Hab hier nochmal Fotos aus dem Keller von der Bezirksparteischule. Die Sanitärräume mit den dreckigen Fliesen und der komichen Wanne waren richtig eigenartig. Da haben wir echt nen komiches Gefühl bekommen. Der Eindruck hat uns echt nen bisschen überascht. Ich meine der gesamte Kellerkomplex war schon nicht ohne aber der Bereich war nochmal ganz anders. Sicher auch wegen den dreckigen Wänden und so. Vor allem wie lange wir in den Keller hieneingegangen sind bis das dann kam. Möchte da aber nochmal rein um bessere Fotos zu machen.
Oh, da hab ich schon schlimmeres gesehen. War schon in ein paar alten Bruchbuden drin wo alles so zulag dass ich dauernd beim Laufen auf den Boden gucken musste um nicht in irgendwas Spitzes reinzutreten oder hinzufallen.
Na die beiden Bilder hier spiegeln den Zustand des Komplexes ganz gut wieder. Gibt noch zerstörerichere Räume, aber da find ich die Bilder jetzt nicht so schnell.
Das sind solche deppen die gerne mal ein Feuerwehrauto in aktion sehen wollen und denen dann dabei einer abgeht.Die müssten sich mal dermaßen die Mütze verbrennen das sie ihr leben lang Angst vor einem Feuerzeug haben.
Ich war mal Ende der 90er in einem alten Bezirksamt, das wohl nur zu Zeiten der DDR eines gewesen ist. Bin da mehr oder weniger durch Zufall mit meinem kleinen Cousin rein, und im Vergleich zu dem was ich hier an Fotos sehe war das gigantisch. Es war schonmal jemand drin, klar. Aber da lagen noch Urkunden und Dokumente auf den Tischen und in den Schränken, so als ob gerade der letzte Staatssekretär seine Sachen hastig zusammengepackt und geflüchtet wäre.. In jedem Büro prangte das Konterfei von Honecker an der Wand..Das Nachmittagslicht fiel auf diesen staubigen Teil Ost-Vergangenheit ( und das gut 10 Jahre nach der Grenzöffung ), und es war doch so als ob die Zeit an diesem Ort eingefroren wäre.
Ich war versucht, etwas mitzunehmen, habe aber all den "Krempel" dort gelassen.. Es wären ein paar wunderbare Bilder rausgekommen, leider hatte ich keinen Fotoapperat mit, und ein Handy war zu der Zeit noch kein Thema.
War bei einer alten Brauerei. Für mich bis jetzt auf jedenfall eins der schönsten alten Gebäude das ich fotografiert habe. Drinnen waren wir auch, sind wir erstmal durch nen echt düsteren Keller und von da aus ins Hauptgebäude. Denn eine Tür stand offen, und die führte in den keller. Aber erstmal sind wir allein schon auf den Keller ne weile hängengeblieben. Richtig düster. Im Gebäude selbst läuft man sich kaputt wenn man wirklich alles anschauht. Also mindestens 80 % müssten wir angeschauht haben. Wir waren auf jedenfall nachher richtig fertig. 2 Tage später sind wir nochmal hin weil da ringsrum auch noch nen bisschen was war, was wir abgescheckt haben. Und da haben wir dann den eigentlichen Brauereikeller entdeckt, mit lauter gewölbten Kellerräumen. Das war der totale Wahnsinn, ich hab noch nie solchen Keller gesehen. An Lost Places so mit eins der besten Sachen die ich bis jetzt erlebt hatte. Waren 2 wunderbare Fototouren und noch nie wurden auf einer bzw. 2 Fototouren so viel Fotos gemacht. Hier erstmal nen Paar Bilder vom Gebäude selbst. Von den Innenräumen zeig ich demnächst auch mal nen paar:)