Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Urban Legend, Klinik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

08.06.2010 um 16:05
@Sam89
Wir waren mal mit unserer Frima dort spielen. Also HYDAC Werk 6 gegen HYDAC Werk 8

hatte damals glaub ich 120 € pro person gekostet für einen ganzen tag.Hat aber saumäßig spaß gemacht seinem Werksmeister einen auf den hintern zu ballern:-)

Anzeige
melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

08.06.2010 um 21:02
@Peugeotfreak
das glaub ich dir gerne ^^
allerdings sind 120 euro eine menge geld ! vor allem wenn man noch in der lehrzeit ist und man nur 390 euro zur verfügung hat.und noch essen,auto,versicherung bezahlen muss.
werde aber irgentwann doch mal hingehn.
was kostet das in sb ?


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

09.06.2010 um 13:29
@Sam89:
also hier auf der Homepage findest du alle Infos die du brauchst für die Anlage in Saarbrücken, die haben auch mittlerweile eine Outdooranlage in der Nähe von St.Avold wie ich gelesen habe .http://www.paintball-saar.de


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

09.06.2010 um 15:54
@Beaker
sehr cool,vielen dank.werd gleich mal schaun:


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

14.06.2010 um 21:22
leider ist der vordere bereich der klinik ganz weg aber die poken klinik un das verwaltungsgebäude steht nioch


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

15.06.2010 um 14:39
@neros
weist du ob man noch in die pockenklinik reinkommt ?


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

16.06.2010 um 00:00
würde mich auch mal intressieren


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

30.07.2010 um 14:31
ja in die pockenklinik kommt man noch


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

30.07.2010 um 17:43
@neros
interessant ! danke...kommst du auch aus der gegend ?


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

15.08.2010 um 15:17
Also ob man in die Pockenstation reinkommt kann ich nicht sagen zumindest steht sie noch. Aber ihr müsst euch sputen denn bald geht der Abriss weiter, und somit auch der Baubeginn. Ich schätze mal in den nächsten 6 Wochen gehts definitiv los, weil Baubeginn soll laut Bauherr Spätsommer Anfang Herbst sein. Aber Vorsicht die Herren mit dem M- Klasse Benz stehen nur paar Meter von der Einfahrt entfernt auf so nem kleinem Grundstück unterhalb der Straße , von dort beobachten sie das Gelände. *Zwinker


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

15.08.2010 um 18:15
@Beaker
meinst du denn die pockenklinik wird auch abgerissen oder weitergenutzt und dann saniert ? die soll doch laut gerüchteküche noch einigermaßen gut in schuss sein,da sie nie benutzt wurde,...


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

27.08.2010 um 00:24
Pockenklinik??
also ich war gestern nochmal da und die eigentliche Klinik ist ja abgerissen...(kaum zu übersehn xD)...und da steht ja noch ein Gebäude was mit Bauzäunen umstellt ist und angeblich Videoüberwacht sein soll(Schild am Bauzaun)...soweit ich weiß ist das abgesperrte Gebäude ein Krematorium.
Warum ist das eig abgesperrt(nur ma nebenbei)??

HAb auch mal gehört das gemunkelt wird das schon leute darin umgekommen sind, warum- keine ahnung...hat das teil jetz ein mysteriösen hintergrund oder nicht?

Also ich hab mir den ganzen Verlauf durchgelesen, d.h. die 53 Seiten und die einen sagen so- die anderen sagen so...wer kann denn jetzt mal Aufschlussreiche Beweise bzw. iwelche schlagkräftigen Argumente bringen?

Wäre ja gerne selbst mal reingegangen aber die eigentliche Klinik ist ja abgerissen, habe die "SChauergeschichten" leider zu spät gehört um etwas früher mal gucken zu gehn.
Und in das Krematorium würde ich auch gerne mal gehen aber ich bin mir nicht sicher ob es jetzt tatsächlich Videoüberwacht ist...nicht das man da noch iwie mit der Polizei oder der Stadt Merzig in "Teufelsküche" kommt.

Würde jz ma gerne wissen was los ist

lg an alle Interessenten


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

27.08.2010 um 11:01
Pff, Videoüberwachung ... Dann zieh dir ein Käppi über und latsch rein ;-) Wie wollen die dich denn erkennen und finden? Kann nur sein, dass der Wachdienst dich zufällig live vor Ort schnappt, weil die gerade Kontrolle machen. Oder dass dir was auf den Kopf fällt oder du irgendwo durchkrachst. Was solls.

Was auch immer du erwartest, da drin zu finden an "Beweisen".


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

27.08.2010 um 13:02
j aund genau das ist es....ich geh seelenruhig iwo dadurch und aufeinmal steht der Sicherheitsdienst hinter mir...mich zu vermummen ist ja kein problem...Mütze, Sonnenbrille evtl iwelche Klamotten und fertig. Das ist das kleineste Problem...nur der wachdienst is kacke^^

Ich war noch nicht selbst da also urteile ich nicht. Entweder findet/sieht/hört man was ungewöhnliches oder halt nicht. Weil ich das nicht weiß behaupte ich nichts^^


