Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

27.09.2013 um 16:51
Naja, ich frage jetzt noch mal ganz einfach: Kennt ihr gute Lost Places in Bayern (speziell Oberbayern)?

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.09.2013 um 17:10
Schau mal hier und berichte :)

http://www.geheime-welten.de/board91-alte-geb-ude-verlassene-h-user-und-industrieanlagen-deutschland/board103-bayern/


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.10.2013 um 17:43
Grüße euch !
bin neu hier auf der seite und hab schon ein wenig gestöbert... undzwar möchte ich mit einigen freunden auch mal ein paar "lost places" begutachten ... nur fällt dies nicht so leicht mit unserem wenigen wissen was die orte anbelangt :/ bislang kennen wir nur das alte atomwaffenlager in ostbevern und die nervenheilanstallt in bielefeld... jmd vll einige anregungen für lost places im umkreis vom kreis gütersloh,warendorf und bielefeld ?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.10.2013 um 08:01
Der erste Post..........und dann direkt eine Location Frage, woher soll ich wissen das du kein:
-Kupferdieb
-Sprayer
-Randalierer
-Ordnungshüter
bist.

Aller Anfang ist schwer, aber ich denke es gibt genug Möglichkeiten LP`s zu finden, wenn man sich nur die Mühe gibt danach zu suchen, ob hier im I-net, per Google Earth oder auch in dem man mit offenen Augen durch das Leben marschiert.

Urbexer sind in Beztug auf Locations für gewöhnlich sehr vorsichtige Menschen, die erst etwas sagen, wenn Sie sich sicher sind das du es auch gut mit den Gebäuden meinst. Dazu mußt du dich schon bemühen in dem du uns selbst erst mal was zeigst....Urbexen ist nicht einfachn nur Locations abgreifen und sich damit brüsten.....ohne werten zu wollen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

25.10.2013 um 00:31
Hab mal wieder was neues:)Mal wieder ne alte Firmenruine. Von denen gibts ja immer noch ganz schön viele, auch wenn viele abgerissen werden oder schon wurden. Die hier hab ich mal durch reinen Zufall gefunden, von der Straße aus gesehen und so gedacht das man sich das Ding ja mal anschauhen könnte.War ganz interesant. Ist aber schon nen paar Monate her als ich dort war.

50227e FR ER 1Original anzeigen (0,2 MB)

7ef221 FR ER 2Original anzeigen (0,2 MB)

315497 100 9981Original anzeigen (0,4 MB)

365469 FR ER 3Original anzeigen (0,4 MB)

FR ER 5Original anzeigen (0,2 MB)

FR ER 6Original anzeigen (0,2 MB)

4bea90 FR ER 7Original anzeigen (0,2 MB)

71d1a9 FR ER 9Original anzeigen (0,3 MB)

eb8b1a FR ER 10Original anzeigen (0,2 MB)

7a895e FR ER 11Original anzeigen (0,2 MB)

a16156 FR ER 12Original anzeigen (0,2 MB)

2bb58d 100 9674Original anzeigen (0,2 MB)

3eecf3 FR ER 13Original anzeigen (0,2 MB)

6050e3 FR ER 14


melden

Lost Places - Verlassene Orte

25.10.2013 um 23:43
cool


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.10.2013 um 01:05
HeHe, war auch richtig cool:) Hab da auch ganz schön lange gebraucht, weil ich auch immer enorm viel Fotos mache. Bin da immer wie besessen:)

