Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

26.08.2013 um 16:10
in Bad Kissingen gibt es am rande des Nachbarortes (Garitz) ein leer stehendes Haus. Der ehemalige Bewohner war Taxifahrer laut meines wissens. Wie viele dort wirklich gelebt haben kann ich nicht sagen nur dass im Jahre 1950 mehr als 3 gewesen sein müssten. Jedenfalls is die Tocher vermutlich nach Berlin gezogen (dazu komme ich noch) die Eltern sind verstorben und das muss 1992 passiert sein. Das Haus wurde nie leer geräumt, ich war einmal dor,t die ganze Einrichtung ist noch vorhanden und es sieht alles so aus als ob die Bewohner nur kurz weg gewesen wären und in dieser Zeit ein Einbruch passiert ist. Es ist alles verwüstet und die Matratze wurde aus dem Bett gehoben, ebenfalls ist im Wohnzimmer ein kleines Lager errichtet worden (vermutlich wohnt über die klate Jahreszeit ein Obdachloser dort). Ich war ein bisschen neugierig und habe Postkarten von der Tochter gefunden, sie schrieb aus Berlin an ihre Mutter. Sie freue sich über die Geburtstagsüberraschung und ihr ginge es gut.
Ich war vor ca. 2 Wochen dort und es ist echt merkwürdig in ein Haus zugehen dass zeit 20 Jahren leer steht. (Nein ich habe nichts verbotenes getan, das Haus gehört keinem mehr und die Tür steht offen!)
ich würde ja noch ein Bild einfügen aber ich hab es damit nicht so raus.
Bin selbst durch Facebook drauf gekommen.

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.08.2013 um 21:56
Obdachlose ziehen sich gerne im Winter in solche Gebäude zurück.Werde demnächst mal abends in Blieskastel schauen gehen was es dort mit dem leeren Haus auf sich hat.Kennt das keiner hier??


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.08.2013 um 08:19
@Peugeotfreak
Nein kenn ich nicht. Danke tzd für die Antwort :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.08.2013 um 20:53
@Pumpkins
Momentan benutz ich bloß ne Digitalkamera ohne Ojektiv und so. Liegt wohl an den Einstellungen. Bei guten Lichtverhältnissen mit den richtigen Einstellungen gibt die Kamera ganz gute Bilder her. Bei manchen Bildern hab ich bloß noch etwas den Kontrast leicht verbessert.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.08.2013 um 22:19
Heute wurde bei uns in St.Ingbert der Schornstein der alten Becker Brauerei gesprengt.War heute nach der Sprengung mal direckt am Standort des Turmes.Dort oben an der Brauerei ist zwar fast so gut wie alles Vermietet,aber auch teilweise sind dort auch einige Gebäude verlassen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.08.2013 um 22:48
Und bei uns wird gerad ne alte historiche Brauerei abgerissen, damit da Famillienhäuser hin können.Weil die Stadt ja noch nicht voll genug davon ist. Totaler Mist. Die Stadt wird nur noch mit innovativen Stadthäusern und Familienhäusern zugebaut. Und dafür müssen immer mehr Denkmalgeschützte Gebäude weichen. Oft Firmen die zum Teil vor gut 100 Jahren erbaut wurden. Alles kann aber auch nicht für immer stehen bleiben, zerfällt ja immer mehr. Und solche Bauwerke zu sanieren und wieder für irgendwas zu benutzen ist der Stadt natürlich zu teuer. Schade.
Wobei ein paar Sachen aber auch schon saniert wurden, das muss man dazu sagen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.08.2013 um 14:16
Ja damals wurde der obere Teil des Schornsteins neu gemacht und nun isser ganz weg.Das war dann alles unnötiges Geld das sie damals verballert haben.Angeblich wären immerwider Steine vom Schornstein runtergefallen und hätte eine Gefährdung für die Leute dargestellt.
Deshalb wurde er nun gesprengt.Naja.Bin mal gespannt wann der rest fällt.Die alte Brauerei von Becker hätte man damals zu einem Museum umbauen sollen und nicht so zurichten wie sie nun aussieht.Genau wie die Park Brauerei in Zweibrücken.die wird auch immer mehr verschandelt


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.08.2013 um 23:08
Hab mal wieder nen weiteres ehem. Firmengebäude entdeckt. Das traurige an dem Gelände ist das von mehreren Gebäuden nur noch 3 stehen. Plus Schornstein. Und in dem einem Gebäude war noch ein Raum mit viel Technik drin, der aber leider komplett ausgebrannt ist. So ein Jammer. Es wurde irgendwann mal angefangen die Gebäude abzureißen .Dann wurde wohl der Abriss abgebrochen, warum auch immer. Nun liegen auf dem Gelände ein Haufen schuttberge rum auf denen schon kleine Bäume wachsen. Und ein Gebäude wo die hälfte fehlt. Dann hätten die doch man auch lieber die gebäude stehen lassen können. Sicher hübscher als solche schutthaufen. Hat vieleicht was mit fehlenden Geldern zu tun.
Hier mal ein paar Bilder dazu.