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

27.08.2010 um 16:25
@Poersy
auf dem ganzen gelände gab es kein krematorium !!! da kamen auch keine leute um.es war eine tuberculose "rehaklinik" auch sanatorium genannt.das gebäude was heute noch steht,hatte man damals gebaut,wegen der pockenkrankheit die früher nicht grade selten war.als das gebäude jedoch fertig gebaut war,waren die pocken wieder weg.fast keine kranken menschen mehr mit pocken.desshalb hat man das gebäude direkt wieder geschlossen,desshalb soll es angeblich von innen auch noch ziemlich gut in schuss sein.
wahrscheinlich haben die es desshalb auch nicht nicht abgerissen,kann mir gut vorstellen,das das gebäude für die neue touristenschussanlage noch genutzt wird.spart dann doch einiges an geld.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

27.08.2010 um 16:29
@Sam89
ICh sage nur was ich erzählt bekomme habe...und habe ja auch gesagt das ich nichts einfach so behaupten werde.
Mir wurde gesgat es ist ein Krematorium...ich weiß es nicht und habe deswegen nachgefragt.
Naja wie gesagt...das was ich hier geschreiben habe, habe ich nur erzählt bekommen und wollte mich vergewissern was andere dazu sagen und was genau da los ist^^

MfG


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

27.08.2010 um 18:59
@Sam89
"Touristenschussanlage" hört sich gut an... hihi.....
Geht es dort eigentlich mal weiter mit den Bauarbeiten? Bin schon länger nicht mehr vorbeigefahren...


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

28.08.2010 um 01:51
OMG jetzt kommt och noch ein Krematorium ins Spiel ....

Also was eure Pockenstation betrifft: Die scheint zwar wie es von weiten Ausschaut zwar nicht einsturzgefährdet zu sein aber in einem Top Zustand dürfte die wohl nicht sein. Man bedenke das es sich hierbei um einen 70ziger Jahre Bau handelt der zudem seit knapp 20zig Jahren leersteht, ich denke mal das der Zahn der Zeit da defintiv dran genagt hat. Aber die Station sowie die anderen 2 Gebäude werden defintiv abgerissen. Es soll nämlich zu dem ganzen noch ein Triahtlongelände dazukommen nachdem die Hotelkette zugesagt hat. So wie ich das gelesen habe soll es Probleme gegeben haben weil die sich um 30 Meter verschätzt haben mit dem Gelände, aber nach langem hin & her haben sie doch die Genehmigung bekommen. So wie ich das mal gesehen habe auf dem Bauplan kommt genau dort wo die Pockenstation ist die Outdooranlage hin und zwar sollen dort 4 Tontauben Schießanlagen die als Olympiastützpunkt genutzt werden soll hinkommen. Daneben soll dann die Triathletenanlage hingebaut werden, und dort wo die eigentliche Klinik gestanden hatte soll die Indoor Schießhalle mit mehreren Schießbahnen die jeweils 400m lang sein sollen hinkommen. Dann rechts neben der Einfahrt wo die den Wald weggerodet haben soll das Hotel hinkommen. Zudem sollen noch eine Brauerei, Metzgerei und Waffenladen usw. dahingebaut werden. Also quasi ein Disneyland für Jäger oder so... Jetzt kannste die ausrechnen in etwa was für welche Dimensionen das Teil da haben wird. Wenn ich mich nicht irre müsste man den Bauplan bzw auch ein Model von der Anlage im Mettlacher Rathaus sehen können.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

28.08.2010 um 02:42
So ich habe mal ein paar Infos raus kopiert um euch mal zu zeigen welcher Umfang das ganze überhaupt hat. Zu dem unten aufgeführten kommt zusätzlich noch eine Biathletenanlage keine Triathlonanlage wie ich oben geschrieben habe.



Das zweite Standbein der Erschließungspläne für das Gelände der ehemaligen Lungenklinik trägt den Titel "Internationales Schießsportzentrum Saarschleife". Auf dem Scheuerhof soll "eine der modernsten Trainings- und Wettkampfanlagen für Sport- und Jagdschützen in ganz Europa" gebaut werden, die nach den Worten von Dillinger höchsten Qualitäts-Maßstäben gerecht werde. Diese Schießanlage besteht zum einen aus einem weitläufigen Großkaliber-Büchsenstand mit knapp zwei Dutzend Schießbahnen (eine 400-Meter Bahn, fünf 300-Meter-Bahnen, fünf 200-Meter-Bahnen, zwölf 100-Meter-Bahnen und zwei 50-Meter-Bahnen).

Dazu käme ein Faustfeuer-Waffenstand sowie eine Raumschießanlage. Das ist eine große Halle, in der unabhängig von der Tageszeit mit Hilfe von Simulationen geschossen werden kann, landläufig auch als "Schießkino" bezeichnet. Diese Anlage sei, so Dillinger "für Jäger und Sicherheitskräfte sowie private Sicherheitsdienste" konzipiert. Die genannten Schießstände würden alle in geschlossenen Gebäuden untergebracht.

Ein weiteres Herzstück der Schießanlage würde die große Wurfscheiben-Anlage unter freiem Himmel werden, auf der in den verschiedenen Disziplinen Skeet, Trap und Jagdparcours geschossen werden könnte. Dieser Schießstand würde, wie Dillinger betonte, "mit modernstem Schrotfangsystem sowie Lärmschutz-Einrichtungen" ausgestattet - "eine Umwelt-Schießanlage", wie der Investor meinte.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

28.08.2010 um 08:05
danke beaker.
gibt es eigentlich proteste in der bevölkerung gegen das projekt?


Anzeige

melden