Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Urban Legend, Klinik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

13.01.2011 um 14:34
hat der auch nicht was mit der alten Villeroy und Boch Fabrik zu tun,die direckt neben der Autobahn steht??
Dort wird doch auch abgerissen und gebaut.dort soll doch ein Outletzenter hin.

Anzeige
melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

13.01.2011 um 16:18
häää ? wo soll ein outletzenter hin ?@Peugeotfreak


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

13.01.2011 um 20:15
ein outletcenter ist in wadgassen an der alten cristallerie geplant. dort ist momentan auch villeroy und boch. vermutlich ist das gemeint.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

13.01.2011 um 22:51
ja genau das.Hat der nicht auch damit was zu tun??
Da war doch mal von irgendeinem was in erwähnung.bin mir aber nicht mehr sicher ob der das ist.


melden
melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

14.01.2011 um 19:45
dann hat der woanders noch seine finger im spiel.Ich komme aber nicht drauf wo.Ich finde es schade um die alte Cristallerie.Das gebäude hatte was.Die machen alles plat oder bauen alles um.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

14.01.2011 um 20:41
da wurden früher sogar theaterstücke aufgeführt. unter anderem trainspotting. war ziemlich gut. tolles bühnenbild.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

15.01.2011 um 01:30
Was die Cristallerie in Wadgassen betrifft, die haben zwar die Genehmigung erhalten aber noch lange kein Baustart denn das ganze geht zu 100% vor Gericht weil Saarlouis und besonders Völklingen da bedenken angemeldet haben, weil die in VK nämlich ein grosses neues Kaufhaus hinbauen wollen und nun bedenken haben das durch das Outletcenter die Kunden komplett weg bleiben und Saarlouis sieht das für sich genauso. Davon ab wird das Gelände nicht komplett abgerissen sondern wenn nur ein Teil weil das Gebäude wo die Rampe ist steht unter Denkmalschutz. Ich war letztens anfang Dezember dort, und bin da schon nimmer reingekommen da nun alles komplett eingezäunt ist und auch Bauarbeiter vor Ort waren, die haben dort vermesseungen gemacht und das komische war die haben dort den Platz wo das eine Teil abgerissen wurde glaube ich planiert da sag irgendwie aus als wollten die da bald anfangen neu zu teeren kp sah irgendwie seltsam aus und wurde auch seltsam von den Bauarbeitern angegafft die konnten sich genau denken wo ich eigentlich hinwollte nämlich da rein zum Fotos schießen. Aber das kann man nun vergessen wie es den Anschein hat. Achja was die TBC Klinik betrifft: da wra ich vor Ewigkeiten mal wieder vorbei gefahren da steht ja jetzt der Bauplan unten an der Strasse, das Ding bekommt sogar xtra Hubschrauberlandeplätze, ich dachte ich sehe nicht richtig als ich davor stand hatte leider keine Cam dabei sonst hätte ich das mal geknipst und den Bebaungplan hier reingestellt. Aber als ich da war hatte sich auf dem Gelände an sich nichts getan aber rund herum wurde mächtig aufgeräumt. Ich denke da gehts sehr bald so richtig los...


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

17.01.2011 um 08:01
also letztes wochenende wollte ich mal zur tuberkuloseklinik fahren...
aber war total um sonst, denn die klinik wurde abgerissen...
da kommt jetzt eine schieß-sport-anlage hin!
Sau dumm!


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

17.01.2011 um 16:20
@Beaker
wann warst du das letzte mal dort ? steht das hintere gebäude noch?ganz nahe am wald...hat man meistens nur gesehn,wenn man von nohn'er seite kam.(pockenklinik)


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

17.01.2011 um 17:15
@brutec:

vielleicht vorher mal informieren:-)


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

18.01.2011 um 09:10
@tiesto

wär wohl besser gewesen..!


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

19.01.2011 um 18:50
/dateien/mt12959,1295459428,IMG 2197Original anzeigen (2,6 MB)@Sam89:
Also das war letztes Jahr Oktober wenn ich mich nicht irre, weil ich hatte da gerade mein neues Auto bekommen das weiß ich noch. Zu dem Zeitpunkt wurde da aufgeräumt, da waren irgendwie ein Förster und n paar Leute die haben da n Weg freigeräumt und auch den alten Bagger weiter unten abtransportiert der am Strassenrand immer stand. Das müsste ende Oktober gewesen sein, nun hatte ich eben auf ner Seite gelesen das seit Oktober komplett alles weg sei und bin dann gerade eben mal vorbei gefahren da ich mir in der Nähe ne andere Location angeschaut habe. So habe mal n Pic vom Bauplan gekinipst, also jenachdem müsst ihr das runterziehen hier dann könnt ihr auf eurem Rechner dann ran zoomen dann kann man 1 A den Plan ansehen. Die Restlichen Gebäude inkl. Pockenstation stehen noch, aber nimmer lange schaut euch selber den Plan an da bleibt kein altes Gebäude stehen. Ich hatte den Plan anders im Kopf, also da wo die Pockenstation ist kommen die Indoor Schiesbahnen hin, da wo das untere Gebäude zur Straße steht kommt das Hotel hin, und rechts neben der Strasse da wo der Wald umgeholzt wurde kommt die umstrittene Outdoor Olympia Schussanlage hin. Die sind doch bekloppt sogar n Optiker kommt darein.... Also bin mal gespannt ob sich da net wer sein Grab schaufelt mit dem Disneyland für Jäger und Schießwütige. :-)


1x zitiertmelden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

20.01.2011 um 16:53
@Beaker
Zitat von BeakerBeaker schrieb:Also bin mal gespannt ob sich da net wer sein Grab schaufelt mit dem Disneyland für Jäger und Schießwütige
das hab ich mich auch schon gefragt.vor allem hier im kleinen saarland...obwohl bestimmt sehr viele franzosen ,lux'er,oder vielleicht sogar belgier hierher kommen werden.naja...wer weis.ich frag mich nur,warum es immer heißt "die städte haben kein geld"...is doch alles totaler fusch...oO


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

20.01.2011 um 17:26
es gibt mehr "wahnsinnige" jäger und tierquäler, als man denkt.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

21.01.2011 um 13:29
ich frag mich nur,warum es immer heißt "die städte haben kein geld"...is doch alles totaler fusch
Was hat die Schießanlage mit irgendeiner Stadt zu tun? Ist das nicht ein Privattyp oder zumindest eine Firma, die das bauen will?


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

21.01.2011 um 14:42
trotzdem werden da steuergelder und eu-gelder verbraten.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

05.02.2011 um 01:29
ich finde das teil total schwachsinnig.Das braucht doch hier keine sau.
Trainingscamp für Amokläufer


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

05.02.2011 um 12:09
@Peugeotfreak
ja,bin mal gespannt wie lang es dauert,bis der erste amok läuft


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

06.02.2011 um 13:37
wenn dort oben so viele die Möglichkeit haben zum üben dann dauert das net lange


Anzeige

melden