18d477 Z.FirmenRuine 1Original anzeigen (0,2 MB)

19560b Z.FirmenRuine 2Original anzeigen (0,2 MB)

19e36c Z.FirmenRuine 3Original anzeigen (0,2 MB)

5c1ab6 Z.FirmenRuine 4Original anzeigen (0,2 MB)

1c27d2 Z.FirmenRuine 5Original anzeigen (0,2 MB)

6313d2 Z.FirmenRuine 6Original anzeigen (0,2 MB)

5e65da Z.FirmenRuine 7Original anzeigen (0,2 MB)

71609a Z.FirmenRuine 8Original anzeigen (0,1 MB)

a11361 Z.FirmenRuine 9Original anzeigen (0,1 MB)

6efb0f Z.FirmenRuine 10Original anzeigen (0,3 MB)

b1a6b3 Z.FirmenRuine 11Original anzeigen (0,3 MB)

20e27b Z.FirmenRuine 12Original anzeigen (0,2 MB)

a171ea Z.FirmenRuine 13Original anzeigen (0,2 MB)

8c8aa9 Z.FirmenRuine 14Original anzeigen (0,2 MB)

c0f4df Z.FirmenRuine 15Original anzeigen (0,2 MB)

70eca2 Z.FirmenRuine 16Original anzeigen (0,2 MB)

653883 Z.FirmenRuine 17Original anzeigen (0,2 MB)

bf1861 Z.FirmenRuine 18Original anzeigen (0,3 MB)

6e7207 Z.FirmenRuine 19Original anzeigen (0,2 MB)

Von dem anderen Gebäude werd ich auch mal was demnächst zeigen:)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.08.2013 um 13:01
sieht aus wie ein Umspannwerk.Oder weißt du was da mal war??Aber Umspannwerk könnte ich nur so erahnen weil die dinger meistens ja keinen Schornstein haben.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.08.2013 um 22:53
Gehörte wohl zur Maschinenfabrik Buckau R. Wolf AG. Ein ehemaliges Maschinenbau-Unternehmen. Das Unternehmen entstand 1928 aus dem Zusammenschluss der R. Wolf AG mit der Maschinenfabrik Buckau AG.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

30.08.2013 um 13:03
Welche Maschinen haben die gebaut??


melden

Lost Places - Verlassene Orte

30.08.2013 um 13:16
Sers Leute bin neu hier und ich hoffe das jemand von euch mir sagen kann wo ich in Oberfranken verlassene Orte, Paranormale Orte oder beides finden kann und vor ab ja ich weiß das man Besitzer/Eigentümer erst fragen muss bevor man unbefugt ein sich in Besitz befindendes Gelände betritt.
(Über Freundschaftsanfragen und/oder Antworten per Mail würde ich mich freuen)
Danke schon mal in voraus.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

30.08.2013 um 21:21
@Peugeotfreak
Das Produktionsprogramm umfasste Ausrüstungen für die Braunkohlenindustrie, die chemische Industrie, Dampfmaschinen und Dieselmotoren, während des Krieges auch Rüstungsgüter. Neben Baggern und Brikettfabriken wurden auch Drehöfen, Rüttelsiebe, Trommeln für industrielle Prozesse und Trockenapparate gefertigt. Steinpressen und Einrichtungen für Zuckerfabriken entstanden , Lokomobile, Dieselmotoren, Dampfkessel, Dampfmaschinen, Pfluggeräte und Dampfpflüge, Zellenfilter, Drehmaschinen und Kreiselpumpen wurden gebaut. Und noch so einiges anderes.
Aber auf dem Gelände wo ich war, das ist nur ein kleiner Teil von dieser Firma.
Da gibs noch einige Bauwerke und , zb. auch große Werkshallen uns so in dem Stadtgebiet verteilt.
Manches steht auch unter Denkmalschutz. Aber was Denkmalschutz in der Stadt bedeutet hab ich schon mitbekommen:(


melden

Lost Places - Verlassene Orte

31.08.2013 um 01:03
ich plane ne führung durch due alten nva udssr stütz in flechtingen am 8. september
Ich bitte um techtzeitige anmelddung da manches gelönde heute ptivat ist


melden

Lost Places - Verlassene Orte

31.08.2013 um 01:06
nachtrag , da manches gelämde privat ist


melden

Lost Places - Verlassene Orte

31.08.2013 um 01:08
ich kann ruch fast alles zeigen m das was ihr seht ist öffentlich


melden

Lost Places - Verlassene Orte

31.08.2013 um 15:56
Die Firma hatte schon vieles geleistet.Cool


melden
melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.09.2013 um 10:35
Coole Bilder


