Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.649 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

12.08.2013 um 16:59
Wie siehts denn mit dem Park in SB aus ? Gullivers i.was heißt der ?

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

13.08.2013 um 13:38
Also bei Ebay Kleinanzeigen wird zur zeit die Lokomotive für 2500 von dort zum Kauf angeboten.


melden
melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.08.2013 um 01:03
War heute mal im Keller in Erinnerungen schweifen,und habe dort eine Kiste mit alten Spielsachen gefunden.Dabei hab ich einen alten Muldenkipper von Mercedes,nicht gerade ein altes aber auch kein neues Modell mehr gefunden.Er hat den Maßstab 1:18 und ist daher auch recht groß.Da ich ein Sammler von altem Spielzeug bin hab ich mal geschaut wer das teil damals Hergestellt hat.Mein Modell ist etwas kaputt und weil ich ein Sammler von Modellen bzw altem Spielzeug bin,hab ich mich mal ans Internet gesetzt um eventuell nochmal so ein Modell bei Ebay oder so zu finden.Der Hersteller ist Plasticart Annaburg Buchholz.Bei meiner suche im Internet habe ich rausgefunden das dieses Werk schon lange aufgegeben wurde und ne zeit bis zu seinem vollständigen Abriss leer stand und verfallen ist.
Kannte jemand vielleicht dieses Werk und hatte Bilder davon gemacht.Ich weiß nicht wann es abgerissen wurde.Würde mich aber mal interessieren warum.
Der Abriss kostete 400000€ aber mehr stand bei dem bericht den ich gelesen hatte nicht dabei.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.08.2013 um 20:45


Was is das?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.08.2013 um 20:45
http://www.panoramio.com/photo_explorer#view=photo&position=1&with_photo_id=34416067&order=date_desc&user=4375234 (Archiv-Version vom 17.08.2013)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.08.2013 um 21:52
Vielleicht ein Brunnen oder ein Bunker.Wo ist das genau,Weißt du das??


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.08.2013 um 22:51
Da hilft nur runterklettern und nachschauhen :D Obwohl die Leiter nicht mehr so gut aussieht.

Das Ding liegt wohl bei Rehlingen-Siersburg.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

19.08.2013 um 11:27
Könnte dann ein Zugang zu einem Bunker oder einer Höhle sein.Dort in der Nähe war glaub ich früher mal ein Keller in dem zuerst Pilze(Champions) und später Bier oder Wein gelagert wurde.kann vielleicht sein das es der Ist.
In einem verlassenen Haus Villa Helgenbron oder born ist doch auch unter dem Haus so ein seltsamer Gang der irgendwo im Wald wieder raus kommt.Kann sein das dieses Hier das gleiche bedeuten soll.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

19.08.2013 um 13:11
@Peugeotfreak
Der ist in der Nähe des MArienhofs in Rehlingen. Werde mir den heute oder die Tage anschauen!
Du meinst das Haus Heiligenborn in Siersburg, wunderschöne (leider total zerstörte Villa). War dort vor 5 Jahren das erste mal und auch in diesem Tunnel den du meinst. In diesem lagen mehrere Räume mit Regalen. Ich denke aber auch das es ein Schutztunnel war wegen den dicken schweren Türen! Leider wurde dort ALLES zerstört, die Wände abgerissen, der Boden rausgerissen. Alles ziemlich kaputt tzd. immernoch interessant!

@Mesbar
Ja wie schon gesagt, werde es mir mal angucken :) Mal schauen ob das Ding überhaupt noch steht


melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.08.2013 um 18:16
Ja kann ja sein das dieser Tunnel auch sowas ist.Kann ja auch ne Bunkeranlage darunter sein


melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.08.2013 um 19:22
Bin ik ma jespannt


melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.08.2013 um 22:26
Als ich damals in Rosenkrug war hab ich da auch nen Bunker gefunden der glaube nicht ohne zu seien scheint. 2 Eingänge, einer davon offen. Als ich die Treppe runter bin und mit dem Fuß auf der letzten Stufe son bisschen abgerutscht bin hat allein das schon nen schall gegeben. Bin aber nicht rein weil erstmal der Gang dort rein vollgemüllt, verdreckt und nicht die passenden Klamotten dafür, Man konnte nicht aufrecht drin stehen und hätte in Hocke dort rein gehen müssen. Und das wichtigste, ich hatte keine Taschenlampe mit. Eigentlich dumm, hab ich sonst immer mit. Dann konnte man da an den Eingängen vorbei weiter gehen, etwas bergauf und da waren dann mehrere Lüftungen und noch nen weiterer Eingang oder Notaustieg. Und 2 Maschine. oder Generatoren oder was weiß ich was das war. Ich möchte da nochmal hin, wobei ich bei dem Ding echt nen komiches Gefühl habe. Überhaupt die ganze Gegend da hinter noch im wald. Son provisorischer 1 Mann Wachposten mit Einschusslöchern und son scheiß. Ich schauh mal nach den Fotos und werd das ein oder andere mal posten.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.08.2013 um 23:06
Habse auch schon rausgesucht :D

Eingang 1 der unzugänglich ist

52c7b4 Bunker 1Original anzeigen (0,3 MB)


Eingang 2 der zugänglich ist

f558f7 Bunker 2Original anzeigen (0,3 MB)


Das ist der Tunnel dort rein, hinten bei der Wand gehts dann nach rechts weiter

e535c8 Bunker 3Original anzeigen (0,2 MB)


Die Lüftungen oder sowas

f9955e Bunker 4Original anzeigen (0,3 MB)
2e1cdc Bunker 5Original anzeigen (0,3 MB)
ffe67b Bunker 6Original anzeigen (0,3 MB)


Und die Dinger, da gabs kein Eingang oder sowas, ich denke hat auch was mit Lüftung zu tun

5d221b Bunker 7Original anzeigen (0,3 MB)
4d68be Bunker 8Original anzeigen (0,3 MB)
4051a4 Bunker 9Original anzeigen (0,4 MB)


Der Notaustig oder so

f1f179 Bunker 10Original anzeigen (0,2 MB)
81f553 Bunker 11Original anzeigen (0,3 MB)


Und so etwas hier könnte das wo Rooky hin will auch sein

d47bdb Bunker 12Original anzeigen (0,2 MB)


Und hat einer ne Idee was das für Dinger sind ???

f9de59 Bunker 13Original anzeigen (0,3 MB)
c6ee96 Bunker 14Original anzeigen (0,3 MB)


Das befindet sich alles oberhalb von den beiden Bunkereingängen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.08.2013 um 10:04
@Mesbar
Sieht ja mal krass aus!
Werde wohl erst am Wochenende dazu kommen das Ding zu erforschen ;)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.08.2013 um 21:00
Also diese Dinger sind in meinem Bunkierbuch auch drin.ist eindeutig was vom 2ten Weltkrieg.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.08.2013 um 21:26
Na ich hab da im Netz schon ewig gesucht ob man da irgendwas zu findet. Und da bin ich auch auf http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0CEcQFjAC&url=http%3A%2F%2Fflickrhivemind.net%2FTags%2Frosenkrug%2FInteresting&ei=YRAVUoZPhc2zBvbFgKgE&usg=AFQjCNH2Kil567NKVclqdTSJc2L31JACZA&sig2=Wfwzlv4xCn8rxqxW4Ca5Bw gestoßen. Da hat auch jemand Fotos aus Rosenkrug gemacht, unter anderem auch von den Bunker. Und da sind auch innenaufnahmen vom Bunker dabei. Ich geh jetzt einfach mal von aus das die innenenaufnahmen von dem besagten Bzunker wo ich auch war sind. Weil von einem Gebäude dürften die Innenaufnahmen nicht sein, ich war wirklich überall. War schließlich schon 4mal dort. Was natürlich krass wär wenns da unten so aussieht. Da scheint noch einiges drinn zu stehen.

kann mich auch irren, ist halt ne Vermutung. Aber wegen den 2 Generatoren oder was das sind könnte das doch schon hinkommen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.08.2013 um 18:06
sind coole Bilder.Leider zu weit weg für mich um dort selbst einmal hin zu fahren


melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.08.2013 um 23:58
@Mesbar
hey tolle Farben in den Bildern; stimmig!