Letztes Wochenende war ich auch mal wieder in Rosenkrug bei Altengrabow. Mitlerweile schon zum 6 mal. Da ich da auch öfters in der Nähe bin. Mich ziehts da immer wieder hin, das ist echt unglaublich.
Diesmal war ich dort um richtig lange Panoramafotos zu machen. Naja, auf jedenfall bin ich dann noch nen bisschen im umliegenden Wald rumgerannt. In der Nähe von diesem Bunker den ich hier schon mal gezeigt habe. Direkt bei dem 1 Mann Posten mit den Einschusslöchern, da ist mir aufgefallen das da auch Bäume mit Einschusslöcher sind. Es sah definitiv nach Einschusslöchern aus, denke nicht das ich da falsch liege. Und da gibts so viele Bäume mit Initialen von den Russen in der Baumrinde. Echt ein unglaubliches Gefühl wenn man da rumrennt. Egal wie oft man dort ist. So gehts mir zumindest. Tiefer im Wald waren auch noch Wege mit Riesen Betonplaten gepflastert, für schwere Fahrzeuge, wo ich zuvor noch nicht war. Gibs da etwa noch was zu entdecken? Wer weiß, schließlich hab ich erst beim 3 mal die Panzergaragen entdeckt die richtig tief im Wald versteckt sind, ziemlich weit abseits von dem Hauptgelände. Und erst beim 4 mal den Bunker.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.10.2013 um 01:20
Hallo.
Für alle, die im Raum Dessau - Bitterfeld - Halle wohnen, kann ich nur die Ruinen im Dessora-Park empfehlen. Dort war im 2. Weltkrieg eine Heeresmunitionsanstalt stationiert, anschließend ein Chemiekombinat. Es wird gemunkelt dass dort auch chemische Kampfstoffe hergestellt worden sein. Jedoch findet sich dort (meiner Kenntnis nach) kein belastetes Material mehr. Direkt daneben befindet sich ein ehemaliger Militärstützpunkt der Roten Armee. Auch sehr interessant, man sollte sich jedoch aufgrund von eventuell dort lagernder Munition auf den Wegen halten und nicht weiter ins Gelände begeben. Auf dem Gelände sind auch diverse Bunker anzutreffen. In diesen war ich aber nicht, sind glaube ich auch zum Teil verriegelt. Diese wurden meines Wissens größtenteils als Lagerräume verwendet. Wie gesagt, besuch lohnt sich.

256622
51388075
52399130

Fotos von Uwe Rieschel


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.10.2013 um 02:15
@hutch

Hörrt sich ja sehr interesannt an, wär voll was für mich:)
Aber wo sind die letzten beiden Fotos gemacht worden ? Sieht irgendwie sehr nach dem Kasernengelände bei Zerbst aus was neben dem ehem. Militär Flughafen bei Zerbst ist.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.10.2013 um 10:33
Geile Orte hier! Weiter so.
Falls jemand sich gefragt hat wo ich war soll er schreiben :D
Mir fehlen die LPs im Saarland, einfach nichts hier ...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.10.2013 um 15:06
Soweit ich weiß ist das Möhlau. Zerbst ist ja auch nicht so weit weg.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.10.2013 um 16:02
Stimmt.Im Saarland ist einfach nicht viel.Kenne ein paar Geheime,Aber wirklich viel ist hier nicht.Wenn man die augen auf hält dann findet man hier und da mal was.Aber selten.
Mich würde interessieren wo hier im Saarland dieser Katzenhof ist.Habe die vermutung das er in der nähe von St.Wendel liegt aber genau weiß ich es nicht.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.11.2013 um 18:32
@Peugeotfreak

Ich wohne in der nähe von Sankt Wendel. Habe aber noch nie was von diesem 'Katzenhof' gehört. Was genau soll denn das sein?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.11.2013 um 12:11
Irgendwo gibt es Bilder im Netz.Finde aber den Link nicht mehr.Müsste ich suchen.Es ist ein kleiner Bauernhof.dort leben jede menge Katzen.So einmal am TAg muss dort jemand hin gehen und sie Füttern.Aber auf dem Hof selbst wohnt keiner.Der soll irgendwo im Saarland sein.Aber Infos habe ich bis jetzt noch keine bekommen wo genau der sein soll.Habe auch schon Nächte lang vor Google verbracht und nichts sonst dazu gefunden


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.11.2013 um 12:42
@Peugeotfreak

Ich glaube, ich weiß was du meinst.
In St.Wendel steht ein altes verlassenes gebäude, ist aber kein Bauernhof. Habe mir das ding noch nie genau angesehen, da es micht direkt aufgefallen ist, und war für mich nichts besonderes. Das ist glaube ich ein gleines rotes Backsteinhaus müsste es mir mal genauer ansehrn. Das steht in einer kleinen seitenstraße, vor man in die Seitenstraße einbiegt, ist da eine andere straße, in die man von der hauptstraße einbiegt, in dieser Straße stand mal 'ne schule, die abgerissen wurde. Dirt ist jetzt etwas wie ein Parkplatz, viel schotter, und 3container steheb dort. Auf dem Parkplatz laufen immer katzen rum, diese wohnen in dem roten backsteinhaus. Ich habe schon oft gesehen, wie eine frau, in einem schwarzen auto dort anhielt und din katzen futter auf den parkplatz gestellt hat. Die katzen scheinen der frau vertraut zu sein.
Wenn wir das selbe gebäude meinen, dann könnte ich dir genauere informationen geben.
Gibt es hintergründe, oder geschichten über diesen 'katzenhof'?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.11.2013 um 14:50
@Peugeotfreak