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.09.2013 um 13:59
Das ehemalige Militärgelände der Roten Armee in Kapen, zwischen Oranienbaum und Möhlau nahe Dessau in Sachsen-Anhalt mit dem anliegenden ehemaligen Chemiekomplex. Dort wird vermutet, es wäre diverse Chemische Kampfstoffe und Infanterieminen produziert worden. In der Zeit des 3. Reiches war dort eine Heeresmunitionsanstalt stationiert. Auf Teilen der Kaserne war bis vor wenigen Monaten ein Heim für Asylbewerber eingerichtet, steht jetzt aber leer. Der Industriepark Kapen wird heute von einem Pelletkraftwerk und 2-3 kleineren Firmen besetzt, die Hälfte aller Gebäude steht aber leer, so dass diese eine interessante Kulisse für Urbexer darstellen dürfte.

40908731Original anzeigen (0,2 MB)
64827723


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.09.2013 um 14:20
Nachtrag: Wer mehr Fotos davon sehen will, sollte sich diesen Link ansehen:
http://www.panoramio.com/user/3039502?with_photo_id=52708772
(Fotos by Uwe Rieschel)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

14.09.2013 um 05:36
Firma ? @ peugotfreak 2. kann ich wohl einiges zeigen was die meisten hier net kennen . Ich bin gern der fremdenführer will dafür auch kein geld oder so , ich mag einfach den leuten das zeigen was ich kenne und ich erwarte daraus das ich auch einmal andere ue places sehen darf


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.09.2013 um 21:29
Hab hier nun mal nen paar Bilder von dem zweiten Gebäude auf dem ehem. Buckau R. Wolf AG Firmengelände.Oder eigentlich 2 Gebäude. Die Wekshalle oder so, wo leider das Dach schon eingestürtzt ist. Und nen rotes Backsteingebäude wo vieleicht die Büros drinn wahren oder so.

3ad43e FR In B 1Original anzeigen (0,2 MB)

7cec19 FR In B 2Original anzeigen (0,2 MB)

8b6b80 FR In B 3Original anzeigen (0,2 MB)

c72b9f FR In B 4

33ed9f FR In B 5Original anzeigen (0,1 MB)

da8c0c FR In B 6Original anzeigen (0,2 MB)

287f7e FR In B 7Original anzeigen (0,4 MB)

379921 FR In B 8Original anzeigen (0,2 MB)

e87d64 FR In B 9Original anzeigen (0,2 MB)

ebc07e FR In B 10Original anzeigen (0,2 MB)

b47efa FR In B 11

ad2231 FR In B 12

204dc7 FR In B 14Original anzeigen (0,2 MB)

37c3c6 FR In B 15Original anzeigen (0,4 MB)

cb366f FR In B 16Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.09.2013 um 23:05
Neidisch!

Ich bin neu hier, und wenn ich so sehe, was ihr alles so findet, da komme ich mir mit meinen Hans Wurst Lost Places wahrlich peinlich vor... Ich habe das Problem das ich noch kein Auto habe und deshalb auf Freunde angewiesen bin. In der Näheren Umgebung gibt es auch keine größere Stadt, aber ich halte tortzdem immer tapfer Ausschau. Ich bin kein geborenes Phototalent, aber ich liebe seit dem Kleinkindalter die Atmosphäre dieser Orte (mit dem Unterschied dass es für mich damals nicht Urban Exploration sondern "Gruselhaus erforschen" hieß). Aber wenn man die Augen offen hält dauerd es nicht lange, bis man einen Lost place findet (meine Website: www.verbotene-orte.jimdo.de ) Ich habe jetzt seit 1,5 Monaten eine kleine Jimdowebsite, auf der die besten Orte präsentiert werden. Solltet ihr eine Location entdecken, die euch gefällt: Einfach eine PN oder auf der Website übers Kontaktformular ;)

Der eigentliche Punkt ist jetzt:

Mein Freund hat den Führerschein jetzt gemacht und wir möchten jetzt wann immer es geht nach Orten suchen und "bekannte" Orte besuchen (evtl. dieses Jahr: Beelitz Heilstätten, Spreepark, usw.) Aber ich möchte nicht nur diese "Massentourismusorte" besuchen, sondern auch ein paar eher unbekanntere Orte besuchen. Besonders interessieren mich genauere Angaben zu diesen Orten:

S. 106: Brauereien in Oberbayern
S. 114: Aufgegebene Schreinerei

Des weiteren würde ich mich sehr über ein paar weitere Lost Places in Bayern freuen (am besten Oberbayern). Und ich freue mich immer über einen Gästebucheintrag bei mir auf der Website.

Dankeschön


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.09.2013 um 19:45
Geile Bilder.Vorallem das Gebäude mit dem Kaputten Dach sieht cool aus


Anzeige

melden