Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

10.05.2013 um 23:02
Warum eigentlich Blaufabrik.Hab mich schon immer gefragt was dort gemacht wurde.Ein kollege von mir hatte mal gesagt das dort stoff blau gefärbt wurde oder Farbe gemacht wurde.aber keine ahnung ob das so richtig ist.War schon dort.ist interessant dort obwohl das ganze eher nach einer Reithalle aussieht mit Ställen und einer Restaurantanlage in der zweiten Etage in dem einen Gebäude.Die anderen waren Wohnhäuser in denen noch recht viel zeugs drin rumliegt.

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.05.2013 um 07:55
@Peugeotfreak
da ist en kleiner reiterhof,dann son fabrickhaus,ähm ja
aber weiß selbst nix drüber
über keines der gebäude

in der fabrick sind glaube noch welche,die reithalle vom reiterhof ist einsturzgefärdet
aber mehr weiß ich auch leider net

in dem einen haus wohnt noch ein älterer herr oder eine ältere dame,weiß es jetzt nicht mehr genau


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.05.2013 um 08:33
Von Beginn des 19. Jahrhunderts bis zum Jahr 1936 wurde in der Sulzbacher „Blaufabrik“ das koch- und lichtfeste Preußische oder Berliner Blau, das zum Einfärben von Stoffen verwandt wurde, produziert.[3]


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.05.2013 um 23:35
Ja in einem wohnt ein älterer Herr.der hatte uns damals im Auge als wir dort rumliefen.Deshalb sind wir nicht lange dort geblieben bzw wir haben unsere Autos woanders geparkt und sind oben rum in die Gebäude.da hat der uns nicht mehr gesehen


melden

Lost Places - Verlassene Orte

12.05.2013 um 12:19
@TheSailentPain
Haha na dann :D

@Peugeotfreak
@Terence_Hill
@TheSailentPain
@Thunderbird87
@Pumpkins
@Pumpkins
@steveevets
@eveee
@Frl.Abendroth

Ein Ort der wegen seiner Atmosphäre bedrückt.
Früher war "Bornas Home" nicht weiter aufgefallen.
Damals wohnten mehrere Familien in dem Häuserblock
(Sogar Freunde von Bekannten). Nach und nach zogen die Familien wegen dem Autolärm der nahe liegenden Schnellstraße aus. Vor kurzem erst berichtete die Stadt das dieses Haus/Wohnanlage zu einem Alten/-Pflegeheim umgebaut werden soll, doch die Einwohner und Bürgermeister schoben wichtigere Sachen in den Vordergrund.
Das ermöglichte uns die letzten Aufnahmen zu schießen.
Nicht gerade der beste oder schönste Ort, aber Details sind dennoch zu erkennen.

Youtube: LOST PLACES: Das Wohnhaus - Bornas Home | Deutschland (Urban Exploration HD)
LOST PLACES: Das Wohnhaus - Bornas Home | Deutschland (Urban Exploration HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lost Places - Verlassene Orte

12.05.2013 um 17:23
cooles teil.Könnte man was draus machen


melden

Lost Places - Verlassene Orte

12.05.2013 um 19:14
@master77

schade das die Stadt das anders nutzen tut
wieder ein Lost Place weg


melden

Lost Places - Verlassene Orte

13.05.2013 um 00:25
wie so viele überall


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.05.2013 um 16:54
weiß evtl jmd was über dieses alte betriebsgelände?

d24012 DSCI0147Original anzeigen (3,8 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.05.2013 um 18:52
Intresannt sind die Orte im Rheinland , die dem Braunkohleabbau weichen müssen ! Finde das echt beeindruckend . Ist nen komisches Gefühl sowas zusehen .

Die Videos hab ich selbst gedreht . Ist zwar nix besonderes aber gibt noch mehr zu dem Thema bei YT u co .

Youtube: Geisterdorf nahe Düren - Abriss wegen Braunkohle
Geisterdorf nahe Düren - Abriss wegen Braunkohle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Borschemich 1/1
Borschemich 1/1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Borschemich 1/2
Borschemich 1/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.05.2013 um 18:53
Auf jeden Fall Lost Places !


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.05.2013 um 23:40
sind das die Orte in der nähe von AAchen.Jackerrath oder so heißt ein Ort davon.Dort wollen ein Kollege von mir und ich demnächst mal hinfahren.Er selbst war schonmal dort.er hat gemeint das man sowas gesehen haben muss.Manche Leute weigern sich aus ihrem Heimatort vertrieben zu werden.Die Leute dort werden in so Monotone Dörfchen umgesiedelt.Dort sieht ein Haus aus wie das andere.Würde mir nicht gefallen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

19.05.2013 um 01:16
@Peugeotfreak
Jo das sind die Orte ! Lohnt sich echt mal hinzufahren . Hier siehste die Orte wo "noch" was geht bevor die abgebaggert werden :( ---------> http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Rheinisches_Braunkohlerevier_DE.png


melden

Lost Places - Verlassene Orte

19.05.2013 um 12:12
Cool.Danke für die Infos


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.05.2013 um 20:33
@master77

top


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.05.2013 um 22:09
Kann man durch die Orte so einfach Durchfahren oder ist dort alles abgesperrt??
Wollte bal dort mal hin fahren und nicht das man dann später ne unangenehme überraschung oder so erlebt.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.05.2013 um 08:53
Dort ist Vorsicht geboten, die Orte sind mit Verbotskennzeichen abgesperrt und die Polizei in NRW schreibt fleissig auf (80€).
Die RWE, als Eigentümer hat auch private Wachdienst dort installiert die nicht unbedingt zimperlich sind. Auf alle Fälle gibt es direkt Anzeigen wegen Hausfriedensbruch.

Und so interessant ist es auch nicht....


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.05.2013 um 10:52
"Schöne Aussicht" (Weida/Thüringen)
Ein im Wald stehendes, ehemaliges Restaurant. Liegt direkt an einem Abhang und die nächsten Häuser sind mehrere hundert Meter entfernt. Dadurch dass da aber immer viele Punks und Drogenleute rumgewuselt sind gucken da seit einiger Zeit regelmäßig Polizisten vorbei. Außerdem hat ein Brand Ende letzten Jahres deren Bereitschaft nochmal angekurbelt. Es empfiehlt sich auf Jeden in der Nacht zu gehen. Ansonsten aber ein sehr romantischer und mystischer Spot. Für genauere Koordinaten einfach melden


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.05.2013 um 19:25
@Zeronull Na ich finde das schon intressant wenn man sowas noch nicht gesehen hat . Aber ist halt geschmacksache wie alles im Leben .

@Peugeotfreak
Du kannst da ohne Probleme durchfahren, zumin die Orte wo noch ein paar Leute leben .

Es gibt auch klar Sperrzonen , aber wenn juckt das schon ?! ;) Da gibts z.b In Borschemich echt intressante Ecken die abgelegen sind. Und man sollte kein Vandalismus betreiben, dann sind auch die Ordnungskräfte nett .


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.05.2013 um 20:42
Ich habe vor längerer zeit mal im TV einen bericht gesehen.Da waren ein paar Leute dabei die sich geweigert haben ihre Elternhäuser dort aufzugeben.Ist auch verständlich.Ich möchte auch nicht danach in so einem Monotonen Ort leben wo es aussieht wie diese Wohnviertel in Amerika.Wo ein Haus aussieht wie das andere und alles so in einer reihe steht.


Anzeige

melden