Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

24.07.2016 um 18:26
@Peugeotfreak
Mal eine Frage an alle, die LP`s schon gesehen haben und es immernoch machen.
Youtube: Exploring Nine Underground Levels in the Abandoned Black Mine
Exploring Nine Underground Levels in the Abandoned Black Mine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich habe schon viele LP Videos gesehen. Von verlassenen Minen, alten Krankenhäusern, EInkaufszentren usw.
Wenn ihr euch jetzt mal das Video anschaut, wo da sie sich durchzwengen durch die ganzen Schächte... erkennt man ja einen Unterschied zwischen einern LP in einen Gebäude und dem von einer Mine? Oder sind sie in irgendeiner Form alle gleich?

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

24.07.2016 um 18:35
Klar gibt es da Unterschiede.Nur in einer Mine würde ich mich nicht überall durchzwängen,da man nie weis was dahinter ist und ob man nochmal dprt raus kommt.Bei einem Gebäude,würde ich da schon eher durch gehen,weil man egal wie immer irgendwo raus kommt.Natürlich bin ich da auch vorsichtig.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

24.07.2016 um 19:35
@Peugeotfreak
Ich persönlich finde es schon teilweise interessant, wenn es unter die Erde geht und wie tief da Menschen gekommen sind usw. Aber da wäre bei mir die Angst allgegenwärtig. Weil wie du ja sagtest: man weiß nie was hinter einen eingestürtzten Tunnel sein könnte


melden

Lost Places - Verlassene Orte

25.07.2016 um 11:31
Vorallem weiß man nie wie lange dort unten schon keiner mehr war,dann können dort giftige Gase sein,dann kann es sein,dass die kleinste Erschütterung ausreichend ist,und das Teil stürzt ein.Dort unten wird man nur schwer vielleicht auch gar nicht gefunden.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

25.07.2016 um 13:49
Kennt jemand verlassene Orte in Hamburg?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

25.07.2016 um 18:25
Ohje.Nicht meine Gegend.Aber bei so einer großen Stadt gibt es bestimmt einiges.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.07.2016 um 15:26
@son-gohan
In & um Hamburg (generell in Norddeutschland) gibts relativ wenig Verlassenes, aber Einiges schon, wie z.B. eine
alte Lackfabrik, eine ehem. Schule, mehrere Bunker, paar loste Hafenabschnitte mit Kränen & Baggern, verlassene Wohnhäuser, ein alter Wasserturm, eine Ladenbaufirma, ein Fort Nähe Bremerhaven, eine Papierfabrik, ein TÜP ...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.07.2016 um 17:49
So, da ich neu im Forum bin und mich Lost Places faszinieren, möchte ich nun mal die Möglichkeit nutzen, um ein paar meiner Bilder zu zeigen ;-)

24392838495 d73507f44b

23938633032 75253cac63

25931112880 193304c5e7

28211335236 a9f03cda0c

28183697830 58b7f5aa74

Nur mal als kleine Auswahl aus meiner schon recht großen Datenbank an Lost Places ;-)

Viele Grü0e


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.07.2016 um 20:03
Der alte Magirus ist cool


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.07.2016 um 21:45
@LostPlacer
Sehr schöne Fotos. Danke fürs einstellen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.07.2016 um 00:36
@LostPlacer

Na, da war aber jemand schwer in Belgien unterwegs, hm? ;) Bin auch immer sehr gern dort! Ein Paradies für Fotografen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.07.2016 um 01:14
Sehr schöne Bilder, interessante Orte!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.07.2016 um 08:16
@LostPlacer
Ich muss mich den anderen anschließen. Das sind echt super Bilder. Vor allem da in der Kirche


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.07.2016 um 14:18
Dankeschön für das Lob an alle :) Und das, obwohl ich noch gar nicht so lange als Hobby-Fotograf unterwegs bin :)

