Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

02.07.2014 um 21:32
@Mesbar
coole bilder :)

gibts da auch mehr von und ein paar infos?
sieht echt intressant aus


bei mir find ich sowas geiles leider nicht,abgesehen von dieser kaserne,wobei die wieder bei unseren nachbarn ist ;)

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.07.2014 um 04:00
@TheSailentPaint
Infos über das Gelände? Das Gelände hat mich ja selber überracht. Und Im Internet findet man überhaubt nichts. Mir sah das so aus als wenns schon sehr lange verlassen ist. Also noch früher als Anfang 90er. Und der Gebäudestand ist für solch Gelände relativ gering. Da stand bestimmt mal noch mehr. Vieleicht muss ich noch intensiever recherchieren. Weil mich interesiert schon sehr was es mal war. Mir ist letztens auch aufgefallen das bei uns im haheliegenden Wald nen paar Bäume mit eigeritzten russichen Intialen sind. Ist schon irre:)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.07.2014 um 07:59
@TheSailentPain
@Mesbar
Hallo und guten Morgen,
mir ist ein Gelände bei Kroppen in Sachsen mit ähnlichen Objekten bekannt, welches der Ausbildung im Häusernahkampf diente.
Angehörige von Volkspolizei und Kampfgruppen lernten dort, wie ein Gebäude unter Kontrolle zu bringen ist.
Könnte es sich möglicher Weise hier um so etwas handeln?
Viele Grüsse


melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.07.2014 um 15:27
Weiß jemand wo in Bayern / unterfranken verlassene Kliniken stehen bin Hobby Fotograf und möchte gerne ein paar neue Bilder schießen :) und bevor ich solche Gebäude betrete hole ich mir die Einverständnis von den Besitzern


melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.07.2014 um 20:40
@Mesbar
solltest infos finden,sag mir mal bescheid :) :D
ich find des intressant
kannst mir gern auch eine pn schreiben ;)


@KaPoDeSaLe
wie darf ich deine frage verstehn?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.07.2014 um 00:17
@TheSailentPain
Es könnte vielleicht sein, dass es sich bei dem von @Mesbar gezeigtem Gelände möglicherweise ebenfalls - wie bei dem mir bekanntem Gelände bei Kroppen in Sachsen - um ein Gebiet für die Ausbildung im Häusernahkampf handelt.
Ich hatte vor, einige Fotos für Vergleichszwecke hochzuladen, musste aber feststellen, dass das etwas kompliziert ist bzw anders als üblich funktioniert. Ich versuche es die nächsten Tage nochmal.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.07.2014 um 09:18
@KaPoDeSaLe
asoo
jetzt hab ichs verstanden :)


du kannst eigtl relativ einfach bilder hochladen hier

einfach auf bild hochladen,dann den ordner allmystery auswählen oder ein eigenen anlegen und dann dort rein hochladen
und da kriegst links für ins forum zu stellen

so mache ich es meist


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.07.2014 um 11:04
Fabrikgelände im Rheinland:

P7030036 zps793e4bb6

P7030035 zps802bc30e

P7030046 zps520eceda

P7030052 zps31ad12a6

P7030050 zps457beef7

P7030038 zpsf1a0171d

P7030021 zps3cd6fd02

P7030016 zpsd34e7a62

P7030004 zps4aa8aae2

P7030015 zps24ca5414Original anzeigen (0,3 MB)

P7030011 zps63ee40d8

P7030028 zps4d015c99


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.07.2014 um 18:37
Nicht schlecht


melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.07.2014 um 13:59
Hier eine Verlassene Fabrik

1Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.07.2014 um 20:32
@ella89
tolle bilder :)

hab die auch in facebook schon gesehen


melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.07.2014 um 21:21
Ja dort hab ich sie vorhin auch gesehen.Kann mir aber nich zusammenreimen wo das genau ist


melden

Lost Places - Verlassene Orte

06.07.2014 um 17:36
Wollte jetzt auch mal etwas zeigen, nachdem ich hauptsächlich stille Mitleserin bin:

Das ist die alte Druckerei im Zentrum von Leipzig. Mitlerweile wurde sie restauriert - die Bilder sind von Mai 2010.

wasserzeichen1 zpsf25fae8cOriginal anzeigen (0,2 MB)

wasserzeichen2 zps7670b86e

wasserzeichen3 zpsf5dada15

wasserzeichen4 zps25f7c236

wasserzeichen5 zpsd77775c4


melden

Lost Places - Verlassene Orte

06.07.2014 um 17:53
Teil 2.:

Wasserzeichen8 zpscefcf09f


Wasserzeichen9 zps39538733


Wasserzeichen10 zps75929427Original anzeigen (0,2 MB)


wasserzeichen6 zpsecada1ec


wasserzeichen7 zps76ec68a6Original anzeigen (0,1 MB)


Leider habe ich keine Fotos von der Frontseite...aber wen es interessiert, es gibt bei G***le genug Bilder davon-eigentlich ein sehr schönes Gebäude.


Hab noch Bilder von einem NVA-Gelände in Bad Düben, auf dem auch Filmszenen aus "NVA" gedreht wurden->die lad ich bei Gelegenheit noch hoch :-)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

06.07.2014 um 21:32
Geil


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.07.2014 um 12:29
@WoIstSpongebob
Wow. In solchen LP würde sogar ICH gerne hinfahren^^


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.07.2014 um 12:39
ja, das war schon spektakulär! Ist halt nur leider nicht mehr. Aber Leipzig hat ja noch ein paar schicke Ecken, ich komm nur meist nicht aus unserem Viertel raus^^


@Niederbayern88


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.07.2014 um 13:06
@WoIstSpongebob
Tja und Leipzig is mir zu weit weg^^


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.07.2014 um 14:05
Hallo, ich war vor kurzen in Belgien und hab dort mehrere Locations besuch und bin dabei auf diese wunderbare Location gestoßen." ein Traum" oder!? Gibt's denn hier jemanden der auch in Belgien unterwegs ist und dort denn einen oder anderen tollen Ort kennt. Ich würde mich freuen wenn man sich austauschen könnte. Natürlich vertraut (PN)
IMG 9637 8 9 tonemapped-2Original anzeigen (4,1 MB)
Das ist das Bild was ich bei unseren Nachbarn geschossen habe..


Anzeige

melden