Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

20.12.2012 um 20:52
stacheldrahtOriginal anzeigen (0,4 MB)
Die Natur nimmt sich des Menschen Werk.

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.12.2012 um 10:21
@brettermeier
tolles bild !danke


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.12.2012 um 23:04
@brettermeier
das erste bild mit dem Aussichtsturm ist echt gut geworden!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.12.2012 um 01:02
Moin moin,

ich habe mich hier erst ganz frisch angemeldet und wollte mal fragen ob ihr in und um Celle irgendwelche Lostplaces kennt.

Ich suche die hauptsächlich für Model shootings


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.12.2012 um 13:23
Herzlich willkommen @jaydee

Wo ist das den :D ? Noch nie was gehört von :/ sorry


melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.12.2012 um 19:34
Dann meld ich mich auch mal wieder ;)
Hab da ne alte, ziemlich große und gut erhaltene Mühle in Oberbayern gefunden.
Der Gebäudekomplex besteht aus 3 einzelnen Gebäuden die mit Gängen verbunden sind und teilweise 7 Stockwerke hoch sind.

dsc0214shiftnlogoOriginal anzeigen (0,3 MB)

dsc0219logoOriginal anzeigen (0,2 MB)

dsc0241logoOriginal anzeigen (0,4 MB)

dsc0250logoOriginal anzeigen (0,3 MB)

dsc0224geschlogoOriginal anzeigen (0,2 MB)

dsc0252logoOriginal anzeigen (0,3 MB)


Es stehen noch viele Maschinen in den Räumen (Druckbehälter, Mischbehälter, Siebe, Förderanlagen,...) auch gibt es noch recht viele Dokumente.
Leider war es schon dunkel, werd demnächst nochmal hinfahren und mehr Fotos knipsen ;)


Grüße und schöne Feiertage
Denny


melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.12.2012 um 20:09
@2nice
geniale Bilder... hast du schön mit der Blendeneinstellung gespielt. Sind das HDRs ?


Das neue Video wird nicht am Dienstagmorgen hochgeladen, sondern ist bereits online auf unserer Seite anzusehen. Schau mal rein:

Youtube: LOST PLACES: The tree nursery | Deutschland (Urban Exploration HD)
LOST PLACES: The tree nursery | Deutschland (Urban Exploration HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.12.2012 um 20:33
@master77
Danke! :)
Musste mein neues Nikkor 35mm 1.8 endlich mal Ausprobieren - das Bokeh ist teilweise echt ziemlich brutal :D

Ne sind keine HDR´s, hab die RAW-Datei eigentlich nur nachgeschärft und dann als Jpeg entwickelt.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.12.2012 um 21:09
@2nice
deine biler sind fanastisch.das letzte das wahrnsinnig viel charme.solche bilder sollte man hier öfter sehn.hast du vielleicht eine homepage ? würde sehr gern mehr von dir sehn !


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.12.2012 um 13:48
@Sam89
Danke, sowas hör ich gerne :)

Mehr Bilder von mir gibts entweder auf meiner Homepage
http://www.snaphots.de

oder auf meiner Facebookseite
https://www.facebook.com/pages/SnapHotsde/363547213700356?ref=hl



Wobei die Facebookseite aktueller ist - die eigentliche Homepage aktualisiere ich nur bröckchenweise :D


Grüzi
Denny


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.12.2012 um 21:05
Vorab wollen wir gesagt haben, dass wir einen Teil des Kraftwerkes nicht begehen konnten. Eine unangenehme Überraschung kam uns zuvor. Jedoch hatten wir die Zeit das meiste aus dem Neben- Hauptgebäude zu filmen.

Dieses verlassene Kraftwerk war mal wieder ein Lost Place voller Überraschung.
Etwas versteckt und nicht gleich zu erkennen grenzt dieses Kraftwerk an einem Fluss, naheliegend an einer Großstadt. Genauere Infos sind im Netz nicht zu finden, aber seit ungefähr 9 Jahren steht das gesamte Gelände schon leer.

Youtube: LOST PLACES: Das ehemalige Heizkraftwerk | Deutschland (Urban Exploration HD)
LOST PLACES: Das ehemalige Heizkraftwerk | Deutschland (Urban Exploration HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@2nice
Du hast echt eine wahnsinn's Seite und Talent


melden

Lost Places - Verlassene Orte

30.12.2012 um 00:50
Geiles Kraftwerk!
Aber echt seltsam, dass es so einfach aufgegeben wurde???
Und dass man alles drin lässt - selbst der Schrottwert der Metalle/Anlagen dürfte erheblich sein...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

30.12.2012 um 22:50
Gebäude eines ehemaligen Grenzbataillons der DDR und ein B-Turm an der ehemaligen innerdeutschen Grenze.

