sosnt is da nix schlimmes dran.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

07.08.2007 um 12:35
wo hast du reingeguckt in die pockenklinik?
können wir uns nicht mal auf 2 begriffe einigen, weil sonst kommt man ja immer durcheinander da es ja zwei gebäude gibt...
das große gebäude das schon fast zerfallen ist einfach mal das (lungen)sanatorium
und das andere ist die pockenstation, das war sie ja auch...
@malec
du hast recht da ist ja eigentlich nichts drin, das wird halt nur von so möchtegern satanisten mit rotem edding vermalt^^
aber wäre das ganze früher etwas anders verlaufen wie einige das wollten dann hätten wir nicht so ne zerfallene klinik, weil es wurden ein haufen bauanträge gestell, wie z.B. altersheim, managerzentrum dass der kuni bot dort bauen wollte und es wurde ein bauantrag für ein golfplatz aufgelegt...
da der besitzer dies nicht hergeben wollte haben wir jetzt da so ein zerfallen sanatorium wo wir in nem forum drüber diskutieren, dass ist doch auch was wert....=)


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

07.08.2007 um 15:00
Zitat von zimbozimbo schrieb:ja das werd mich mal bemühen dass ich das raus bekomme mit dem tunnel aber brech doch einfach mal die tür auf, ist doch sowieso alles kaputt und auf die tür kommt es nicht an....leise.....russen
also das ist keine gute idee,die tür ist sehr massiv und abgeschlossen,außerderm is die tür in blickrichtung zum haus an dem die strahler die ganze nacht leuchten :-D


hier sind noch einige buchauszüge vom scheuerhof und seiner geschichte(falls die noch nicht gepostet wurden)

http://freenet-homepage.de/geisterfotos//scheuerhof.zip


http://freenet-homepage.de/geisterfotos/das-ehemalige-sanatorium-scheuerhof.doc



und an den der sich den raum ansehen wollte ...:
vergiss es ,soweit ich weiß ist der oberste stock wo der raum ist komplett faul.


Anzeige

melden