Servus Peugeotfreak in Nonnweiler in der nähe des Autokinos gibt es auch eine alte Fabrik, dort wurden Holzmöbel etc... hergestellt.
Liegt leider in einem Industrieviertel deswegen ist schlecht reinzugehen.

Gruss


melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.11.2013 um 01:16
Also das Gebäude nähe Autokino kenne ich.Bin heute noch dran vorbei gefahren als ich nach Wadern bin.Dort wollten wir abends mal hin.Ber dort standen ab und zu Tagsüber Autos rum.Ich bin mir nicht sicher ob es leer ist oder ob das noch genutzt wird.Was mir heute so im Augenwinkel aufgefallen ist,das unten ein Rolltor war,das stand ein stück auf und das sah aus als würde ein teil des Gebäudes abgerissen worden sein.Es lag Schutt rum und Tageslich war zu sehen.Sah aus als wäre das Dach ein stück eingebrochen.Das Backsteinhaus denke ich nicht das es der Katzenhof ist.Das ding wo ich mene steht irgendwo ausserhalb eines Ortes.Man sieht drumherum nur Felder und Wiesen.In der nähe eine Landstasse die eine S Kurve macht und große Starkstrommasten im Hintergrund unweit davon weg.Es ist ein Wohnhaus und daneben eine Scheune bzw Stall mit Garage.Auf den Bildern sitzen überall Katzen.Auch tote Katzen sind zu sehen.Auf einem anderen Bild sieht man einen Bierkasten in der Ecke liegen wo St.Wendler Bier oder sowas draussteht.Es sind Blaue Kästen.Dann hängt irgendwo noch ein Schild was aus einen Milchviehbetrieb hinweist.Auf eine Melkanlage von Alfa Laval.Ich finde leider den Link nicht mehr dazu sonst würde ich mal Bilder hier rein machen.Wenn ich ihn finde mach ich ihn natürlich rein.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.11.2013 um 01:20
http://www.blitzlichtkabinett.de/lost-places/der-katzenhof/

Habs gefindet.Kennt das einer??


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.11.2013 um 21:15
Hab am wochenende nen altes Lagergebäude entdeckt. Bot zwar nicht so massenhaft Fotomotive wie das andere Gebäude schon taten, aber ich fands trotzdem ganz schick.

7c9d08 Alte Lagerhalle 1Original anzeigen (0,4 MB)

96a9f7 Alte Lagerhalle 2Original anzeigen (0,2 MB)

56d07b Alte Lagerhalle 3Original anzeigen (0,3 MB)

4bad35 Alte Lagerhalle 4Original anzeigen (0,3 MB)

d4e8b9 Alte Lagerhalle 5Original anzeigen (0,3 MB)

9fde04 Alte Lagerhalle 6Original anzeigen (0,3 MB)

227cd3 Alte Lagerhalle 7Original anzeigen (0,2 MB)

a8dbdf Alte Lagerhalle 8Original anzeigen (0,2 MB)

ef917a Alte Lagerhalle 9Original anzeigen (0,2 MB)

2d94ae Alte Lagerhalle 10

3512f4 Alte Lagerhalle 11

Aufs Dach konnte man auch,dort sind sogar die alten Lampen noch vorhanden

b3149f Alte Lagerhalle 12Original anzeigen (0,4 MB)


Und hier sieht man im Vordergrund das andere Gebäude was noch dazu gehört, da gabs aber überhaupt kein reinkommen (auch selten). Und im Hintergrund sieht man das beeindruckende Dach von einer alten großen Werkhalle vom ehem. Sket Betrieb. Da stand mal viel mehr, aber das leider alles was übrig geblieben ist.

351846 Alte Lagerhalle 13Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

06.11.2013 um 14:17
Kennt jemand Lost Places im Kreis Warendorf/Münster?


Anzeige

melden