Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Urban Legend, Klinik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

29.11.2009 um 21:33
aja an alle die die sagen das es keine tuberkuloseklinik war muss ich sagen das es eine war wohne dort in der nähe und alle meine verwande wohnen auch in der nähe und die haben mir alle bestätigt das das mal so eine klinik war

Anzeige
melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

29.11.2009 um 21:34
warst du schon in der klinik oder im tunnel


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

29.11.2009 um 21:37
ja in der klinik
wir können gern über icq plaudern


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

29.11.2009 um 21:44
ja wieso nicht ich schicke dir meine per pn


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

29.11.2009 um 21:45
ich schick dir meine 572079212


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

29.11.2009 um 21:46
ok oder so


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

01.12.2009 um 00:22
also wenn ihr hinwollt jungs vergesst nicht mir bescheid zu geben bin direkt dabei =)


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

01.12.2009 um 13:37
da haben dir deine verwandten aber einen schönen bären aufgebunden.
die klinik beherbergte NIE tuberkulosepatienten!
es war eine lungenheilanstalt.also eine art kurort für asthmatiker und dergleichen.

wenn jemals ein tuberkulosepatient dort insasse war dann müssten gesonderte quarantäneräume bestehen,ansonsten wären binnen kürzester zeit alle anderen insassen durch die tröpfcheninfektion erkrankt.

falls du immernoch behaupten möchtest es wären tbc-patienten dort untergebracht gewesen,dann lies einfach mal in einer chronik über das dorf nach.
ich kenne selbst einige leute die dort patienten waren und mein vater teerte damals den weg zur klinik.und glaub mir da waren keine tbc-patienten dabei.

1629 wurde der sogenannte scheuerhof mit 2 pächterwohnungen errichtet.

1778 haben jesuiten eine kapelle auf dem hofe errichtet.

1803 ersteigerte ein herr dysing das gelände für 2000franc,er ließ die kapelle wieder abreißen.

1904 brach ein großbrand auf dem scheuerhof aus.

1909 wurde das gelände wieder versteigert.

1920 eröffnete man auf dem scheuerhof die gaststätte "zur sommerfrische"

1949 wurde das gelände an die kreissparkasse saarbrücken verkauft.

1950 wurde dort ein erholungsheim für die mitarbeiter der kreissparkasse eröffnet.

1955 wurde der scheuerhof abermals verkauft und die lungenheilanstalt errichtet

1965 wurde mit dem bau eines wirtschaftsgebäudes begonnen das 1969 bezogen wurde.

die pockenstation wurde 1968 errichtet,allerdings wurden nie pocken-patienten dort untergebracht.1970 war die pockenstation für 3 millionen dm fertiggestellt worden.

das lungensnanatorium hatte 1970 eine belegung von 60 patienten,3 ärzten und 40 personalleuten.

1972 erfolge der bau einer thermischen-desinfektionsanlage und einer krankenpflegerinnenschule.

1980 wurde dann der gebäudekomplex endgültig geschlosen.

1986 bot die landesregierung den scheuerhof zum verkauf für 8,3 millionen dm an.

1988 sollte ein hotelkomplex mit sport und erholungszentrum errichtet werden,naturschützer schalteten sich aber ein und so wurde es zum flop des jahres.

1990 sollte ein managerzentrum mit golfplatz errichtet werden,die sz schrieb dass auf dem gelände ein asylheim errichtet werden sollte....beides stellte sich als falschmeldung heraus.

1995 wird kuni ludwig both besitzer und möchte ein landhotel mit tanzcafe und restaurant eröffnen,...auch dies wurde nicht realisiert.




mfg kay


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

01.12.2009 um 14:44
das nenne ich mal einen sinvollen beitrag =)


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

01.12.2009 um 16:09
danke,ich befasse mich schon seit einigen jahren mit dem scheuerhof,wenn du noch mehr über das gelände wissen willst dann schau mal hier.

http://freenet-homepage.de/geisterfotos//scheuerhof.zip

http://freenet-homepage.de/geisterfotos/das-ehemalige-sanatorium-scheuerhof.doc


mfg kay


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

01.12.2009 um 16:40
Zitat von eicherprudaleicherprudal schrieb:ne das muss echt nicht sein
ich habe jetzt über ein haus was gehört in dem ein man mit einer axt seine familie ermordet hat und da solls jetzt spuken
weiß jmd was drüber
@eicherprudal
Das mit dem Mord an 3 Leuten ist vor ca. 1 Jahr passiert. Aber ich bin mir sicher, dass die Leute, denen das Haus jetzt gehört, nicht von euch als Gruseltouristen belästigt werden wollen. Denen geht es so schon schlecht genug - ohne dass Gaffer vor dem Haus rumlungern oder Hausfriedensbruch begehen.

Sorry, war jetzt kurz off-topic.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

01.12.2009 um 16:53
stimmt auch wieder sunny


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

01.12.2009 um 17:28
und warum hat der die umgelegt?


melden
melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

01.12.2009 um 22:58
also die geschichte ist echt krass
da frage ich mich manchmal was in solchen leuten vorgeht.

also ich denke da sollte man auf keinen fall hingehen.
MFG


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

02.12.2009 um 06:39
/dateien/mt12959,1259732362,schuetzenprojekt sz 02.12.09Original anzeigen (0,2 MB)

die klinik wird es bald nicht mehr geben....

siehe anhang.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

02.12.2009 um 08:37
@tiesto
Ist nicht sonderlich schade drum ^^


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

02.12.2009 um 13:30
Der letzte Satz in dem Artikel ist echt gut. "Braucht man sowas?". Das frag ich mich auch. Ob sich so viele Leute an diesen abgelegenen Ort verlaufen werden, ist fraglich.

Und "nahegelegener Ort Schengen" ist auch gut. Das sind immerhin 20 Kilometer weg. Dann nenn ich meinen Garten jetzt "Saarbrücken-Projekt" :-)


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

02.12.2009 um 15:13
ja finde ich auch!!!

Sie hätten sie ja stehen lassen können....

bin mal gespannt wie es da weiter geht ob sie es machen oder es viell doch wieder nicht machen....

hatt keiner von euch jemals da was Gespenstisches erlebt???


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

02.12.2009 um 17:50
ich denke nicht das da irgend jmd mal etwas erlebt hat
also ich weiß von nichts


1x zitiertmelden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

02.12.2009 um 19:56
Zitat von eicherprudaleicherprudal schrieb:ich denke nicht das da irgend jmd mal etwas erlebt hat
also ich weiß von nichts
Doch, freenet-homepage.de/darksoul-saar/ (hier) gibt es einen Erlebnisbericht!


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

02.12.2009 um 20:11
naja ich frage ja weil wir einiges gesehen haben....


Anzeige

melden