@mightyrover
Ja, ich bin gerne in Belgien. Da ich aus Wuppertal komme, ist die Grenze gerade einmal nur 50-60 Minuten mit dem Auto entfernt und Belgien ist ja nicht groß. Es ist nicht nur ein Paradies für Fotografen, sondern für alle die sich für Lost Places interessieren :)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.07.2016 um 15:05
In Wuppertal soll doch auch etliches Marodes sein, erzählte mir vor einem Jahr eine Wuppertalerin.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.07.2016 um 16:55
Youtube: ABANDONED - Exploring Massive Tunnel Under California Freeway
ABANDONED - Exploring Massive Tunnel Under California Freeway
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Mal eine Frage an alle LP Erfahrenen. Also würdet ihr dort alleine reingehen in so einen Tunnel? Für mich ist dies ziemlich unklug alleine allgemein in einen LP zu gehen. Insbesondere in einen Unterirdischen wo man nicht weiß, ob da nicht Satanisten oder so sein könnten


3x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

27.07.2016 um 19:37
Ich würde grundsätzlich nicht alleine in einen LP gehen.Immer zu dritt.Wenn es dann möglich ist, kann einer Hilfe holen und einer bleibt beim Verletzten.Ausser es trifft alle drei.Dann wird aber auch noch eine Vierte Personen in Kenntnis gesetzt, wo weiß wo wir sind und die nicht mit auf Tour ist.Die kann dann nämlich Hilfe dort hin schicken.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.07.2016 um 20:00
Alleine in einen Lost Place? Never. Viel zu unsicher.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.07.2016 um 23:41
Hallo Leute,

suche immer wieder mal Interessante verlassene Ort/Objekte und auch Leute die genauso begeistert sind über die Geschichte dieser Orte/Objekte.

Cool wäre auch eine kleine Gruppe aufzubauen mit der man alles organisieren und gemeinsam auf Erkundungstoure gehen kann.

Ihr könnt mich auch direkt anschreiben (was mir lieber ist) unter: Paysafes@aol.de oder hier eine Nachricht senden.

Und bitte nur Personen die wirklich eine Leidenschaft für solche "Abenteuer" zeigen.


Danke schon mal im Voraus.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.07.2016 um 01:28
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mal eine Frage an alle LP Erfahrenen. Also würdet ihr dort alleine reingehen in so einen Tunnel? Für mich ist dies ziemlich unklug alleine allgemein in einen LP zu gehen. Insbesondere in einen Unterirdischen wo man nicht weiß, ob da nicht Satanisten oder so sein könnten
Alleine, nein. Zumindest nicht da, wo ich noch nicht war. Hat aber bei mir nichts mit Angst vor "Satanisten" o.ä. zu tun, sondern mit der Unfallgefahr vor Ort, gerade bei einer unbekannten Location. Habe schon oft gesehen, dass Schrottis (=Metall-/Kabeldiebe) Abdeckplatten von Sickergruben, Gullideckel aus Metall und so weiter entfernt haben, so das ein Gelände oder Gebäude gespickt ist mit irgendwelchen tiefen Löchern. Dann noch Schmodder oder so drin, man sieht das Loch im Halbdunkel nicht direkt, und zack, nach dem Reintreten ist der Knöchel verstaucht, oder schlimmeres. Da sind mir vier (oder mehr) Augen lieber als zwei.

Was die "Satanisten oder so" angehen, ich denke du meinst schlicht "andere Personen, die sich auf dem Gelände/im Gebäude/usw. aufhalten". Meiner Erfahrung nach ist das gefährlichste in einem Lost Place der Kabelklauer, wenn man ihn inflagranti stört. Aber selbst da hilft meist kurze Kommunikation (wenn möglich), denn man selbst hat an so einem Ort genau so wenig verloren wie der andere, auch wenn sich ein Fotograf nicht des Diebstahls schuldig macht. Aber zum allergrößten Teil begegnet man dort Leuten mit den selben Interessen. Auch Obdachlose an solchen Orten sind meist froh, einfach in Ruhe gelassen zu werden, wenn man denn welche trifft. Denn was man so mitbekommt ist, dass die meisten aufgrund des Urbex/Kabelklauwahns bekannte Lost Places bewusst meiden, weil das Besucheraufkommen zu hoch ist.


Anzeige

melden