welche kamers? bzw objektiv?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

24.08.2013 um 00:16
Vielleicht fahr ich am Sonntag mal hoch richtung Siersburg und schau mal nach dem Bunker.Kommt auf das Wetter an


melden

Lost Places - Verlassene Orte

24.08.2013 um 00:22
War heute in Ramstein im Westricher Industiepark unterwegs beim Motoren Baader einen LKW abliefern der zur Inspektion musste.Neben dem Industriegebiet steht das Alte Ramsteiner Autokino.Es war bis vor ein Paar Jahren noch geöffnet.Aber dann wegen Nachfahrenmangels geschlossen.Ich war früher gerne dort.Bei Wind und Wetter.Fluch der Karibik 2 war der letzte Film den ich dort angeschaut hatte.Seit dem ist es geschlossen.Ab und zu waren dort noch ein paar Veranstaltungen aber nun denke ich so wie es aussieht wird es für nichts mehr genutzt.Die große Leinwand ist komplett mit Bäumen zugewachsen.Ich konnte leider nicht über den Zaun sehen wie es dort auf dem Gelände aussieht aber Schade das es geschlossen wurde.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

25.08.2013 um 17:54
Ehemaliges Hotel irgendwo in Belgien. Leider vollständig entkernt und die großzügigen Außenanlagen wurden auch schon entfernt. Aber immerhin: Man möchte das Gelände einer neuen Nutzung zuführen.


http://fav.me/d6jngxg


http://fav.me/d6jnhrw


melden

Lost Places - Verlassene Orte

25.08.2013 um 19:21
Moin @Mesbar
sehen gut aus,die Bilder ... Rosenkrug ,wo ist das da denn genau?

kannst du bitte die Google-Maps koordinaten übermitteln ...
würde ich mir vielleicht mal ansehen wollen, die Anlage ...

und so erstpart man sich vielleicht ne menge rumsucherei :)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

25.08.2013 um 21:22
@Peugeotfreak
Warste hier ? Wenn nicht sag vorher bescheid komme ja aus hemmersdorf dann kann ich dir ja z.B. haus heiligenborn zeigen oder so^^


melden

Lost Places - Verlassene Orte

25.08.2013 um 23:41
Es gibt eine verlassene Klinik in Meschede ( Sauerland ) jedoch ist es verboten das Gelaende zu betreten . In der Klinik stehn auch noch alle Betten , Akten , Medezien usw. hab Bilder von Freunden gesehen ist nichts fuer schwache nerven :D

http://www.derwesten.de/img/incoming/crop7513830/0710872480-cImg0134_530-w656-h489/picturegallery-264363-1055613.jpg

Einbrecher und Diebe haben der Klinik zugesetztAllerdings sind auch erste Scheiben zerstört worden, Feuchtigkeit kann eindringen, Schimmel könnte sich bilden. Das Problem sind die Schäden innen. Nach der Insolvenz war die Klinik ab Oktober 2008 damals noch betriebsbereit. Die ersten zwei Jahre sei alles ruhig gewesen, sagt Platzer, der selbst immer wieder nach dem Gebäude schaut. Dann schlugen im letzten Jahr vor allem Metalldiebe zu. Inzwischen ist alles Kupfer aus der Klinik verschwunden. Die Folgeschäden sind enorm: „Wenn die Diebe für 10.000 Euro Kupfer gestohlen haben, dann haben sie gleichzeitig für 100.000 Euro Schäden angerichtet.“ Vielleicht, sagt er, sei es ein Fehler gewesen, die Klinik anfangs richtig zu sichern: „Dadurch weckt man offenbar erst recht die Neugierde. Je mehr Sie etwas zumachen, umso mehr glauben Fremde, hier wäre etwas Wertvolles zu holen.“

Spuk in der Geisterklinik in Meschede hat ein Ende | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/spuk-in-der-geisterklinik-in-meschede-hat-ein-ende-id7521718.html#224386388 (Archiv-Version vom 20.02.2014)


Anzeige

melden