100 6909Original anzeigen (0,5 MB)


100 6912Original anzeigen (0,4 MB)


100 6910Original anzeigen (0,4 MB)


100 6916Original anzeigen (0,4 MB)


100 6911Original anzeigen (0,7 MB)


100 6915Original anzeigen (0,5 MB)


100 6914Original anzeigen (0,7 MB)


100 6935Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

31.12.2012 um 12:23
Coole Bilder!!!!!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

31.12.2012 um 12:50
Noch ein paar Bilder vom Wohnhaus für die Offiziere des Grenzbataillons. Mit diesem Haus hat es eine besondere Bewandnis. Dort wohnte ich als Kind. Dieses haus und die Wohnung habe ich 1968 das letzte Mal gesehen und betreten und jetzt, nach langen Jahren bin ich dorthin zurück gekommen und habe ein paar Bilder gemacht. Das vorletzte Bild zeigt mein damaliges Kinderzimmer. So klein hatte ich das nicht in Erinnerung.
Bonese00003


11Bonese0013Original anzeigen (0,4 MB)


13WohnungBonese0015Original anzeigen (0,4 MB)


14WohnungBonese0016Original anzeigen (0,4 MB)


15WohnungBonese0017Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

31.12.2012 um 16:10
@Anja-Andrea
tolle bilder
kan man nur sagen daumen hoch
(:


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.01.2013 um 02:35
Ich werde demnächst nochmal nach Frankreich an den Bunker fahren.Aber diesmal mit Cam.Am Samstag hab ich sie leider in der eile daheim vergessen.
Dann mach ich auch mal Bilder.Ist sehr interessant dort.Leider wurde das meiste dort schon entwendet.Nur die Großen schweren sachen die keiner die langen Treppen hochschleppen will sind nocj unten im Bunker.
Da geht es mindestens 20Meter tief runter und die Gänge zu den einzelnen Blocks sind auch ein paar 100Meter lang.An manchen stellen steht Wasser aber nicht sehr hoch.Man kann mit Wasserdichten Schuhen durchlaufen ohne das die Hose nass wird aber mit Turnschuhen ist das schon was anderes


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.01.2013 um 03:00
Da ich diese Woche noch frei habe könnte (und möchte) ich mal wieder einen kleinen Ausflug machen.

Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust mir bei meiner Entscheidung wo es hin gehen soll zu helfen.

Zur Auswahl stehen:
1. Alte Kaserne der sowj. Armee. Dort hatte ich die beiden Fotos gemacht die ich eingestellt habe. Relativ unspektakulär da sich nur eine verlassenes Gebäude für Mannschaften an das andere reiht und das Gelände insgesamt recht klein ist. Welchen Zweck die Kaserne erfüllte ich mir auch nicht bekannt.

2. Alte Fahrzeughallen der Freunde. Ein Ort wo sich die Natur mehr Bahn gebrochen hat als in der Kaserne allerdings auch öfter besucht von Menschen. Dazu habe ich ein paar mehr Informationen.

3. Alter Übungsplatz der Freunde. Ein ziemlich interessanter Ort mit Schießbahnen und Holzbaraken die seit mehr als 20 Jahren verrotten. Allerdings ohne Nahaufnahmen da ich lieber auf den (regelmäßg befahrenen) Fahrzeugwegen bleibe. Hintergründe habe ich hierzu auch nicht wirklich.

Falls es also einen Wunsch geben sollte welchen Ort ich als erstes besuchen sollte werde ich die Reihenfolge entsprechend wählen.

Dabei habe ich eine kleine Digitalkamera und eine alte Spiegelreflex mit Film (mit der ich die eingestellten Foto gemacht habe)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.01.2013 um 19:36
/dateien/15523,1357065380,Verlassene MuehleOriginal anzeigen (0,2 MB)Zwischen Ampermoching und Dachau gibt es ein ehemaliges Fabrikgebäude an der Landstraße,
welches Strom produzieren sollte (Baustil der - 60er Jahre).

Seltsamerweise hat jemand den kleinen Flußlauf trochengelegt,
sodass der Betrieb keinen Strom mehr erzeugen konnte.

Dies muss schätzungsweise in den 70er passiert sein.

Seither steht der Gebäudekomplex der eine Kombination aus Fabrik und Mühle (zur Selbststromerzeugung) darstellt leer.

Man kann dort seltsames spüren, wie der Wasserlauf eines versiegenden Nebenarmes der Amper eine Produktionsstäte ins Absurde austrocknet hat.

Die Zeit ist hier stehen geblieben.

Ganz dezent gruselig und authentisch.


----
google maps

Torstraße 5
85241 Hebertshausen 17 m SW
----

Auf dem Bild kann man den ausgetrockeneten Seitenarm noch eranhnen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.01.2013 um 19:45
/dateien/15523,1357065950,Verlassene MuehleOriginal anzeigen (0,2 MB)Ergänzung zu beigefügtem Foto.

Im linken roten Kreis das Fabrikgebäude mit Mühlenanbau.
Es sollte möglicherweise etwas produzierte werden.

Der Mühlenanbau könnte nur zur Eigenstromerzeugung gedient haben.

Der blaue Kreis markiert das ehemalige Schwemmgebiet;
ich was in 2005 noch dort und konnte einen Minimalwasserstand erkennen.

Die rote Strichlinie markiert den trockengelegten Seitenarm der Amper.

-------

Wenn man bedenkt wieviel so ein Fabrikgebäude in den 70er Jahren kostete
und dann die dortige Gemeinde einfach das Wasser abgräbt,
dann kann man erahnen welch seltsame Energien dort zu spüren sind.


Anzeige

melden